Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
05.11.2013 07:09
Zitat von mimimi:

Guten Morgen, bald ist wieder Baby TV

Ohjaaaa!!! Und wenn ich die Bilder im Mai-Thread anschau, dann freu ich mich noch mehr drauf
Kalotta
1164 Beiträge
05.11.2013 09:15
Guten Morgen Zarti,

ich oute mich ja hin und wieder als stille Mitleserin

Erstmal hast du einen wunderschönen, kleinen Babybauch! Total schön! Da wird man fast etwas neidisch

Ich hatte dich vor ein paar Wochen schon mal das Gleiche gefragt, ging aber in einer Diskussion unter. Deshalb versuch ichs heute nochmal

Du meintest ja, dass du dich nach der Elternzeit beruflich neu orientieren möchtest. Hast du denn schon eine Idee, eine Vorstellung oder einen Wunsch, in welche Richtung es gehen soll? Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation (allerdings nicht schwanger) und bin deshalb etwas neugierig Wenn dir das zu persönlich ist, musst du natürlich nicht antworten!

Einen sonnigen Tag
Pusteblume13
20311 Beiträge
05.11.2013 09:17
Noch 3 Tage bis zum nächsten FA Termin mit NFM

Zarti, wart mal ab, dein Bauch macht irgendwann "plop" und dann kannst du es nicht mehr verheimlichen. Trotzdem ein schönes Bäuchlein
zartbitter
46787 Beiträge
05.11.2013 09:20
Zitat von Kalotta:

Guten Morgen Zarti,

ich oute mich ja hin und wieder als stille Mitleserin

Erstmal hast du einen wunderschönen, kleinen Babybauch! Total schön! Da wird man fast etwas neidisch

Ich hatte dich vor ein paar Wochen schon mal das Gleiche gefragt, ging aber in einer Diskussion unter. Deshalb versuch ichs heute nochmal

Du meintest ja, dass du dich nach der Elternzeit beruflich neu orientieren möchtest. Hast du denn schon eine Idee, eine Vorstellung oder einen Wunsch, in welche Richtung es gehen soll? Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation (allerdings nicht schwanger) und bin deshalb etwas neugierig Wenn dir das zu persönlich ist, musst du natürlich nicht antworten!

Einen sonnigen Tag

vielen dank

ich dachte, ich hätte geantwortet, aber es kann auch untergegangen sein
also, mein freund ist ja selbständig - wenn die firma bis dahin noch ein kleines bisschen größer ist, dann werde ich vermutlich vorerst auf teilzeit sein büro machen.... ich will mich aber auf jeden fall dennoch noch beruflich weiterentwickeln, evtl. dann auf ehrenamtlicher basis...
aber nen genauen plan hab ich leider noch nicht
zartbitter
46787 Beiträge
05.11.2013 09:21
Zitat von Pusteblume13:

Zarti, wart mal ab, dein Bauch macht irgendwann "plop" und dann kannst du es nicht mehr verheimlichen. Trotzdem ein schönes Bäuchlein

hihi, stimmt, nur noch 3 mal schlafen
ja, die vermutung hab ich auch, dass ich den nimmer allzu lang verstecken kann.... aber mal sehen
carolein82
10161 Beiträge
05.11.2013 09:47
Zitat von zartbitter:

Zitat von Pusteblume13:

ja, die vermutung hab ich auch, dass ich den nimmer allzu lang verstecken kann.... aber mal sehen

Ja, bald ist es soweit, dann ist es offiziell! Hast du es deinem Chef jetzt schon gesagt? Ne, oder? Sorry, hab nicht nachgelesen...
zartbitter
46787 Beiträge
05.11.2013 09:49
Zitat von carolein82:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Pusteblume13:

Ja, bald ist es soweit, dann ist es offiziell! Hast du es deinem Chef jetzt schon gesagt? Ne, oder? Sorry, hab nicht nachgelesen...

ne, der wirds nächste woche dann erfahren, wenn die NFM (wovon ich ausgehe^^) gut ausfällt
hab aber grad irgendwie absolut keine ahnung, wie man so ein gespräch anfängt.....

bis auf die arbeit und paar einzelne personen im freundes-/bekanntenkreis wissen eigentlich alle schon bescheid
zartbitter
46787 Beiträge
05.11.2013 09:50
@caro
oh, grad gesehen - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
carolein82
10161 Beiträge
05.11.2013 09:52
Zitat von zartbitter:

@caro

Danke!!
"Lieber Herr XY. Ich muss Ihnen etwas mitteilen: Ich bin schwanger!"
zartbitter
46787 Beiträge
05.11.2013 09:53
Zitat von carolein82:

Zitat von zartbitter:

@caro

Danke!!

wir sind per du.... also ich werd es ja nicht meinem bigboss sagen, sondern meinem teamleiter, er war früher kollege, es ist alles weniger förmlich.... was die sache irgendwie noch komplizierter macht
carolein82
10161 Beiträge
05.11.2013 10:02
Zitat von zartbitter:

Zitat von carolein82:

Zitat von zartbitter:

@caro

Danke!!

wir sind per du.... also ich werd es ja nicht meinem bigboss sagen, sondern meinem teamleiter, er war früher kollege, es ist alles weniger förmlich.... was die sache irgendwie noch komplizierter macht

Och, na dann. Ich glaube, dann würde ich so tun, als würde ich denken, dass ich ihm was gaaanz Tolles erzählen muss, über das er sich bestimmt freut!
zartbitter
46787 Beiträge
05.11.2013 10:04
Zitat von carolein82:

Zitat von zartbitter:

Zitat von carolein82:

Zitat von zartbitter:

@caro

Danke!!

Och, na dann. Ich glaube, dann würde ich so tun, als würde ich denken, dass ich ihm was gaaanz Tolles erzählen muss, über das er sich bestimmt freut!

ich kann gar nicht abschätzen, wie er reagiert.... er wird im dezember das zweite mal papa
LOU09
3200 Beiträge
05.11.2013 10:08
Dann freut er sich für dich
Pusteblume13
20311 Beiträge
05.11.2013 10:12
Zitat von zartbitter:

Zitat von carolein82:

Zitat von zartbitter:

Zitat von carolein82:

...

ich kann gar nicht abschätzen, wie er reagiert.... er wird im dezember das zweite mal papa

Also ich würde es ihm auch einfach frei raus sagen, da du ja auch per Du mit ihm bist.

Ich mein ändern kann er es ja nicht
zartbitter
46787 Beiträge
05.11.2013 10:12
Zitat von LOU09:

Dann freut er sich für dich

ich weiss nicht.... das würde für ihn ziemlich sicher eine geringere boni (und wir reden hier über ziemlich viel geld) im nächsten jahr bedeuten, weil ich voll in den geschäftsplan mit reinzähle... aber nunja, der wird mir schon nicht den kopf abreissen^^
ich weiss, dass es falsch ist, aber es fühlt sich so an, als ob ich ihm was ganz schlimmes beichten müsste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt