Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
02.03.2022 18:22
Zitat von Octavia:

Zitat von kleenelene:

Ich komme gerade vom Frauenarzt und es ist alles toppi. Entgegen meiner Vermutung, liegt sie mit dem Kopf weiterhin nach unten (anscheinend gräbt sie mit den Händen immer unten herum ) und ist sogar schon ins Becken gerutscht. Nun weiß ich auch, was mein Körper abends immer veranstaltet

Kopfumfang liegt bei 32 und Gewicht um die 2400g. Sie wird wohl tatsächlich eine zarte. Das bin ich gar nicht gewöhnt Nur der KU hat mich etwas schlucken lassen. Die Größe hatte mein Sohn bei 36+6 und kam.dann mit 35 cm.

Dieses Gefühl als würde jemand unten rum graben habe ich auch oft es fühlt sich manchmal richtig komisch an oder es blubbert da hin und wieder ganz ganz unten

Schön das alles gut ist

ja, als würden unsere Mäuse sich ausgraben
nicole100284
176 Beiträge
02.03.2022 18:24
Ach,
Ist ist einfach herrlich wie bildlich und treffend ihr das Gefühl unten rum beschreibt . Und es sagt mir noch mal wieder das alles im grünen Bereich ist.

FraBu
3019 Beiträge
02.03.2022 18:26
Oh, das Gefühl kenne ich auch sehr gut. Wobei ich aktuell noch finde, dass es sich noch im Rahmen hält. Mein Jüngster hat zu dem Zeitpunkt noch richtige Turnübungen im Bauch veranstaltet und nicht nur gegraben.

Sehr schön, dass soweit alles gut ist
Octavia
490 Beiträge
03.03.2022 05:59
Guten Morgen, Wahnsinn heute ist der 10 Monat angebrochen

Um 10 Uhr habe ich Fa Termin , ich hoffe der Arzt ist nicht krank oder sonst was , weil ich mich jetzt so auf den Termin gefreut habe ….. da ich seit Tagen nachts schmerzen habe wollte ich doch mal nach dem gmh schauen lassen m, ob sich da was getan hat.
FraBu
3019 Beiträge
03.03.2022 10:06
Zitat von kleenelene:

Zitat von FraBu:

Ich arbeite schon länger im Unternehmen, aber die Position habe ich erst seit Februar 2022 ganz offiziell.

Schwanke aktuell zwischen einen Moon und einen Cybex. So richtig kitschig in Rosa. Meine Freundin meinte, ich soll das doch jetzt mal auskosten Wichtig ist mir eine gute Wendigkeit. Wir haben mit unserem letzten Buggy für den Kleinen echt ins Klo gegriffen.

Ich würde mich wohl für den Moon entscheiden , auch wenn ich diese harten Schalen nicht mag und Fan einer Softtragetasche bin Welchen Buggy hattet ihr? Nur als Hinweis für unseren Buggykauf irgendwann

Ich wollte dieses Mal wieder eine harte Schale. Wir wohnen im 2. Stock. Beim Jüngsten hatte ich auch eine Softtragetasche, weil ich dachte, wenn er unterwegs einschläft, kann ich ihn easy schlafend hochtragen. Das hat nur einfach nie geklappt, denn sobald er gemerkt hat, die Trage wird vom Kiwa entfernt - zack wach. Aber vielleicht ist die Maus auch etwas ruhiger. Laut Turnübungen im Bauch scheint das so

Wir haben den Britax B-Agile und ich bin mit dem Ding nur am Heulen. Ich glaube, wenn man etwas größer von der Körperstatur ist, ist es etwas besser. Ich bemängel aber vor allem auch die Wendigkeit. Das Ding macht mich richtig aggressiv.
FraBu
3019 Beiträge
03.03.2022 10:06
Zitat von Octavia:

Guten Morgen, Wahnsinn heute ist der 10 Monat angebrochen

Um 10 Uhr habe ich Fa Termin , ich hoffe der Arzt ist nicht krank oder sonst was , weil ich mich jetzt so auf den Termin gefreut habe ….. da ich seit Tagen nachts schmerzen habe wollte ich doch mal nach dem gmh schauen lassen m, ob sich da was getan hat.

Wow, kann gar nicht glauben, dass es schon fast wieder vorüber ist mit der Schwangerschaft. Lässt mich etwas wehmütig werden.
Octavia
490 Beiträge
03.03.2022 11:02
So alles gut.

Muttermund ist noch weit oben aber das Köpfchen schon tief im Becken und der Muttermund wäre 2 Finger durchlässig. Keine Ahnung was das genau zu bedeuten hat .

Der kleine wiegt jetzt 2700g ca
Octavia
490 Beiträge
03.03.2022 11:47
Zitat von Octavia:

So alles gut.

Muttermund ist noch weit oben aber das Köpfchen schon tief im Becken und der Muttermund wäre 2 Finger durchlässig. Keine Ahnung was das genau zu bedeuten hat .

Der kleine wiegt jetzt 2700g ca

Vor paar Wochen war da ja unten noch alles zu …
FraBu
3019 Beiträge
03.03.2022 17:58
Oh, wie ist das eigentlich, wenn der Kleine sich auf den Weg macht vor dem KS Termin?
Octavia
490 Beiträge
03.03.2022 18:20
Zitat von FraBu:

Oh, wie ist das eigentlich, wenn der Kleine sich auf den Weg macht vor dem KS Termin?

Hmm keine Ahnung wird dann trotzdem KS gemacht … hab heute auch kurz drüber nachgedacht was wenn ich im Krankenhaus ankomme mit fast komplett geöffneten Muttermund , ob ich nicht doch erst mal versuchen sollte normal zu entbinden, aber ich hab so Schiss wegen den Risiken und weis nicht, ob ich mich trauen würde. zu 95% bin ich momentan gefühlsmäßig bei KS
kleenelene
5849 Beiträge
04.03.2022 14:44
Hallo ihr Lieben

Wir haben heute das Babybett aufgebaut und ich habe noch den Rest der Babysachen gewaschen. Nun ist meine To-Do-Liste zwar immernoch lang , aber ich habe ein besseres Gefühl und bin nicht mehr so "paniscj" bzw unruhig, falls es doch losgehen sollte. Habe seit ein paar Tagen echt ordentlich Senkwehen.

Gibt es etwas, was ihr noch unbedingt vor der Geburt erledigen wollt?

Morgen haben wir unser Fotoshooting und eventuell machen wir die Tage nun doch noch einen Gipsabdruck. Aus dem Grund der Gleichgerechtigkeit den Kindern gegenüber

Octavia, das ist doch schon ein gutes Gewicht und dass der Muttermund offen ist, muss glaube ich nicht so viel heißen, so lange er nicht schon bei 5 cm ist. Was waren bei dir nochmal die Gründe für einen Kaiserschnitt? Weil du es willst oder gibt es auch medizinische Gründe?

FraBu: Da ich auch eher klein bin, merke ich mir schon mal, welchen Buggy wir nicht nehmen

Mit der Softtragetasche konnte ich die Kids bisher zum Glück immer schlafend in die Wohnung tragen. Ich hoffe, das bleibt so Ich habe eben bei den Hartschalen eher die Vermutung, dass sie durch das knacken beim entfernen wach werden. So unterschiedlich sind die Empfindungen

Ich schwanke derzeit auch zwischen Freude auf unsere Zaubermaus und Wehmut,dass die für mich letzte Schwangerschaft nun wirklich schon dem Ende zugeht.

Octavia
490 Beiträge
04.03.2022 18:29
Zitat von kleenelene:

Hallo ihr Lieben

Wir haben heute das Babybett aufgebaut und ich habe noch den Rest der Babysachen gewaschen. Nun ist meine To-Do-Liste zwar immernoch lang , aber ich habe ein besseres Gefühl und bin nicht mehr so "paniscj" bzw unruhig, falls es doch losgehen sollte. Habe seit ein paar Tagen echt ordentlich Senkwehen.

Morgen haben wir unser Fotoshooting und eventuell machen wir die Tage nun doch noch einen Gipsabdruck. Aus dem Grund der Gleichgerechtigkeit den Kindern gegenüber

Octavia, das ist doch schon ein gutes Gewicht und dass der Muttermund offen ist, muss glaube ich nicht so viel heißen, so lange er nicht schon bei 5 cm ist. Was waren bei dir nochmal die Gründe für einen Kaiserschnitt? Weil du es willst oder gibt es auch medizinische Gründe?

FraBu: Da ich auch eher klein bin, merke ich mir schon mal, welchen Buggy wir nicht nehmen

Mit der Softtragetasche konnte ich die Kids bisher zum Glück immer schlafend in die Wohnung tragen. Ich hoffe, das bleibt so Ich habe eben bei den Hartschalen eher die Vermutung, dass sie durch das knacken beim entfernen wach werden. So unterschiedlich sind die Empfindungen

Ich schwanke derzeit auch zwischen Freude auf unsere Zaubermaus und Wehmut,dass die für mich letzte Schwangerschaft nun wirklich schon dem Ende zugeht.

Hmm also medezinisch gesehen hat mir keiner verboten das Kind normal zu entbinden. Aber da ich halt so schlank bin und meine ältere Schwester auch genauso schlank ist und bei ihr ist die Gebärmutter während den Wehen gerissen worden beim ersten Kind dann musste Not KS gemacht werden …. Wo ich halt denke es ist bei ihr passiert obwohl es ihr erstes Kind war und dann denke ich mir ich habe zwei KS schon hinter mir und das sind ja nun mal Risiko das während der Geburt Narbe reißt … deswegen habe ich mich selber für ein weiteres KS entschieden.
nicole100284
176 Beiträge
05.03.2022 04:54
Zitat von kleenelene:

Hallo ihr Lieben

Zum Thema was wir noch machen wollen bevor das Kind kommt.
Jaaaaa!!!!! Ich habe das starke Bedürfnis zu "feiern".
Nicht in die Disco zu gehen oder der gleichen. Aber Mit Freunden Spaß zu haben. Unsere Kinder haben Donnerstag Karneval zu Hause gefeiert. Wir waren 21 Kinder und 6 Erwachsene die Musik box war auf Anschlag gedreht und wir habe am laufenden Band zuckerwatte, Waffeln und popkorn gemacht. Die Kinder waren sooo glücklich und zufrieden. Wir haben die Welt, corona und den Krieg einfach ausgeschlossen. Heute gehe ich mit meinen Mädels noch mal gummistiefel weit werfen mit bollerwagen und co. Anschließend gehen wir essen und danach zu ber Freundin um den Abend zu Feier. Und morgen gehen mein Mann und ich essen.

Wenn ich das so aufschreibe klingt das als würden wur nur saufen . Aber logisch.... Dem ist nicht so.
Ich möchte einfach noch ein bisschen Zeit verbringen ohne Wickel Tasche ohne stillmode ind ohne auf die Uhr zu gucken.

Und dann freue ich mich, wenn der kleine Mann da ist dass das Wetter schöner wird und wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind. Ich hasse spazieren gehen. Aber ich liebe es Kinderwagen zu schieben
nicole100284
176 Beiträge
05.03.2022 05:12
Hey,
Habt ihr eigentlich schon Namen?
Mein Mann und ich können uns nicht einigen. Deshalb verschieben wir das Gespräch immer wieder. Aber so langsam sollten wir uns da mal ransetzen oder?
annnnie
1665 Beiträge
05.03.2022 11:46
Zitat von nicole100284:

Hey,
Habt ihr eigentlich schon Namen?
Mein Mann und ich können uns nicht einigen. Deshalb verschieben wir das Gespräch immer wieder. Aber so langsam sollten wir uns da mal ransetzen oder?

Wir haben schon einen Namen finde es aber auch schön, wenn man den erst zur Geburt festlegt.

Wie geht's euch allen?
Wir sind offiziell in Quarantäne und PCR positiv seit gestern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt