**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
11.12.2013 14:32
Zitat von khaleesi:
Zitat von zartbitter:ist doch auch echt ein großer fortschritt, gerade bei diesem thema, gibt ja kaum ein heikleres
Zitat von Presilla:
Ich will jetzt hier auch nicht rumstänkern. Natürlich wird es nicht besser, wenn es 1.000 andere machen...und damit ich jetzt nicht noch mehr tumult verursache, bin ich wieder ganz still *seufz* und nein, ich habe nicht nichts mehr gegenzubringen - ich habe mich nur schon ausreichend geäußert und will mich einfach nicht wiederholendiskutiert ihr mal fleißig weiter
![]()
quatsch, wir diskutieren hier einfach über alles mögliche weiter und solang alles so friedlich bleibt wie diesmal, bin ich zufrieden![]()
aber wir wollen mal den morgen nicht vor dem abend loben
![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/56.gif)
11.12.2013 14:33
ich bin in 10min weg - muss in einen anderen standort und danach auf die weihnachtsfeier.... also - bitte zerfleischt euch in der zwischenzeit nicht, ich will morgen nicht vor nem geschlossenen thread stehen und ich will gern weiterhin viele fleißige mitleser/mitschreiber haben
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
11.12.2013 14:34
Zitat von zartbitter:
ich bin in 10min weg - muss in einen anderen standort und danach auf die weihnachtsfeier.... also - bitte zerfleischt euch in der zwischenzeit nicht, ich will morgen nicht vor nem geschlossenen thread stehen und ich will gern weiterhin viele fleißige mitleser/mitschreiber haben![]()
Viel Spaß
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
11.12.2013 14:36
Zitat von Presilla:
Zitat von zartbitter:
ich bin in 10min weg - muss in einen anderen standort und danach auf die weihnachtsfeier.... also - bitte zerfleischt euch in der zwischenzeit nicht, ich will morgen nicht vor nem geschlossenen thread stehen und ich will gern weiterhin viele fleißige mitleser/mitschreiber haben![]()
Viel Spaßich bin brav - versprochen
![]()
Mal ein anderes Thema, ich finde echt mutig, dass ihr bald anfängt zu hibbeln
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Ihr hibbelt doch bald, oder hab ich das falsch verstanden?
11.12.2013 14:39
ich hab jetzt keine 200 Beiträge gelesen sondern nur mal so überflogen.
eins wollt ich aber mal mit einwerfen:
unsere Söhne haben Papas Nachnamen! auch wenn wir nichtmal geplant haben zu heiraten
ich hab da garkein Problem mit. vllt. weil ich selbst auch den Nachnamen von meinem Papa trage ohne dass meine Eltern verheiratet waren. allerdings war das damals unter anderen Voraussetzungen. meine Mama wurde gewissermaßen dazu gezwungen. ich habs freiwillig gemacht.
eins wollt ich aber mal mit einwerfen:
unsere Söhne haben Papas Nachnamen! auch wenn wir nichtmal geplant haben zu heiraten
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/2.gif)
11.12.2013 14:44
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Presilla:
Zitat von zartbitter:
Viel Spaßich bin brav - versprochen
![]()
Mal ein anderes Thema, ich finde echt mutig, dass ihr bald anfängt zu hibbelnAber ich finds auch toll....
Ihr hibbelt doch bald, oder hab ich das falsch verstanden?
Also es ist auf jedenfall eigentlich fürs kommende Jahr geplant, ja
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
11.12.2013 16:25
Zitat von Pusteblume13:
Guten Morgen,
das freut mich dass ihr nochmal geredet habt und du jetzt besser mit der Situation umgehen kannst![]()
Nachnamen, also Jonas hätte auch meinen bekommen, wenn wir nicht verheiratet gewesen wären.
Mal kurz einklinken beim Nachnamenthema^^:
Also meine Große hat gleich seinen Namen bekommen weil wir wussten wir heiraten bald und alles wieder ändern dann uns zu blöd gewesen wäre.^^
11.12.2013 17:56
203 neue beiträge. seif ihr wahnsinnig!!
hab jetzt nicht alles gelesen, nur die ersten beiträge.
ist das nachnamenthema noch aktuell?
egal, will meinen senf auch noch los werden.
bevor ich meinem kind den nachnamen meines ex-mannes gebe, nehme ich lieber noch meinen mädchennamen an, egal wie teuer das ist. oder es bekommt gleich den nachnamen des vaters, den man ja sowieso heiraten will.
im übrigen kostet eine namensänderung keine 1000-1500€.
weiß gar net, wie du auf den trichter kommst.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/scare3.gif)
hab jetzt nicht alles gelesen, nur die ersten beiträge.
ist das nachnamenthema noch aktuell?
egal, will meinen senf auch noch los werden.
bevor ich meinem kind den nachnamen meines ex-mannes gebe, nehme ich lieber noch meinen mädchennamen an, egal wie teuer das ist. oder es bekommt gleich den nachnamen des vaters, den man ja sowieso heiraten will.
im übrigen kostet eine namensänderung keine 1000-1500€.
weiß gar net, wie du auf den trichter kommst.
11.12.2013 19:27
Liebe Zarti,
Ich heiße Samira und bin ein stille Mitleserin von Anfang an.
Ich hatte schon oft etwas geschrieben, es dann aber doch nicht abgeschickt ,mit der Angst wieder eine Diskussion zu eröffnen.
Ich möchte dich nicht belehren, oder dir eine Meinung aufzwängen, sondern einfach nur von meinen Erfahrungen erzählen.
Ich wurde im Mai geschieden. Habe aber ewig auf den Rechtskräftigen Beschluß gewartet.
Ich wollte auch nicht, dass die Kleine den Namen meines Ex. Mannes bekommt.
Maus war also schon da und ich aber noch mit dem alten Namen.
Ich habe dann innerhalb von 10 Minuten meinen Namen geändert, dass ganze hat mich 6 € gekostet, eine zusätzliche Urkunde und einen Eheregisterauszug wollte ich noch haben für alles zusammen habe ich 21 € bezahlt.
Wer in aller herrgottsnamen hat dir was von 1500€ erzählt????
Zudem lasse ich seid 2010 etwa meinen Vornamen ändern, ja das ist langwierig und teuer , aber auch da werden es etwa 750€ sein.
Auch die Formulare und Papiere, waren in der Regel ein kurzer Anruf und ein Brief mit der Kopie , der Namensänderung.
Karten, sowohl Banken, als auch Versicherungen gab es umsonst.
Einzig mein Paß und Perso ja das war etwas teurer, aber auch nicht der Rede wert nur hat man eben lange gewartet.
Habe also am 25.7 ,meinen Namen geändert und schon am 26.7 meine Maus angemeldet.(waren verschiedene Städte und Standesämter)
Alles in allem, war es nicht wirklich viel Rennerei , oder Geld.
Ob du deinen Namen änderst , oder nicht und welchen Namen du deinem Kind gibst, entscheidest natürlich du. Ich wollte dir lediglich versuchen zu erklären, dass es weniger Geld ist als du glaubst und auch weniger Rennerei.
Egal wie du dich entscheidest. Ich wünsche dir weiterhin eine schöne, unbeschwerte Schwangerschaft und alles Gute
Ich heiße Samira und bin ein stille Mitleserin von Anfang an.
Ich hatte schon oft etwas geschrieben, es dann aber doch nicht abgeschickt ,mit der Angst wieder eine Diskussion zu eröffnen.
Ich möchte dich nicht belehren, oder dir eine Meinung aufzwängen, sondern einfach nur von meinen Erfahrungen erzählen.
Ich wurde im Mai geschieden. Habe aber ewig auf den Rechtskräftigen Beschluß gewartet.
Ich wollte auch nicht, dass die Kleine den Namen meines Ex. Mannes bekommt.
Maus war also schon da und ich aber noch mit dem alten Namen.
Ich habe dann innerhalb von 10 Minuten meinen Namen geändert, dass ganze hat mich 6 € gekostet, eine zusätzliche Urkunde und einen Eheregisterauszug wollte ich noch haben für alles zusammen habe ich 21 € bezahlt.
Wer in aller herrgottsnamen hat dir was von 1500€ erzählt????
Zudem lasse ich seid 2010 etwa meinen Vornamen ändern, ja das ist langwierig und teuer , aber auch da werden es etwa 750€ sein.
Auch die Formulare und Papiere, waren in der Regel ein kurzer Anruf und ein Brief mit der Kopie , der Namensänderung.
Karten, sowohl Banken, als auch Versicherungen gab es umsonst.
Einzig mein Paß und Perso ja das war etwas teurer, aber auch nicht der Rede wert nur hat man eben lange gewartet.
Habe also am 25.7 ,meinen Namen geändert und schon am 26.7 meine Maus angemeldet.(waren verschiedene Städte und Standesämter)
Alles in allem, war es nicht wirklich viel Rennerei , oder Geld.
Ob du deinen Namen änderst , oder nicht und welchen Namen du deinem Kind gibst, entscheidest natürlich du. Ich wollte dir lediglich versuchen zu erklären, dass es weniger Geld ist als du glaubst und auch weniger Rennerei.
Egal wie du dich entscheidest. Ich wünsche dir weiterhin eine schöne, unbeschwerte Schwangerschaft und alles Gute
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/67.gif)
11.12.2013 19:40
Da habe ich mal Zeit und lese mir einige Seiten des Threads durch und werde dann so enttäuscht?
Zarti, sorry. Für mich warst du irgendwie ewig eine sehr starke und selbstbewusste Frau, aber das Bild ist nun irgendwie futsch.
Schwach. Das ist das einzige was mir derzeit einfällt.
Du bist eine junge und strebsame Frau und dann lässt du dich von Gramm und Nikotin so aus der Reihe tanzen? Was ist denn nur los mit dir?
Das ganze hier ist mittlerweile eine Witznummer geworden.
Andere Frauen wären für das, was Zarti hier teilweise geschrieben hat, aus dem Forum vertrieben wurden-mit Fackel und Mistgabel, aber weils Zarti ist, ist es in Ordnung?
Wo fängt da die Grenze an? Wer sagt einem, wann wer übertreibt und was im Rahmen ist? Seid ihr hier alle mittlerweile so verstrahlt und blind?
Ich wünsche mir, dass du Zarti dir das ganze einfach mal zur Brust nimmst und darüber nachdenkst. Du bist enttäuscht von "uns" Mädels? Noch nicht daran gedacht, wie maßlos geschockt wir mittlerweile über dich sind? Kaum einer mag hier noch mitlesen, weil einem teilweise alles hoch kommt.
Überdenke bitte nochmal einige deiner Taten, deiner Überlegungen und deinen Kontrollwahn. Das ganze wird sich im Mai erledigen, denn dann wirst du sämtliche Kontrolle verlieren.
Schade, dass du immer noch-trotz Schwangerschaft ein sehr Ich-bezogener Mensch bist. Ich und sicher auch andere hätten sich nun gewünscht etwas anderes von dir zu lesen, aber nun denn.
Weiterhin alles Gute und ich werde sicherlich nicht nochmal den Thread hier öffnen.
Zarti, sorry. Für mich warst du irgendwie ewig eine sehr starke und selbstbewusste Frau, aber das Bild ist nun irgendwie futsch.
Du bist eine junge und strebsame Frau und dann lässt du dich von Gramm und Nikotin so aus der Reihe tanzen? Was ist denn nur los mit dir?
Andere Frauen wären für das, was Zarti hier teilweise geschrieben hat, aus dem Forum vertrieben wurden-mit Fackel und Mistgabel, aber weils Zarti ist, ist es in Ordnung?
Wo fängt da die Grenze an? Wer sagt einem, wann wer übertreibt und was im Rahmen ist? Seid ihr hier alle mittlerweile so verstrahlt und blind?
Ich wünsche mir, dass du Zarti dir das ganze einfach mal zur Brust nimmst und darüber nachdenkst. Du bist enttäuscht von "uns" Mädels? Noch nicht daran gedacht, wie maßlos geschockt wir mittlerweile über dich sind? Kaum einer mag hier noch mitlesen, weil einem teilweise alles hoch kommt.
Überdenke bitte nochmal einige deiner Taten, deiner Überlegungen und deinen Kontrollwahn. Das ganze wird sich im Mai erledigen, denn dann wirst du sämtliche Kontrolle verlieren.
Schade, dass du immer noch-trotz Schwangerschaft ein sehr Ich-bezogener Mensch bist. Ich und sicher auch andere hätten sich nun gewünscht etwas anderes von dir zu lesen, aber nun denn.
Weiterhin alles Gute und ich werde sicherlich nicht nochmal den Thread hier öffnen.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/92.gif)
11.12.2013 20:27
Zitat von Primadonna:
Da habe ich mal Zeit und lese mir einige Seiten des Threads durch und werde dann so enttäuscht?
![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/87.gif)
Danke meine Liebe, Du sprichst mir aus der Seele.
Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber das würde zu weit gehen und wäre vermutlich ziemlich verletzend, das möchte ich nicht. Alles Gute, Zarti!
11.12.2013 20:42
Zitat von DonSkorleone:
Zitat von Primadonna:
![]()
![]()
Danke meine Liebe, Du sprichst mir aus der Seele.
Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber das würde zu weit gehen und wäre vermutlich ziemlich verletzend, das möchte ich nicht. Alles Gute, Zarti!
Ich kann mich den beiden Damen hier nur anschließen. Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/67.gif)
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt