Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
nicole100284
176 Beiträge
30.08.2021 09:48
Zitat von Enfelchen:

Zitat von nicole100284:

Hallo ihr lieben,
Ich bin grade im Nachtdienst im Krankenhaus das hier ist meine 2. Nacht. (Und meine letzte).
Ich habe es eigentlich für ne gute Idee gehalten grade soo früh in der ss. Aber jetzt grade habe ich das Gefühl irgendwas stimmt nicht.ich habe seid heute morgen mens Schmerzen. Sowohl im Unterleib als auch im Rücken. Vielleicht rede ich mir das auch nur ein, ich weiß es nicht. Meine nächsten Nächte sind von 24.9 bis 26.9 .... ichvqeis nicht ob ich die noch machen werden..... wobei grade habe ich das gefühl das Baby verloren zu haben.. ich habe am 10.9. Meinen nächsten fa Termin. Aber ich kann wegen ein bisschen Bauchschmerzen nicht da anrufen oder.???

Guten Morgen. Doch, kannst du.
Wieso machst du überhaupt noch Nachtdienste? Und dann im KH, wo man schwer heben muss?

Wird aber sicher alles gut sein. Ich hab das auch ab und zu.
Ruf ruhig beim FA an!

Hey,
Ich mache die Nachtdienst noch weil ich Dieses Mal einfach die 12 Wochen abwarten wollte, ich habe gedacht so schlimm wird das wohl nicht sein. Bis auf mein Mann weiß keiner von der ss. Und wenn auf dem Dienstplan BV steht weiß jeder sofort was los ist. Und das vor unserer Familie.
Danke für deine Worte
Enfelchen
14218 Beiträge
30.08.2021 09:59
Zitat von nicole100284:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von nicole100284:

Hallo ihr lieben,
Ich bin grade im Nachtdienst im Krankenhaus das hier ist meine 2. Nacht. (Und meine letzte).
Ich habe es eigentlich für ne gute Idee gehalten grade soo früh in der ss. Aber jetzt grade habe ich das Gefühl irgendwas stimmt nicht.ich habe seid heute morgen mens Schmerzen. Sowohl im Unterleib als auch im Rücken. Vielleicht rede ich mir das auch nur ein, ich weiß es nicht. Meine nächsten Nächte sind von 24.9 bis 26.9 .... ichvqeis nicht ob ich die noch machen werden..... wobei grade habe ich das gefühl das Baby verloren zu haben.. ich habe am 10.9. Meinen nächsten fa Termin. Aber ich kann wegen ein bisschen Bauchschmerzen nicht da anrufen oder.???

Guten Morgen. Doch, kannst du.
Wieso machst du überhaupt noch Nachtdienste? Und dann im KH, wo man schwer heben muss?

Wird aber sicher alles gut sein. Ich hab das auch ab und zu.
Ruf ruhig beim FA an!

Hey,
Ich mache die Nachtdienst noch weil ich Dieses Mal einfach die 12 Wochen abwarten wollte, ich habe gedacht so schlimm wird das wohl nicht sein. Bis auf mein Mann weiß keiner von der ss. Und wenn auf dem Dienstplan BV steht weiß jeder sofort was los ist. Und das vor unserer Familie.
Danke für deine Worte

Hmmm, kann ich verstehen. Aber wenn es dir nicht gut tut, dann solltest du abwägen.
Oder kannst du da Urlaub nehmen?
Ich denke, deine Gebärmutter wird sich einfach nur dehnen.
Aber bitte denke dran, dass die Arbeit (solltest du auf Station sein) im Kh echt nicht ohne ist (lagern, laufen, etc). Auch wenn es nachts uU ruhiger ist.
annnnie
1665 Beiträge
30.08.2021 10:33
Nicole, meld dich krank. Magen Darm, Hexenschuss, irgendwas. Und besprich das mit deiner Ärztin. Alles Gute.
nicole100284
176 Beiträge
30.08.2021 10:46
Hey,
Es ist tatsächlich ruhiger nachts. Ich habe zu dem ne Stelle die unter der heutigen pflegesituation ein echter Luxus ist. Ich löse die nachtwachen auf Station ab. So das sie ihre Pausen bekommen.
Ich war tatsächlich am überlegen ob ich mich das nächste Mal Krankmeldung. Aber ich komme mir dabei echt scheise vor. Naja das ganze hat noch Zeit. Ich muss erst wieder am 24.9 arbeiten
30.08.2021 13:54
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte heute meinen allerersten Termin - es war super - noch ganz klein, 5mm - ein Herz konnte man schon schlagen sehen und alles so wie es sein soll. Laut der Daten wurde ich aber erstmal 3 Tage zurück datiert, als berechnet. Meinen nächsten Termin habe ich dann in 3 Wochen, da wird alles dann genau bestimmt (SSW + ET) und dann bekomme ich auch meinen Mutterpass.
annnnie
1665 Beiträge
30.08.2021 15:50
Zitat von Lay-D:

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte heute meinen allerersten Termin - es war super - noch ganz klein, 5mm - ein Herz konnte man schon schlagen sehen und alles so wie es sein soll. Laut der Daten wurde ich aber erstmal 3 Tage zurück datiert, als berechnet. Meinen nächsten Termin habe ich dann in 3 Wochen, da wird alles dann genau bestimmt (SSW + ET) und dann bekomme ich auch meinen Mutterpass.

Das klingt total toll. Für mich ist ja immer schon eine riesen Hürde geschafft, wenn das Herz schlägt ich wünsch dir auf jeden Fall starke Nerven, dass du die drei Wochen mit genügend Geduld überstehst. Für mich ist das ja immer Folter
30.08.2021 16:39
Zitat von Enfelchen:

Da ist mein kleiner Zwerg

Herzchen schlägt ganz wunderbar

Übrigens laut ramzi Theorie tippe ich hier auf ein Mädchen
annnnie
1665 Beiträge
30.08.2021 16:43
Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

Kannst du mir erklären, woran du das siehst? Ich schall das nicht
annnnie
1665 Beiträge
30.08.2021 16:45
Ich hab mal ne ganz blöde Frage. In welcher Schwangerschaftswoche bin ich?
Ich dachte ja immer, bei 9+3 bin ich in der 10. SSW. Aber heute sagte eine Ärztin, ich sei in der 9. SSW, erst, wenn die Woche abgeschlossen sei, wäre es die 10. Woche. Ich bin maximal verwirrt.
Enfelchen
14218 Beiträge
30.08.2021 16:46
Zitat von annnnie:

Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

Ich schnalle auch nicht. Angeblich ist der heller Bereich um die FH die entstehende Plazenta. Wenn das Baby rechts davon liegt ist es ein Mädchen. Links daneben ein Junge.
Und tatsächlich sieht es aus wie bei meiner Tochter.
Aber ich würde da nichts drauf geben
30.08.2021 16:49
Zitat von annnnie:

Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

Hab mich erst auch gar nicht damit ausgekannt, aber habe mich heute viel belesen darüber und viele Bilder verglichen wo man schon das Geschlecht wusste und zu meinen beiden Jungs passt die Theorie zumindest auch auch bei meiner Schwester und meinen Bekannten passt es also man sieht es daran wo die Plazenta liegt und hier liegt die für mich zumindest deutlich auf der rechten Seite des Bildes da man es aber das Bild auf Bauch gelegt halten muss ist es sogesehen links und somit deutet es auf Mädchen bei mir übrigens auch und ich bin sehr gespannt ob es dann auch stimmen wird
annnnie
1665 Beiträge
30.08.2021 16:49
Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

Ich schnalle auch nicht. Angeblich ist der heller Bereich um die FH die entstehende Plazenta. Wenn das Baby rechts davon liegt ist es ein Mädchen. Links daneben ein Junge.

Das Helle wäre also dann das, was da links unten ist, ne?
Die Frage ist für mich, aus welcher Perspektive das Kind links oder rechts davon liegt. In dem Stadium kann man den Schallkopf ja noch so drehen, dass es quasi anders herum ist, weißt du, wie ich meine?
30.08.2021 16:50
Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

Es ist aber spiegelverkehrt
Auf deinem Bild ist sieht es rechts aus aber wenn du es auf dein Bauch legst wird es auf der linken Seite sein so ist es dann richtig gesehen
30.08.2021 16:51
Zitat von annnnie:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

Zitat von Octavia:

...

Die Frage ist für mich, aus welcher Perspektive das Kind links oder rechts davon liegt. In dem Stadium kann man den Schallkopf ja noch so drehen, dass es quasi anders herum ist, weißt du, wie ich meine?

Hmm irgendwie sieht es jeder anders … ich sehe das nicht an dem helleren Punkt
annnnie
1665 Beiträge
30.08.2021 16:53
Zitat von Octavia:

Zitat von annnnie:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

...

Hmm irgendwie sieht es jeder anders … ich sehe das nicht an dem helleren Punkt

Ich schnalle es vermutlich einfach nicht bin gespannt, ob du Recht behältst. Spätestens im April nächsten Jahres wird sie es wissen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt