Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
12.10.2013 22:01
Zitat von StromerJever:

So Zarti, ich kann dir ja mal von mir erzählen. Meine Tage blieben aus, ich machte einen Test und war sprachlos.. Schatzen das erzählt, er saß da nur und grinste mich an. Wir waren das erste mal in der 6. Woche beim FA und ich bekam ein US Bild und sagte nur "ja ok". Ich konnte mit diesem Bild nicht viel anfangen, weil man ja noch nicht viel drauf erkennen konnte. Ich glaube in der 12. Woche haben wir dann ein US Bild bekommen, wo uns unsere Tochter "gewunken" hat. Ja, da flogen so leicht die Herzen aus den Ohren. So richtig gefühlt, hab ich Lenya in der 20. Woche und ab da wusste ich, diesen kleinen Menschen werde ich lieben, wie nie einen anderen Menschen davor.
Mir ist das alles erst bewusst geworden, als ich sie gespürt habe.
Ich habe die erste Zeit auch keine Gefühle zu gelassen, weil ich einfach viel zu viel Angst hatte, das was passiert.
Als Lenya dann das erste Mal auf meiner Brust lag, wusste ich sofort, dieses kleine Mädchen, wirst du niemals zurückgeben...
Und glaub mir, ich würde für sie sterben, wenn es sein müsste. Sie ist für mich der wundervollste Mensch auf Erden und ich bin einfach so verdammt Stolz auf sie
Das Gefühl wird bei dir noch eintreffen und lass dich nicht verunsichern von anderen Leuten.
Ich freu mich für die Frauen, die sofort verliebt waren in die kleine Erbse, aber ich war jedenfalls nicht so. Aber dafür kann ich jetzt sagen, das ich meine Tochter über alles Liebe!

Danke! Das macht auf jeden fall mut
khaleesi
3596 Beiträge
12.10.2013 22:02
Zitat von StromerJever:

So Zarti, ich kann dir ja mal von mir erzählen. Meine Tage blieben aus, ich machte einen Test und war sprachlos.. Schatzen das erzählt, er saß da nur und grinste mich an. Wir waren das erste mal in der 6. Woche beim FA und ich bekam ein US Bild und sagte nur "ja ok". Ich konnte mit diesem Bild nicht viel anfangen, weil man ja noch nicht viel drauf erkennen konnte. Ich glaube in der 12. Woche haben wir dann ein US Bild bekommen, wo uns unsere Tochter "gewunken" hat. Ja, da flogen so leicht die Herzen aus den Ohren. So richtig gefühlt, hab ich Lenya in der 20. Woche und ab da wusste ich, diesen kleinen Menschen werde ich lieben, wie nie einen anderen Menschen davor.
Ich habe die erste Zeit auch keine Gefühle zu gelassen, weil ich einfach viel zu viel Angst hatte, das was passiert.
Als Lenya dann das erste Mal auf meiner Brust lag, wusste ich sofort, dieses kleine Mädchen, wirst du niemals zurückgeben...
Und glaub mir, ich würde für sie sterben, wenn es sein müsste. Sie ist für mich der wundervollste Mensch auf Erden und ich bin einfach so verdammt Stolz auf sie
Das Gefühl wird bei dir noch eintreffen und lass dich nicht verunsichern von anderen Leuten.
Ich freu mich für die Frauen, die sofort verliebt waren in die kleine Erbse, aber ich war jedenfalls nicht so . Aber dafür kann ich jetzt sagen, das ich meine Tochter über alles Liebe!

ist es aber nicht auch so, dass genau diese frauen anfälliger für depressionen, babyblues etc. sind?
also nicht unbedingt die, die sich vom ersten moment an hals über kopf verlieben, sondern halt die mütter die alles ins kleinste detail planen, sich ausmalen wie das leben mit kind ablaufen wird...halt vom ersten moment an total mutter sind ist nur sone vermutung und ich hab mir das schon öfter gedacht, eben weil mit zu vielen erwartungen an die sache herangegangen wird...
wer da aber letzten endes aus einem herrauskommt und ob er sich an die gemachten pläne hält, weiß ja niemand vorher
StromerJever
729 Beiträge
12.10.2013 22:03
Zitat von zartbitter:

Zitat von StromerJever:

Ich freu mich für die Frauen, die sofort verliebt waren in die kleine Erbse, aber ich war jedenfalls nicht so. Aber dafür kann ich jetzt sagen, das ich meine Tochter über alles Liebe!

Danke! Das macht auf jeden fall mut

Ach klar! Lass den Kopf nicht hängen, das wird alles noch kommen!
zartbitter
46787 Beiträge
12.10.2013 22:03
Zitat von Enemenebu:

Zartii ????

Hier
Ps: meine smileys sind auf die unter dem Beitrag beschränkt, weil ich mit'm iPhone online bin.
12.10.2013 22:05
Alles gut süße, fühl dich mal in Arm genommen. :*
zartbitter
46787 Beiträge
12.10.2013 22:06
Zitat von Enemenebu:

Alles gut süße, fühl dich mal in Arm genommen. :*

Danke..... :-*
StromerJever
729 Beiträge
12.10.2013 22:08
Zitat von khaleesi:

Zitat von StromerJever:

Ich freu mich für die Frauen, die sofort verliebt waren in die kleine Erbse, aber ich war jedenfalls nicht so . Aber dafür kann ich jetzt sagen, das ich meine Tochter über alles Liebe!

ist es aber nicht auch so, dass genau diese frauen anfälliger für depressionen, babyblues etc. sind?
also nicht unbedingt die, die sich vom ersten moment an hals über kopf verlieben, sondern halt die mütter die alles ins kleinste detail planen, sich ausmalen wie das leben mit kind ablaufen wird...halt vom ersten moment an total mutter sind ist nur sone vermutung und ich hab mir das schon öfter gedacht, eben weil mit zu vielen erwartungen an die sache herangegangen wird...
wer da aber letzten endes aus einem herrauskommt und ob er sich an die gemachten pläne hält, weiß ja niemand vorher

Und vll wollte mein Kopf genau aus den Gründen so spät "akzeptieren", das da so ein kleines Fräulein Zick Zick wächst.
Wir haben alles auf uns zukommen lassen, wir haben wirklich mit beidem gerechnet...
12.10.2013 22:20
94 neue Beiträge? An einem Samstag? wtf?! *nachles*
zuckerlie
15684 Beiträge
12.10.2013 22:21
Ich war in der Ss war ich auch relativ geerdet und brauchte auch meine Zeit, der babyblues hat mich trotzdem dolle erwischt, kann man denke ich auch nicht so pauschalisieren.
zartbitter
46787 Beiträge
12.10.2013 22:25
Zitat von Viala:

94 neue Beiträge? An einem Samstag? wtf?! *nachles*

Bin heut ausnahmsweise online - Schatz ist beim Klassentreffen
Aber die Beträge am Montag in der früh hätten mir den Tag versaut - daher ist es ganz gut so
khaleesi
3596 Beiträge
12.10.2013 22:25
Zitat von zuckerlie:

Ich war in der Ss war ich auch relativ geerdet und brauchte auch meine Zeit, der babyblues hat mich trotzdem dolle erwischt, kann man denke ich auch nicht so pauschalisieren.
hmm ne pauschalisieren kann man es vlt nicht...
aber wenn wir mal vom babyblues absehen, kann ich mir schon gut vorstellen das selbstausgezeichnete supermuddis eher verzweifeln oder überfordert sein könnten, als diejenigen die mit wenig bis garkeinen erwartungen an die sache rangehen
zartbitter
46787 Beiträge
12.10.2013 22:27
Ist denn der Ursprung der Wochenbett Depression schon geklärt? Also wissenschaftlich begründet?? Gibt es "vorsorgemaßnahmen",
12.10.2013 22:30
Kann man schlecht sagen. Also was die Vorbeugung betrifft, hätte ich eigentlich alles Vorsorge 100 Punkt-mäßig erfüllt.

Gutes soziales Umfeld, hab wirklich viel um mich rum, die es bereits auch wissen und stets zur stelle sind.

Aber es trifft scheinbar zumeist die, und mit am heftigstens, WENN es dich trifft, die ein absolutes WUnschkind haben (Ich musste ja erstmal ne Magen Op machen).

Frauen die Beruflich voll im Verdienst stehen und standfest im Leben sind.

Pauschalisieren kannst du es nicht..
zuckerlie
15684 Beiträge
12.10.2013 22:32
Zitat von khaleesi:

Zitat von zuckerlie:

hmm ne pauschalisieren kann man es vlt nicht...
aber wenn wir mal vom babyblues absehen, kann ich mir schon gut vorstellen das selbstausgezeichnete supermuddis eher verzweifeln oder überfordert sein könnten, als diejenigen die mit wenig bis garkeinen erwartungen an die sache rangehen

Man könnte auch sagen, Frauen die eher abgeklärt sind in der Ss werden dann nach der Geburt vom Emotionsbus überrollt

Mir war es am Anfang echt emotional zu viel, da hatte ich viel mit mir zu tun. Hab zum Glück meinen tollen Mann der von Anfang fest an meiner Seite stand, mir viel Gelassenheit gegeben hat und bis heute jede einzelne Nacht mitgemacht hat
12.10.2013 22:35
Bei mir wars widerum so das ich absolut beschwerdefrei war.

Nur heisshunger auf spezielle Lebensmittel (keine verrückten Mischungen aber) z.b. Erdbeeren, mal Fleisch, mal Pommes..

Keine Hormongeheulerei, keinerlei Übelkeit - echt nichts.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt