**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
24.10.2013 15:35
Zitat von Enemenebu:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Enemenebu:
Zitat von zartbitter:
...
Du musst mit mir Mitleid haben, weil ichs gesehen hab
Aber das muss jetzt sein: Bei ner normalen Geburt siehst du es ja auch nicht
aber ggf. mein freund und DAS will ich eigentlich auch nicht (nochmal - es ist noch nichts entschieden ).... und naja, bei einer normalen geburt hängt nunmal kein tuch vor meiner nase, also sehe ich schon mal mehr vom geschehen als beim ks, oder?
Also ich hab bei beiden nix gesehen, glaube mir daran denkst du nicht mal.
Und dein Freund kann ja auch oben an deinem Kopf bleiben.
So und jetzt wars das.
wir werden sehen - ich werde mich eben über beides informieren - das kann sowieso in keinem fall schaden, würde ich sagen
24.10.2013 15:36
Zitat von Enemenebu:
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Enemenebu:
Zitat von Milchmaus:
...
Öhm ja, und wer bist du weil du mir das jetzt vorschreibst?
Zart weiss genau wie ich es gemeint habe
Öhm, ja...ich bin halt auch so eine, die hier mal ab und an reinguckt.
Und so langsam aber sicher ödet das hier noch mehr an als PromiBigBrother. Eigentlich ist der Thread nur noch ein großes Hamsterrad. Allerdings fallen so langsam die Sprossen raus, weil sie so unglaublich abgelatscht sind...
Hm aber bei mir und Zarti ist es was anderes, also
Das mag sein, regt aber trotzdem nur wieder dazu an Endlosdiskussionen über ungelegte Eier zu führen.
24.10.2013 15:38
Zitat von zartbitter:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Enemenebu:
...
aber ggf. mein freund und DAS will ich eigentlich auch nicht (nochmal - es ist noch nichts entschieden ).... und naja, bei einer normalen geburt hängt nunmal kein tuch vor meiner nase, also sehe ich schon mal mehr vom geschehen als beim ks, oder?
Ich weiß nur, dass man, falls das Tuch verrutscht, sicherlich mehr beim KS sieht als bei einer Spontangeburt.
Ich hab halt ganz normal, so wie wenn man auf'm Rücken liegt und Richtung Füße guckt, auch nur soviel gesehen. Gibt ja keinen Spigel im Kreißsaal. Also hab ich nur meinen Bauch gesehen (nichtmal meine nicht mehr rasierbare Schambehaarung war sichtbar, weil mein fetter Bauch das Blickfeld einfach extrem einschränkte), die Hebamme, die da geguckt hat und sonst nix. Man sieht ja nichtmal wie das Kind rauskommt. Also, ich konnte es nicht sehen, dazu hätte ich mich ja bewegen müssen (ich war froh, dass ich liegen durfte). Ich hab meine erst gesehen als sie hochgehoben und mir auf die Brust gelegt wurden. So mit Köpfchen gucken und gucken wie's rauskommt geht gar nicht ohne Spiegel oder Verrenkungen - und auf Beides hab ich mal so gar keine Lust gehabt. Ich hab sogar die Hebamme angepflaumt, weil sie wollte, dass ich mich ein wenig bewege.
kann das tuch bei ner op verrutschen? ich hab echt keine ahnung - ich bin noch nie operiert worden, hatte noch nie ne narkose (außer beim zahnarzt halt^^) etc....
aber hey, ich schließe ja die spontangeburt schon mal nicht komplett aus.. das einzige, was ich tatsächlich nach der erfahrung von meiner mama und mehreren freunden tatsächlich (zum jetzigen zeitpunkt!!) ausschließe ist eine einleitung - sollte es soweit kommen, wird es definitiv zu einem KS kommen
Können tut alles. Es war damals eines meiner persönlichen Alptraumszenarien, dass, wenn es zum KS käme, das Tuch verrutschen könnte. Natürlich hatte ich im Bezug auf einen KS noch andere fiese Ängste. Insgesamt haben aber die KS-Ängste die SG-Ängste deutlich überwogen, was gut so war, sonst wäre die erste Geburt noch problematischer gewesen.
24.10.2013 15:51
Zitat von zartbitter:
Zitat von Enemenebu:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Enemenebu:
Guck dir das KS Video an, und du willst garantiert keinen WKS.
Naja ich will gar nicht mehr dran denken, weil sonst gehts mir wieder schlecht.
süße, ich WILL das video aber nicht sehen - ich würde ja beim KS auch NICHTS davon sehen und sonst auch niemand, nur die ärzte und die haben sich diesen beruf nunmal ausgesucht - also hält sich mein mitleid hier in grenzen.
Du musst mit mir Mitleid haben, weil ichs gesehen hab
Aber das muss jetzt sein: Bei ner normalen Geburt siehst du es ja auch nicht
nö ich hab nirgendwo hingeguckt... wurde mir angeboten beim kopf, wollte ich nicht... und Marco hat aus Selbstschutz nicht geguckt, sondern sich nur um mich gekümmert
24.10.2013 16:00
naja, wir werden sehen - ich bin jedenfalls jetzt schon meeeeeeeeeeeeeeeega auf den augenblick, zwergi das erste mal zu sehen gespannt aber erstmal freu ich mich wie blöd, dass in 15 tagen wieder zwergi-tv ist - bin dann 13+1, bin sooooooooooooooooo gespannt, was man da schon alles sehen kann
24.10.2013 16:11
Zarti, alles was ich beim KS sehen konnte war, wie die mich mit der Desinfektion eingerieben haben, wie ein Hähnchen. Die OP-Lampe hing da gerade blöd und war in dem Moment wie ein Spiegel... Das war aber nicht schlimm, bis auf den Moment indem sie mit Zange und Tupfer bewaffnet in meiner heiligen Grotte rumgeschrubbt haben. Das war ein bisschen verstörend, weil ich mich da gar nicht regen konnte. Meine Spinalanästhesie war ein bisschen überdosiert, so dass ich selbst in der Zunge ganz fieses Kribbeln hatte, also kurz vor der Taubheit. In einem leichten Anflug von Panik hab ich denen das noch schnell gesagt, bevor ich es nicht mehr hätte sagen können.
Und was ich noch sehen konnte war, wie das abgesaugte Blut und Fruchtwasser mit einem lauten Wusch in einen großen Behälter rechts neben meinem Kopf schoss. Das war eklig. Mein Nochmann, der ja damals auch dabei war hat mir später erzählt, dass der ganze Boden voll mit Blut war. Der arme Kerl...
Was auch noch unangenehm war, war der Piepton, mit dem der Kreislauf überwacht wurde. Der ist einmal auch böse abgesackt worauf einer der Zwölf Ärzte und Studenten, konnte ja nicht sehen wer es war, mir was zur Stabilisierung gespritzt hat.
Nicht um dir jetzt Horrorgeschichten zu erzählen, aber bei einem KS kannst du so einiges sehen und erleben, was dich psychisch wirklich für ein paar Wochen beschäftigen kann.
Bei der spontanen Geburt hätte ich Dinge sehen können, wenn ich gewollt hätte, aber ich hätte nicht müssen... Gut, die Plazenta wollte ich unbedingt kurz mal sehen.... War zu neugierig...
Und was ich noch sehen konnte war, wie das abgesaugte Blut und Fruchtwasser mit einem lauten Wusch in einen großen Behälter rechts neben meinem Kopf schoss. Das war eklig. Mein Nochmann, der ja damals auch dabei war hat mir später erzählt, dass der ganze Boden voll mit Blut war. Der arme Kerl...
Was auch noch unangenehm war, war der Piepton, mit dem der Kreislauf überwacht wurde. Der ist einmal auch böse abgesackt worauf einer der Zwölf Ärzte und Studenten, konnte ja nicht sehen wer es war, mir was zur Stabilisierung gespritzt hat.
Nicht um dir jetzt Horrorgeschichten zu erzählen, aber bei einem KS kannst du so einiges sehen und erleben, was dich psychisch wirklich für ein paar Wochen beschäftigen kann.
Bei der spontanen Geburt hätte ich Dinge sehen können, wenn ich gewollt hätte, aber ich hätte nicht müssen... Gut, die Plazenta wollte ich unbedingt kurz mal sehen.... War zu neugierig...
24.10.2013 16:14
Zitat von -Chucky-:
Zarti, alles was ich beim KS sehen konnte war, wie die mich mit der Desinfektion eingerieben haben, wie ein Hähnchen. Die OP-Lampe hing da gerade blöd und war in dem Moment wie ein Spiegel... Das war aber nicht schlimm, bis auf den Moment indem sie mit Zange und Tupfer bewaffnet in meiner heiligen Grotte rumgeschrubbt haben. Das war ein bisschen verstörend, weil ich mich da gar nicht regen konnte. Meine Spinalanästhesie war ein bisschen überdosiert, so dass ich selbst in der Zunge ganz fieses Kribbeln hatte, also kurz vor der Taubheit. In einem leichten Anflug von Panik hab ich denen das noch schnell gesagt, bevor ich es nicht mehr hätte sagen können.
danke
solche berichte find ich ok - über die kann ich nachdenken
24.10.2013 16:15
ich glaub zwergi baut heut seine wohnung aus....^^ es zieht heut ziemlich stark, wie seit wochen nicht mehr also es ist kein schmerz oder so, aber halt wie starkes mensziehen
24.10.2013 16:17
Zitat von zartbitter:
ich glaub zwergi baut heut seine wohnung aus....^^ es zieht heut ziemlich stark, wie seit wochen nicht mehr also es ist kein schmerz oder so, aber halt wie starkes mensziehen
Mutterbänder
24.10.2013 16:18
Huch, hab voll vergessen.
Alles gute zum WW
Die letze Bange Woche ...
Alles gute zum WW
24.10.2013 16:18
Zitat von Enemenebu:
Zitat von zartbitter:
Mutterbänder
ja, vermutlich... tun die quasi phasenweise weh?
24.10.2013 16:19
Zitat von Enemenebu:
Huch, hab voll vergessen.
Alles gute zum WW
hihi, dankeeeeeeeeeeeeeeeeee
24.10.2013 16:19
Das kann ganz unterschiedlich sein, aber aufjedenfall immer wenn die Zwerge wachsen.
24.10.2013 16:20
Zitat von zartbitter:
Zitat von -Chucky-:
danke
solche berichte find ich ok - über die kann ich nachdenken
Liebes, dass das Kind raus muss ist klar. Wie ist im Nachhinein auch nicht mehr wichtig, Hauptsache gesund. Du hast ja noch lange Zeit um zu sehen, welcher Weg für dich der richtige ist... Stress dich da nicht... Alles findet sich...
24.10.2013 16:21
Zitat von Enemenebu:
Das kann ganz unterschiedlich sein, aber aufjedenfall immer wenn die Zwerge wachsen.
ich dachte, die wachsen quasi durchgehend^^ naja, egal, solang es nicht mehr weh tut als der rücken, ist die welt in ordnung
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt