**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
25.11.2013 14:43
Zitat von NaddiSchatz22:
Zitat von zartbitter:Das klingt doch nach einer guten Lösung
Zitat von NaddiSchatz22:
Zitat von zartbitter:Guten Morgen Ich denke die 2,5 Monate kann man schaffen,vorausgesetzt dein Rücken macht das mit.
Guten morgen
Ich versuche drauf zu achten, aber ich würd sagen, dass ich bis jetzt noch nix merke
So, ab heute ist wieder arbeiten angesagt... Aber dank Urlaub+resturlaub muss ich nur noch bis ca. Mitte Februar arbeiten, also noch 2,5 Monate, wenn mein rücken mitmacht - hört sich machbar an, oder?
@nicki
Ich find auch Wahnsinn, wie die zeit rennt!!
@all
Wir haben eine gute Lösung für unser "Zimmer- Problem" gefunden und ich bin nun beruhigt
Schatz fährt heut Abend auf ne Schulung und kommt erst am Mittwoch wieder... Dementsprechend "gut" ist meine Laune
Was ist denn die Lösung ???
s.o.
ja, denk ich auch
25.11.2013 16:02
Zitat von Lealein:
Hi Zarti,
(stille Mitleserin seit einiger Zeit).
KratzeKatze:
Also deine Theorie zwecks Daumennuckeln und der daraus resultierenden Schiefstellung der Zähne halte ich für sehr wage. Natürlich wird eine Schiefstellung begünstigt, wenn ein Kind besonders exzessiv nuckelt, aber es spielt auch eine Veranlagung dazu eine Rolle und eben wie intensiv es "ausgeübt" wird.
Mein Sohn mochte von anfang an keine Schnuller (haben nur extra einen HSV-Schnuller geholt, aber von mögen war nie die Rede), er hat lieber seinen Daumen bevorzugt, eben zum einschlafen. Er nuckelt wirklich nicht die ganze Nacht , ist ja anstrengend so einen Arm die ganze Zeit in Position zu halten. Wir waren vor Kurzem erst beim Zahnarzt und der hat keine beginnenden Schiefstellung feststellen können.
'
Was das abgewöhnen anbelangt halte ich den Schnuller auch für empfehlenswerter, aber letzlich sind es die Kinder die entscheiden, wonach ihnen ist.
Ich brauchte trotz Nicht-nuckeln eine Zahnspange, ebenso meine Schwester.
Da muss ich kurz widersprechen
Daumenlutscher, die viel lutschen, haben später alle kieferfehlstellungen. Zahnstellung ist vererbbar. Man kann den Daumen eben nicht wegnehmen im Gegensatz zum schnulli. Die kinder haben den daumen meist viele jahre und wir keinebkontrolle.deswegen würde ich immer wieder zum schnuller greifen. Und dieser sollte mit spätestens 3 Jahren weg, dann reguliert der normale lippenschluss die eventuelle fehlstellung wieder
25.11.2013 16:55
Zitat von Loui83:
Zitat von Lealein:
Hi Zarti,
(stille Mitleserin seit einiger Zeit).
KratzeKatze:
Also deine Theorie zwecks Daumennuckeln und der daraus resultierenden Schiefstellung der Zähne halte ich für sehr wage. Natürlich wird eine Schiefstellung begünstigt, wenn ein Kind besonders exzessiv nuckelt , aber es spielt auch eine Veranlagung dazu eine Rolle und eben wie intensiv es "ausgeübt" wird.
Mein Sohn mochte von anfang an keine Schnuller (haben nur extra einen HSV-Schnuller geholt, aber von mögen war nie die Rede), er hat lieber seinen Daumen bevorzugt, eben zum einschlafen. Er nuckelt wirklich nicht die ganze Nacht , ist ja anstrengend so einen Arm die ganze Zeit in Position zu halten. Wir waren vor Kurzem erst beim Zahnarzt und der hat keine beginnenden Schiefstellung feststellen können.
'
Was das abgewöhnen anbelangt halte ich den Schnuller auch für empfehlenswerter, aber letzlich sind es die Kinder die entscheiden, wonach ihnen ist.
Ich brauchte trotz Nicht-nuckeln eine Zahnspange, ebenso meine Schwester.
Da muss ich kurz widersprechen
Daumenlutscher, die viel lutschen, haben später alle kieferfehlstellungen. Zahnstellung ist vererbbar. Man kann den Daumen eben nicht wegnehmen im Gegensatz zum schnulli. Die kinder haben den daumen meist viele jahre und wir keinebkontrolle.deswegen würde ich immer wieder zum schnuller greifen. Und dieser sollte mit spätestens 3 Jahren weg, dann reguliert der normale lippenschluss die eventuelle fehlstellung wieder
Im Grunde hast du Recht, aber auch daran habe ich gedacht. Sie das "fett"-markierte.
'
Mein Sohn macht es eben nicht exzessiv (ich hoffe, ich habe das Wort nun nicht zum zweiten Mal falsch geschrieben )
I.d.R. nuckeln Kleinkinder ja nun auch nicht den ganzen Tag am Daumen, sondern zum einschlafen oder wenn sie müde werden (oder aber, wie erwähnt, bis sie ihre Mahlzeit erhalten). Während ein Schnuller als Seelentröster eingesetzt wird und beim Spielen "getragen" wird usw. (Hört sich nach einem Vorwurf an, ist aber keinesfalls so gemeint, vielmehr meine Auffassung nach div. Beobachtungen)
Natürlich fangen wir nun auch an, Fynn schonend darauf hinzuweisen, dass er nun ja nicht nuckeln braucht, aber besonders große Sorgen mache ich mir jetzt (noch) nicht.
25.11.2013 18:04
Ich weiss dass das wieder kaum eine gerne lesen wird, aber Nuckis sind genauso wie so manch andere Erfindungen, als Ersatz gemacht worden, damit Muetter die neugesellschaftlichen aerwartungen besser erfuellen koennen. Das soll kein Vorwurf sein, aber vielleiht sollte man einiges mal ueberdenken in der Hinsicht: ist der neumodische Kram wirklich so wichtig und richtig bitte immer mit einem Augenzwinkern und gesunden Einstellung!!!!!!! Ich bin ja eine Verfechterin des Stillens und beide durften ihr Nuckelbeduerfnis an der Brust stillen - und siehe da - beide nehmen keinen Schnuller und keinen Daumen und haben bis jetzt keine ersichtliche Fehlstellung. Natuerlich setzt das vorraus, dass man sich die Zeit, die das in Anspruch nimmt auch nehmen kann und vor allem auch WILL........ Wie so vieles andere eben auch
Natuerlich kann man einiges ersetzen, was sich die Natur eigentlich anders gedacht hat oder was sich durch das Luxusdenken der Gesellschaft entwickelt hat, aber ob das dann alles so ohne Auswirkungen bleiben wird sei dahingestellt.
Natuerlich kann man einiges ersetzen, was sich die Natur eigentlich anders gedacht hat oder was sich durch das Luxusdenken der Gesellschaft entwickelt hat, aber ob das dann alles so ohne Auswirkungen bleiben wird sei dahingestellt.
25.11.2013 18:08
So, ich bin zuhause und Schatz ist schon weg... Eigentlich wollte er den zweiten holen und dann noch kurz zuhause vorbei kommen... Jetzt fahren die aber ne andere Strecke und kommen hier also nicht vorbei und mir geht's absolut beschissen ich hab mich in der früh ja gar nicht "richtig" verabschiedet, nur ein Bussi und "bis später Schatz", weil ich ja dachte, dass wir uns am Abend nochmal sehen. Und jetz sitz ich hier und kann nicht aufhören zu weinen
25.11.2013 18:10
Zitat von zartbitter:
Zitat von mimimi:
Guten Morgen Zarti
Ach Kopf hoch, die Zeit bis Mittwoch rennt doch so schnell, bist ja auch arbeiten und dann kannst du ja Abends eure Wohnung schön Weihnachtlich machen. Ansonsten lass es dir gut gehen und versuch die Zeit alleine auch mal zu genießen, dafür freut ihr euch dann um so mehr am Mittwoch wenn ihr euch wieder seht!
ich werd die zeit ganz sicher überleben, aber genießen, dass mein freund nicht da ist, ist quasi komplett gegen meine natur ich mach durchaus gern mal was allein, aber alleine schlafen? nein nein.... dem kann ich nicht mal ansatzweise was positives abgewinnen
Auch hier frage ich wieder: warum wollen einige Eltern genau das was sie selber nicht schoen finden ( und sie sind erwachsen ) es ihren Minibabys vorschreiben?????? Ein Neugeborenes kennt nur Mama und soll dann so schnell wie moeglich alleine schlafen????? Warum? Vor allem wenn Mama selber nicht gerne alleine schlafen mag? Kinderzimmer sind doch auch wieder nur ein Zeichen von Luxus....... der Wunsch nach Individualitaet ist ein normaler Entwicklungsschritt, der ganz von alleine kommt
25.11.2013 18:13
*reinschleich*
Unsere hat auch frühzeitig im eigenen Zimmer geschlafen.
Nachdem sie 4 Wochen im KH war,ist sie nach 2 Monaten ca ins eigene Zimmer gewandert.
Seitdem schlafen wir alle ruhiger.
Schnuller. Ja das muss jeder selbst wissen. Unsere hat am Anfang gern den Schnulli genommen und mit 6 Monaten hat sie das würgen bekommen. Hat in 2,5 Monaten vielleicht 3x den Schnulli genommen.
Zarti - bin ja gespannt was es wird.
Unsere hat auch frühzeitig im eigenen Zimmer geschlafen.
Nachdem sie 4 Wochen im KH war,ist sie nach 2 Monaten ca ins eigene Zimmer gewandert.
Seitdem schlafen wir alle ruhiger.
Schnuller. Ja das muss jeder selbst wissen. Unsere hat am Anfang gern den Schnulli genommen und mit 6 Monaten hat sie das würgen bekommen. Hat in 2,5 Monaten vielleicht 3x den Schnulli genommen.
Zarti - bin ja gespannt was es wird.
25.11.2013 18:14
Zitat von zartbitter:
So, ich bin zuhause und Schatz ist schon weg... Eigentlich wollte er den zweiten holen und dann noch kurz zuhause vorbei kommen... Jetzt fahren die aber ne andere Strecke und kommen hier also nicht vorbei und mir geht's absolut beschissen ich hab mich in der früh ja gar nicht "richtig" verabschiedet, nur ein Bussi und "bis später Schatz", weil ich ja dachte, dass wir uns am Abend nochmal sehen. Und jetz sitz ich hier und kann nicht aufhören zu weinen
Willkommen in der Hormonsuppe, liebe Zarti! Ich kann Dir leider keinen Trost anbieten, aber sei Dir sicher, dass wir alle wissen, wie Du Dich fühlst.
25.11.2013 18:14
Zitat von starlett12c:
Zitat von zartbitter:
Zitat von mimimi:
Guten Morgen Zarti
Ach Kopf hoch, die Zeit bis Mittwoch rennt doch so schnell, bist ja auch arbeiten und dann kannst du ja Abends eure Wohnung schön Weihnachtlich machen. Ansonsten lass es dir gut gehen und versuch die Zeit alleine auch mal zu genießen, dafür freut ihr euch dann um so mehr am Mittwoch wenn ihr euch wieder seht!
ich werd die zeit ganz sicher überleben, aber genießen, dass mein freund nicht da ist, ist quasi komplett gegen meine natur ich mach durchaus gern mal was allein, aber alleine schlafen? nein nein.... dem kann ich nicht mal ansatzweise was positives abgewinnen
Auch hier frage ich wieder: warum wollen einige Eltern genau das was sie selber nicht schoen finden ( und sie sind erwachsen ) es ihren Minibabys vorschreiben?????? Ein Neugeborenes kennt nur Mama und soll dann so schnell wie moeglich alleine schlafen????? Warum? Vor allem wenn Mama selber nicht gerne alleine schlafen mag? Kinderzimmer sind doch auch wieder nur ein Zeichen von Luxus....... der Wunsch nach Individualitaet ist ein normaler Entwicklungsschritt, der ganz von alleine kommt
Ganz ehrlich? Mir ist grad nicht danach, belehrt zu werden.
25.11.2013 18:17
Zitat von DonSkorleone:
Zitat von zartbitter:
Willkommen in der Hormonsuppe, liebe Zarti! Ich kann Dir leider keinen Trost anbieten, aber sei Dir sicher, dass wir alle wissen, wie Du Dich fühlst.
Ich fühl mich nicht anders, als wenn er weg wär und ich unschwanger nur das Weinen, das ist neu... Ich weiss einfach, dass ich bis Mittwoch keine 5 Stunden schlafen werd und ich komm absolut nicht klar damit, in der Nacht allein zu sein
25.11.2013 18:20
Zitat von zartbitter:
Zitat von DonSkorleone:
Zitat von zartbitter:
Ich fühl mich nicht anders, als wenn er weg wär und ich unschwanger nur das Weinen, das ist neu... Ich weiss einfach, dass ich bis Mittwoch keine 5 Stunden schlafen werd und ich komm absolut nicht klar damit, in der Nacht allein zu sein
Doch tust Du, das schnallst Du nur nicht. Ich habe mich auch immer gefühlt wie immer, war aber faktisch teilweise die totale Furie, wegen nix!
25.11.2013 18:24
Zitat von zartbitter:
Zitat von DonSkorleone:
Zitat von zartbitter:
Zarti, ich weiß genau wie du dich fühlst.
Genauso ist es bei uns auch immer. Schatzi lag letztens im KH, ich konnte keine Stunde am Stück schlafen, es fehlte einfach etwas. Auch wenn ich ihn am nächsten Tag wieder sah, fehlte er nachts trotzdem.
Wenn mein Mann auf Fortbildung ist, ist es für mich auch immer ganz schrecklick. Über tags gehts ja aber dann am Abend ist es bei mir auch immer schlimm, da heul ich auch immer wie ein Schoßhund. Echt schlimm, aber das ist eben unsere Liebe
Da hilft auch kein Reden, denn es fehlt einfach etwas. Selbst irgendwelche abwechslung hilft da nichts, weil er ist einfach nicht da.
Aber denk an deinen Zwergi und mal dir in Gedanken eure Zukunft zu dritt aus, das half mir immer, wenn ich in der Zukunft schwellgen konnte.
Lass dich mal drücken
25.11.2013 18:25
oh Zarti, ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst!! ich hasse es auch wenn mein Schatz länger nicht da ist und allein schlafen ist besonders schlimm.
die Wochenenden wenn er zu seinem besten Freund fährt sind der horror. das ist GsD nur 2x im Jahr. da dürfen die Jungs denn bei mir im Bett schlafen und wir kuscheln ganz viel. (tun wir sonst aber auch)
oder jetzt letzten Samstag, da hatte er Weihnachtsfeier und kam erst um 20 vor 6 nach Hause. man hab ich ne miese Nacht gehabt -.- kaum geschlafen, ihn vermisst, immerzu auf die Uhr geguckt usw.
die Wochenenden wenn er zu seinem besten Freund fährt sind der horror. das ist GsD nur 2x im Jahr. da dürfen die Jungs denn bei mir im Bett schlafen und wir kuscheln ganz viel. (tun wir sonst aber auch)
oder jetzt letzten Samstag, da hatte er Weihnachtsfeier und kam erst um 20 vor 6 nach Hause. man hab ich ne miese Nacht gehabt -.- kaum geschlafen, ihn vermisst, immerzu auf die Uhr geguckt usw.
25.11.2013 18:26
Zitat von DonSkorleone:
Zitat von zartbitter:
Zitat von DonSkorleone:
Zitat von zartbitter:
Doch tust Du, das schnallst Du nur nicht. Ich habe mich auch immer gefühlt wie immer, war aber faktisch teilweise die totale Furie, wegen nix!
Wir sind seit 15.01.2012 zusammen... Seitdem haben wir uns bis auf zwei Ausnahmen (ich war zweimal je zwei Tage beruflich weg und ich war echt genauso fertig wie jetzt) wirklich JEDEN Abend gesehen und seit dem 23.01.2012 (weiss ich so genau, weil es mein Geburtstag ist) JEDE Nacht gemeinsam verbracht... Ohne scheiss - ich komm damit wirklich in keinem Zustand klar nur unschwanger würd ich jetzt 1-2 Flaschen Wein runterkippen und ne Schachtel rauchen, damit ich von der zeit allein möglichst nichts mitkrieg
Jetzt äussert sich das ganze nur extremer, weil ich keine Möglichkeit hab, mich wirklich abzulenken.
Hab mir meiner Mama ausgemacht, dass ich um 20uhr zu ihr zum massieren fahr, aber ich glaub, ich sag ihr wieder ab
Für ne Zigarette könnt ich grad echt töten
25.11.2013 18:28
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von zartbitter:
Zitat von DonSkorleone:
Zitat von zartbitter:
Zarti, ich weiß genau wie du dich fühlst.
Genauso ist es bei uns auch immer. Schatzi lag letztens im KH, ich konnte keine Stunde am Stück schlafen, es fehlte einfach etwas. Auch wenn ich ihn am nächsten Tag wieder sah, fehlte er nachts trotzdem.
Wenn mein Mann auf Fortbildung ist, ist es für mich auch immer ganz schrecklick. Über tags gehts ja aber dann am Abend ist es bei mir auch immer schlimm, da heul ich auch immer wie ein Schoßhund. Echt schlimm, aber das ist eben unsere Liebe
Da hilft auch kein Reden, denn es fehlt einfach etwas. Selbst irgendwelche abwechslung hilft da nichts, weil er ist einfach nicht da.
Aber denk an deinen Zwergi und mal dir in Gedanken eure Zukunft zu dritt aus, das half mir immer, wenn ich in der Zukunft schwellgen konnte.
Lass dich mal drücken
Danke.... Ja, ich versuchs... Du hast es perfekt zusammengefasst..
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt