Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
Milchmaus
5178 Beiträge
22.10.2013 15:15
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Acacia_Wayne:

Ich esse grade
Zudem finde ich als Frau die einen Kaiserschnitt haben muss, das hier grade alles mehr als abschreckend.
Im endeffekt will man das doch alles gar nicht wissen, ob man irgendwo drin liegt oder sonst was * schauder*

* wieder wegschleich*
ich seh das ein bisschen anders... man sollte sich schon darüber informieren,was genau mit einem angestellt wird ... auch wenn es ein notKS ist... wie gesagt,genauso halte ich es mit einer abtreibung,da sollte man auch wissen,was passiert... und ebenso sollte man sich im klaren sein,wenn man eine fehlgeburt erleidet,das man es natürlich entbinden muss,egal wie weit man ist...(es sei denn ,es liegt eine medizinische indikation vor)

Genau das habe ich - aus eben deinem angeführten medizinischen Interesse - getan.
Ich finde vaginale Geburten sehr "natürlich". Schön finde ich sie optisch keinesfalls.
Ich empfinde einen KS als medizinische Notwendigkeit. Wunschkonzerte finden auf Ponyhöfen statt.

Ich selbst musste aufgrund vorliegender Schwangerschaftsvergiftung mit extrem hohen Drücken und zusätzlicher Gallenkolik per KS entbunden werden.
Im Nachhinein bin ich mehr als froh darüber, dass ich mir den (für mich) psychischen Stress einer natürlichen Geburt ersparen konnte.
Ich war sehr gut über den genauen Ablauf eines KS informiert. Wusste bei jedem Ruckeln und Zuppeln welche Schicht die Ärzte dort unten grad bewegen und musste mir um den unvorhersehbaren Verlauf von Wehentätigkeiten, Muttermundzentimetern und Co. keine Sorgen machen.
Mein Kind war um 11.19 Uhr auf der Welt und wurde mir vorgestellt, eine halbe Stunde hat er nur Zeit für den Papa gehabt während ich zugenäht, im Aufwachraum überwacht und nochmal gewaschen wurde.
Danach wurde der kleine Mann angelegt, hat es sich bei mir gemütlich gemacht und wir konnten den weiteren Verlauf des Lebens zu diskutieren beginnen.

Jedem das Seine, aber verteufelt und überzeugt doch nicht alle gleich mit dem Kantholz...
zartbitter
46787 Beiträge
22.10.2013 15:17
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Acacia_Wayne:

Ich esse grade
Zudem finde ich als Frau die einen Kaiserschnitt haben muss, das hier grade alles mehr als abschreckend.
Im endeffekt will man das doch alles gar nicht wissen, ob man irgendwo drin liegt oder sonst was * schauder*

* wieder wegschleich*
ich seh das ein bisschen anders... man sollte sich schon darüber informieren,was genau mit einem angestellt wird... auch wenn es ein notKS ist... wie gesagt,genauso halte ich es mit einer abtreibung,da sollte man auch wissen,was passiert... und ebenso sollte man sich im klaren sein,wenn man eine fehlgeburt erleidet,das man es natürlich entbinden muss,egal wie weit man ist...(es sei denn ,es liegt eine medizinische indikation vor)

ne... ich hab zb NOCH NIE gesehen, was mein zahnarzt in meinem mund macht und nein, ich will weder bilder dazu, noch videos noch beschreibungen noch sonstiges - es ist ein notwendiges übel, welches ich über mich ergehen lasse...
genauso blutabnehmen - ich hab NOCH NIE zugeschaut und das wird auch nicht passieren. dennoch gehe ich zum blutspenden, weil ich es wichtig finde - da kommen eben ohrstöpsel rein und ich drehe mich weg und lege mich ne dünne jacke über den kopf und die dame darf die jacke erst wegtun oder mit mir reden, wenn ein pflaster auf meinem arm ist und ich MEIN blut (fremdes ist mir noch relativ egal) nicht mehr sehe - also die röhrchen nicht daneben stehen. müsste ich zuschauen oder mich drüber informieren, wie das genau passiert, dann würde ich nicht mehr spenden.
Studimum
24038 Beiträge
22.10.2013 15:22
Ich hab mir mehrmals durchgelesen was beim einem kaiserschnitt passiert und waa gemacht wird.
Anschauen kann ich mir das ganz sicher nicht, ich kann weder in echt noch im Video Blut sehen oder wie Menschen aufgeschnitten werden.
Zumal das bestimmt nicht dazu beiträgt keine Angst mir davor zu haben.
Ich hab schreckliche Angst davor, der einzige trost ist, das noch viel Zeit ist.
22.10.2013 15:25
lesen ok, aber ansehen muss ich mir das nicht. ich glaub dann wäre ich gar nicht erst schwanger geworden, wenn ich mir alles haarklein vorher angesehen hätte.
zartbitter
46787 Beiträge
22.10.2013 15:26
Zitat von bvbana:

lesen ok, aber ansehen muss ich mir das nicht. ich glaub dann wäre ich gar nicht erst schwanger geworden, wenn ich mir alles haarklein vorher angesehen hätte.

genau - durchlesen werde ich mir auch alles, aber bitte ohne bilder
-M-Y-A-
23440 Beiträge
22.10.2013 15:26
Zitat von Milchmaus:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Acacia_Wayne:

Ich esse grade

* wieder wegschleich*
ich seh das ein bisschen anders... man sollte sich schon darüber informieren,was genau mit einem angestellt wird ... auch wenn es ein notKS ist... wie gesagt,genauso halte ich es mit einer abtreibung,da sollte man auch wissen,was passiert... und ebenso sollte man sich im klaren sein,wenn man eine fehlgeburt erleidet,das man es natürlich entbinden muss,egal wie weit man ist...(es sei denn ,es liegt eine medizinische indikation vor)

Genau das habe ich - aus eben deinem angeführten medizinischen Interesse - getan.
Ich finde vaginale Geburten sehr "natürlich". Schön finde ich sie optisch keinesfalls.
Ich empfinde einen KS als medizinische Notwendigkeit. Wunschkonzerte finden auf Ponyhöfen statt.

Ich selbst musste aufgrund vorliegender Schwangerschaftsvergiftung mit extrem hohen Drücken und zusätzlicher Gallenkolik per KS entbunden werden.
Im Nachhinein bin ich mehr als froh darüber, dass ich mir den (für mich) psychischen Stress einer natürlichen Geburt ersparen konnte.
Ich war sehr gut über den genauen Ablauf eines KS informiert. Wusste bei jedem Ruckeln und Zuppeln welche Schicht die Ärzte dort unten grad bewegen und musste mir um den unvorhersehbaren Verlauf von Wehentätigkeiten, Muttermundzentimetern und Co. keine Sorgen machen.
Mein Kind war um 11.19 Uhr auf der Welt und wurde mir vorgestellt, eine halbe Stunde hat er nur Zeit für den Papa gehabt während ich zugenäht, im Aufwachraum überwacht und nochmal gewaschen wurde.
Danach wurde der kleine Mann angelegt, hat es sich bei mir gemütlich gemacht und wir konnten den weiteren Verlauf des Lebens zu diskutieren beginnen.

Jedem das Seine, aber verteufelt und überzeugt doch nicht alle gleich mit dem Kantholz...

ich möchte gerne,falls das immer noch nicht angekommen ist,niemandem (weder zarti,noch sonst wem) ne meinung aufdrücken...
ich mag es nur nicht,wenn man die augen vor der realität verschliesst (nein zarti,dich meine ich nicht )
wie oft musste ich hier in mc schon lesen,was für ein spaziergang ein KS ist und vielen unsicheren frauen wurde dazu sogar geraten... da kann ich nur mit dem kopf schütteln... es ist eine OP,mit risiken...
das kind der nachbarin hat während des KS zuviel narkosemittel abbekommen,sie ist sehr weit zurück...
und ebenso kann während einer natürlichen geburt etliches schief laufen,auch das sollte immer bedacht werden...ein kind kann auch während der natürlichen geburt an sauerstoffmangel leiden und eine geistige behinderung bekommen...etc...
also es gibt keinen masterplan und nicht DIE optimale geburt,aber wir haben alle die möglichkeit uns zu informieren,grade im zeitalter des internets und genau deswegen kann ich viele nicht verstehen,die dann hinterher jammern: das wusste ich ja nicht...
ich wollte auf jeden fall spontan entbinden,ein KS war meine persönliche horrorvorstellung,aber es hätte mich treffen können...
und ebenso kann eine frau mit WKSvorstellung treffen,spontan zu entbinden... ich finde es sehr gut,das zarti sich informiert und sich alle optionen offen hält und ich denke,so sollten mehr frauen an die geburt rangehen,um am ende nicht vollkommen aus der bahn geworfen zu werden.
zartbitter
46787 Beiträge
22.10.2013 15:27
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Acacia_Wayne:

Ich esse grade

* wieder wegschleich*

ich möchte gerne,falls das immer noch nicht angekommen ist,niemandem (weder zarti,noch sonst wem) ne meinung aufdrücken...
ich mag es nur nicht,wenn man die augen vor der realität verschliesst (nein zarti,dich meine ich nicht )
wie oft musste ich hier in mc schon lesen,was für ein spaziergang ein KS ist und vielen unsicheren frauen wurde dazu sogar geraten... da kann ich nur mit dem kopf schütteln... es ist eine OP,mit risiken...
das kind der nachbarin hat während des KS zuviel narkosemittel abbekommen,sie ist sehr weit zurück...
und ebenso kann während einer natürlichen geburt etliches schief laufen,auch das sollte immer bedacht werden...ein kind kann auch während der natürlichen geburt an sauerstoffmangel leiden und eine geistige behinderung bekommen...etc...
also es gibt keinen masterplan und nicht DIE optimale geburt,aber wir haben alle die möglichkeit uns zu informieren,grade im zeitalter des internets und genau deswegen kann ich viele nicht verstehen,die dann hinterher jammern: das wusste ich ja nicht...
ich wollte auf jeden fall spontan entbinden,ein KS war meine persönliche horrorvorstellung,aber es hätte mich treffen können...
und ebenso kann eine frau mit WKSvorstellung treffen,spontan zu entbinden... ich finde es sehr gut,das zarti sich informiert und sich alle optionen offen hält und ich denke,so sollten mehr frauen an die geburt rangehen,um am ende nicht vollkommen aus der bahn geworfen zu werden.

ich nehme meine pn zurück und vergebe "daumen hoch" für diesen beitrag!! genau so meine ich es - nur will ich eben keine bilder dazu sehen
Milchmaus
5178 Beiträge
22.10.2013 15:32
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Acacia_Wayne:

Ich esse grade

* wieder wegschleich*

also es gibt keinen masterplan und nicht DIE optimale geburt,aber wir haben alle die möglichkeit uns zu informieren ,grade im zeitalter des internets und genau deswegen kann ich viele nicht verstehen,die dann hinterher jammern: das wusste ich ja nicht...

Mehr will ich doch auch gar nicht. Aber es hörte sich stellenweise etwas anders an.

Dann simma uns da ja einig.
22.10.2013 15:38
OMG ich hätte mir niemals niemals dieses Video anschauen dürfen.

Sorry, aber wie kann man sowas freiwillig machen lassen

22.10.2013 15:40
Zitat von Enemenebu:

OMG ich hätte mir niemals niemals dieses Video anschauen dürfen.

Sorry, aber wie kann man sowas freiwillig machen lassen

tststs die Neugier hat gesiegt wa???

gute das yt hier nicht geht und bis heute abend hab ich das gott sei dank vergessen
22.10.2013 15:42
Ich hätte es nicht machen sollen, da überleg ich mir echt nochmal schwanger zu werden weil ein Risiko für einen KS besteht ja immer.

Ich bin jetzt erst ma weg hier, das war mir zu viel.
Studimum
24038 Beiträge
22.10.2013 15:43
Jetzt will ich es auch sehen
Und nachher bereut mans sicher
zartbitter
46787 Beiträge
22.10.2013 15:57
solang niemand hier einen link dazu postet, ist alles ok - ich will mir sowas eben nicht ansehen
so, zurück zur normalität, bis zur geburt vergeht noch viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel zeit!!
ich glaub, mein bauch beschließt gerade, zu wachsen - meine hose kneift
22.10.2013 15:57
Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

...

ok, das wusste ich nicht.... gut, dann muss zwergi eben drin bleiben

oder das beamen erfunden werden

noch besser kümmerst du dich bitte darum? vielen dank

sry, das schaff ich zeitlich leider nicht... aber solltest du ein BV bekommen, solltest du das hinkriegen, hm?
zartbitter
46787 Beiträge
22.10.2013 15:59
Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

...

oder das beamen erfunden werden

noch besser kümmerst du dich bitte darum? vielen dank

sry, das schaff ich zeitlich leider nicht... aber solltest du ein BV bekommen, solltest du das hinkriegen, hm?

uiuiui, wenn wir hier über BV schreiben, dann kommen gleich die heimlichen hater raus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt