Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
12.10.2013 18:45
Zitat von Alica:

In deinem anderen Thread schreibst ja irgendwie nicht mehr, also speicher ich mir diesen nun doch mal ab

Sonst kommen alle durcheinander
12.10.2013 19:01
Also ich hab auch nicht beim Ultraschall geweint...weder bei meiner großen Tochter noch in dieser SS. Ich hab mich nur gefreut und auch mal gelacht, weil sie letztens so süüüß schluckauf hatte und sich am kopf gekratzt hat
Babyblues hatte ich damals und fand es furchtbar. ich musste ohne grund heulen heulen heulen heulen wünsche ich also auch niemanden.
12.10.2013 19:22
Wochenbett Depri ist Grausam..
trifft mich ja leider grad selber. Wenns mal nur die Heultage gewesen wären. Aber was ich die letzten 4 Wochen geheult hab, das hab ich die letzten 10 Jahre nicht geheult..

Ich wünscht ich wär wieder die alte. Soviel zu dem Thema kurz eingeworfen.
steffi90
1000 Beiträge
12.10.2013 19:58
*kurz reinschleich*

erstmal ♥lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

jetzt hackt doch nicht alle auf zarti rum, nur weil sie nich sofort los heult wenn sie ihr krümmelchen sieht oder what ever.....jeder Mensch geht anders mit Gefühlen um....und sie unterdrückt ihre Gefühle ja auch nicht, sondern lässt sie da raus, wo sie weiß das sie ernst genommen und verstanden wird...bei ihrem Schatz! und das ist auch absolut ok....und ihr gleich was schlechtes an den Hals wünschen find ich unter aller sau warum wird man immer gleich verschrien wenn man aus der Reihe fällt bzw nicht so drauf ist wie es von der Gesellschaft erwartet wird

ich wollte auch so vieles nicht machen und hab mir des öfteren mein Mund über diverse Mütter zerrissen bzw. die Ansichten so garnicht geteilt und jetzt....bin ich manchmal selbst nicht besser
am Anfang hab ich jedes Gramm verflucht was die Waage angezeigt hat.....hab in den ersten Monaten 10kg zugenommen und am ende hatte ich über 20kg mehr drauf und nun hab ich seit fast 6 Monaten meine 54 kg wieder aber irgendwann hats bei mir auch klick im kopf gemacht und mir war es egal was auf der Waage stand und ich hab meine Kugel sowas von geliebt und vermisse sie sogar öfters

versucht entspannt zu bleiben und lasst einfach alles auf euch zu kommen
ich wünsch dir eine wunderschöne Schwangerschaft und hoffe das du von den ganzen Begleiterscheinungen verschont bleibst

alles liebe Steffi

*wieder in meine stille Ecke schleich*
-M-Y-A-
23440 Beiträge
12.10.2013 20:00
Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von zartbitter:

...

Also mein Mann hat ein paar Tränchen gedrückt aber bei mir sind alle Dämme gebrochen. Ich hab mich so gefreut.
Ich hab die halbe SS heulend verbracht, die Hormone halt.
Bin auch normal eher etwas näher am Wasser gebaut.

Hmm.... Ok, wir (also mein Freund und ich) sind da denk ich anders.... Hormone hin oder her - soweit hab ich mich dennoch unter Kontrolle, dass ich nicht grundlos weine Da würd ich mir zu bescheuert vorkommen... Mir ist ja schon unangenehm, dass mir hin und wieder schlecht ist, obwohl ich ja nicht krank bin... Keine Ahnung, ich sag ja - ich bin da irgendwie eigen... Ich kann nur was meine Beziehung angeht richtig emotional, sonst eigentlich nie Aber vielleicht wird das ja noch anders
Menschen und vor allem Männer, die grundlos weinen verunsichern mich nur und sind mir suspekt
zarti, zarti, also wenn du das so Schreiber, ist daS schon derb. Da wünsch ich dir fast nen babyblues vom feinsten, damit du mal die Nase nicht ganz so weit oben trägst.
schlatz
49144 Beiträge
12.10.2013 20:04
mei, das muss doch jeder mit sich selbst ausmachen!
ich bin ein sehr emotionaler mensch und steh dazu!
zarti ist es nicht (bzw selten und nur in bestimmten situationen) und das ist auch okay!!

ich bin mir sicher dass du, zarti , ein stück weit mehr emotionen zeigen kannst/willst/musst wenn euer zwerd auf die welt kommt
aber das sehen wir ja...
zartbitter
46787 Beiträge
12.10.2013 20:05
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Zimtstern0402:

...

Hmm.... Ok, wir (also mein Freund und ich) sind da denk ich anders.... Hormone hin oder her - soweit hab ich mich dennoch unter Kontrolle, dass ich nicht grundlos weine Da würd ich mir zu bescheuert vorkommen... Mir ist ja schon unangenehm, dass mir hin und wieder schlecht ist, obwohl ich ja nicht krank bin... Keine Ahnung, ich sag ja - ich bin da irgendwie eigen... Ich kann nur was meine Beziehung angeht richtig emotional, sonst eigentlich nie Aber vielleicht wird das ja noch anders
Menschen und vor allem Männer, die grundlos weinen verunsichern mich nur und sind mir suspekt
zarti, zarti, also wenn du das so Schreiber, ist daS schon derb. Da wünsch ich dir fast nen babyblues vom feinsten, damit du mal die Nase nicht ganz so weit oben trägst.

Mya??
zartbitter
46787 Beiträge
12.10.2013 20:07
Zitat von schlatz:

zarti ist es nicht (bzw selten und nur in bestimmten situationen) und das ist auch okay!!

ich bin mir sicher dass du, zarti , ein stück weit mehr emotionen zeigen kannst/willst/musst wenn euer zwerd auf die welt kommt
aber das sehen wir ja...

Ich bin mir sogar sicher, dass die Emotionen/Gefühle schon noch auftauchen werden, wenn man am us ein Menschlein statt einem Strich sieht... Ich brauch halt einfach etwas, womit ich was anfangen kann - was sichtbares, fühlbares etc. Ich bin in der Hinsicht wohl wie die meisten Männer
-M-Y-A-
23440 Beiträge
12.10.2013 20:08
eigentlich wollt ich hier gar nichts mehr schreiben,weil ich nicht verstehen kann,wie emotionslos hier geschrieben wird...
und genau das ist der punkt... zarti,du vermittelst hier den eindruck,als wärst du ein eisblock (und das gefühl habe nicht nur ich)... von dir liest man nur rationales...
du hast angst,das das kind abgehen könnte... hatte ich auch...
du würdest ein behindertes kind abtreiben...würde ich auch...
aber du bringst es auf eine so kalte art und weise rüber,was du schriebst,das ist der hammer...
ich glaube sogar,das es dir gar nicht bewusst ist,darum sag ich dir das gerne noch einmal....und das ohne es böse zu meinen!
zartbitter
46787 Beiträge
12.10.2013 20:08
Zitat von steffi90:

*kurz reinschleich*

erstmal ♥lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

jetzt hackt doch nicht alle auf zarti rum, nur weil sie nich sofort los heult wenn sie ihr krümmelchen sieht oder what ever.....jeder Mensch geht anders mit Gefühlen um....und sie unterdrückt ihre Gefühle ja auch nicht, sondern lässt sie da raus, wo sie weiß das sie ernst genommen und verstanden wird...bei ihrem Schatz! und das ist auch absolut ok....und ihr gleich was schlechtes an den Hals wünschen find ich unter aller sau warum wird man immer gleich verschrien wenn man aus der Reihe fällt bzw nicht so drauf ist wie es von der Gesellschaft erwartet wird

ich wollte auch so vieles nicht machen und hab mir des öfteren mein Mund über diverse Mütter zerrissen bzw. die Ansichten so garnicht geteilt und jetzt....bin ich manchmal selbst nicht besser
am Anfang hab ich jedes Gramm verflucht was die Waage angezeigt hat.....hab in den ersten Monaten 10kg zugenommen und am ende hatte ich über 20kg mehr drauf und nun hab ich seit fast 6 Monaten meine 54 kg wieder aber irgendwann hats bei mir auch klick im kopf gemacht und mir war es egal was auf der Waage stand und ich hab meine Kugel sowas von geliebt und vermisse sie sogar öfters

versucht entspannt zu bleiben und lasst einfach alles auf euch zu kommen
ich wünsch dir eine wunderschöne Schwangerschaft und hoffe das du von den ganzen Begleiterscheinungen verschont bleibst

alles liebe Steffi

*wieder in meine stille Ecke schleich*

Danke
@modecat
Oh, so schlimm bei dir??? Das is ja gar nicht schön
Lila17
11967 Beiträge
12.10.2013 20:11
Zitat von zartbitter:

Zitat von schlatz:

aber das sehen wir ja...

Ich bin mir sogar sicher, dass die Emotionen/Gefühle schon noch auftauchen werden, wenn man am us ein Menschlein statt einem Strich sieht... Ich brauch halt einfach etwas, womit ich was anfangen kann - was sichtbares, fühlbares etc. Ich bin in der Hinsicht wohl wie die meisten Männer

Ich mach mir da eigentlich gar keine Sorgen, denn vor deinem Freund jetzt fand ich dein Anti-Rosa-Herzchen ein bisschen merkwürdig und hab gewartet, bis dich der Blitz trifft. Hat geklappt.
Und wenn du jetzt dein Zwergi erstmal hast, wirst du mit Sicherheit den vollen Gefühlsflash bekommen.
Ich brauchte damals beim 1. Kind auch was zum Anfassen, bis ich das überhaupt richtig kapiert habe.

So wollt auch noch meinen Senf dazu geben.
schlatz
49144 Beiträge
12.10.2013 20:14
Zitat von zartbitter:

Zitat von schlatz:

aber das sehen wir ja...

und? es müssen ja nicht alle gleich sein
12.10.2013 20:16
Zitat von zartbitter:

Zitat von Alica:

In deinem anderen Thread schreibst ja irgendwie nicht mehr, also speicher ich mir diesen nun doch mal ab

Sonst kommen alle durcheinander

Stimmt
Und hier scheint ja auch einiges los zu sein!
zartbitter
46787 Beiträge
12.10.2013 20:20
Zitat von CrazyMya:

eigentlich wollt ich hier gar nichts mehr schreiben,weil ich nicht verstehen kann,wie emotionslos hier geschrieben wird...
und genau das ist der punkt... zarti,du vermittelst hier den eindruck,als wärst du ein eisblock (und das gefühl habe nicht nur ich)... von dir liest man nur rationales...
du hast angst,das das kind abgehen könnte... hatte ich auch...
du würdest ein behindertes kind abtreiben...würde ich auch...
aber du bringst es auf eine so kalte art und weise rüber,was du schriebst,das ist der hammer...
ich glaube sogar,das es dir gar nicht bewusst ist,darum sag ich dir das gerne noch einmal....und das ohne es böse zu meinen!

Aber Mya, ich kann doch nichts dafür, dass ich es im Moment so rational empfinde!!! Evtl kommt geschriebenes auch harter rüber als ich es meine - das weiß ich natürlich nicht.
Vielleicht ist es Selbstschutz, einfach nur weil es nunmal noch die kritische zeit ist? Vielleicht KANN ich mich deshalb nicht so drauf einlassen?? ICH WEIß ES NICHT!!
Soll ich schreiben, dass ich in den Strich auf den us-Bild verliebt bin, dass ich muttergefühle zu einem Bild, auf dem man kaum etwas erkennt entwickle, obwohl es im Moment nunmal nicht so ist?!
Es ist alles neu für mich... Alles neue überfordert mich erstmal, es macht mir schlicht und ergreifend Angst, also muss mein Kopf es erstmal verarbeiten, es muss erstmal in meinem Kopf endgültig ankommen - ja, wir werden Eltern... Dann und erst dann kommen ganz bestimmt die Gefühle, die jeder hier und ich am allermeisten vermisst.
Wir haben uns bewusst für ein Kind entschieden, nicht aus einer Laune heraus, wir sind uns der Verantwortung so sehr bewusst... Und ja, wir freuen und, sehr sogar!!!!!! Nur bin ich halt niemand, der vor Freude durch die Gegend hüpft oder so^^
Ich war heute shoppen, bin extra in einen babyladen rein in der Hoffnung IRGENDWAS zu fühlen - hat nicht funktioniert... Ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich erst die Sicherheit, die kritische zeit überstanden zu haben und die NFM hinter uns zu haben, brauche, um mich wirklich auf diesen neuen, ganz bestimmt wundervollen Lebensabschnitt einzulassen.
Deswegen bin ich weder arrogant noch kalt! Ich zeige nicht gern Emotionen, ich missbrauche körperliche Umstände (ob nun Schwangerschaft oder PMS oder what ever) ungern, um stimmungsschwankungen zu entschuldigen, wenn es sich vermeiden lässt... Aber dennoch bin ich ein wahnsinnig sensibler Mensch... Vielleicht empfinde ich genau deswegen so.
12.10.2013 20:21
Wenn ich auch mal was zu dem Thema schreiben darf:
Ich finde hier übertreiben einige. Wer kann schon gut Emotionen in einem Chat rüberbringen? MUSS man das denn unbedingt können?
Ich lese ja nicht erst seit gestern bei Zarti mit und - auch wenn ich sie manchmal wirklich sehr rational finde - man merkt sofort das sie sehr wohl ein Mensch mit sehr viel Emotionen ist! Kommt es denn darauf an wieviele traurige Smileys man in seinem Text unterbringt?
Wer sieht denn hier die Mimik von Zarti wenn sie etwas geschrieben hat?
Keiner...

Und jetzt mal ehrlich, jede Mami weiß, dass es total pupsegal ist wie oft man es sich auch vornimmt nicht zu weinen, früher oder später wird man von den Hormonen übermannt und schon geht's los
Lasst ihr doch ihre Zeit in der das nun noch nicht so ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt