Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
Octavia
490 Beiträge
24.02.2022 08:26
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Octavia:

Guten Morgen na wie gehts euch ?

Nur noch eine Woche dann wäre mein Baby nicht mehr Frühgeburt.

Habe in letzter Zeit wieder öfters nachts schmerzen und harten Bauch …. Zumindest eine Woche noch sollte er gefälligst drin bleiben

Ab 37+0 wäre es keins mehr. Also noch 2, aber meiner FÄ hat mir gesagt, man würde jetzt auch nichts mehr aufhalten, da alles fertig ist

Tja, ich bin ehrlich. Ich mache mir momentan politisch ganz schön Sorgen.

Unser Krankenhaus sagte bei 36+0 ist es keine Frühgeburt mehr
Enfelchen
14219 Beiträge
24.02.2022 08:32
Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Octavia:

Habe in letzter Zeit wieder öfters nachts schmerzen und harten Bauch …. Zumindest eine Woche noch sollte er gefälligst drin bleiben

Ab 37+0 wäre es keins mehr. Also noch 2, aber meiner FÄ hat mir gesagt, man würde jetzt auch nichts mehr aufhalten, da alles fertig ist

Du darfst mir glauben. Ich hab ich mal im KH gearbeitet

Aber der 33+0 ist es ein spätes Frühchen und ab 37+0 dann gar keins mehr
Octavia
490 Beiträge
24.02.2022 08:33
Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Octavia:

Die meinten falls ich vor 36+0 noch Wehen bekommen sollte dann sollte ich in ein spezielles Krankenhaus wo frühchen auf die Welt kommen und erst ab 36+0 darf ich in einem normalen Krankenhaus entbinden. Deswegen ist mir wichtig dass das Baby noch bis 36+0 drin bleibt , weil ich unbedingt in dieses Krankenhaus will ( ich war da jetzt paar mal bei Notfällen und das ist so ein super Krankenhaus) ich war mit meinen beiden anderen Kindern in einem anderen aber in der selben Stadt.
Enfelchen
14219 Beiträge
24.02.2022 08:35
Zitat von Octavia:

Zitat von Octavia:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Octavia:

Die meinten falls ich vor 36+0 noch Wehen bekommen sollte dann sollte ich in ein spezielles Krankenhaus wo frühchen auf die Welt kommen und erst ab 36+0 darf ich in einem normalen Krankenhaus entbinden. Deswegen ist mir wichtig dass das Baby noch bis 36+0 drin bleibt , weil ich unbedingt in dieses Krankenhaus will ( ich war da jetzt paar mal bei Notfällen und das ist so ein super Krankenhaus) ich war mit meinen beiden anderen Kindern in einem anderen aber in der selben Stadt.

Vielleicht sieht dein KH das auch einfach nicht mehr so eng dann, weil dein Sohn ja schon gute Maße hat.

Mir haben sie zB gar nichts gesagt und mein KH hat noch nicht mal ne Kinderklinik.
Und zur Not würden sie dich sicher auch verlegen.
Aber mach dir mal keinen Kopf. Dein Sohn hat schon super Maße, Lunge ist fertig. Er wäre quasi startbereit und muss einfach nur noch zunehmen
kleenelene
5849 Beiträge
24.02.2022 08:36
Zitat von Octavia:

Das ist der ganze Haufen

:Ö das nenne ich mal ne Ausbeute.

Ich habe nun auch angefangen alles zu waschen und in die Kommode einzuräumen. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, noch etwas vergessen bzw zu wenig Sachen zu haben. Das führte dazu, dass ich gestern online secondhand den Shoppingwahn verfallen bin
Enfelchen
14219 Beiträge
24.02.2022 08:37
Das späte Frühchen könnte sogar schon ab 32+0 sein, da bin ich mir nicht sicher
Octavia
490 Beiträge
24.02.2022 08:41
Zitat von kleenelene:

Zitat von Octavia:

Das ist der ganze Haufen

Ich habe nun auch angefangen alles zu waschen und in die Kommode einzuräumen. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, noch etwas vergessen bzw zu wenig Sachen zu haben. Das führte dazu, dass ich gestern online secondhand den Shoppingwahn verfallen bin

Ja durch diesen Haufen Sachen habe ich nun eigentlich auch in gr 62 und 68 so gut wie alles da und 74/80/86 auch schon vieles. aber gekauft hätte ich wohl niemals soviel ist halt gut wenn man sowas einfach von jemanden bekommt
Octavia
490 Beiträge
24.02.2022 08:44
Zitat von Enfelchen:

Das späte Frühchen könnte sogar schon ab 32+0 sein, da bin ich mir nicht sicher

Das weis ich gar nicht , ich geh immer davon aus was mir Ärzte sagen aber dann geht es bei meinem Krankenhaus einfach eher um was anderes weshalb sie erst bei 36+0 annehmen möchten

In anderen Krankenhaus wo ich mit meinen Jungs war haben die mir sowas auch nie gesagt das ich irgendwie vorher nicht zu denen kommen darf oder so.
kleenelene
5849 Beiträge
24.02.2022 08:47
Guten Morgen Mädels

Ich hatte die Nacht wieder einen tierische Migräneanfall , bin jetzt wirklich lange davon verschont geblieben. Zum Glück geht es heute morgen wieder ein wenig besser.

Heute Nachmittag unterzeichnen wir die Vaterschaftsanerkennung. Muss das von euch auch noch jemand machen oder seid ihr alle verheiratet? Dann fällt dies ja weg.

Zum Thema Frühchen: Auch wenn unsere Mäuse noch ein wenig warten sollen, so bin ich wirklich beruhigt, dass wir alle so weit sind, dass es kein absolutes Drama wäre. In meinem früheren Freundeskreis kam ein Mädchen 15 oder 14 Wochen zu früh auf Die Welt. Das war hart, aber sie hat es geschafft. Diese Bilder werde ich nie vergessen.

Zur Politik: Ich gehe davon aus, dass du den Ukrainekonflikt meinst. Ich versuche mich da weitestgehend rauszunehmen, da ich mir sonst auch noch größere Sorgen machen würde, als ich sie mir eh schon mache. Und ich werde diese Welt/Politik nie verstehen. Bei so vielen Dingen arbeiten wir zusammen und es läuft ohne Stress, bspw. Raumfahrt. Aber wehe es geht um Macht, dann sind andere Menschen auf einmal abgrundtief böse. Sinnlos.
Octavia
490 Beiträge
24.02.2022 08:47
Ich hab genau bei 36+0 mein fa Termin für ctg , bin mal gespannt
kleenelene
5849 Beiträge
24.02.2022 08:48
Zitat von Octavia:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Octavia:

Das ist der ganze Haufen

Ja durch diesen Haufen Sachen habe ich nun eigentlich auch in gr 62 und 68 so gut wie alles da und 74/80/86 auch schon vieles. aber gekauft hätte ich wohl niemals soviel ist halt gut wenn man sowas einfach von jemanden bekommt

Das stimmt. Ich habe gestern noch einmal den Boden durchforstet und noch ein paar Sachen von meinem Sohn gefunden, die auch ein Mädchen anziehen kann.
Enfelchen
14219 Beiträge
24.02.2022 08:54
Zitat von kleenelene:

Guten Morgen Mädels

Ich hatte die Nacht wieder einen tierische Migräneanfall , bin jetzt wirklich lange davon verschont geblieben. Zum Glück geht es heute morgen wieder ein wenig besser.

Heute Nachmittag unterzeichnen wir die Vaterschaftsanerkennung. Muss das von euch auch noch jemand machen oder seid ihr alle verheiratet? Dann fällt dies ja weg.

Zum Thema Frühchen: Auch wenn unsere Mäuse noch ein wenig warten sollen, so bin ich wirklich beruhigt, dass wir alle so weit sind, dass es kein absolutes Drama wäre. In meinem früheren Freundeskreis kam ein Mädchen 15 oder 14 Wochen zu früh auf Die Welt. Das war hart, aber sie hat es geschafft. Diese Bilder werde ich nie vergessen.

Zur Politik: Ich gehe davon aus, dass du den Ukrainekonflikt meinst. Ich versuche mich da weitestgehend rauszunehmen, da ich mir sonst auch noch größere Sorgen machen würde, als ich sie mir eh schon mache. Und ich werde diese Welt/Politik nie verstehen. Bei so vielen Dingen arbeiten wir zusammen und es läuft ohne Stress, bspw. Raumfahrt. Aber wehe es geht um Macht, dann sind andere Menschen auf einmal abgrundtief böse. Sinnlos.

Ja, meine ich. Ich „belaste“ mich sonst auch nie mit Politikthemen.
Aber jetzt hab ich Wind davon bekommen und nun bin ich mittendrin.
Mit tun all die unschuldigen Menschen so leid. Wenn ich an die ganzen Kinder denke, die einfach ein fröhliches unbeschwertes Leben führen sollten.
Enfelchen
14219 Beiträge
24.02.2022 08:55
Kopfschmerzen hatte ich seit gestern Morgen irgendwie auch.
Vielleicht das Wetter? Und Sodbrennen hatte ich wahnsinnig
kleenelene
5849 Beiträge
24.02.2022 09:00
Zitat von Enfelchen:

Zitat von kleenelene:

Guten Morgen Mädels

Ja, meine ich. Ich „belaste“ mich sonst auch nie mit Politikthemen.
Aber jetzt hab ich Wind davon bekommen und nun bin ich mittendrin.
Mit tun all die unschuldigen Menschen so leid. Wenn ich an die ganzen Kinder denke, die einfach ein fröhliches unbeschwertes Leben führen sollten.

Ja, da hast du Recht. Diejenigen die die ganzen Spielchen ausführen, sind nie betroffen. Ich bin gerade unglaublich dankbar zu Hause in "meiner Blase" leben zu können.
kleenelene
5849 Beiträge
24.02.2022 09:00
Zitat von Enfelchen:

Kopfschmerzen hatte ich seit gestern Morgen irgendwie auch.
Vielleicht das Wetter? Und Sodbrennen hatte ich wahnsinnig

Schieben wir es auf das Wetter. Das ist immer gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt