Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
05.12.2013 07:15
Zitat von zartbitter:

Ach, was vergessen
Großeltern - einkaufen:
- also meine Mama ist eigentlich recht abergläubisch und meint, dass man nicht zu früh einkaufen soll... Daher denk ich nicht, dass sie schon was gekauft hat Zumindest weiß ich davon dann nichts.
- seine Mama will sich vom Geschlecht überraschen lassen und somit ebenfalls vorher nichts kaufen (außer kiwa halt - den suchen wir aus und sie bezahlt den dann)...
Bin gespannt, ob sich alle an ihr vorhaben halten werden

Hihi...darauf bin ich auch schon gespannt

Alles Gute noch zum ww
zartbitter
46787 Beiträge
05.12.2013 07:18
Zitat von Presilla:

Zitat von zartbitter:

Ach, was vergessen
Großeltern - einkaufen:
- also meine Mama ist eigentlich recht abergläubisch und meint, dass man nicht zu früh einkaufen soll... Daher denk ich nicht, dass sie schon was gekauft hat Zumindest weiß ich davon dann nichts.
- seine Mama will sich vom Geschlecht überraschen lassen und somit ebenfalls vorher nichts kaufen (außer kiwa halt - den suchen wir aus und sie bezahlt den dann)...
Bin gespannt, ob sich alle an ihr vorhaben halten werden

Hihi...darauf bin ich auch schon gespannt

Alles Gute noch zum ww

Danke
Schon 18te Woche, WAHNSINN!!
zartbitter
46787 Beiträge
05.12.2013 07:21
Achso, heut hab ich endlich den Bauchumfang gemessen... 92cm!!!!^^ normal lieg ich bei knapp 70cm - wie krass is das denn bitte?!?!?
LOU09
3200 Beiträge
05.12.2013 07:23
Glückwunsch zum WW bald ist die hälfte rum

Du und dein Freund werdet schon das richtige machen, lass dir da nix einreden
Ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen was gebrauchtes zu kaufen.
Meine Eltern sind so wie deine haben erst kurz vor der Geburt immer was gekauft
LOU09
3200 Beiträge
05.12.2013 07:24
Zitat von zartbitter:

Achso, heut hab ich endlich den Bauchumfang gemessen... 92cm!!!!^^ normal lieg ich bei knapp 70cm - wie krass is das denn bitte?!?!?

Wow ich hatte bei beiden Schwangerschaften zum Ende hin ein Umfang von 95cm und normal hab ich einen von 65 cm
zartbitter
46787 Beiträge
05.12.2013 07:24
Zitat von LOU09:

Glückwunsch zum WW bald ist die hälfte rum

Du und dein Freund werdet schon das richtige machen, lass dir da nix einreden
Ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen was gebrauchtes zu kaufen.
Meine Eltern sind so wie deine haben erst kurz vor der Geburt immer was gekauft

Dankeeeee!!
zartbitter
46787 Beiträge
05.12.2013 07:27
Zitat von LOU09:

Zitat von zartbitter:

Wow ich hatte bei beiden Schwangerschaften zum Ende hin ein Umfang von 95cm und normal hab ich einen von 65 cm

Bin grad auch extrem irritiert^^
Ich hab halt nicht am Bauchnabel, sondern an der dicksten Stelle gemessen - also so 2-3cm unterm Bauchnabel Oder hab ich da was verkehrt gemacht? Ich messe morgen jedenfalls nochmal... Soooo riesig sieht der ja nun auch nicht aus
LOU09
3200 Beiträge
05.12.2013 07:29
Zitat von zartbitter:

Zitat von LOU09:

Zitat von zartbitter:

Ich hab halt nicht am Bauchnabel, sondern an der dicksten Stelle gemessen - also so 2-3cm unterm Bauchnabel Oder hab ich da was verkehrt gemacht? Ich messe morgen jedenfalls nochmal... Soooo riesig sieht der ja nun auch nicht aus

Ich hab ihn am Bauchnabel gemessen und was wichtig ist man misst ihn im liegen hat mir mein FA und meine Hebamme gesagt
zartbitter
46787 Beiträge
05.12.2013 07:35
Zitat von LOU09:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LOU09:

Zitat von zartbitter:

Ich hab ihn am Bauchnabel gemessen und was wichtig ist man misst ihn im liegen hat mir mein FA und meine Hebamme gesagt

Oh, ok... Dann messe ich morgen nochmal war im stehen und unterm Bauchnabel
05.12.2013 07:36
Wow, 92cm Bauchumfang. Da macht es sich aber wirklich wer sehr bequem.

zartbitter
46787 Beiträge
05.12.2013 07:36
Ich kopier mal aus dem Mai-Thread raus:
------
So, heute ist der erste Tag, an dem ich nur paar Sorgen mache... Mein Kreislauf macht schon seit ich aufgestanden bin Urlaub, also gabs was süsses + Kaffee von der Tankstelle.... Ist auch ein wenig besser geworden aber grad hatte ich echt wie so nen fiesen Krampf im Bauch ganz unten, also da, wo man sonst mensschmerzen hat^^ jetzt ist es wieder ok, aber es fühlt sich alles so gespannt an. Baut Zwergi aus und hat neue wände eingezogen oder hab ich tatsächlich nen Grund zur sorge?
Ich sitz grad im Zug, bin in 20min in München... Meine Ärztin ist dann also ca. 60km entfernt und ohne Auto sind es 1,5 Stunden. Zudem geh ich ja morgen schon früher, weil ich nen Termin beim osteopathen hab.
Meine Frage ist eigentlich - was kann ein Arzt gross machen, wenn der Krampf jetzt weg ist? Mit Zwergi ist alles gut, der turnt grad rum Ich hab ne normale hinterwandplazenta, also auch hier kein Grund zur sorge...
Ich müsste halt zu nem komplett fremden Arzt gehen und keine Ahnung wie lang warten
Bitte keine vorwürfe - ich bin so, ich brauch sachliche Argumente, alles andere ergibt für mich keinen Sinn.
Was würdet ihr tun?
zartbitter
46787 Beiträge
05.12.2013 07:38
Zitat von Winterkinder:

Wow, 92cm Bauchumfang. Da macht es sich aber wirklich wer sehr bequem.

Scheint so... Aber Lou hat ja erklärt, dass ich falsch gemessen hab - mach ich morgen also nochmal
Aber Hey, immerhin wundert es mich nimmer, dass meine Hosen gedrückt haben
iceangel29
8193 Beiträge
05.12.2013 07:43
Zitat von zartbitter:

------
So, heute ist der erste Tag, an dem ich nur paar Sorgen mache... Mein Kreislauf macht schon seit ich aufgestanden bin Urlaub, also gabs was süsses + Kaffee von der Tankstelle.... Ist auch ein wenig besser geworden aber grad hatte ich echt wie so nen fiesen Krampf im Bauch ganz unten, also da, wo man sonst mensschmerzen hat^^ jetzt ist es wieder ok, aber es fühlt sich alles so gespannt an. Baut Zwergi aus und hat neue wände eingezogen oder hab ich tatsächlich nen Grund zur sorge?
Ich sitz grad im Zug, bin in 20min in München... Meine Ärztin ist dann also ca. 60km entfernt und ohne Auto sind es 1,5 Stunden. Zudem geh ich ja morgen schon früher, weil ich nen Termin beim osteopathen hab.
Meine Frage ist eigentlich - was kann ein Arzt gross machen, wenn der Krampf jetzt weg ist? Mit Zwergi ist alles gut, der turnt grad rum Ich hab ne normale hinterwandplazenta, also auch hier kein Grund zur sorge...
Ich müsste halt zu nem komplett fremden Arzt gehen und keine Ahnung wie lang warten
Bitte keine vorwürfe - ich bin so, ich brauch sachliche Argumente, alles andere ergibt für mich keinen Sinn.
Was würdet ihr tun?

Nimmst du denn mittlerweile mal Magnesium ? Das werden bei dir die Mutterbänder sein , die können fies weh tun grad wenn man so schlank ist , ich hab auch ganz fieses ziehen und stechen teilweise gehabt. Mit Magnesium ist es fast weg gewesen.

Wenn du allerdings ein komisches Gefühl hast würde ich immer in ein KH gehen und nicht zum anderen FA - gerade wenn man nicht in der Nähe von seinen eigenen zu Hause ist.
zartbitter
46787 Beiträge
05.12.2013 07:45
Zitat von iceangel29:

Zitat von zartbitter:

------
Was würdet ihr tun?

Nimmst du denn mittlerweile mal Magnesium ? Das werden bei dir die Mutterbänder sein , die können fies weh tun grad wenn man so schlank ist , ich hab auch ganz fieses ziehen und stechen teilweise gehabt. Mit Magnesium ist es fast weg gewesen.

Wenn du allerdings ein komisches Gefühl hast würde ich immer in ein KH gehen und nicht zum anderen FA - gerade wenn man nicht in der Nähe von seinen eigenen zu Hause ist.

München, ohne Auto... Ich wüsst ja nicht mal, wie ich dahin komm... Und in welches? Hier gibt's ja zig verschiedene....
Magnesium - nein, laut Ärztin vorerst nicht nötig...
Nein, es waren nicht die Bänder, hat auch gaaaaaanz anders angefühlt
LOU09
3200 Beiträge
05.12.2013 07:47
Ich würde es im kh abklären lassen.
Dann bist du beruhigter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt