°°April-Babys 2022°°
25.08.2021 11:37
Zitat von Zicke09:
Krankenkasse macht auch nichts die können mir nicht helfen die haben mir empfohlen zum Hausarzt zu gehen mit der Dringlichkeit das ich untersucht werde bzw das sie mir was ausstellen das ich behandelt werden muss weil ich schmerzen habe
Das ist doch Quatsch. Die Krankenkasse ist dafür zuständigen dir einen Arzt zu suchen, wenn du keinen bekommst. Egal welcher Facharzt.
Du musst halt nur uU eine Fahrt von 30 Min auf dich nehmen.
25.08.2021 11:46
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Zicke09:
Krankenkasse macht auch nichts die können mir nicht helfen die haben mir empfohlen zum Hausarzt zu gehen mit der Dringlichkeit das ich untersucht werde bzw das sie mir was ausstellen das ich behandelt werden muss weil ich schmerzen habe
Das ist doch Quatsch. Die Krankenkasse ist dafür zuständigen dir einen Arzt zu suchen, wenn du keinen bekommst. Egal welcher Facharzt.
Du musst halt nur uU eine Fahrt von 30 Min auf dich nehmen.
Genau so ist es. Bleib dran und lass dich nicht abwimmeln, zumal du Schmerzen hast.
25.08.2021 11:57
Ich hab ne dicke Blasenentzündung daher die unterleibschmerzen muss morgen zur Gynäkologie
25.08.2021 14:20
Wer von euch hat auch Übelkeit und brustziepen und auch empfindliche brustwarzen ?
25.08.2021 14:25
Zitat von Zicke09:
Wer von euch hat auch Übelkeit und brustziepen und auch empfindliche brustwarzen ?
Mir ist flau im Magen, aber nicht übel bis zum erbrechen.
Brustspannen hab ich gar nicht. Aber dieses Mal tatsächlich ab und zu empfindliche Brustwarzen
25.08.2021 14:25
Bei der ersten Schwangerschaft hatte mich damals auch kein FA genommen weil ich eben noch keinen hatte. Ich habe dann meinem Hausarzt das Problem geschildert und er hat mir gleich eine Überweisung ins KH gemacht. Die müssen einem da nehmen. ich hatte von da an alle meine Untersuchungen in der Sprechstunde im KH. Ich weiss halt nicht ob es das in Deutschland so auch gibt!?
Ich habe heute auch so Bauchschmerzen. Echt schräg. Aber ja ist ja alles normal Aber nervig ists trotzdem. Und ich will eeeeendlich Sommer Es ist so kalt hier
Ich habe heute auch so Bauchschmerzen. Echt schräg. Aber ja ist ja alles normal Aber nervig ists trotzdem. Und ich will eeeeendlich Sommer Es ist so kalt hier
25.08.2021 14:40
Zitat von Zicke09:
Empfindliche Brustwarzen habe ich auch. Brustspannen nicht, sie sind etwas druckempfindlich.
25.08.2021 14:49
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Zicke09:
Mir ist flau im Magen, aber nicht übel bis zum erbrechen.
Brustspannen hab ich gar nicht. Aber dieses Mal tatsächlich ab und zu empfindliche Brustwarzen
mir ist ganzen tag übel morgens ist es am schlimmsten bis fast zum erbrechen
25.08.2021 14:52
Zitat von Marzipan:
Bei der ersten Schwangerschaft hatte mich damals auch kein FA genommen weil ich eben noch keinen hatte. Ich habe dann meinem Hausarzt das Problem geschildert und er hat mir gleich eine Überweisung ins KH gemacht. Die müssen einem da nehmen. ich hatte von da an alle meine Untersuchungen in der Sprechstunde im KH. Ich weiss halt nicht ob es das in Deutschland so auch gibt!?
ich finds halt echt doof wenn man nirgends genommen wird.
ich gehe morgen zur frauenärztin ich hoffe sie nimmt mich dran weil die blasenentzündung ist akut hat die Ärztin gesagt
Ich soll Blasen und Niertentee holen in der Apotheke und gaaaaanz viel trinken..
Bauchschmerzen hatte ich gestern kurz auch aber denke eher vom vollen Magen ich esse ja nur Vollkornbrot derzeit weil ich kein Toast mehr runter bekomme oder anderes Brot
25.08.2021 14:54
Zitat von Lay-D:
Zitat von Zicke09:
Empfindliche Brustwarzen habe ich auch. Brustspannen nicht, sie sind etwas druckempfindlich.
Okay hast du denn auch Übelkeit oder garkeine?
25.08.2021 15:18
Zitat von Enfelchen:
Wenn sie akut ist brauchst du aber ein Antibiotikum.
Ja das weiss ich Krankenhaus stellt das aber auch nicht aus ,ich weiß aber jetzt welches Antibiotikum ich nehmen darf hab grad angerufen und nach gefragt dann leite ich das morgen so weiter alle Ärzte haben schon zu
25.08.2021 15:38
Zitat von Zicke09:
Zitat von Lay-D:
Zitat von Zicke09:
Nein überhaupt nicht. Anfangs hatte ich immer mal einen Kloß im Hals oder einen leicht flauen Magen, aber das war jetzt auch schon länger nicht mehr.
Toi toi toi bisher ist das alles sehr entspannt bei mir
25.08.2021 15:40
Zitat von Lay-D:
Zitat von Zicke09:
Zitat von Lay-D:
Zitat von Zicke09:
Nein überhaupt nicht. Anfangs hatte ich immer mal einen Kloß im Hals oder einen leicht flauen Magen, aber das war jetzt auch schon länger nicht mehr.
Toi toi toi bisher ist das alles sehr entspannt bei mir
das ist super.
25.08.2021 21:25
Zitat von Zicke09:
Ich sitze hier mit unterleibschmerzen und meine alte Frauenärztin hat heute zu
Ein Krankenhaus darf die Behandlung nicht verweigern wenn ich jetzt hingehen würde?
Hey,
Du kannst noch bei der Ärztekammer anrufen und da noch anfragen.
Es ist tatsächlich so das das Krankenhaus dich zu normalen Praxis Zeiten nicht behandeln muss. Natürlich ist es etwas anderes wenn dein Hausarzt dir eine Überweisung schreibt. Auch dürfen die in der Regel keine Rezepte ausstellen. Sie würden dich behandeln wenn die Blasenentzündung so akut ist das du die Antibiotika i.v. bekommen musst. Das sind alles Regeln die mich tierisch aufregen. Ich arbeite als Nachtwache im Krankenhaus und habe immer nicht verstanden warum die Leute so spät abends oder nachts kommen. Aber genau das ist der Grund dafür.
Hat dich denn jetzt irgendwer vernünftig untersucht???
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen das du einen ganz tollen Arzt bekommst
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt