Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
Gwen85
18465 Beiträge
05.12.2013 14:59
Zitat von julemaus:

Zitat von Gwen85:

Hallo

Zarti, du bist schwanger und nicht krank. Klar Stress auf der Arbeit ist alles andere als gut, aber vielleicht nimmst du dir auch einfach nur zu schnell zu viel zu Herzen? Ich meine das nicht böse.

Erst mal Wow, du hast ja schon bald die Halbzeit erreicht!

Zu den Themen, die Wintermode und alles NACH der Geburt betreffen sage ich mal nix und schmunzele einfach vor mich hin...

Thema Hebamme:
Hast du/habt ihr euch denn schon Gedanken gemacht wo du/ihr entbinde(s)t? Wenn das Krankenhaus feststeht, kann man sich ja informieren ob dort freie oder Beleghebammen tätig sind. Und danach dann eben die Hebamme/ Hebammenpraxis aussuchen. Bei uns im Kh sind Beleghebammen und die haben auch noch eine eigene Praxis. Dort werden dann eben auch Kurse angeboten und andere Leistungen.
Habe dort "Schwangerenfitness" gemacht, das war super.

Thema Rücken:
Machst du eigentlich Sport? Bewegung stärkt den Rücken, gerade weil du ja Rückenprobleme hast, wäre es empfehlenswert. Sei es durch spazieren oder schwimmen oder sogar Rad fahren. (Hometrainer?) Es geht um leichte Bewegung nicht um Leistungssport. Und bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft ist das auch kein Problem. Zumal du dir dann auch keine Sorgen um dein Gewicht machen müsstest.
Vor allem in den späteren Schwangerschaftsmonaten macht das soviel aus, das man was für seinen Körper getan hat, sei es durch Bewegung oder eben durch süßes Seelenfutter
Die Übungen für den Rücken im Schwangerenfitness waren echt Gold wert, eben weil man die Übungen einfach zu hause machen kann.
Und glaub mir, um so größer der Bauch um so anstrengender wird der ganz normale Alltag. Da ist es echt gut, nicht nur schlank sondern auch fit zu sein mit Babybauch. -->Aber das ist nur meine Meinung.

Ich hoffe wirklich das du eine versierte Hebamme findest, du wirst vieles dann auch anders betrachten

Grüße

[/quotei
Ich habe leider keine gute Erfahrung mit Beleg-hebi! Meine ist total unzuverlässig und hat mir mal eben gesagt das sie zu meinem ET gar nicht da ist... Habe am 28.12. und sie hat zwischen den Tagen gebloggt....
Zudem vergisst sie alles und ich muss mich vorberieten und ihr alles auf Nase ziehen. Wäre ich hier nicht so gut informiert wüsste ich nix von Akupunktur, dammmassage, himbeerblättertee etc...
Und die Kurse die ich bei dir gebucht habe, Gymnastik und Yoga wurden beide mangels Teilnehmer abgesagt... Alles anderes im KKH erst ab Januar wieder....
Ich gehe lieber ohne echt!!

Hmm... Gut...und nur weil du schlechte Erfahrungen damit gemacht hast, heißt dass das alle so sind? Weil kann ich nämlich nicht bestätigen.
khaleesi
3596 Beiträge
05.12.2013 15:03
Zitat von julemaus:

Zitat von khaleesi:

Zitat von Cookie88:

Ui Sodbrennen war echt fies! Die letzten 12 Wochen konnt ich nur noch halbsitzend schlafen weil ich sonst die ganze Nacht das Gefühl hatte ich verbrenne.
ich hab es diesmal leider von Anfang an, und rennie hilft leider auch nicht mehr. ... ist aber auch egal, schlafen kann ich eh nicht mehr

Bei mir hilft gar nix gegen Sodbrennen, hatte ich aber vorher schon, war im Februar erst zur magenspiegelung und Medis bekommen, die ich natürlich absetzen musste....
Nachts denke ich immer, morgen isst du vernünftig weil fast sterbe und morgens weg und schwupp wieder Kaffee und süßes....
Ein teufelskreis
was soll ich erst sagen, habs sogar auf nüchternen magen
zartbitter
46787 Beiträge
05.12.2013 15:17
Zitat von iceangel29:

Zitat von zartbitter:

Zitat von julemaus:

Gute Besserung, schön das du Zuhause bleibst!
Hatte auch immer schlechtes gewissen wenn ich mal ne AU hatte, habe aber Gott sei dank bis zum Schluss durchgehalten und sogar auf meinen Resturlaub verzichtet bzw auszahlen lassen! Mein Chef hat nicht mal an Ersatz für mich gedacht, weiß ja nur seit Mai das ich schwanger bin...

Nur leider werden die Wehwehchen nicht weniger!
Steißbeinschmerzen hatte ich von Anfang an, ist wohl weil die Muskeln sich lockern und wenn man vorher "unsportlich" war wie ich dann merkt man es schlimmer! Hinterher kommt halt das nicht mehr bewegen können, Baby tritt auf Blase oder bohrt die Fingerchen irgendwo rein wo es wehtut...und das schlimmste ist Sodbrennen!!! Kann nix mehr essen, kommt alles hoch aber tue es trotzdem...
Aber es ist auch toll, vor allem wenn Zwergi sich immer mehr bewegt und man das richtig spürt, Hauptsache ihnen geht's gut
Ruhe dich mal aus und Magnesium hilft auf jeden fall!

Danke
Nach solchen Sprüchen vom Chef stell ich immer weniger den Anspruch an mich, bis zum Schluss durchzuhalten... Aber erstmal abwarten, wenn's nicht wieder schlimmer wird, dann geh ich am Montag wieder ins Büro
Reicht es eigentlich, wenn ich ganz normal am 20.12. zum Termin gehe? Im schreiben von der Klinik an meine Ärztin steht "Kontrolle in ihrer Sprechstunde"
Sodbrennen hatte ich bis jetzt ein einziges mal in meinem leben - ca. in der achten Woche... Davor hab ich schon richtig Angst...

Ruf bei deinen FA an , sag denen das du heute im KH warst und ob du nun eher kommen sollst oder eben regulär zum Termin .

Ergibt Sinn
Mach ich.
zartbitter
46787 Beiträge
05.12.2013 15:28
Zitat von Gwen85:

Hallo

Zarti, du bist schwanger und nicht krank. Klar Stress auf der Arbeit ist alles andere als gut, aber vielleicht nimmst du dir auch einfach nur zu schnell zu viel zu Herzen? Ich meine das nicht böse.

Zu den Themen, die Wintermode und alles NACH der Geburt betreffen sage ich mal nix und schmunzele einfach vor mich hin...

Thema Hebamme:
Hast du/habt ihr euch denn schon Gedanken gemacht wo du/ihr entbinde(s)t? Wenn das Krankenhaus feststeht, kann man sich ja informieren ob dort freie oder Beleghebammen tätig sind. Und danach dann eben die Hebamme/ Hebammenpraxis aussuchen. Bei uns im Kh sind Beleghebammen und die haben auch noch eine eigene Praxis. Dort werden dann eben auch Kurse angeboten und andere Leistungen.

Thema Rücken:
Machst du eigentlich Sport? Bewegung stärkt den Rücken, gerade weil du ja Rückenprobleme hast, wäre es empfehlenswert. Sei es durch spazieren oder schwimmen oder sogar Rad fahren. (Hometrainer?) Es geht um leichte Bewegung nicht um Leistungssport. Und bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft ist das auch kein Problem. Zumal du dir dann auch keine Sorgen um dein Gewicht machen müsstest.
Vor allem in den späteren Schwangerschaftsmonaten macht das soviel aus, das man was für seinen Körper getan hat, sei es durch Bewegung oder eben durch süßes Seelenfutter
Die Übungen für den Rücken im Schwangerenfitness waren echt Gold wert, eben weil man die Übungen einfach zu hause machen kann.
Und glaub mir, um so größer der Bauch um so anstrengender wird der ganz normale Alltag. Da ist es echt gut, nicht nur schlank sondern auch fit zu sein mit Babybauch. -->Aber das ist nur meine Meinung.

Ich hoffe wirklich das du eine versierte Hebamme findest, du wirst vieles dann auch anders betrachten

Grüße

Hi Gwen
Wo hab ich denn behauptet, krank zu sein? Es ist nunmal Fakt, dass langes sitzen nicht gut für einen vorgeschädigten Rücken ist. Sport und sonstige Kurse will ich gern machen, nur ist es zeitlich aktuell nicht drin. Falls das "schwanger und nicht krank" auf heute bezogen war - glaub mir, wären die Schmerzen nicht fies gewesen, dann wär ich im Büro geblieben.

Thema hebamme: ich hab mich schon erkundigt, leider besteht in beiden Krankenhäusern hier (wobei für mich nur eines davon in frage kommt) keine Möglichkeit, mit einer festen Hebamme zu entbinden
Aber ich hab eine gute von ner Freundin empfohlen bekommen, die zb Schwangeren Yoga anbietet. Da ruf ich kommenden Montag an, die hat nur montags offene Sprechstunde.
Morgen hab ich einen Termin beim osteopathen, hat mir meine Ärztin empfohlen. Wär schon toll, wenn das was bringt

Jaaaaaaa, in drei Wochen ist Halbzeit!!! Kann's echt kaum glauben!!!
Gwen85
18465 Beiträge
05.12.2013 15:46
Zitat von zartbitter:

Zitat von Gwen85:

Hallo

Thema Hebamme:

Thema Rücken:

Grüße

Hi Gwen
Wo hab ich denn behauptet, krank zu sein? Es ist nunmal Fakt, dass langes sitzen nicht gut für einen vorgeschädigten Rücken ist. Sport und sonstige Kurse will ich gern machen, nur ist es zeitlich aktuell nicht drin. Falls das "schwanger und nicht krank" auf heute bezogen war - glaub mir, wären die Schmerzen nicht fies gewesen, dann wär ich im Büro geblieben.

Thema hebamme: ich hab mich schon erkundigt, leider besteht in beiden Krankenhäusern hier (wobei für mich nur eines davon in frage kommt) keine Möglichkeit, mit einer festen Hebamme zu entbinden
Aber ich hab eine gute von ner Freundin empfohlen bekommen, die zb Schwangeren Yoga anbietet. Da ruf ich kommenden Montag an, die hat nur montags offene Sprechstunde.
Morgen hab ich einen Termin beim osteopathen, hat mir meine Ärztin empfohlen. Wär schon toll, wenn das was bringt

Jaaaaaaa, in drei Wochen ist Halbzeit!!! Kann's echt kaum glauben!!!

Abgezogen war das viel mehr auf das "Irre" machen lassen. Sicherlich wenn es dir nicht gut geht, geh zum Arzt.
Wenn du zu Hause bist, kannst du dich doch auch bewegen? Oder in der Mittagszeit. An einem Spaziergang hindert dich keiner. Und du musst ja nicht nur sitzen im Büro, du kannst auch eben aufstehen und dich bewegen. Soll man sogar und das steht dir sogar zu.

Osteopath, wusste da war was Du kannst dahin auch vom Zahnarzt hin überwiesen werden. (haben wir zumindest damals gemacht) Und noch was: Knirschst du mit den Zähnen? Wenn ja, würde ein Knirscherschiene nicht nur deine Zähne schonen, nein sie würde auch den Biss begradigen, der auch Rückenprobleme verursachen kann.

Ich dachte nur an eine Hebammenpraxis, weil die eben auch viele Leistungen anbieten, die einem die Schwangerschaft nicht nur bespaßen sondern eben auch wenn schmerzen oder Probleme sind, einfach direkt für einen da sind.
Wenn du eine feste haben wirst, wird das auch so sein. Vielleicht macht die Dame auch Akupunktur für den Rücken? Eine Wohltat, wie ich von einer Dame aus meinem Geburtsvorbereitungskurs hörte, die hatte nämlich auch Rückenprobleme.
Selbst wenn du die Hebamme, die dich entbindet nicht kennst kann die dir durchaus sagen was du zu tun hast und wird für dich und deinen Mann da sein.
05.12.2013 15:49
Ich hab meine Hebamme(n) auch vorher nicht gekannt (4 Stück hab ich geschafft! ) aber das war mir in dem Moment so wurscht.
Hauptsache mein Mann war da!

zartbitter
46787 Beiträge
05.12.2013 15:58
Bewegen im Büro - mach ich immer, wenn ich die Möglichkeit dazu hab... Zur zeit sind aber viele Meetings, viele kundentermine und vieeeele Emails (Ende des Jahres halt) - ist also nicht immer möglich mit dem rumgehen
In der Mittagspause gehen wir in die Kantine essen, dann kurz Kaffee und/oder was süßes im Bistro und schon sind wir wieder im Büro - also groß spazieren gehen ist da nicht und ich hab echt keinen Bock allein bei dem Wetter draußen rumzulaufen, statt zu essen

Osteopath - wieso sollte mich ein Zahnarzt dahin überweisen? Zu nem Zahnarzt geh ich garantiert nicht freiwillig und ohne Betäubung darf er nicht mal in die Nähe von meinem Mund. Da stellen sich mir grad alle Haare auf, wenn ich nur dran denk. Das mit dem knirschen wurde mal getestet, als meine Rückenprobleme schlimmer geworden sind (vor vielen Jahren) - nein, ich knirsche nicht

Hebamme - genau, das ist eine hebammenpraxis und ja, die machen auch Akupunktur bin also schon sehr gespannt, wie die ist und so

Sport - ich mach eigentlich nur Wintersport und das fällt diese Saison ja aus
Ansonsten bin ich ziemlich unsportlich, ich besitze nicht mal ein Fahrrad

05.12.2013 16:13
Zitat von zartbitter:

Bewegen im Büro - mach ich immer, wenn ich die Möglichkeit dazu hab... Zur zeit sind aber viele Meetings, viele kundentermine und vieeeele Emails (Ende des Jahres halt) - ist also nicht immer möglich mit dem rumgehen
In der Mittagspause gehen wir in die Kantine essen, dann kurz Kaffee und/oder was süßes im Bistro und schon sind wir wieder im Büro - also groß spazieren gehen ist da nicht und ich hab echt keinen Bock allein bei dem Wetter draußen rumzulaufen, statt zu essen

Osteopath - wieso sollte mich ein Zahnarzt dahin überweisen? Zu nem Zahnarzt geh ich garantiert nicht freiwillig und ohne Betäubung darf er nicht mal in die Nähe von meinem Mund. Da stellen sich mir grad alle Haare auf, wenn ich nur dran denk. Das mit dem knirschen wurde mal getestet, als meine Rückenprobleme schlimmer geworden sind (vor vielen Jahren) - nein, ich knirsche nicht

Hebamme - genau, das ist eine hebammenpraxis und ja, die machen auch Akupunktur bin also schon sehr gespannt, wie die ist und so

da geht es dir genauso wie mir aber nach der schwangerschaft wollte ich anfangen mit sport hab ich mir zumindest vorgenommen
zartbitter
46787 Beiträge
05.12.2013 16:15
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von zartbitter:

da geht es dir genauso wie mir aber nach der schwangerschaft wollte ich anfangen mit sport hab ich mir zumindest vorgenommen

Nach der Schwangerschaft ist Wintersport auf jeden Fall wieder angesagt und ich will klettern ausprobieren... Und Zumba... Und endlich meinem tauchschein machen
Hab ja dann doch etwas mehr zeit (auf klettern und Zumba bezogen)
Gwen85
18465 Beiträge
05.12.2013 16:18
Hätte da noch eine Idee...Ein Hometrainer Hast du Fahrrad im Haus
zartbitter
46787 Beiträge
05.12.2013 16:47
Zitat von Gwen85:

Hätte da noch eine Idee...Ein Hometrainer Hast du Fahrrad im Haus

Hometrainer?!?!? Ne, manche Dinge sind mir zu doof und nein, ich hab echt kein Rad und das von meinem Freund ist mir zu gross
05.12.2013 16:51
Ich mach jetzt Zumba! Is echt super!
Allerdings stell ich es mir für Leute die noch nie getanzt und Aerobic gemacht haben eher schwierig vor. Es ist halt sehr schnell und groß mit Erklären is ja meist nich weil es ja offene Kurse sind.
zartbitter
46787 Beiträge
05.12.2013 16:53
Zitat von Cookie88:

Ich mach jetzt Zumba! Is echt super!
Allerdings stell ich es mir für Leute die noch nie getanzt und Aerobic gemacht haben eher schwierig vor. Es ist halt sehr schnell und groß mit Erklären is ja meist nich weil es ja offene Kurse sind.

Ich hab früher Kickboxen gemacht, daher denk ich, dass es machbar ist Aber ob ich da wirklich gut genug bin, seh ich ja dann erst. Ausprobieren dürfte aber nicht schaden, oder?
05.12.2013 17:08
Zitat von Gwen85:

Zitat von julemaus:

Zitat von Gwen85:

Hallo

Thema Hebamme:

Thema Rücken:

Grüße

[/quotei
Ich habe leider keine gute Erfahrung mit Beleg-hebi! Meine ist total unzuverlässig und hat mir mal eben gesagt das sie zu meinem ET gar nicht da ist... Habe am 28.12. und sie hat zwischen den Tagen gebloggt....
Zudem vergisst sie alles und ich muss mich vorberieten und ihr alles auf Nase ziehen. Wäre ich hier nicht so gut informiert wüsste ich nix von Akupunktur, dammmassage, himbeerblättertee etc...
Und die Kurse die ich bei dir gebucht habe, Gymnastik und Yoga wurden beide mangels Teilnehmer abgesagt... Alles anderes im KKH erst ab Januar wieder....
Ich gehe lieber ohne echt!!

Hmm... Gut...und nur weil du schlechte Erfahrungen damit gemacht hast, heißt dass das alle so sind? Weil kann ich nämlich nicht bestätigen.
[/quote
Ne habe ich ja nicht gesagt! Wäre froh wenn meine anders wäre
Habe von anderen ja auch bessere Erfahrungen mitgeteilt bekommen! Ich habe halt Pech, daher früh genug eine suchen und schauen ob es passt!
05.12.2013 17:13
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von zartbitter:

Dito.... Bzw gerade bevor ich wusste das ich schwanger bin, war ich beim probetraining im fitnessstudio... Dann dufte ich aufgrund der Schwangerschaft nicht weitermachen... Es hatte nicht sein sollen
Mein Fahrrad hat meinen Keller seit 8 Jahren nicht verlassen... Aber nach der Schwangerschaft.... Bla bla, wobei muss ja paar Kilos loswerden....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt