Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14219 Beiträge
21.02.2022 09:52
Guten Morgen ihr Lieben

Mein Mann und ich haben gerade den Gipsabdruck vom Bauch versucht und mir ist echt 2x der Kreislauf abgekackt

Ich glaube, ich bin echt zu alt

War nicht schön. Ich hoffe, wir können ihn einigermaßen retten.
kleenelene
5849 Beiträge
21.02.2022 11:29
Zitat von Enfelchen:

Guten Morgen ihr Lieben

Mein Mann und ich haben gerade den Gipsabdruck vom Bauch versucht und mir ist echt 2x der Kreislauf abgekackt

Ich glaube, ich bin echt zu alt

War nicht schön. Ich hoffe, wir können ihn einigermaßen retten.

Ohje :Ö dann mach heute mal lieber ganz langsam. Was habt ihr mit dem Abdruck vor? Bei den anderen beiden Kids habe ich auch einen gemacht, aber ich glaube diese Mal machen wir keinen. Irgendwie liegt er ja doch nur um
kleenelene
5849 Beiträge
21.02.2022 11:29
Zitat von Octavia:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Octavia:

Zitat von Octavia:

...

Also so wie es aussieht hab ich SS Diabetes.

Echt doof, so kurz vorm Ende. Hattest du das bei der anderen Schwangerschaft auch?

Nein in anderen hatte ich das nicht.
Habe heute Termin beim diabetologen und dann hoffe ich dass es nicht all zu streng sein wird mit dem Essen. Also wie ich jetzt esse wäre okay und mein Wert habe ich die letzten zwei Tage gemessen liegt abends ne Stunde nach dem Essen unter 120 und das ist super alles unter 140 ist im guten Bereich.

Und was hat der Diabetologe gemeint?
kleenelene
5849 Beiträge
21.02.2022 11:33
Zitat von Enfelchen:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von kleenelene:

...

Ja, wir nehmen das ohne Kinderklinik. Das was näher dran ist.
Die Hebamme dort meinte auch, ich soll bei jedem kleinen „Wehwechen“ kommen, da beim 3. es eben mal ganz schnell gehen kann.

Sie fragte ja auch (hab ich das evtl schon erwähnt?), was mir für die Geburt wichtig wäre. Da meinte ich nur PDA
Kam von ihr nur „wenn wir das noch schaffen“

Schön, dass ihr euch entschieden habt Und bisher gibt es ja auch keinen Anlass, der jetzt schon für eine Kinderklinik spricht.

Oh ja, meine Hebamme meinte auch, ich solle nicht so spät losfahren, da ich bei den anderen beiden noch recht lang zu Hause geblieben bin. Oft liest man ja auch, dass beim dritten ALLES anders ist. Das macht mir manchmal etwas Angst.

Ja, mir jetzt auch. Wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass es schnell geht.
Nummer 1 brauchte ca 17 Stunden, Nummer 2 9-10 Stunden.
Wenn wir jetzt bei 5 Stunden sind wäre das perfekt

Bei meinem Sohn sprach ja auch nichts für die Kinderklinik und dann kam es doch so.
Aber sofern es mir gut geht könnte ich in dem Fall gleich das KH verlassen und hinterher.
Und das ist ja auch viel wert.

Was macht die Namensfindung?

Ja, die Verlegung ist ja auch noch eine Option. Manchmal kommt bei mir auch der Gedanke zwecks Geburtshaus, was ist, wenn und ob eine Verlegung dann gut ist. Aber die pro-Argumente überwiegen zurzeit noch.

Also die richtig heftigen Wehen hatte ich bei Nummer 1 so 6 Stunden und Nummer 2 ungefähr 3-4 Stunden. Gerade bei meiner Tochter war es ok so und ich hätte nichts dagegen, wenn es wieder so läuft

Wir haben nun immerhin 3 Namen in der engeren Auswahl, auch wenn ich noch das Gefühl habe, einen Namen zu verpassen
kleenelene
5849 Beiträge
21.02.2022 11:34
Zitat von FraBu:

Leider doch. Hatte es schon vermutet. Kind 2 am Dienstag/Mittwoch richtig krank mit Fieber und Halsschmerzen. Kind 3 musste wir wegen Durchfall aus der Kita abholen. Die Tests waren aber alle negativ.
Auch von uns anderen. Teste auf Arbeit ja regelmäßig.
Samstag wollte Kind 2 zum Freund. So an sich wieder fit. Zack - Test leicht positiv. Daraufhin sind wir alle zur Teststelle. Alle positiv außer ich und Kind 3.
Ich war dann heute aber mit Kind 3 noch mal zum Test, weil er gestern Abend 39 Grad Fieber bekommen hat und ich über Nacht auch Schnupfen. Und jetzt sind wir beide auch positiv.

wie ätzend. Ich drück euch die Daumen, dass es schnell überstanden ist. Auch wenn es mir damals echt bescheiden ging, so war ich froh, endlich durch zu sein und ich hoffe, bei euch läuft es so wie bei uns. Gute Besserung!
Enfelchen
14219 Beiträge
21.02.2022 12:03
Zitat von kleenelene:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Enfelchen:

...

Schön, dass ihr euch entschieden habt Und bisher gibt es ja auch keinen Anlass, der jetzt schon für eine Kinderklinik spricht.

Oh ja, meine Hebamme meinte auch, ich solle nicht so spät losfahren, da ich bei den anderen beiden noch recht lang zu Hause geblieben bin. Oft liest man ja auch, dass beim dritten ALLES anders ist. Das macht mir manchmal etwas Angst.

Bei meinem Sohn sprach ja auch nichts für die Kinderklinik und dann kam es doch so.
Aber sofern es mir gut geht könnte ich in dem Fall gleich das KH verlassen und hinterher.

Ja, die Verlegung ist ja auch noch eine Option. Manchmal kommt bei mir auch der Gedanke zwecks Geburtshaus, was ist, wenn und ob eine Verlegung dann gut ist. Aber die pro-Argumente überwiegen zurzeit noch.

Also die richtig heftigen Wehen hatte ich bei Nummer 1 so 6 Stunden und Nummer 2 ungefähr 3-4 Stunden. Gerade bei meiner Tochter war es ok so und ich hätte nichts dagegen, wenn es wieder so läuft

Wir haben nun immerhin 3 Namen in der engeren Auswahl, auch wenn ich noch das Gefühl habe, einen Namen zu verpassen

Verrätst du sie?

Ja, tatsächlich liegen sie irgendwie seit 8 Jahren nur rum.
Aber, ich würde mich schlecht fühlen, wenn Nummer 3 nicht auch die „Aufmerksamkeit“ bekommt, die die anderen beiden bekommen haben.

Mir ist tatsächlich noch ganz schön schwammig. Werde mich wohl gleich noch etwas hinlegen.
FraBu
3019 Beiträge
21.02.2022 13:38
Zitat von annnnie:

Zitat von FraBu:

Leider doch. Hatte es schon vermutet. Kind 2 am Dienstag/Mittwoch richtig krank mit Fieber und Halsschmerzen. Kind 3 musste wir wegen Durchfall aus der Kita abholen. Die Tests waren aber alle negativ.
Auch von uns anderen. Teste auf Arbeit ja regelmäßig.
Samstag wollte Kind 2 zum Freund. So an sich wieder fit. Zack - Test leicht positiv. Daraufhin sind wir alle zur Teststelle. Alle positiv außer ich und Kind 3.
Ich war dann heute aber mit Kind 3 noch mal zum Test, weil er gestern Abend 39 Grad Fieber bekommen hat und ich über Nacht auch Schnupfen. Und jetzt sind wir beide auch positiv.

Gute Besserung, habt ihr jemanden, der euch versorgt? Das ist echt ätzend.

Ja, Familie und Freunde. Ansonsten gibt es für Lebensmittel hier auch Bringdienste. Die stellen es einfach vor der Tür ab.
Octavia
490 Beiträge
21.02.2022 15:44
Also ich war heute beim diabetologen.

Habe mess gerät bekommen und Heft zum werte eintragen muss 4 mal täglich messen aber sie meint meine Werte waren jetzt nicht schlimm deswegen eine strenge Diät brauche ich nicht . Sie hat nicht mal gesagt das ich auf irgendwas verzichten muss. Meine Werte dürfen nur nicht nüchtern über 95 gehen und eine Stunde nach dem Essen über 140 … das ist definitiv noch ziemlich locker. Mein nüchtern wert war ja beim zuckertest 85 und nach der Zuckerlösung 143 also bei dem kleinen Zucker Test und da ist ja auch die Grenze 140 … also alles halb so wild
FraBu
3019 Beiträge
21.02.2022 17:21
4x täglich testen mit so einem Pieks im den Finger?
Octavia
490 Beiträge
21.02.2022 17:28
Zitat von FraBu:

Ja genau.

Habe eben schon damit angefangen. Eine Stunde nach dem Abendessen liegt mein Wert bei 110 also richtig gut.
FraBu
3019 Beiträge
21.02.2022 18:12
Zitat von Octavia:

Zitat von FraBu:

Ja genau.

Habe eben schon damit angefangen. Eine Stunde nach dem Abendessen liegt mein Wert bei 110 also richtig gut.

Das ist doch super Zwar doofe Diagnose, aber wenn es dann so ein leichter Verlauf ist, geht es ja noch.
nicole100284
176 Beiträge
21.02.2022 19:12
Zitat von Enfelchen:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von kleenelene:

...

Verrätst du sie?

Aber, ich würde mich schlecht fühlen, wenn Nummer 3 nicht auch die „Aufmerksamkeit“ bekommt, die die anderen beiden bekommen haben.

Mir ist tatsächlich noch ganz schön schwammig. Werde mich wohl gleich noch etwas hinlegen.

Wir haben bei allen 3 einen gemacht. Die liegen seit 12,10 und 5 Jahren auf dem Dachboden. Dieses Mal gibt es keinen. Aber uch verstehe gut was du mit der Aufmerksamkeit meinst. Mein Sohn sagte darauf, das baby kann dann meinen haben wenn es ihm wichtig ist.
Enfelchen
14219 Beiträge
21.02.2022 19:15
Zitat von nicole100284:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Enfelchen:

...

Verrätst du sie?

Wir haben bei allen 3 einen gemacht. Die liegen seit 12,10 und 5 Jahren auf dem Dachboden. Dieses Mal gibt es keinen. Aber uch verstehe gut was du mit der Aufmerksamkeit meinst. Mein Sohn sagte darauf, das baby kann dann meinen haben wenn es ihm wichtig ist.

Ach das ist ja süß
Wie lieb von ihm.

Ja, ist irgendwie so ne Klatsche. Mit anfangen können sie ja doch nichts. Aber irgendwie möchte ich so einiges gleich machen.
Jetzt hab ich es ja geschafft
Enfelchen
14219 Beiträge
21.02.2022 19:16
Nicole, hattest du evtl am 10.2. Geburtstag?

Wenn ja, dann alles alles Liebe nachträglich
kleenelene
5849 Beiträge
21.02.2022 20:59
Zitat von Enfelchen:

Zitat von nicole100284:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von kleenelene:

...

Verrätst du sie?

Ach das ist ja süß
Wie lieb von ihm.

Ja, ist irgendwie so ne Klatsche. Mit anfangen können sie ja doch nichts. Aber irgendwie möchte ich so einiges gleich machen.
Jetzt hab ich es ja geschafft

Wie süß von deinem Sohn

Ich verstehe auch, was du meinst und tatsächlich habe hadere ich da auch etwas mit meinem Gewissen, aber ich denke es wird keiner mehr gemacht werden. Noch ist ja aber auch nicht April

Übernächstes Wochenende haben wir unser Fotoshooting und heute kamen ein paar Kleider an, die ich dafür bestellt habe. Bei den anderen Kids gab es immer "nur" Unterwäschebilder, das will ich dieses Mal anders machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt