Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
annnnie
1665 Beiträge
24.02.2022 15:55
Hallo ihr Lieben, ich komme auch mal wieder aus meiner Versenkung. Seit gestern scheint ihr die Sonne - passend zu Karneval und so unpassend zum restlichen Geschehen in Europa. Einfach nur gruselig.

Kleenelene , Kopfschmerz ist so ein gemeiner Begleiter. Das tut mir richtig leid. Mir hilft da zur Zeit vor allem Koffein und Zucker - das eine in Maßen, das andere in Massen

Octavia , Wahnsinn, deine Ausbeute. Da kann der kleine Schatz ja bald kommen ich bin gespannt, so lange hast du ja nun wirklich nicht mehr.

Enfelchen , der Stubenwagen ist so hübsch, wir hatten auch an einem überlegt, aber letztendlich haben wir uns dann für eine Federwiege entschieden. Mal schauen, ob wir das nicht bereuen werden.

Übrigens habt ihr beide Recht, 36+0 ist die 37. SSW, ab dann gilt das Baby nicht mehr als Frühchen
Aber drin bleiben dürfen sie doch alle gerne wirklich noch ein paar Wochen

FraBu , wie siehts bei euch zu Hause aus? Seid ihr so weit wieder fit?

Nicole , von mir auch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag

Zu mir: meine Stimmung hellt sich mit der Sonne etwas auf, habe jedoch regelmäßig mit Wehen zu tun und fühle mich jetzt schon überfordert, obwohl das Baby noch nicht da ist. Das reizt mich dann nur noch mehr, auch wenn ich weiß, dass man ruhig zwischendurch mal nen Durchhänger haben darf. Hier war aber relativ viel los, mein Mann war krank, Schwiegereltern in Quarantäne, meine Eltern hatten Corona und ich habe überall Wäsche und Einkäufe übernommen, das war anstrengend. Aber jetzt sind alle wieder fit und ich taue langsam wieder auf. Nächste Woche habe ich einen Termin zur Geburtsanmeldung, da freu ich mich riesig drauf liegen eure Babys eigentlich alle schon richtig?
Enfelchen
14218 Beiträge
24.02.2022 16:02
Zitat von annnnie:

Hallo ihr Lieben, ich komme auch mal wieder aus meiner Versenkung. Seit gestern scheint ihr die Sonne - passend zu Karneval und so unpassend zum restlichen Geschehen in Europa. Einfach nur gruselig.

Kleenelene , Kopfschmerz ist so ein gemeiner Begleiter. Das tut mir richtig leid. Mir hilft da zur Zeit vor allem Koffein und Zucker - das eine in Maßen, das andere in Massen

Octavia , Wahnsinn, deine Ausbeute. Da kann der kleine Schatz ja bald kommen ich bin gespannt, so lange hast du ja nun wirklich nicht mehr.

Enfelchen , der Stubenwagen ist so hübsch, wir hatten auch an einem überlegt, aber letztendlich haben wir uns dann für eine Federwiege entschieden. Mal schauen, ob wir das nicht bereuen werden.

Übrigens habt ihr beide Recht, 36+0 ist die 37. SSW, ab dann gilt das Baby nicht mehr als Frühchen

Zu mir: meine Stimmung hellt sich mit der Sonne etwas auf, habe jedoch regelmäßig mit Wehen zu tun und fühle mich jetzt schon überfordert, obwohl das Baby noch nicht da ist. Das reizt mich dann nur noch mehr, auch wenn ich weiß, dass man ruhig zwischendurch mal nen Durchhänger haben darf. Hier war aber relativ viel los, mein Mann war krank, Schwiegereltern in Quarantäne, meine Eltern hatten Corona und ich habe überall Wäsche und Einkäufe übernommen, das war anstrengend. Aber jetzt sind alle wieder fit und ich taue langsam wieder auf. Nächste Woche habe ich einen Termin zur Geburtsanmeldung, da freu ich mich riesig drauf liegen eure Babys eigentlich alle schon richtig?

Nee, ich sprach schon von 37+0
Enfelchen
14218 Beiträge
24.02.2022 16:14
Ach Annie, da hast du ja auch einiges durch. Das freut mich, dass es nun bergauf geht.

Mit geht es auch nicht so gut. Ich bin tatsächlich voller Sorge über die aktuelle Situation und habe mächtig Angst.
Fühle mich mit meinen Gedankengängen total überfordert gerade und verstehe das Blutvergießen einfach nicht.
Octavia
490 Beiträge
24.02.2022 16:36
Zitat von annnnie:

Also eigentlich ist mir das egal ob ab 36+0 oder 37+0 (im Internet steht zb mal so mal so, da blickt man manchmal eh nicht durch) aber ich ging einfach davon aus, weil die mir im Krankenhaus sagten das man bei denen nicht vor 36+0 entbinden darf … also ging ich automatisch davon aus das es ab 36+0 nicht mehr als frühchen zählt.
annnnie
1665 Beiträge
25.02.2022 08:16
Zitat von Enfelchen:

Ach Annie, da hast du ja auch einiges durch. Das freut mich, dass es nun bergauf geht.

Mit geht es auch nicht so gut. Ich bin tatsächlich voller Sorge über die aktuelle Situation und habe mächtig Angst.
Fühle mich mit meinen Gedankengängen total überfordert gerade und verstehe das Blutvergießen einfach nicht.

Danke, das war auch echt fies. Ich weiß, dass viele Menschen in meiner Situation so etwas regelmäßig rocken, aber ich bin das Pensum einfach nicht gewohnt und stoße an meine Grenzen

Und was du sagst mit der Überforderung deiner Gedankengänge kann ich total nachvollziehen, so geht's mir auch. Allein die Vorstellung, wie viele Eltern und Kinder dort nun um ihr Leben bangen, wie viele Verluste dort erlitten wurden...
Enfelchen
14218 Beiträge
25.02.2022 08:30
Zitat von annnnie:

Zitat von Enfelchen:

Danke, das war auch echt fies. Ich weiß, dass viele Menschen in meiner Situation so etwas regelmäßig rocken, aber ich bin das Pensum einfach nicht gewohnt und stoße an meine Grenzen

Und was du sagst mit der Überforderung deiner Gedankengänge kann ich total nachvollziehen, so geht's mir auch. Allein die Vorstellung, wie viele Eltern und Kinder dort nun um ihr Leben bangen, wie viele Verluste dort erlitten wurden...

Ja, leider.
Ich hab eben ein Mädchen gesehen, ca 8 Jahre alt, am weinen. Mit den Worten „ich will noch nicht sterben, bitte hört auf“.
Das hat mir echt das Herz gebrochen. Da war bei mir wieder vorbei.
Ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen.
Weil ich immer denke, es könnten auch unsere Kinder sein.
Und kein Kind sollte in Angst leben.
Natürlich auch kein anderer Mensch.
Nur weil irgendwelche Mächte sich nicht einig sind….

Mich überfordert das wirklich gerade massiv. Hab spontan 1 Kilo abgenommen. Sowas passiert mir öfter, wenn ich psychisch angeschlagen bin.
Natürlich mache ich mir um die Kleine dann auch Sorgen.
Die Ratschläge keine Medien zu schauen kann ich gar nicht umsetzen.
Ich komme zu nichts, weil ich völlig gefangen in diesem Thema bin.
Enfelchen
14218 Beiträge
26.02.2022 09:29
So…. Ich hab dann mal nen spontanen Ausflug ins KH gemacht.
Hab nen Flug über die Treppe gewonnen
Aber mit dem Baby ist zum Glück alles gut.
Kann nur nicht laufen.
annnnie
1665 Beiträge
26.02.2022 10:32
Zitat von Enfelchen:

Kann nur nicht laufen.

oh nein, gute Besserung! Aber dass mit dem Baby alles gut ist, ist schon mal super.
kleenelene
5849 Beiträge
26.02.2022 11:47
Zitat von Enfelchen:

Kann nur nicht laufen.

Du musst doch nicht an jedem Gewinnspiel teilnehmen.

Gut, dass es dem Baby gut geht. Hast du dich sehr verletzt?
Enfelchen
14218 Beiträge
26.02.2022 12:10
Zitat von kleenelene:

Zitat von Enfelchen:

Kann nur nicht laufen.

Nicht? Ich dachte, der Preis könnte ein Baby sein.

Naja, ich denke, ich habe mir die Wafde gezerrt. Tut schon ziemlich weh bei Bewegung und Belastung.
Man hatte mir sogar gesagt ich könne stationär bleiben, aber das halte ich ja für etwas übertrieben.
Aber zumindest sind sie da alle echt total lieb. Fühlt man sich gut aufgehoben.
Ich denke, das KH war die richtige Wahl.
kleenelene
5849 Beiträge
26.02.2022 13:05
Zitat von Enfelchen:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Enfelchen:

Kann nur nicht laufen.

Nicht? Ich dachte, der Preis könnte ein Baby sein.

Naja, ich denke, ich habe mir die Wafde gezerrt. Tut schon ziemlich weh bei Bewegung und Belastung.
Man hatte mir sogar gesagt ich könne stationär bleiben, aber das halte ich ja für etwas übertrieben.
Aber zumindest sind sie da alle echt total lieb. Fühlt man sich gut aufgehoben.
Ich denke, das KH war die richtige Wahl.

Das wäre dann wohl der Hauptgewinn gewesen.

Nein, es ist gut, dass es letztendlich glimpflich ausgegangen ist und noch besser, dass du dich in dem KKH gleich so gut aufgehoben gefühlt hast. das gibt einem doch gleich ein besseres Gefühl

Stationär wäre ich an deiner Stelle wohl auch nicht geblieben. Dann mach nun lieber ganz in Ruhe. So ne Zerrung ist echt mies.
nicole100284
176 Beiträge
26.02.2022 13:51
Zitat von Enfelchen:

Kann nur nicht laufen.

Oh man man man. Pass gut auf euch beide auf.
Enfelchen
14218 Beiträge
26.02.2022 16:44
Danke, ihr seid lieb
Octavia
490 Beiträge
26.02.2022 18:13
Ohweij gut das alles gut gegangen ist.
So gehts mir mit meinem Krankenhaus auch , fühle mich da richtig gut aufgehoben, als ich da war wegen schmerzen in der Nacht wegen Wehen haben sie mich auch gefragt, ob ich ein Tag zur Beobachtung stationär bleiben möchte fand das aber total übertrieben, aber trotzdem nett wenn die einen nicht sofort los werden wollen oder einem das Gefühl geben das man wegen sowas unnötigem ins Krankenhaus gekommen ist.

Hoffe es geht dir mit deinen Beschwerden wegen dem sturzt bald wieder besser.
Enfelchen
14218 Beiträge
26.02.2022 19:51
Zitat von Octavia:

Ohweij gut das alles gut gegangen ist.
So gehts mir mit meinem Krankenhaus auch , fühle mich da richtig gut aufgehoben, als ich da war wegen schmerzen in der Nacht wegen Wehen haben sie mich auch gefragt, ob ich ein Tag zur Beobachtung stationär bleiben möchte fand das aber total übertrieben, aber trotzdem nett wenn die einen nicht sofort los werden wollen oder einem das Gefühl geben das man wegen sowas unnötigem ins Krankenhaus gekommen ist.

Hoffe es geht dir mit deinen Beschwerden wegen dem sturzt bald wieder besser.

Auch dir danke ich sehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt