**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
25.11.2013 20:01
Ich schlafe auch so schlecht wenn Schatz nicht zu Hause ist.
Allerdings ist es so, dass er wirklich nur zu Hause sein muss. Ob er mit im Bett liegt, im Keller mit Freunden ein Bier trinkt oder auf der Couch pennt ist mir echt egal
Aber das liegt halt auch daran, dass ich es noch nicht gewohnt von ganz alleine im großen Haus zu sein denke ich.
Allerdings ist es so, dass er wirklich nur zu Hause sein muss. Ob er mit im Bett liegt, im Keller mit Freunden ein Bier trinkt oder auf der Couch pennt ist mir echt egal
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
Aber das liegt halt auch daran, dass ich es noch nicht gewohnt von ganz alleine im großen Haus zu sein denke ich.
25.11.2013 20:31
Vielleicht kommt das ja davon das sie als Baby auch sofort alleine im Zimmer schlafen musste, da kann sich sowas schön manifestieren! Aber das darf man ja nicht sagen dann ist man böse! Ponyhof reloaded... Duck und wech...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/85.gif)
25.11.2013 20:40
Zitat von Cookie88:
Zitat von zartbitter:
Zitat von DonSkorleone:
Zitat von zartbitter:
...
Doch tust Du, das schnallst Du nur nicht. Ich habe mich auch immer gefühlt wie immer, war aber faktisch teilweise die totale Furie, wegen nix!
Wir sind seit 15.01.2012 zusammen... Seitdem haben wir uns bis auf zwei Ausnahmen (ich war zweimal je zwei Tage beruflich weg und ich war echt genauso fertig wie jetzt) wirklich JEDEN Abend gesehen und seit dem 23.01.2012 (weiss ich so genau, weil es mein Geburtstag ist) JEDE Nacht gemeinsam verbracht... Ohne scheiss - ich komm damit wirklich in keinem Zustand klarnur unschwanger würd ich jetzt 1-2 Flaschen Wein runterkippen und ne Schachtel rauchen, damit ich von der zeit allein möglichst nichts mitkrieg
![]()
Jetzt äussert sich das ganze nur extremer, weil ich keine Möglichkeit hab, mich wirklich abzulenken.
Hab mir meiner Mama ausgemacht, dass ich um 20uhr zu ihr zum massieren fahr, aber ich glaub, ich sag ihr wieder ab![]()
Für ne Zigarette könnt ich grad echt töten![]()
Hört sich schon bedenklich an wie du das schreibst.
Du bist ja total abhängig von deinem Freund, als könntest du als eigene Person nicht exisitieren.
Ich find allein schlafen auch blöd und hab meinen Mann gern um mich (sonst wäre er ja nicht mein Mann), aber so wie du das rüber bringst klingt es echt krass.
Dann schein ich ja auch so krass zu sein
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
25.11.2013 20:50
Zitat von Cookie88:
Zitat von zartbitter:
Zitat von DonSkorleone:
Zitat von zartbitter:
...
Doch tust Du, das schnallst Du nur nicht. Ich habe mich auch immer gefühlt wie immer, war aber faktisch teilweise die totale Furie, wegen nix!
Wir sind seit 15.01.2012 zusammen... Seitdem haben wir uns bis auf zwei Ausnahmen (ich war zweimal je zwei Tage beruflich weg und ich war echt genauso fertig wie jetzt) wirklich JEDEN Abend gesehen und seit dem 23.01.2012 (weiss ich so genau, weil es mein Geburtstag ist) JEDE Nacht gemeinsam verbracht... Ohne scheiss - ich komm damit wirklich in keinem Zustand klarnur unschwanger würd ich jetzt 1-2 Flaschen Wein runterkippen und ne Schachtel rauchen, damit ich von der zeit allein möglichst nichts mitkrieg
![]()
Jetzt äussert sich das ganze nur extremer, weil ich keine Möglichkeit hab, mich wirklich abzulenken.
Hab mir meiner Mama ausgemacht, dass ich um 20uhr zu ihr zum massieren fahr, aber ich glaub, ich sag ihr wieder ab![]()
Für ne Zigarette könnt ich grad echt töten![]()
Hört sich schon bedenklich an wie du das schreibst.
Du bist ja total abhängig von deinem Freund, als könntest du als eigene Person nicht exisitieren.
Ich find allein schlafen auch blöd und hab meinen Mann gern um mich (sonst wäre er ja nicht mein Mann), aber so wie du das rüber bringst klingt es echt krass.
Ich finde das auch total heftig! Wenn ich von meinem Partner getrennt bin fühle ich mich auch irgendwie nicht komplett, aber das ist schon echt heftig. War das bei Dir schon immer so? Hast Du mal überlegt etwas dagegen zu tun?
25.11.2013 20:52
Zitat von schatzibabyy:
Vielleicht kommt das ja davon das sie als Baby auch sofort alleine im Zimmer schlafen musste, da kann sich sowas schön manifestieren! Aber das darf man ja nicht sagen dann ist man böse! Ponyhof reloaded... Duck und wech...![]()
Nicht nett... Jeder kann und darf sein wie er möchte... Nur weil das nicht den eigenen Gedankengängen entspricht muss man als Mitleser nicht so sticheln...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
25.11.2013 20:54
Zitat von schatzibabyy:
Vielleicht kommt das ja davon das sie als Baby auch sofort alleine im Zimmer schlafen musste, da kann sich sowas schön manifestieren! Aber das darf man ja nicht sagen dann ist man böse! Ponyhof reloaded... Duck und wech...![]()
Halte ich auch für Blödsinn. Ich habe als Baby sofort alleine im Zimmer geschlafen, mein Bruder auch. Meine Mutter hat uns Nachts nicht gefüttert, weil sie uns schlichtweg nicht gehört hat (auf einem Ohr taub und extrem festen Schlaf), und trotzdem kann ich ganz wunderbar alleine schlafen. Mein Bruder schläft teilweise auf der Couch, weil er gerne mal eine Nacht alleine verbringt.
Ich denke schon, dass hinter dieser Angst etwas steckt, aber so weit zu gehen halte ich doch für arg übertrieben. Wie viele Menschen müssten denn dann Probleme damit haben alleine zu schlafen?
25.11.2013 21:00
Zitat von raspberry_kiss:ob nett oder nicht ist meine Meinung und die ist eben ehrlich.
Zitat von schatzibabyy:
Nicht nett... Jeder kann und darf sein wie er möchte... Nur weil das nicht den eigenen Gedankengängen entspricht muss man als Mitleser nicht so sticheln...![]()
Ich würde mich halt schämen wenn ich als Erwachsene Total unabhängige frau nicht alleine schlafen kann, es aber von meinem Säugling verlang! Das ist in meinen augen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/201.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/544.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/161.gif)
25.11.2013 21:03
Denn müsste ich auch ein problem haben mit alleine schlafen
aber ich kann super alleine schlafen. Ich mag bloss nicht alleine zu hause sein, weil ich angst vor einbrechern habe^^ und ich echt panik schiebe dann...ich hör dann die tür klappern etc wenn mein mann nicht da ist...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
aber ich kann super alleine schlafen. Ich mag bloss nicht alleine zu hause sein, weil ich angst vor einbrechern habe^^ und ich echt panik schiebe dann...ich hör dann die tür klappern etc wenn mein mann nicht da ist...
25.11.2013 21:04
Zitat von schatzibabyy:
Zitat von raspberry_kiss:ob nett oder nicht ist meine Meinung und die ist eben ehrlich.
Zitat von schatzibabyy:
Nicht nett... Jeder kann und darf sein wie er möchte... Nur weil das nicht den eigenen Gedankengängen entspricht muss man als Mitleser nicht so sticheln...![]()
Ich würde mich halt schämen wenn ich als Erwachsene Total unabhängige frau nicht alleine schlafen kann, es aber von meinem Säugling verlang! Das ist in meinen augen![]()
![]()
![]()
sie verlangt es ja noch gar nicht. Es ist doch erstmal nur ihre vorstellung...
25.11.2013 21:11
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von schatzibabyy:
Zitat von schatzibabyy:
Ich würde mich halt schämen wenn ich als Erwachsene Total unabhängige frau nicht alleine schlafen kann, es aber von meinem Säugling verlang! Das ist in meinen augen![]()
![]()
![]()
Aber warum hab ich denn solche Vorstellungen von meinem Kind wenn ich als erwachsene Frau fast zusammenbreche wenn mein Freund mal nicht da is? Dann sollte man doch eigentlich einem Baby sowas gar nicht zutrauen.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
25.11.2013 21:15
och zarti , komm mal her
soll ich dir mal sagen wies bei mir war als ich mit sebastian schwanger war? mein mann war zu der zeit noch im aussendienst. tage- oder wochenlang weg. sogar 1,5 monate vor dem ET war er für nen monat in china... das war echt beschissen. aber hey, wir habens überstanden und weißt du was? man lernt sich noch mehr zu schätzen, die zeit gemeinsam zu genießen!
ich kann mir vorstellen dass du dir grad denkst "oh man was will die denn jetzt von mir...?" ich will damit nur sagen dass es schlimmeres gibt
drück dich!
p.s. sebastian wurde mit 4 monaten in sein zimmer ausquartiert.
miriam "erst" mit nem halben jahr. da sind wir umgezogen, was aber auch an der zeit war! sie schläft allein wesentlich besser!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/195.gif)
soll ich dir mal sagen wies bei mir war als ich mit sebastian schwanger war? mein mann war zu der zeit noch im aussendienst. tage- oder wochenlang weg. sogar 1,5 monate vor dem ET war er für nen monat in china... das war echt beschissen. aber hey, wir habens überstanden und weißt du was? man lernt sich noch mehr zu schätzen, die zeit gemeinsam zu genießen!
ich kann mir vorstellen dass du dir grad denkst "oh man was will die denn jetzt von mir...?" ich will damit nur sagen dass es schlimmeres gibt
drück dich!
p.s. sebastian wurde mit 4 monaten in sein zimmer ausquartiert.
miriam "erst" mit nem halben jahr. da sind wir umgezogen, was aber auch an der zeit war! sie schläft allein wesentlich besser!
25.11.2013 21:42
Zitat von Cookie88:Weil Zarti eben Zarti ist und weil sie ihre Vorstellungen hat, genau wie du, du bist und du deine Vorstellungen hast.
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von schatzibabyy:
...
![]()
![]()
Aber warum hab ich denn solche Vorstellungen von meinem Kind wenn ich als erwachsene Frau fast zusammenbreche wenn mein Freund mal nicht da is? Dann sollte man doch eigentlich einem Baby sowas gar nicht zutrauen.![]()
Mein Sohn habe ich auch erst mal in seinem Zimmer schlafen assen, bis ich merkte das es für mich einfach praktischer war ihn neben meinem Bett schlafen zu lassen.... Nachts kein Aufstehen, einfach Tshrit hoch Baby andocken lassen und weiter schlafen.
Lasst Zarti doch einfach mal planen und machen.... den erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, das haben wir doch alle schon erlebt.
Und sie ist traurig und vermißt ihren Schatz.... weißt du was ich bin fast ein bissel neidisch auf sie , dass sie so ist wie sie ist.
Sie weint sie ihn vermi?t.... ich habe in meiner ersten Schwangerschaft geheult wenn ich Helmut Kohl im TV gesehen habe !
So und nun bin ich wieder in der in meiner stillen Ecke !
25.11.2013 21:47
Boha diese Diskussionen sind echt Nervenraubend!!!!
Meine Güte warum darf denn nicht einfach jeder in allen Punkten die das Kind betreffen seine eigenen Erfahrungen machen? Völlig egal ob Stillen, Nuckel, Schlafen, Tragen, usw usw.
Das ist genauso wie Hausfrau oder nicht Hausfrau...
Warum müssen sich Frauen immer gegenseitig die Augen auskratzen statt sich zu unterstützen? Will mir nicht in den Kopf, reicht es nicht schon das man sich gegen die Gesellschaft im allgemeinen durchsetzten muss? Nee, da machen sich auch noch Mütter gegenseitig das Leben schwer! Und das beziehe ich jetzt auf´s gesamte MC, nicht nur auf den Thread und die Personen hier, es fällt mir jetzt nur gerade wieder extrem auf!
Meine Güte warum darf denn nicht einfach jeder in allen Punkten die das Kind betreffen seine eigenen Erfahrungen machen? Völlig egal ob Stillen, Nuckel, Schlafen, Tragen, usw usw.
Warum müssen sich Frauen immer gegenseitig die Augen auskratzen statt sich zu unterstützen? Will mir nicht in den Kopf, reicht es nicht schon das man sich gegen die Gesellschaft im allgemeinen durchsetzten muss? Nee, da machen sich auch noch Mütter gegenseitig das Leben schwer! Und das beziehe ich jetzt auf´s gesamte MC, nicht nur auf den Thread und die Personen hier, es fällt mir jetzt nur gerade wieder extrem auf!
25.11.2013 21:54
Zitat von mimimi:nun es muss halt jedem die eigene Meinung aufgedrängt werden und damit unterschwellig gezeigt werden wie toll man selbstdoch ist.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
25.11.2013 22:01
Zitat von khaleesi:
Zitat von mimimi:nun es muss halt jedem die eigene Meinung aufgedrängt werden und damit unterschwellig gezeigt werden wie toll man selbstdoch ist.
und das völlig anonym im Internet, was auch immer das bringen soll
Vlt. haben so einige wenige überhaupt mal irgendwo das Gefühl sich wichtig machen zu können. ..
Ne Meinung haben ist das eine, die SOLL man ja bitte auch haben, alles andere wäre doch wohl traurig und dazu ist ein Forum ja auch da um sich über die unterschiedlichen Meinungen auszutauschen. Es spricht ja auch nix dagegen das Augenmerk der einzelnen Personen mal auf Dinge zu lenken die sie selber vlt. noch nicht bedacht hat. Aber ist es dann nicht gut? Muss man sich dann runter machen weil der eine nicht so handelt wie der andere??? Da könnt mir die Hutschnur hochkommen!!!
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt