Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
04.12.2013 16:21
Zitat von zartbitter:

ganz ehrlich, ich frag mich echt, ob ich überhaupt sachen hier zeigen soll, wenn ich dann mal anfang für zwergi einzukaufen - danach wird wieder jedes teil zu tode diskutiert, ob ich hier an falscher stelle gespart hätte und warum ich das oder jenes nicht von der gleichen marke gekauft hab wie für mich oder wie?

Ganz ehrlich?!... Sch*** drauf...
Kauf was dir bzw euch gefällt! Wo ihr denkt es ist nützlich, da denken Andere vielleicht es ist unnützlich!
Jeder hat eine andere Meinung!

Ich zum Beispiel würde nie 1000€ oder mehr ausgeben für nen Kiwa!
Trotzdem finde ich ihn schön den du dir ausgesucht hast! Mir aber echt zu teuer!!!!
04.12.2013 16:22
Zitat von zartbitter:

ganz ehrlich, ich frag mich echt, ob ich überhaupt sachen hier zeigen soll, wenn ich dann mal anfang für zwergi einzukaufen - danach wird wieder jedes teil zu tode diskutiert, ob ich hier an falscher stelle gespart hätte und warum ich das oder jenes nicht von der gleichen marke gekauft hab wie für mich oder wie?

da könntest du recht haben

und das meinte ich, vor ein paar Wochen mit der "Kritik". Das es total schade ist, dass hier jeder Pipifatz zu tode diskutiert werden muss. das wird halt auch passieren wenn du sachen für das baby kaufst.

entweder wirst du angemacht, weil die Markenklamotten kaufst und zu viel geld ausgibst, dann gibts gemecker wenn du was gebrauchtes kauft etc. pp.
Studimum
24038 Beiträge
04.12.2013 16:23
Zitat von PittiPlatsch287:

Zitat von zartbitter:

Kauf was dir bzw euch gefällt! Wo ihr denkt es ist nützlich, da denken Andere vielleicht es ist unnützlich!

Trotzdem finde ich ihn schön den du dir ausgesucht hast! Mir aber echt zu teuer!!!!

Genau

zeig die Sachen einfach uns im Mai Thread und gut ist, bei uns meckert und diskutiert wenigstens nicht jeder mit
Ich würde Irre werden wenn ich Zarti wäre
04.12.2013 16:25
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von zartbitter:

Genau

zeig die Sachen einfach uns im Mai Thread und gut ist, bei uns meckert und diskutiert wenigstens nicht jeder mit
Ich würde Irre werden wenn ich Zarti wäre

Gute Idee!!
Da schnüffel ich ja auch manchmal!
Meiner könnte ja vielleicht auch ein Maibaby werden!
04.12.2013 16:25
Ich kaufe für mich richtig viel Secondhand.
Man bekommt tolle Sachen, teilweise teure Marken für ein paar Groschen.
Oft individuelle Einzelteile, keine Stangenware, was ich total liebe.
Und ich besitze diesen Ekelfaktor nicht; was für ein Glück!
Und was für mich echt ein wichtiger Grund ist:
Die Welt ist soooo voll mit Zeugs! Ich muss nicht weiter die Produktionen ankurbeln und unterstützen.
Diese Ethik könnt ich jetzt noch ausführen, aber das gibt ne Endlosdiskussion.
04.12.2013 16:27
Zitat von karamella:

Die Welt ist soooo voll mit Zeugs! Ich muss nicht weiter die Produktionen ankurbeln und unterstützen.

Zum Glück sind wir alle anders!
Sonst geht unsere Wirtschaft irgendwann zu Grunde!
Nee spaß beiseite! Kann deine Ansicht verstehen, aber nicht jeder kann das!
04.12.2013 16:28
Gebrauchte Kleidung finde ich absolut super für die kleinen. Vor allem wenn sie noch nicht mobil sind sieht man es auch nicht ob gebraucht oder neu.
Für mich selber kaufe ich schon auch mal gebraucht wenn ich was tolles sehe, vor allem aber Bücher.
zuckerlie
15684 Beiträge
04.12.2013 16:28
Ach na Zarti stellt andere Lebensweisen hier auch oft gerne in Frage, das kommt jetzt wohl irgendwie zurück, andererseits empfinde ich das so, dass sie die Aufmerksamkeit hier schon gerne mag...
zartbitter
46787 Beiträge
04.12.2013 16:36
juhuuuuuuuuu, hab grad endlich den rückruf vom osteopathen bekommen - diesen freitag um 17uhr ist der erste termin! ich bin echt schon voll gespannt und hoff so sehr, dass es auch wirklich was bringt!
sind halt doch 70€ pro sitzung und die will ich ungern ausgeben, wenn das ganze keinen erfolg haben sollte
auf den rest gehe ich jetzt einfach mal nicht ein, weil ich mich grad nicht ärgern mag
04.12.2013 16:37
Zitat von zartbitter:

Du hast doch auch oft eine sehr kritische Meinung zu allen möglichen Sachen.
Wenn du nur Ja-Sager in deinem Thread haben willst musst ihn halt nur für bestimmte Leute zulassen.
Hast du im echten Leben auch nur Leute um dich die dir den Arsch pudern?
Dann tut mir das echt leid für dich!
Wenn du in einem Internetforum so viel über dich schreibst dann sollte dir eigentlich klar sein dass nicht alle alles toll finden.
04.12.2013 16:38

Zitat von karamella:

Zum Glück sind wir alle anders!
Sonst geht unsere Wirtschaft irgendwann zu Grunde!
Nee spaß beiseite! Kann deine Ansicht verstehen, aber nicht jeder kann das!

Da hast du natürlich auch vollkommen Recht.

Hab jetzt tausend Sätze angefangen zu schreiben und immer wieder gelöscht, weil alles was ich damit anzetteln würde, gehört nicht in Zartis Thread.

Schön, dass du weisst was ich meine

04.12.2013 16:39
Zitat von zartbitter:

juhuuuuuuuuu, hab grad endlich den rückruf vom osteopathen bekommen - diesen freitag um 17uhr ist der erste termin! ich bin echt schon voll gespannt und hoff so sehr, dass es auch wirklich was bringt!
sind halt doch 70€ pro sitzung und die will ich ungern ausgeben, wenn das ganze keinen erfolg haben sollte
auf den rest gehe ich jetzt einfach mal nicht ein, weil ich mich grad nicht ärgern mag

Super. Hoffentlich hilft es dir? Wir sind die Schmerzen momentan?
04.12.2013 16:41
Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

Aber wenn Du doch normal isst und nicht frisst, was sollte sich dann groß am Gewicht ändern? Zumal Du jetzt ja eh zunehmen wirst, auch wenn es nur ein paar Kilo sind...

weil es für mich dann kein solcher schock ist, wenn es langsam etwas mehr wird, statt dann quasi wie mit nem vorschlaghammer beim FA vielleicht gleich mehrere kg mehr vor die nase geknallt krieg - ich kenn mich und ganz gehen die ss-hormone an mir ja auch nicht vorbei, also bin ich noch empfindlicher, in jeder hinsicht, als sonst und DAS will ich nicht riskieren.
und ich fühl mich einfach gut mit der bestätigung, dass das gewicht im rahmen bleibt - kurzer blick drauf, schon muss ich in der früh schon lächeln

Ich nehme das mal hier rüber, darum hattest Du ja gebeten.

Du hast eine etwas putzige Sicht auf die SS. Natürlich gibt es Frauen, die nur 5 kg zunehmen, das war bei mir in der ersten SS auch so. In der zweiten SS habe ich 14 (!!!) kg zugenommen, was für mich ein ziemlicher Schock war. Allerdings gehörte ich auch nie zu den Frauen, die jeden Tag auf die Waage steigen. Ich war am Anfang ganz glücklich, bis zur 24 SSW (glaube ich) habe ich nur 3 kg zugenommen. Dann habe ich 8 Wochen gar nichts zugenommen und plötzlich hatte ich in 4 Wochen 6 kg drauf! Ich dachte mich tritt ein Pferd und ab da kam jede Woche ein kg dazu. Fand ich total ätzend und allerdings muss ich jetzt auch dazu sagen, dass ich schon immer gerne Süßigkeiten gegessen habe und ich auch während der SS damit nicht aufgehört habe. Ich habe auf gewisse Dinge auch extremen Heißhunger gehabt und die habe ich mir dann auch gegönnt. Dementsprechend waren dann nach der SS noch 4 kg zu viel drauf.
Was ich eigentlich sagen wollte, Du nimmt vermutlich nicht schön jede Woche so und so viel Gramm zu, es kann auch sein, dass Du von einem auf den anderen Tag mal ein Kilo oder mehr zulegst. Das ist normal und Du solltest Dich da nicht so stressen, dann macht die SS doch gar keinen Spaß!
Pusteblume13
20311 Beiträge
04.12.2013 16:41
Zitat von zartbitter:

Das freut mich.
Aber ich finde der ist echt teuer. Wir bezahlen pro Sitzung 20€
04.12.2013 16:51
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

Aber wenn Du doch normal isst und nicht frisst, was sollte sich dann groß am Gewicht ändern? Zumal Du jetzt ja eh zunehmen wirst, auch wenn es nur ein paar Kilo sind...

weil es für mich dann kein solcher schock ist, wenn es langsam etwas mehr wird, statt dann quasi wie mit nem vorschlaghammer beim FA vielleicht gleich mehrere kg mehr vor die nase geknallt krieg - ich kenn mich und ganz gehen die ss-hormone an mir ja auch nicht vorbei, also bin ich noch empfindlicher, in jeder hinsicht, als sonst und DAS will ich nicht riskieren.
und ich fühl mich einfach gut mit der bestätigung, dass das gewicht im rahmen bleibt - kurzer blick drauf, schon muss ich in der früh schon lächeln

Ich nehme das mal hier rüber, darum hattest Du ja gebeten.

Du hast eine etwas putzige Sicht auf die SS. Natürlich gibt es Frauen, die nur 5 kg zunehmen, das war bei mir in der ersten SS auch so. In der zweiten SS habe ich 14 (!!!) kg zugenommen, was für mich ein ziemlicher Schock war. Allerdings gehörte ich auch nie zu den Frauen, die jeden Tag auf die Waage steigen. Ich war am Anfang ganz glücklich, bis zur 24 SSW (glaube ich) habe ich nur 3 kg zugenommen. Dann habe ich 8 Wochen gar nichts zugenommen und plötzlich hatte ich in 4 Wochen 6 kg drauf! Ich dachte mich tritt ein Pferd und ab da kam jede Woche ein kg dazu. Fand ich total ätzend und allerdings muss ich jetzt auch dazu sagen, dass ich schon immer gerne Süßigkeiten gegessen habe und ich auch während der SS damit nicht aufgehört habe. Ich habe auf gewisse Dinge auch extremen Heißhunger gehabt und die habe ich mir dann auch gegönnt. Dementsprechend waren dann nach der SS noch 4 kg zu viel drauf.
Was ich eigentlich sagen wollte, Du nimmt vermutlich nicht schön jede Woche so und so viel Gramm zu, es kann auch sein, dass Du von einem auf den anderen Tag mal ein Kilo oder mehr zulegst. Das ist normal und Du solltest Dich da nicht so stressen, dann macht die SS doch gar keinen Spaß!

und @ Zarti nur mal so... Meine Mutter hat in ihrer letzten SS 30Kg zugenommen!
Ist selber eine sehr sehr schlanke Frau! Sie braucht auch nicht lange bis sie es wieder runter hatte!
Jeder Körper ist anders!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt