♥ Bilderthread der Septemberlies 2013 ♥
08.05.2014 12:00
Zitat von Genki:
Wahnsinn, wie süß die Kleinen alle sind. Und was sie schon alles können!
Ich poste auch mal wieder ein paar Bildchen
Genki, wo gibt es denn diese bombastisch schöne rosa Dekce mit Wolken?
08.05.2014 12:42
Zitat von Tiffany1986:
Zitat von Genki:
Wahnsinn, wie süß die Kleinen alle sind. Und was sie schon alles können!
Ich poste auch mal wieder ein paar Bildchen
Genki, wo gibt es denn diese bombastisch schöne rosa Dekce mit Wolken?
Die gab es von Junas Uroma. Keine Ahnung, woher sie die hat
08.05.2014 21:04
Genki, auf dem ersten Bild sieht Juna wie die weibliche Version von Vincent aus . Er hat auch solche großen Augen.
09.05.2014 07:34
süße Bilder Steffi, Kathi, Genki und Puschel
@Puschel: Gehfrei-Bilder würde ich an Deiner Stelle nicht posten, wenn du nicht provozieren magst (Nein ich verkneife mir jetzt meine Belehrung - mach wie du meinst, aber mit Bildern davon beschwörst du ja direkt die Diskussion )
@Puschel: Gehfrei-Bilder würde ich an Deiner Stelle nicht posten, wenn du nicht provozieren magst (Nein ich verkneife mir jetzt meine Belehrung - mach wie du meinst, aber mit Bildern davon beschwörst du ja direkt die Diskussion )
09.05.2014 11:03
Ich poste meine Gehfreibilder wie ich mag und wer ein Problem damit hat guckt weg ganz einfach ich mach mir nichts aus Meinung anderer, denn ich quatsch ja auch keinem rein, was er wie zu machen hat und wer es als Provokation sieht wenn ich meine kleine süße im gehfrei zeige sollte sich nochmal den threadtitel angucken, denn der thread ist zum posten von Bildern der kleinen da egal wo sie grad liegen oder sitzen.
Nicht böse gemeint red, nur meine Meinung dazu
09.05.2014 11:13
Zitat von puschel260991:
Ich poste meine Gehfreibilder wie ich mag und wer ein Problem damit hat guckt weg ganz einfach ich mach mir nichts aus Meinung anderer, denn ich quatsch ja auch keinem rein, was er wie zu machen hat und wer es als Provokation sieht wenn ich meine kleine süße im gehfrei zeige sollte sich nochmal den threadtitel angucken, denn der thread ist zum posten von Bildern der kleinen da egal wo sie grad liegen oder sitzen.
Puhh, redest du auch in "echt" mit den Menschen so? Naja, dann musst du dir meine/unsere Meinung nun aber auch anhören - Gehfrei geht absolut gar nicht und finde ich unverantwortlich, zumal dein Kind nicht mal sitzen kann.
Da du das spontan so selbstsicher verteidigst, wirst du mit den Gründen bereits bestens vertraut sein...
So, das war jetzt meine Meinung, die du nun hinnehmen musst, so wie ich deine Bilder und Meinungen hinnehmen muss
09.05.2014 12:16
Zitat von puschel260991:
Ich schau bei sowas nicht weg und lob die hübsche gelbe Kappe, sondern mach die Mutter definitiv drauf aufmerksam, dass so ein Ding
1. gefährlich und
2. ungesund ist
... denn man weiß ja nie, ob die Mutter es entweder nur gut meint, damit das Kindchen schnell laufen lernt (was übrigens nachgewiesenermaßen damit nicht schneller, sondern eher langsamer gelernt wird) oder einfach nur dermaßen ignorant ist, um meine beiden oben aufgezählten Punkte mit einem "ich hab das ja als Kind auch und lebe noch blabla" zu missachten.
Nein, ich werte solche Bilder weder als Provokation etc, vielleicht weißt du es ja wirklich nicht besser und gefährdest deine Tocher unwissentlich mit so einem Ding (die übrigens in Kanada sogar verboten sind und nicht einmal ins Land gebracht werden dürfen), und hast jetzt die Chance, dich zu informieren und es besser zu machen.
09.05.2014 12:33
Wie gesagt, eure Meinung, vollkommen ok, aber ich lass mir in meine Handhabung nicht reinreden
Trotzdem danke für die infos (mit denen ich mich schon bei meinem großen befasst habe und dem es NICHT geschadet hat)
Trotzdem danke für die infos (mit denen ich mich schon bei meinem großen befasst habe und dem es NICHT geschadet hat)
09.05.2014 12:35
Zitat von puschel260991:
Wie gesagt, eure Meinung, vollkommen ok, aber ich lass mir in meine Handhabung nicht reinreden
Trotzdem danke für die infos (mit denen ich mich schon bei meinem großen befasst habe und dem es NICHT geschadet hat )
Nur der Richtigstellung für andere Mitleser: Das kann in diesem Alter noch nicht gesagt werden. Die zu frühe Belastung einer nicht ausgereiften Hüfte und Wirbelsäule kann Spätfolgen bis ins Erwachsenenalter haben.
09.05.2014 13:02
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von puschel260991:
Trotzdem danke für die infos (mit denen ich mich schon bei meinem großen befasst habe und dem es NICHT geschadet hat )
Nur der Richtigstellung für andere Mitleser: Das kann in diesem Alter noch nicht gesagt werden. Die zu frühe Belastung einer nicht ausgereiften Hüfte und Wirbelsäule kann Spätfolgen bis ins Erwachsenenalter haben.
Meine Geschwister hatten alle eins und meine großcousine sowie Großcousin auch. Das älteste davon wird nun 11. Meine eine schwester ist mittlerweile 18, aber ich glaub nicht, das es da sowas schon gab Jedenfalls hat keines bisher auch nur ansatzweise Auffälligkeiten in der Richtung. Klar kanns noch passieren, bei den einen früher und den anderen später, aber es gibt auch welche bei denen es nun mal keinerlei Auswirkung hat.
Desweiteren kannst du heutzutage von allem Rückenprobleme bekommen. Ich kenne kaum jemanden über 40 der es nicht in irgendeiner weise mitn rücken hat, selbst mich plagt das schon klar nicht von einem gehfrei sondern von anderen Ursachen, aber das mein ich ja, es gibt soooo vieles was heutzutage von Experten als schädlich bezeichnet wird, wir müssten alle quasi in einer Luftblase leben aus diesem Grund sehe ich nun mal gewisse Dinge nicht so eng. Wenn da jemand vorsichtiger ist, bitte. Ist ja auch nicht schlimm.
Schlimm wirds nur wenn einem die Meinung eines anderes regelrecht aufgezwungen wird, weil er davon über zeugt ist, es immer besser zu wissen (das beziehe ich auf niemanden persönlich)und dann nicht mit klar kommt, wenn man es anders macht als der Rest. NIEMAND macht alles richtig, aber es ändert nichts an der Tatsache das man selbst immer das beste fürs eigene Kind will und eine gute mami ist. Auch dann, wenn andere sagen, das man bestimmt wissentlich seinem Kind schadet, was ich persönlich schon etwas frech finde, da das nix mit eigener Meinung zu tun hat sondern eine gewagte Unterstellung ist.
So könnten wir uns nun wieder dem eigentlichen Thema des threads widmen oder soll das hier wieder ne sinnlose Diskussion werden ?? ich meine ich hab wie gesagt nix gegen andere Meinungen, im Gegenteil, ich sehe gerne Dinge aus der Sicht einer anderen Person, solange diese sachlich bleibt und wie gesagt nicht mit solchen Unterstellungen kommt.
09.05.2014 13:12
Schnell was zum Thema beitragen
Babyecke/Spielecke ist fast fertig.
Da wir so keine Möglichkeit haben wo Sophia das hochziehen ausleben kann, hab ich jetzt das Regal wieder rausgezerrt, wo vorher die Mäuse drauf waren. SO nun hab ich nur noch 4 Eckenschutzteile xD
Nun sind ganz unten keine, das besorgt mein Mann direkt nach der Arbeit, wenn ichs fertig eingeräumt hab, zeig ich es euch gerne.
09.05.2014 13:23
Zitat von puschel260991:
Meine Geschwister hatten alle eins und meine großcousine sowie Großcousin auch. Das älteste davon wird nun 11. Meine eine schwester ist mittlerweile 18, aber ich glaub nicht, das es da sowas schon gab Jedenfalls hat keines bisher auch nur ansatzweise Auffälligkeiten in der Richtung. Klar kanns noch passieren, bei den einen früher und den anderen später, aber es gibt auch welche bei denen es nun mal keinerlei Auswirkung hat.
Desweiteren kannst du heutzutage von allem Rückenprobleme bekommen. Ich kenne kaum jemanden über 40 der es nicht in irgendeiner weise mitn rücken hat, selbst mich plagt das schon klar nicht von einem gehfrei sondern von anderen Ursachen, aber das mein ich ja, es gibt soooo vieles was heutzutage von Experten als schädlich bezeichnet wird, wir müssten alle quasi in einer Luftblase leben aus diesem Grund sehe ich nun mal gewisse Dinge nicht so eng. Wenn da jemand vorsichtiger ist, bitte. Ist ja auch nicht schlimm.
Schlimm wirds nur wenn einem die Meinung eines anderes regelrecht aufgezwungen wird, weil er davon über zeugt ist, es immer besser zu wissen (das beziehe ich auf niemanden persönlich)und dann nicht mit klar kommt, wenn man es anders macht als der Rest. NIEMAND macht alles richtig, aber es ändert nichts an der Tatsache das man selbst immer das beste fürs eigene Kind will und eine gute mami ist. Auch dann, wenn andere sagen, das man bestimmt wissentlich seinem Kind schadet, was ich persönlich schon etwas frech finde, da das nix mit eigener Meinung zu tun hat sondern eine gewagte Unterstellung ist.
So könnten wir uns nun wieder dem eigentlichen Thema des threads widmen oder soll das hier wieder ne sinnlose Diskussion werden ?? ich meine ich hab wie gesagt nix gegen andere Meinungen, im Gegenteil, ich sehe gerne Dinge aus der Sicht einer anderen Person, solange diese sachlich bleibt und wie gesagt nicht mit solchen Unterstellungen kommt.
Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen: aber das beste wäre, keine Gehfreihilfen zu benutzen. Es ist einfach erwiesen und logisch, dass diese Dinger nicht gut sind...von daher ist das für mich auch keine Meinung , wenn man sie trotzdem nutzt.
Und nimm es mir nicht übel, aber mir stehen da echt die Haare zu Berge, wenn du als Grund angibst, dass man ja von allem Rückenschmerzen bekommen kann. (Und ich bin gelernte Physiotherapeutin, ich kenne mich mit Rückenschmerzen aus)
09.05.2014 14:11
Und weil es früher schon alle hatten und Puschel Physiotherapeutin ist, weiß si was, was ich und alle anderen hier nicht wissen!
Und weil man heutzutage von allem Rückenprobleme kriegt, ist auch ein Gehfrei nicht schlimm. Sorry, aber ich wenn es nicht so traurig wäre. ..vergiss es einfach, sonst riskiere ich gleich eine Abmahnung!
Und weil man heutzutage von allem Rückenprobleme kriegt, ist auch ein Gehfrei nicht schlimm. Sorry, aber ich wenn es nicht so traurig wäre. ..vergiss es einfach, sonst riskiere ich gleich eine Abmahnung!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt