**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
12.10.2013 12:50
Zitat von Zimtstern0402:
Zitat von mimimi:
Zitat von Nordseeschnitte:
Zitat von zartbitter:zarti, zarti, also wenn du das so Schreiber, ist daS schon derb. Da wünsch ich dir fast nen babyblues vom feinsten, damit du mal die Nase nicht ganz so weit oben trägst.
...
Was ist denn mit dir los? Sollte jetzt deiner Meinung nach jeder nen Babyblues bekommen der schlecht mit Emotionen umgehen kann und sich durch fremde "Gefühlsausbrüche" verunsichert fühlt??? Oh man hier laufen Leute rum, da packt man sich echt an den Kopf!
Ich find das von Zarti auch ganz schön krass. Was hat das den mit Kontrolle oder nicht zu tun wenn man seine Emotionen rauslässt oder nicht?
Manche sind halt so und manche so.
Wie gesagt ich nehm mir auch nicht raus jemanden als emotionalen Krüppel zu betiteln bloß weil er bei Sachen nicht weint/lacht bei denen ich das schon tu.
(Einen Babyblues wünsch ich trotzdem keinem, das is nämlich nicht schön)
Lasst sie doch meinen, was sie möchte.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
Sollte sie doch ein Hormonopfer werden, wird sie an die Unterhaltung zurückdenken, während sie heulend durch den Laden läuft, weil ihre Lieblingskekssorte ausverkauft ist...
Hormone sind halt manchmal echte A****löcher...und einige auch noch nachtragend!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
12.10.2013 12:52
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Zimtstern0402:
Zitat von mimimi:
...
Was ist denn mit dir los? Sollte jetzt deiner Meinung nach jeder nen Babyblues bekommen der schlecht mit Emotionen umgehen kann und sich durch fremde "Gefühlsausbrüche" verunsichert fühlt??? Oh man hier laufen Leute rum, da packt man sich echt an den Kopf!
Ich find das von Zarti auch ganz schön krass. Was hat das den mit Kontrolle oder nicht zu tun wenn man seine Emotionen rauslässt oder nicht?
Wie gesagt ich nehm mir auch nicht raus jemanden als emotionalen Krüppel zu betiteln bloß weil er bei Sachen nicht weint/lacht bei denen ich das schon tu.
Lasst sie doch meinen, was sie möchte.![]()
Sollte sie doch ein Hormonopfer werden, wird sie an die Unterhaltung zurückdenken, während sie heulend durch den Laden läuft, weil ihre Lieblingskekssorte ausverkauft ist...
Hormone sind halt manchmal echte A****löcher...und einige auch noch nachtragend!![]()
perfekt formuliert
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
12.10.2013 15:03
Zitat von Zimtstern0402:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Zimtstern0402:
Zitat von zartbitter:
...
Also mein Mann hat ein paar Tränchen gedrückt aber bei mir sind alle Dämme gebrochen. Ich hab mich so gefreut.
Ich hab die halbe SS heulend verbracht, die Hormone halt.![]()
Bin auch normal eher etwas näher am Wasser gebaut.
Hmm.... Ok, wir (also mein Freund und ich) sind da denk ich anders.... Hormone hin oder her - soweit hab ich mich dennoch unter Kontrolle, dass ich nicht grundlos weineDa würd ich mir zu bescheuert vorkommen... Mir ist ja schon unangenehm, dass mir hin und wieder schlecht ist, obwohl ich ja nicht krank bin... Keine Ahnung, ich sag ja - ich bin da irgendwie eigen... Ich kann nur was meine Beziehung angeht richtig emotional, sonst eigentlich nie
Aber vielleicht wird das ja noch anders
![]()
Menschen und vor allem Männer, die grundlos weinen verunsichern mich nur und sind mir suspekt![]()
Sehr nett.
Ich sag ja auch nicht alle die da nicht weinen sind emotionale Krüppel.
Es war doch eher noch gegen mich als gegen dich - mich verunsichert solches Verhalten, ich kann damit nicht umgehen - das ist doch mein Fehler und nicht deiner
12.10.2013 15:08
Zitat von zartbitter:zarti, zarti, also wenn du das so Schreiber, ist daS schon derb. Da wünsch ich dir fast nen babyblues vom feinsten, damit du mal die Nase nicht ganz so weit oben trägst.
Zitat von Zimtstern0402:
Zitat von zartbitter:
...
Also mein Mann hat ein paar Tränchen gedrückt aber bei mir sind alle Dämme gebrochen. Ich hab mich so gefreut.
Hmm.... Ok, wir (also mein Freund und ich) sind da denk ich anders.... Hormone hin oder her - soweit hab ich mich dennoch unter Kontrolle, dass ich nicht grundlos weineDa würd ich mir zu bescheuert vorkommen... Mir ist ja schon unangenehm, dass mir hin und wieder schlecht ist, obwohl ich ja nicht krank bin... Keine Ahnung, ich sag ja - ich bin da irgendwie eigen... Ich kann nur was meine Beziehung angeht richtig emotional, sonst eigentlich nie
![]()
Menschen und vor allem Männer, die grundlos weinen verunsichern mich nur und sind mir suspekt![]()
Was soll das denn bitte? Seit vielen Seiten stelle ich mein Verhalten und mein Empfinden in frage, versuche einfach nur zu erklären und das wird dann als Arroganz ausgelegt?? Ich kann doch nichts dafür, dass es mir unangenehm ist, wenn Menschen aus in meinen Augen merkwürdigen gründen weinen
Weißt, da lass ich MC einmal an meiner gefühlswelt teilhaben und dann kommt sowas
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
12.10.2013 15:10
Zitat von Viala:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Zimtstern0402:
Zitat von zartbitter:
...
![]()
![]()
Tschuldige Zarti, aber DAS war bei mir genauso![]()
Dennoch habe ich die ersten 2-3 lebentage des kleinen praktisch nur geheult.... und jetzt brauche ich nur ein Kind oder Baby in einem Werbespot sehen und flenne sofort los![]()
Hab mir über jahre antrainiert, mich unter kontrolle zu halten, aufgrund vom Mobbing... aber gegen die Hormone war ich letztlich machtlos...![]()
Ich sag ja nicht, dass sich das bei mir nicht mal ändert - aber aktuell ist es nunmal so
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
12.10.2013 15:12
Zitat von Zimtstern0402:
Zitat von mimimi:
...
Mit Kontrolle meinte ich eben - die einen lassen die Emotionen raus und die anderen (wie ich) kontrollieren sich selbst quasi mehr und lassen ggf. nicht alle Emotionen raus, wenn es nicht sein muss
12.10.2013 17:00
Zitat von zartbitter:
Zitat von Zimtstern0402:
Zitat von mimimi:
...
Mit Kontrolle meinte ich eben - die einen lassen die Emotionen raus und die anderen (wie ich) kontrollieren sich selbst quasi mehr und lassen ggf. nicht alle Emotionen raus, wenn es nicht sein muss![]()
Klang so als wären emotionale Menschen unkontrollierbare Freaks.
12.10.2013 18:10
Zitat von Zimtstern0402:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Zimtstern0402:
Zitat von mimimi:
...
Mit Kontrolle meinte ich eben - die einen lassen die Emotionen raus und die anderen (wie ich) kontrollieren sich selbst quasi mehr und lassen ggf. nicht alle Emotionen raus, wenn es nicht sein muss![]()
Klang so als wären emotionale Menschen unkontrollierbare Freaks.![]()
Nein, so war es nicht gemeint!! ICH hab gern die Kontrolle über meine Emotionen bzw. darüber, wieviel ich davon zeige - aber das heißt doch nicht, dass es für alle gilt.
Beispiel: wie oft liest man hier, dass die Männer grundlos angezischt werden? Und als Entschuldigung dann "naja, bin ja schwanger, da muss er durch"... Das mag ich nicht, das ergibt für mich keinen Sinn.
Ich merk die Hormone natürlich auch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Und so handhabe ich das meistens mit allen Emotionen... Klappt natürlich nicht immer
Ach, ist schwer zu erklären....
12.10.2013 18:18
Also mein Mann und ich sind auch emotionale Grüppel
Wir lassen vor anderen auch keine Emotiionen zu oder wenn dann nur selten. Dafür können wir Emotionen zeigen, wenn wir alleine (also zu zweit sind) Es brauch doch nicht jeder zu wissen, wann ich mal ein Tief habe oder oder oder.
Ich hab bei der Geburt auch nicht geweint,ich war einfach nur glücklich dass mein Baby nun endlich auf der Welt ist und das er gesund ist.
Genauso konnte ich mich bei meiner Hochzeit behersschen. Ich musste nicht weinen, obwohl das nicht heißen brauch, dass ich die Hochzeit nicht toll fand oder dass ich meinen Mann nicht liebe oder oder oder. Ich bin einfach nicht der Typ dazu, es vor anderen zu zeigen.
Und man wünscht keiner Frau einen Babyblues, sowas kann ich dann wiederum nicht verstehen.
Wir lassen vor anderen auch keine Emotiionen zu oder wenn dann nur selten. Dafür können wir Emotionen zeigen, wenn wir alleine (also zu zweit sind) Es brauch doch nicht jeder zu wissen, wann ich mal ein Tief habe oder oder oder.
Ich hab bei der Geburt auch nicht geweint,ich war einfach nur glücklich dass mein Baby nun endlich auf der Welt ist und das er gesund ist.
Genauso konnte ich mich bei meiner Hochzeit behersschen. Ich musste nicht weinen, obwohl das nicht heißen brauch, dass ich die Hochzeit nicht toll fand oder dass ich meinen Mann nicht liebe oder oder oder. Ich bin einfach nicht der Typ dazu, es vor anderen zu zeigen.
Und man wünscht keiner Frau einen Babyblues, sowas kann ich dann wiederum nicht verstehen.
12.10.2013 18:24
Zitat von Pusteblume13:
Also mein Mann und ich sind auch emotionale Grüppel![]()
Danke
Meinem Schatz gegenüber kann ich natürlich Gefühle zeigen und andersrum genauso!!
Nur denke ich eben zuerst nach, bevor ich ihn anzick oder so
12.10.2013 18:25
Hm also ich verstehe zwar wie du das meinst, aber Emotionen sind eigentlich rational gesehen nicht steuerbar.
Und Unterdrückung macht krank. Sollte man sich also abgewöhnen.
Du musst es mal so sehen alle Babys und Kinder die geboren werden also auch du und ich leben von Emotionen.
Sie können nicht reden nicht laufen und Vorallem sich nicht selbst ernähren.
Also sind wir darauf angewiesen von der pieke auf uns durch Emotionen zu verständigen.
Diese selbst Kontrolle wie du sie selbst nennst ist nur das verlernen seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.
Das sollte man einfach nicht tun, ist aber eben jedem selbst überlassen.
Ich hab mittlerweile einfach die Erfahrung gemacht das man Gefühle also die wirklichen, nicht steuern kann. Bis zu einem bestimmten grad kann man sie sich sowohl ein als auch ausreden aber das ist dann alles nicht " wirklich".
Die ehrlichen kommen von alleine und Platzen irgendwann aus einem heraus ob man will oder nicht.
Wenn man sich allerdings antrainiert diese immer zu unterdrücken, können sie sich auf anderer Basis widerspiegeln. Die wir dann meist nicht verstehen.
Also zum Beispiel haben wir alle auch schlechte Empfindungen wie Neid oder Unverständniss. Wenn man sich selbst diesen Empfindungen entzieht und sich einredet das die total falsch und schlimm sind, also eben auch unterdrückt. Kann es halt passieren das man einen Menschen kennen lernt der total neidisch auf einen ist.
Weißt wie ich meine. Aber wie gesagt muss jeder selbst für sich entscheiden und seine Erfahrungen sammeln.
Und Unterdrückung macht krank. Sollte man sich also abgewöhnen.
Du musst es mal so sehen alle Babys und Kinder die geboren werden also auch du und ich leben von Emotionen.
Sie können nicht reden nicht laufen und Vorallem sich nicht selbst ernähren.
Also sind wir darauf angewiesen von der pieke auf uns durch Emotionen zu verständigen.
Diese selbst Kontrolle wie du sie selbst nennst ist nur das verlernen seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.
Das sollte man einfach nicht tun, ist aber eben jedem selbst überlassen.
Ich hab mittlerweile einfach die Erfahrung gemacht das man Gefühle also die wirklichen, nicht steuern kann. Bis zu einem bestimmten grad kann man sie sich sowohl ein als auch ausreden aber das ist dann alles nicht " wirklich".
Die ehrlichen kommen von alleine und Platzen irgendwann aus einem heraus ob man will oder nicht.
Wenn man sich allerdings antrainiert diese immer zu unterdrücken, können sie sich auf anderer Basis widerspiegeln. Die wir dann meist nicht verstehen.
Also zum Beispiel haben wir alle auch schlechte Empfindungen wie Neid oder Unverständniss. Wenn man sich selbst diesen Empfindungen entzieht und sich einredet das die total falsch und schlimm sind, also eben auch unterdrückt. Kann es halt passieren das man einen Menschen kennen lernt der total neidisch auf einen ist.
Weißt wie ich meine. Aber wie gesagt muss jeder selbst für sich entscheiden und seine Erfahrungen sammeln.
12.10.2013 18:35
Ich glaube hier wird der baby blues mit Wochenbett Depression verwechselt.
Einen baby blues find ich ganz "niedlich". Ganz davon ab.... hab ich geschrieben, ich wünsche ihn FAST
Einen baby blues find ich ganz "niedlich". Ganz davon ab.... hab ich geschrieben, ich wünsche ihn FAST
12.10.2013 18:41
In deinem anderen Thread schreibst ja irgendwie nicht mehr, also speicher ich mir diesen nun doch mal ab
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/67.gif)
12.10.2013 18:43
@schatzi
Also irgendwie werd ich hier falsch verstanden... Ich versuchs nochmal...
Beispiel, dann Erklärung:
- weinen beim Herzschlag --> ich hab mich total gefreut, weil es ja heißt, dass sich alles normal entwickelt, aber ich war nunmal nicht hin und weg von einem Strich auf dem us... Also hab ich entsprechend reagiert - ich hab mich gefreut und gegrinst, den Arzt gefragt, ob alles zeitgemäß entwickelt ist etc.
Es ergibt für mich nunmal keinen Sinn, wieso man hier so emotional reagieren sollte, daher wäre es mir peinlich gewesen.
--
Negative Emotionen - normalerweise äußere ich diese nur mir nahestehenden Personen gegenüber, weil ich keinen Grund darin sehe, damit hausieren zu gehen.
--
Hormone ---> hier versuche ich mich in der Tat total zu beherrschen, weil es ja ausreichend ist, wenn es mich verunsichert und durcheinander bringt
wieso sollte ich Schatz wegen etwas anzicken, was sonst kein Problem ist?? Nur weil ich schwanger bin? Ne, wirklich nicht^^
---
Baby... ---> das war der aushängender diskussion... Weil ich mein Verhalten und mein Empfinden hinterfragt hab! Ich freue mich wahnsinnig, aber aktuell empfinde ich nunmal eher die egoistische Freude, dass es geklappt hat und genau das habe ich hinzerfragt.
Da aber sowieso kaum jemand das versteht, was ich meine (ist halt oft ein Problem beim geschriebenen...), macht die Diskussion wenig Sinn
Also irgendwie werd ich hier falsch verstanden... Ich versuchs nochmal...
Beispiel, dann Erklärung:
- weinen beim Herzschlag --> ich hab mich total gefreut, weil es ja heißt, dass sich alles normal entwickelt, aber ich war nunmal nicht hin und weg von einem Strich auf dem us... Also hab ich entsprechend reagiert - ich hab mich gefreut und gegrinst, den Arzt gefragt, ob alles zeitgemäß entwickelt ist etc.
Es ergibt für mich nunmal keinen Sinn, wieso man hier so emotional reagieren sollte, daher wäre es mir peinlich gewesen.
--
Negative Emotionen - normalerweise äußere ich diese nur mir nahestehenden Personen gegenüber, weil ich keinen Grund darin sehe, damit hausieren zu gehen.
--
Hormone ---> hier versuche ich mich in der Tat total zu beherrschen, weil es ja ausreichend ist, wenn es mich verunsichert und durcheinander bringt
---
Baby... ---> das war der aushängender diskussion... Weil ich mein Verhalten und mein Empfinden hinterfragt hab! Ich freue mich wahnsinnig, aber aktuell empfinde ich nunmal eher die egoistische Freude, dass es geklappt hat und genau das habe ich hinzerfragt.
Da aber sowieso kaum jemand das versteht, was ich meine (ist halt oft ein Problem beim geschriebenen...), macht die Diskussion wenig Sinn
12.10.2013 18:44
Ich glaube hier wird der baby blues mit Wochenbett Depression verwechselt.
Ich finde nichts niedlich, was einen ohne Grund zum weinen bringt und quasi dazu zwingt, Dinge zu tun, die man nicht tun will (zb. eben grundloses weinen...).
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt