Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
24.09.2013 14:02
Ich weiß, dass Ärzte das hassen, aber vielleicht findest du ja einen, der dich warten lässt, bis du wehen bekommst und dann einen KS macht? dann könnte dein Kind entscheiden, wann es fertig ist und du hättest deine Planbarkeit
24.09.2013 14:05
Zitat von Viala:

Ich weiß, dass Ärzte das hassen, aber vielleicht findest du ja einen, der dich warten lässt, bis du wehen bekommst und dann einen KS macht? dann könnte dein Kind entscheiden, wann es fertig ist und du hättest deine Planbarkeit

Aber sie hat doch Angst vor den Wehen bzw. möchte keine haben
zartbitter
46787 Beiträge
24.09.2013 14:07
mädels, ich hab mich noch lange nicht festgelegt - ich wäge die vor- und nachteile beider geburtarten gegeneinander ab, werde mich über BEIDES sehr genau und gründlich informieren und dann weiter abwägen und dann eben entscheiden
das wichtigste ist vermutlich sowieso, dass man sich mit seiner entscheidung wohl fühlt, weil man ja sonst absolut verkrampft und garantiert was schief läuft.
einen NKS würd ich übrigens nicht zwingend mit einem geplanten KS vergleichen, da ist schon ein unterschied, denk ich
ich will mir einfach beide optionen offen lassen, genauso wie das stillen/nicht stillen - ich werde in beiden fällen rein nach meinem gefühl handeln und die einzige meinung, die in diesen hinsichten für mich noch relevant ist (neben meiner) und meine entscheidung beeinflussen könnte, ist die meinung meines freundes
dennoch interessieren mich natürlich eure meinungen dazu und gelegentlich regen die mich auch durchaus zum nachdenken an
zartbitter
46787 Beiträge
24.09.2013 14:08
Zitat von Enemenebu:

Wo und bei wem willst du dich denn informieren lassen Zarti?

- in den beiden krankenhäusern, die in frage kommen
- hebamme/GVK
- FA
- bücher/medien/internet etc.
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Viala:

Aber grad die Anfangswehen sind doch noch völlig harmlos
carolein82
10161 Beiträge
Ich finde auch, jede Frau muss sich für die Art von Geburt entscheiden, die sie vertreten kann - wenn keine medizinischen Gründe ne Rolle spielen. Du machst das schon alles richtig!
Aaaaber... pssst: Allgemein funktioniert die Rückbildung nach einer normalen Geburt deutlich besser und geht entsprechend schneller. In meinem Fall stimmt das. Ich hatte einen sekundären KS und hatte danach noch laaaange viel Bauch!
zartbitter
46787 Beiträge
24.09.2013 14:09
Zitat von Viala:

darüber hab ich mir ebenfalls schon gedanken gemacht - finde die lösung gar nicht so schlecht
zartbitter
46787 Beiträge
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Viala:

ich habe angst vor den "richtigen" wehen, also vor den presswehen, vor diesem durchpressen vom kind da unten - da krieg ich regelrecht panik beim gedanken dran...
Pusteblume13
20311 Beiträge
Zitat von zartbitter:

mädels, ich hab mich noch lange nicht festgelegt - ich wäge die vor- und nachteile beider geburtarten gegeneinander ab, werde mich über BEIDES sehr genau und gründlich informieren und dann weiter abwägen und dann eben entscheiden
das wichtigste ist vermutlich sowieso, dass man sich mit seiner entscheidung wohl fühlt, weil man ja sonst absolut verkrampft und garantiert was schief läuft.
einen NKS würd ich übrigens nicht zwingend mit einem geplanten KS vergleichen, da ist schon ein unterschied, denk ich
ich will mir einfach beide optionen offen lassen, genauso wie das stillen/nicht stillen - ich werde in beiden fällen rein nach meinem gefühl handeln und die einzige meinung, die in diesen hinsichten für mich noch relevant ist (neben meiner) und meine entscheidung beeinflussen könnte, ist die meinung meines freundes
dennoch interessieren mich natürlich eure meinungen dazu und gelegentlich regen die mich auch durchaus zum nachdenken an

Du wirst schon die richtige Entscheidungen für dich treffen
zartbitter
46787 Beiträge
24.09.2013 14:10
Zitat von carolein82:

Ich finde auch, jede Frau muss sich für die Art von Geburt entscheiden, die sie vertreten kann - wenn keine medizinischen Gründe ne Rolle spielen. Du machst das schon alles richtig!
Aaaaber... pssst: Allgemein funktioniert die Rückbildung nach einer normalen Geburt deutlich besser und geht entsprechend schneller. In meinem Fall stimmt das. Ich hatte einen sekundären KS und hatte danach noch laaaange viel Bauch!

danke für den tipp
zartbitter
46787 Beiträge
24.09.2013 14:10
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von zartbitter:

Du wirst schon die richtige Entscheidungen für dich treffen

da bin ich mir absolut sicher
24.09.2013 14:11
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Viala:

na, aber die ersten wehen tun ja noch nicht wirklich schlimm weh bei ner sturzgeburt vielleicht, aber ich glaub, da hat man andere Probleme
aber so die ersten, wenns langsam los geht... und dann das gucken: wie lang sind die, wie oft kommen sie, wenn halb MC mithibbelt stelle ich mir einfach toll vor
24.09.2013 14:11
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Enemenebu:

Zitat von Viala:

Aber grad die Anfangswehen sind doch noch völlig harmlos

Ok, das kann ich nicht so beurteilen, Zwergi war innerhalb von 40 Minuten da und davon saß ich noch 20 im Auto und dann gings ruck zuck ... Und ich fand irgendwie alle gleich scheisse

Bei meinem großen gabs ne Einleitung und da waren die Schmerzen sowieso beschissen.
zartbitter
46787 Beiträge
24.09.2013 14:13
Zitat von Viala:

Zitat von Enemenebu:

Zitat von Viala:

na, aber die ersten wehen tun ja noch nicht wirklich schlimm weh bei ner sturzgeburt vielleicht, aber ich glaub, da hat man andere Probleme
aber so die ersten, wenns langsam los geht... und dann das gucken: wie lang sind die, wie oft kommen sie, wenn halb MC mithibbelt stelle ich mir einfach toll vor

das stimmt allerdings - dieses gespannt drauf warten - das stell ich mir toll vor!
ich find halt einfach, dass beide varianten vor- und auch nachteile haben
falsch finde ich nur, wenn man sich stur nur auf eine variante fixiert und über die andere nicht mal informiert...
24.09.2013 14:13
Zitat von carolein82:

hmmm wo du das scchreibst meine Schwägerin sieht unschwanger nach bald 2 jahren immernoch wie im 5. Monat aus... während ich einfach nur mopsig bin und jetzt immernoch keine kugel hab
allerdings habe ich bei ihr eher auf mangelhafte Rückbildung nach der Geburt + zu wenig Sport oder auch evtl eine rektusdiastase getippt könnte das echt am KS liegen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt