Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
12.10.2013 21:13
Oh mei was geht denn hier ab?

Zarti hat doch das ganze Thema überhaupt nur angefangen weil sie glaubt das ihre eigenen - sehr verhaltenen- Emotionen falsch sind - wie kann ihr dann unterstellt werden das sie alle Frauen die sich mehr bzw. anders freuen für hysterisch hält?
Und als kalt empfinde ich das alles überhaupt nicht, sie hat ja auch nie behauptet das es richtig ist wie sie sich verhält sondern nur das sie nunmal so ist wie sie ist. Genauso richtig ist doch jede Frau die beim ersten US weinen muss. Das hat sie doch auch niemals abgestritten.
Ich finds schade was hier für Unterstellungen gemacht werden und bei manchen habe ich echt den Eindruck sie suchen nur ne Gelegenheit um ihr ans Bein zu pinkeln!
Zitat von Andrea02101982:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Zimtstern0402:

Ich und auch mein Mann haben beim ersten Herzschlag geweint und dann bei dem US bei dem das Geschlecht feststand.

Ja ich gebs zu: Ich bin eine von den Gefühlsdusseligen die das Pünktchen vom ersten Moment an geliebt haben!

Beim Anblick unseres Juniors sind wir beide übrigens wieder in Tränen ausgebrochen.

Im ernst? Du UND dein Mann, ihr habt beim Herzschlag geweint?? Wir haben gegrinst und uns danach unterhalten, wie faszinierend es ist, dass sowas physisch überhaupt möglich ist... Also dass so ne Ansammlung von Zellen ein eigenes Herz hat. .. Mir wär es znflaubkich peinlich gewesen, wenn ich oder gar mein Freund da in tränen ausgebrochen wären^^ aber ich Wein auch bei keinen Hochzeiten oder so - macht doch keinen Sinn
Bei der Geburt könnt ich mir vorstellen, dass uns beiden paar einzelne tränen kommen würden
Bis jetzt hab ich meinen Freund nur einmal weinen gesehen - er hat einen EXTREM scharfen Chili-Schnaps probiert

Es ist ein Mensch, keine Zellansammlung, sonst hätte es den Herzschlag ja nicht
dir wäre es zu peinlich gewesen zu weinen. Das impliziert dass alle, die weinen, eine niedrige Peinlichkeitsgrenze haben
Es macht keinen Sinn bei Hochzeiten zu weinen. Impliziert dass diejenigen, die dabei weinen, sinnfrei handeln und du so etwas ablehnst

So einen Schwachsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen... Ich für meinen Teil bin sehr nah am Wasser gebaut, weine oft und viel. Aber deshalb sage ich über Menschen die dieses nicht tun, nicht dass sie emotione Krüppel sind oder gar arrogant.

Ich frage mich gerade ob das wirklich dein ernst ist hier..
Zitat von zartbitter:

Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Zimtstern0402:

Ich und auch mein Mann haben beim ersten Herzschlag geweint und dann bei dem US bei dem das Geschlecht feststand.

Ja ich gebs zu: Ich bin eine von den Gefühlsdusseligen die das Pünktchen vom ersten Moment an geliebt haben!

Beim Anblick unseres Juniors sind wir beide übrigens wieder in Tränen ausgebrochen.

Im ernst? Du UND dein Mann, ihr habt beim Herzschlag geweint?? Wir haben gegrinst und uns danach unterhalten, wie faszinierend es ist, dass sowas physisch überhaupt möglich ist... Also dass so ne Ansammlung von Zellen ein eigenes Herz hat... Mir wär es znflaubkich peinlich gewesen, wenn ich oder gar mein Freund da in tränen ausgebrochen wären^^ aber ich Wein auch bei keinen Hochzeiten oder so - macht doch keinen Sinn
Bei der Geburt könnt ich mir vorstellen, dass uns beiden paar einzelne tränen kommen würden
Bis jetzt hab ich meinen Freund nur einmal weinen gesehen - er hat einen EXTREM scharfen Chili-Schnaps probiert

Also mein Mann hat ein paar Tränchen gedrückt aber bei mir sind alle Dämme gebrochen. Ich hab mich so gefreut.
Ich hab die halbe SS heulend verbracht, die Hormone halt.
Bin auch normal eher etwas näher am Wasser gebaut.

Hmm.... Ok, wir (also mein Freund und ich) sind da denk ich anders.... Hormone hin oder her - soweit hab ich mich dennoch unter Kontrolle, dass ich nicht grundlos weine Da würd ich mir zu bescheuert vorkommen ... Mir ist ja schon unangenehm, dass mir hin und wieder schlecht ist, obwohl ich ja nicht krank bin... Keine Ahnung, ich sag ja - ich bin da irgendwie eigen... Ich kann nur was meine Beziehung angeht richtig emotional, sonst eigentlich nie Aber vielleicht wird das ja noch anders
Menschen und vor allem Männer, die grundlos weinen verunsichern mich nur und sind mir suspekt

Du hast dich unter Kontrolle, alle anderen die weinen leiden unter Kontrollverlust (=hysterisch)
Da würdest du dir "bescheuert" vorkommen (Unterton: komisch dass du und dein Mann euch beim weinen nicht bescheuert vorkommt)
12.10.2013 21:15

Zitat von zartbitter:

Zitat von Zimtstern0402:

Im ernst? Du UND dein Mann, ihr habt beim Herzschlag geweint?? Wir haben gegrinst und uns danach unterhalten, wie faszinierend es ist, dass sowas physisch überhaupt möglich ist... Also dass so ne Ansammlung von Zellen ein eigenes Herz hat. .. Mir wär es znflaubkich peinlich gewesen, wenn ich oder gar mein Freund da in tränen ausgebrochen wären^^ aber ich Wein auch bei keinen Hochzeiten oder so - macht doch keinen Sinn

dir wäre es zu peinlich gewesen zu weinen. Das impliziert dass alle, die weinen, eine niedrige Peinlichkeitsgrenze haben
Es macht keinen Sinn bei Hochzeiten zu weinen. Impliziert dass diejenigen, die dabei weinen, sinnfrei handeln und du so etwas ablehnst

Ne das beschreibt einzig und allein IHRE Empfindungen. Nicht die für die ganze Menschheit.
CidariaFulvata
3916 Beiträge
Hallo!!!

Das hier ist Zartis Thread. Und hier darf sie das schreiben wie sie empfindet. Und wenn es Euch stört dann geht doch einfach!!!!!!!!!!!!!

Ich les seit Anfang an still mit und ganz ehrlich, es geht doch nicht darum ob du "zu wenig" empfindest sondern dass du dir unendlich cool dabei vorkommst. Laut der Wortwahl die du benutzt lässt du deutlich rüberkommen dass du das als gut empfindest und alle andren, die beim Herzschlag weinen seien hysterische Weiber. Und das ist definitiv arrogant. V
so kann man es auch ausdrücken, wenn man will
12.10.2013 21:17
Zitat von CidariaFulvata:

Hallo!!!

Das hier ist Zartis Thread. Und hier darf sie das schreiben wie sie empfindet. Und wenn es Euch stört dann geht doch einfach!!!!!!!!!!!!!

[/quotedas ist für mich kein Argument in MC. Seht euch doch Mausis Thread an. Sie wird dauernd angegangen dort.
12.10.2013 21:17
Zitat von CidariaFulvata:

Hallo!!!

Gegenargument:
Das ist ein öffentliches Forum!
12.10.2013 21:18
Zitat von mimimi:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Zimtstern0402:

Ne das beschreibt einzig und allein IHRE Empfindungen. Nicht die für die ganze Menschheit.

Haargenau.
12.10.2013 21:18

Zitat von zartbitter:

Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von zartbitter:

...

Also mein Mann hat ein paar Tränchen gedrückt aber bei mir sind alle Dämme gebrochen. Ich hab mich so gefreut.
Ich hab die halbe SS heulend verbracht, die Hormone halt.
Bin auch normal eher etwas näher am Wasser gebaut.

Hmm.... Ok, wir (also mein Freund und ich) sind da denk ich anders.... Hormone hin oder her - soweit hab ich mich dennoch unter Kontrolle, dass ich nicht grundlos weine Da würd ich mir zu bescheuert vorkommen ... Mir ist ja schon unangenehm, dass mir hin und wieder schlecht ist, obwohl ich ja nicht krank bin... Keine Ahnung, ich sag ja - ich bin da irgendwie eigen... Ich kann nur was meine Beziehung angeht richtig emotional, sonst eigentlich nie Aber vielleicht wird das ja noch anders
Menschen und vor allem Männer, die grundlos weinen verunsichern mich nur und sind mir suspekt

Du hast dich unter Kontrolle, alle anderen die weinen leiden unter Kontrollverlust (=hysterisch)
Da würdest du dir "bescheuert" vorkommen (Unterton: komisch dass du und dein Mann euch beim weinen nicht bescheuert vorkommt)

Also ich würde mir auch bescheuert vorkommen wenn ich grundlos heulen müsste denn genau das ist mir kürzlich auf Grund einer psychischen Überlastung passiert. Mir war das ggü. der anwesenden Person unfassbar peinlich, nicht das ich geweint habe sondern das ich geweint habe ohne das es einen Grund dafür gab.
Aber deswegen sind doch nicht alle hysterisch denen das passiert zumal es Zarti doch durchaus durch die Hormone auch noch passieren kann...
zuckerlie
15684 Beiträge
12.10.2013 21:19
Ach kommt, das ist doch nicht euer Ernst hier???
schlatz
49144 Beiträge
12.10.2013 21:19
ich find das jetzt echt kindisch...
12.10.2013 21:20
Zitat von mimimi:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Zimtstern0402:

...

Also ich würde mir auch bescheuert vorkommen wenn ich grundlos heulen müsste denn genau das ist mir kürzlich auf Grund einer psychischen Überlastung passiert. Mir war das ggü. der anwesenden Person unfassbar peinlich, nicht das ich geweint habe sondern das ich geweint habe ohne das es einen Grund dafür gab.
Aber deswegen sind doch nicht alle hysterisch denen das passiert zumal es Zarti doch durchaus durch die Hormone auch noch passieren kann...

mimimi du verstehst nicht was ich sagen möchte. Les einfach nochmal alles durch
zartbitter
46787 Beiträge

Zitat von zartbitter:

Zitat von Zimtstern0402:

Geht's eigentlich noch?
Wie ich das mit der Ansammlung von Zellen meine, habe ich bereits erklärt - bitte einfach nachlesen... Und Fakt ist - ich versuche es im Moment nunmal so realistisch wie möglich zu sehen und für mich wird es nunmal erst wirklich ein Mensch (wie bereits erklärt), wenn ich einen Menschen auf dem us erkennen kann - vorher finde ich es eben einfach nur total faszinierend (was meiner Meinung nach eine sehr positive Äußerung ist^^)...
.....
Es wäre MIR peinlich gewesen zu weinen... Was hat es denn mit anderen zu tun????????? Ich kann es halt nicht nachvollziehen, aber das muss ich doch auch nicht
----
Ich habe nicht mal auf meiner Hochzeit geweint, ist nunmal so. Aber dennoch habe ich keineswegs eine schlechte Meinung von Menschen, die bei einer Hochzeit eben weinen^^
----
Bitte auch die Erklärungen lesen, wenn du schon sowas unterstellst....
----
Zum ersten Punkt: wir haben uns nach dem Termin beim FA tatsächlich drüber unterhalten, wie faszinierend es ist, dass paar Zellen, die es vor wenigen Wochen noch gar nicht gab bereits ein Herz hat, welches nun das ganze Leben schlagen wird, wenn alles gut geht. Wir waren von dieser Tatsache beide absolut hin und weg, von dieser rasenden Entwicklung, davon wie der Körper das alles regelt etc. - ist es denn so schlimm, wenn man sich in diesem Anfangsstadium mehr für die wissenschaftliche/physische Seite der Schwangerschaft begeistert??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt