Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
24.09.2013 14:45
Zitat von carolein82:

Ach, und P.S.: Meine Narbe sieht ZIEMLICH scheiße aus. Ja, sie ist zwar unterhalb des Höschenbundes, aber das ändert nix daran, wie ich nackt aussehe. Ich mag da auch n extremer Fall sein, aber ich mach trotzdem gerne mal ein Bild, falls es interessiert...

ich halte es aber für durchaus möglich, dass es zum teil auch daran liegt, dass es ein sekundärer KS war...
24.09.2013 14:47
Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

...

naja, ich denk halt so:
- wenn sich alle über beides informieren würden, dann wären weniger frauen so arg traumatisiert, wenn es dann doch zum KS kommt, weil es dann etwas ist, womit die sich schon auseinander gesetzt haben verstehst du, wie ich das mein?

Ja.... manche.... aber bei mir wars so: ich wusste, wie gern Krankenhäuser gebährende entmündigen und wurde davon überrascht.... ich wusste, was kristellerm ist, war aber geschockt, als die Ärztin mir schon ein laken um den bauch geschlungen hat ...
letztes war es das gesamtpaket + punkte, auf die ich mich nicht hätte vorbereiten können, die ein kleines Trauma hinterlassen haben...
wäre es ein not-ks geworden, hätte ich vermutlich auch eher ein KH-Trauma, als eines vorm KS

der kristeller-handgriff soll eigentlich bei der Geburt helfen, wenn das Kind immer wieder zurückrutscht und nicht im becken bleibt... es wird dann sanft über die Bauchdecke mitgedrückt...
viele beherrschen den Handgriff aber nicht...das sind danndie Ärzte, die sich mit dem ganzen Körpergewicht auf den bauch werfen oder eine decke um den bauch schlingen, um damit auf dem bauch rumzudrücken
zartbitter
46787 Beiträge
24.09.2013 14:48
Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

...

Ja.... manche.... aber bei mir wars so: ich wusste, wie gern Krankenhäuser gebährende entmündigen und wurde davon überrascht.... ich wusste, was kristellerm ist, war aber geschockt, als die Ärztin mir schon ein laken um den bauch geschlungen hat ...
letztes war es das gesamtpaket + punkte, auf die ich mich nicht hätte vorbereiten können, die ein kleines Trauma hinterlassen haben...
wäre es ein not-ks geworden, hätte ich vermutlich auch eher ein KH-Trauma, als eines vorm KS

der kristeller-handgriff soll eigentlich bei der Geburt helfen, wenn das Kind immer wieder zurückrutscht und nicht im becken bleibt... es wird dann sanft über die Bauchdecke mitgedrückt...
viele beherrschen den Handgriff aber nicht...das sind danndie Ärzte, die sich mit dem ganzen Körpergewicht auf den bauch werfen oder eine decke um den bauch schlingen, um damit auf dem bauch rumzudrücken

oh, ok, hört sich nicht so toll an^^
siehst du - sowas könnt mir beim KS nicht passieren
24.09.2013 14:50
Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

...

naja, mit einer anständigen geburtsplanung (mein kleiner kam vor der Anmeldung) kann man das auch vermeiden... oder mit ner Hausgeburt
aber zb beim KS... da könnte die spinale falsch dosiert sein oder du reagierst falsch drauf und hops bist du ein notfall... (ist der frau von nem kollegen passiert... ) - da hilft es dir nicht, die Risiken zu kennen... wenns passiert bist du dennoch geschockt...
24.09.2013 14:51
Nein, meine Schwägerin hatte auch nen normalen, geplanten KS.

Die Narbe is ja immer die gleiche ..
zartbitter
46787 Beiträge
24.09.2013 14:52
Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

...

naja, mit einer anständigen geburtsplanung (mein kleiner kam vor der Anmeldung) kann man das auch vermeiden... oder mit ner Hausgeburt
aber zb beim KS... da könnte die spinale falsch dosiert sein oder du reagierst falsch drauf und hops bist du ein notfall... (ist der frau von nem kollegen passiert... ) - da hilft es dir nicht, die Risiken zu kennen... wenns passiert bist du dennoch geschockt...

ja, passieren kann immer was....
hausgeburt wär MIR zu gefährlich, definitiv
24.09.2013 14:54
Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

...

war doch nur ein Beispiel und mit Herzfehler würde ich das auch nicht machen... aber ich bin ja gesund
und letztlich ists dem KH zu verdanken, dass ich diesmal im Idealfall zuhause bleibe
24.09.2013 14:54
Also ne Hausgeburt würde ich auch nicht machen, obwohl wenn Schatz 10 Minuten später gekommen wäre es ne Autogeburt geworden wäre
24.09.2013 15:11
Mit KS kann an Glück oder Pech haben. Mein erster war von der OP an sich besser, es lief alles glatt, mir war nur ein bisschen schlecht und gut. Hinterher war es allerdings die Hölle! Ich habe mein Kind total lange nicht sehen können, weil man in dem KH in dem ich war, die Kinder nicht zu den Müttern gibt so lange die PDA noch wirkt. Ich habe über Tage hinweg so extreme Schmerzen, dass ich teilweise dachte, ich reisse auseinander. Beim zweiten KS war die OP für'n Eimer. Es wurden Medis zu stark verabreicht, ich wurde erst bradykart, weil man das Medi gegen die Übelkeit zu hoch dosiert hat, dann wurde das Medi gegen die Bradykardie über dosiert, was zu gnadenlosen Kopfschmerzen führte. Dafür was danach alles schön. Man brachte mich sofort als ich zu war zu Herrn Baby, in der gleichen Nacht bin ich aufgestanden und war nahezu schmerzfrei. Ich konnte mein Kind vom ersten Tag an wickeln, waschen, holen, füttern. Daran war nach dem ersten KS nicht im Ansatz zu denken. Probleme die auf den KS zurückzuführen sind gab es übrigens nie, was eventuell daran lag, dass beide Male der Mumu schon sehr weit geöffnet war, beide also ohnehin zu dem Zeitpunkt gekommen wären, dann aber vermutlich per Not-KS.
Aber mach Dir darüber am besten jetzt noch keinen Kopf
KratzeKatze
6126 Beiträge
24.09.2013 15:20
hm

meine ks narbe ist schön. wie eine narbe halt schön sein kann. ganz fein und dünn.
und mein bauch ist auch wieder wie früher, nur ein bisserl weicher. aber ich bin ja auch keine 35 mehr...
24.09.2013 15:20
Ich denke man kann noch so gut planen, sich informieren, machen und tun, letzten Endes kann es immer Überraschungen geben, egal ob positiv oder negativ. Und wenn du dich mit der Entscheidung für einen KS wohler fühlst ist das dein gutes Recht, da kann man jetzt noch so viel die Vor- und Nachteile erläutern... Ich finds gut das du dich informierst und irgendwie wird der Zwerg schon raus kommen, drin geblieben ist noch keiner
zuckerlie
15684 Beiträge
24.09.2013 15:23
Lasst Zarti das doch entscheiden, wenn es soweit ist - sie wird die richtige Entscheidung für sich und ihr Kind treffen

Ich hatte einen geplanten KS und im Nachhinein betrachtet (ohne Gefühlsexplosionshormone) lief er super, war für die Kinder problemlos zu verkraften und die Narbe sieht auch sehr gut aus
Beim nächsten möchte ichs trotzdem spontan versuchen
mummy_to_be
13114 Beiträge
24.09.2013 15:28
Ich hatte auch einen KS (habe trotz Medikamente keine Wehen bekommen nach dem Blasensprung), und ich empfand die Schmerzen danach gar nicht so schlimm.
Klar ist man danach erstmal nicht so schnell wieder mobil, aber die Schwestern im KH achten schon darauf das sie dich schnell wieder aus dem Bett bekommen.
Das wickeln und so ist in den ersten Tagen ziemlich anstrengend und schmerzhaft weil man denkt der Bauch reißt wieder auf wenn man steht.
Aber ich habe die Schmerzen echt kaum noch in Erinnerung.

Und zum Thema stillen.
Ich habe 5 Wochen gestillt, wollte es ausprobieren aber ich habe mich selbst so unter Druck gesetzt und dann gemerkt das ich einfach nicht mehr konnte/wollte.
Ich finde das ist keine Schande und jede Frau darf das selbst entscheiden, man ist deshalb ja keine schlechte Mutter.

Informier dich einfach, aber lass dich nicht zu etwas "zwingen".
zartbitter
46787 Beiträge
24.09.2013 15:30
Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

...

war doch nur ein Beispiel und mit Herzfehler würde ich das auch nicht machen... aber ich bin ja gesund
und letztlich ists dem KH zu verdanken, dass ich diesmal im Idealfall zuhause bleibe

auch abgesehen von meinem herzfehler wärs mir vermutlich zu gefährlich aber darüber hab ich mir nie gedanken gemacht, weil es ja so ist, wie es ist
24.09.2013 15:31
Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

...

auch abgesehen von meinem herzfehler wärs mir vermutlich zu gefährlich aber darüber hab ich mir nie gedanken gemacht, weil es ja so ist, wie es ist

ja, das ist auch echt Ansichtssache... mir ists inzwischen zu gefährlich ins KH zu gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt