**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
02.10.2013 10:12
Zitat von raspberry_kiss:
Es gibt Erweiterungen für hosen... wo man ein paar cm mehr umfang dazu schummelt. .
Und dann einfach etwas weites anziehen...
wie gesagt - bei anzughosen + blusen ist es denk ich schwierig... aber aktuell passt noch alles und gut ist
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
02.10.2013 10:17
Zitat von zartbitter:
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Miss_Geschick:
...
das wär mein untergang!! ohne scheiß - was macht man dann? wie verheimlicht man das dann?? ich will es meinem arbeitgeber noch nicht sagensollte doch was passieren, würde er mich mit allen mitteln versuchen loszuwerden - das weiss ich definitiv!!
Naja also ich wurde zu der zeit schon gefragt ob ich schwanger bin... -.- also kann ich dir bezüglich der Verheimlichung nicht wirklich helfen...
Aber ich denk nen lockeres flattriges Oberteil hilft vielleicht... Oder du ziehst ne bissl weitere Strickjacke an und falls jemand fragt is dir halt kalt oder so...
Wieso will der Dich dann loswerden? Ich mein kündigen kann er dich ja eh nicht so einfach...
ich hab buissnes-look-pflicht... also anzug etc. - da ist es relativ schwierig, sich flattrig anzuziehen, vor allem, wenn man das son st nie machtaber naja, wird schon kein bauch auftauchen bis november
![]()
naja, natürlich kann er mich DESWEGEN nicht kündigen... aber mein geschäftsführer und ich..... wir haben seit einiger zeit sehr viele differenzen, ich bin mir sicher, dass dass er schon lange am überlegen ist, wie er mich loswird (dank unbefristetem arbeitsvertrag, über 5 jahre betriebszugehörigkeit etc. gar nicht mal so einfach) und sollte er erfahren, dass wir ein kind wollen, dann wäre es ein grund mehr, sich nen kündigungsgrund einfallen zu lassen oder mich anderweitig soweit zu bringen, zu gehen
![]()
Achso...dann vielleicht ne etwas lockerere Bluse ?
Oder du sagst du hast zu viel gegessen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Wie wäre es mit nem bv wenn der Chef rummuckt? Ich wurde vom Chef "gemobbt" als ich von der Schwangerschaft erzählte (musste es gleich in der 6. Woche sagen da ich an der Tanke gearbeitet hab) und hab dann auch ein bv in der 20. Woche bekommen wegen seelischer Belastung.
02.10.2013 10:17
Mein FA hat mir damals das BV gegeben da ich ja wiegesagt Morgens die Übelkeit hatte und mir es echt beschissen ging beim großen in der SS. Ich war fast jeden 2. Tag krank geschrieben eben wegen der Übelekeitund bin nicht aus dem Bett gekommen hatte Schwindelanfälle ect.
Also hat sie mir dann erst mal ein vorläufiges BV gegeben, als ich dann die heftigen Wassereinlagerungen hatte und sitzen ne qual war wegen meinen Symphyseschmerzen hat sies mir dann komplett ausgestellt. Sitzen ging gar nicht, und das ist im Büro nun mal nicht so leicht vermeidbar.
Ich weiß auch durch nen Bekanntenkreis das man wenn man will schon leicht an nen BV kommt wenn man entsprechende Sachen schildert, mir gings wirklich scheisse damals, einfach so weiss ich nicht, hätt ich mirs nicht geben lassen. Aber das Arbeitsklima war auch sehr gut hier.
Du könntest theoretisch auch zu deinem FA gehen und sagen das du dich seelisch angegriffen fühlst von Kollegen o. Chef und das für deine Psyche nicht gut ist und du deshalb daheim bleiben willst, wenn du unbedingt eins willst ...
Also hat sie mir dann erst mal ein vorläufiges BV gegeben, als ich dann die heftigen Wassereinlagerungen hatte und sitzen ne qual war wegen meinen Symphyseschmerzen hat sies mir dann komplett ausgestellt. Sitzen ging gar nicht, und das ist im Büro nun mal nicht so leicht vermeidbar.
Ich weiß auch durch nen Bekanntenkreis das man wenn man will schon leicht an nen BV kommt wenn man entsprechende Sachen schildert, mir gings wirklich scheisse damals, einfach so weiss ich nicht, hätt ich mirs nicht geben lassen. Aber das Arbeitsklima war auch sehr gut hier.
Du könntest theoretisch auch zu deinem FA gehen und sagen das du dich seelisch angegriffen fühlst von Kollegen o. Chef und das für deine Psyche nicht gut ist und du deshalb daheim bleiben willst, wenn du unbedingt eins willst ...
02.10.2013 10:23
Zitat von Enemenebu:
Mein FA hat mir damals das BV gegeben da ich ja wiegesagt Morgens die Übelkeit hatte und mir es echt beschissen ging beim großen in der SS. Ich war fast jeden 2. Tag krank geschrieben eben wegen der Übelekeitund bin nicht aus dem Bett gekommen hatte Schwindelanfälle ect.
ich will nicht unbedingt eins, weil ich keinen bock zum arbeiten hab - würde dann ja weiterhin arbeiten, nur eben mehr beim schatz im büro... aber die aussicht mit übelkeit und vor allem wenn ich jetzt schon probleme mit dem wasser krieg, 3 stunden am tag nur unterwegs zu sein und dazu kommt der ganze druck, den ich durch die vertriebsorientierte stelle ohne geregelte arbeitszeiten hab und das verhältnis zu meinem chef so gut ist, dass ich das letzte personalgespräch vor 6 wochen abgebrochen hab, weil mir die tränen gekommen sind... joah, da kommt man schon ein wenig auf den gedanken, sich das nicht mehr antun zu wollen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
ich trau mich halt nicht, mich wegen den übelkeit krankschreiben zu lassen... außer ich würd da zum hausarzt gehen
02.10.2013 10:26
Ich hab damals auch ein BV bekommen, weil mein Chef es piep egal war, das ich schwanger war.
Ich war Abteilungsleiterin im Frischebereich und durfte in der 17. Woche noch Milchstiegen (10 Pakete auf einmal) und Käselaibe schleppen. So ein Laib wiegt locker zwischen 10-12 kg. Bin dann wegen starken Bauchschmerzen zum FA und hab erzählt was da so abgelaufen ist und sie hat mich dann sofort aus dem Verkehr gezogen.
Selbst nachdem er das BV in der Hand hatte, hat er mich immer noch belästigt mit Anrufen und fiesen Bemerkungen gegenüber meiner Mama ( Wir waren Kollegen ) Er wollte Kopien aus dem Mutterpass haben, etc.
Wenn ich heute dort einkaufen gehe, guckt er mir noch nicht mal in die Augen, wenn er Hallo sagt. Vll ist er doch irgendwo ein Mensch & schämt sich für sein Verhalten.
Ich war Abteilungsleiterin im Frischebereich und durfte in der 17. Woche noch Milchstiegen (10 Pakete auf einmal) und Käselaibe schleppen. So ein Laib wiegt locker zwischen 10-12 kg. Bin dann wegen starken Bauchschmerzen zum FA und hab erzählt was da so abgelaufen ist und sie hat mich dann sofort aus dem Verkehr gezogen.
Selbst nachdem er das BV in der Hand hatte, hat er mich immer noch belästigt mit Anrufen und fiesen Bemerkungen gegenüber meiner Mama ( Wir waren Kollegen ) Er wollte Kopien aus dem Mutterpass haben, etc.
Wenn ich heute dort einkaufen gehe, guckt er mir noch nicht mal in die Augen, wenn er Hallo sagt. Vll ist er doch irgendwo ein Mensch & schämt sich für sein Verhalten.
02.10.2013 10:27
Ich kann dich da voll verstehen.
Bist du dann gemeldet wenn du bei deinem Schatz arbeitest?
Ich würds ehrlich drauf ansprechen beim nächsten FA Termin, erklär ihm die Situation.
Hinzu kommt dann noch der lange Fahrtweg.
Bringt ja keinem was, wenn du dann in der Bahn umkippst ..
Mit den Wassereinlagerungen is auch nicht zu spaßen, hatte das ja auch und man muss einfach zwischendurch ma die Beine hochlegen ..
Wegen der Übelkeit kannst du auch erst ma zum normalen Arzt gehen, der schreibt dich dann krank, und dann würd ich ma das Gespräch mit deinem FA suchen
Ich würds ehrlich drauf ansprechen beim nächsten FA Termin, erklär ihm die Situation.
Mit den Wassereinlagerungen is auch nicht zu spaßen, hatte das ja auch und man muss einfach zwischendurch ma die Beine hochlegen ..
Wegen der Übelkeit kannst du auch erst ma zum normalen Arzt gehen, der schreibt dich dann krank, und dann würd ich ma das Gespräch mit deinem FA suchen
02.10.2013 10:27
Zitat von StromerJever:
Ich hab damals auch ein BV bekommen, weil mein Chef es piep egal war, das ich schwanger war.
Wenn ich heute dort einkaufen gehe, guckt er mir noch nicht mal in die Augen, wenn er Hallo sagt. Vll ist er doch irgendwo ein Mensch & schämt sich für sein
wow, das ist krass!
mir tut halt das sitzen ziemlich weh, aber sicherlich ist es noch zum aushalten... und da mein gewissen eben auch noch da ist, bin ich leicht überfordert![]()
02.10.2013 10:28
Zitat von Zimtstern0402:
Darf man mit BV woanders weiter arbeiten?![]()
BV is doch BV?
Wenns nicht offiziell gemeldet ist, weiß es ja niemand.
02.10.2013 10:29
Zitat von Enemenebu:
Zitat von Zimtstern0402:
Darf man mit BV woanders weiter arbeiten?![]()
BV is doch BV?
Wenns nicht offiziell gemeldet ist, weiß es ja niemand.
ich bin offiziell bei ihm angemeldet, aber ich kann auch offiziell home-office machen, also am laptop auf der couch arbeiten, meine zeit frei einteilen etc. - ist also ein gravierender unterschied zum hauptjob
02.10.2013 10:30
Zitat von Enemenebu:
Ich kann dich da voll verstehen.
Wegen der Übelkeit kannst du auch erst ma zum normalen Arzt gehen, der schreibt dich dann krank, und dann würd ich ma das Gespräch mit deinem FA suchen![]()
ja, bin ganz normal auf 400€ angemeldet beim schatz.
ja, da hast du vermutlich recht... ich werd mal die 4 wochen noch abwarten, wenns nicht schlimmer wird und dann seh ich weiter
02.10.2013 10:31
Zitat von zartbitter:
Zitat von StromerJever:
Wenn ich heute dort einkaufen gehe, guckt er mir noch nicht mal in die Augen, wenn er Hallo sagt. Vll ist er doch irgendwo ein Mensch & schämt sich für sein
wow, das ist krass!
mir tut halt das sitzen ziemlich weh, aber sicherlich ist es noch zum aushalten... und da mein gewissen eben auch noch da ist, bin ich leicht überfordert![]()
Rede beim nächsten Termin mit deinem FA darüber.
Also, was ich hier von dir lese, klingt nicht nach "Ich hab einfach keine Lust zu arbeiten". Solange es dir gut geht, mach wirklich was dir gut tut, aber wenn du merkst, es geht nicht mehr, dann zieh die Notbremse. Es bringt dir nix, wenn du dich quälst.
02.10.2013 10:33
Na dann würd ich das so machen ...
Das klingt wesentlich stressfreier bei deinem Schatz.
02.10.2013 10:35
Zitat von Enemenebu:
Na dann würd ich das so machen ...
ja, absolut - ich muss keine stunden leisten (hab die 400€ fest
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
02.10.2013 10:39
Es ist doch auch was ganz anderes ob du bei deinem Schatz auch mal die Segel streichen kannst wenn du dich nicht fühlst, zwischendurch mal 2 Stunden schlafen kannst wenn du fertig bist oder sagen kannst du fährst jetzt nach Hause als dein Hauptjob wo du so viele Stunden voll angeknipst sein musst + der langen Fahrt.
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt