❤Für werdende 2012 Mamis❤
27.02.2012 20:38
Zitat von Simone89:
Zitat von Dajana84:
Zitat von Valeria:
Zitat von Simone89:
Zitat von Valeria:
Zitat von Simone89:
Oh man leute, ich hab am Freitag KS-Termin früh um sieben uhr! Ich bin schon total aufgeregt und nervös, hab auch irgendwie angst und auf der anderen seite freu ich mich auch auf mein baby... Komische gefühle, kann nachts schon gar nicht mehr richtig schlafen, obwohl ich ja schon mal nen notkaiserschnitt hatte vor drei Jahren und eigentlich wüsste wie alles abläuft, aber trotzdem...Die schmerzen danach usw. oh man... Eigentlich müsste ich die letzten tag noch genießen...
Wie geht es euch so? Seit ihr euch schon so sehr aufgeregt? Ich war beim ersten nicht so nervös, wahrscheinlich weil ich nicht wusste was auf mich zu kommt und jetzt weiß ich es!
Och also ich muss sagen ich hatte kaum schmerzen...
Aber du bekommst doch jetzt nur eine Teilnarkose oder?
**
@Jenni
Die Beutel kannste aber nur einmal benutzen oder dann wären die Becher Günstiger vom Verbrauch her...
Leider hab ich ein Problem ich kann nicht abpumpen bringt mir gar nichts...Anscheind reicht die Milch wirklich nur für den kleinen bzw wird in der Bedarfsmenge Produziert..Morgen will ich es mal mit Malzbier Probieren mal schauen ob es angeregt wird...wenn nicht dann hab ich Pech![]()
Ja ich hatte damals auch nur die PDA, ich hatte danach schon schmerzen überall. Aber ich hab mich auch vorher 22 stunden lang gequält, meine mutter sagt dieses mal werde ich mich nach dem KS besser fühlen,weil ich ausgeruht dahin gehe, und mich nicht vorher noch abplagen muss. Ich bin ja mal gespannt... Kann schon fast nicht mehr schlafen...Und hab noch 4 nächte!!![]()
ja gut das kann sein das du dieses mal schmerzfreier bist ich drück dir die Daumen...Eigentlich sind die Schmerzen ja gar nicht schlimm außer man redet sich die ein![]()
genau das problem hatte ich, erst mich rumgequält mit 2 tage höllische schmerzen und dannach ks. mir hat am nächsten tag ganze körper geschmerzt. es war bestimmt von wehen, war wie muskelkater+frische narbe![]()
Also heißt das der Kaiserschnitt ansich ist dann gar nicht so schlimm mit schmerzen verbunden usw?
das kann ich net zu 100% sagen, aber es sieht so aus. sehr viele mädels von unseren februar thread hatten auch ks, und die die mit einleitung angefangen haben und mit not ks beendet haben hatten genau wie ich schmerzen, also es war hölle. und die mit geplanten ks waren am nächsten tag fit. es konnte schon was dran sein
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
27.02.2012 20:40
Zitat von Dajana84:
Zitat von Simone89:
Zitat von Dajana84:
Zitat von Valeria:
Zitat von Simone89:
Zitat von Valeria:
Zitat von Simone89:
Oh man leute, ich hab am Freitag KS-Termin früh um sieben uhr! Ich bin schon total aufgeregt und nervös, hab auch irgendwie angst und auf der anderen seite freu ich mich auch auf mein baby... Komische gefühle, kann nachts schon gar nicht mehr richtig schlafen, obwohl ich ja schon mal nen notkaiserschnitt hatte vor drei Jahren und eigentlich wüsste wie alles abläuft, aber trotzdem...Die schmerzen danach usw. oh man... Eigentlich müsste ich die letzten tag noch genießen...
Wie geht es euch so? Seit ihr euch schon so sehr aufgeregt? Ich war beim ersten nicht so nervös, wahrscheinlich weil ich nicht wusste was auf mich zu kommt und jetzt weiß ich es!
Och also ich muss sagen ich hatte kaum schmerzen...
Aber du bekommst doch jetzt nur eine Teilnarkose oder?
**
@Jenni
Die Beutel kannste aber nur einmal benutzen oder dann wären die Becher Günstiger vom Verbrauch her...
Leider hab ich ein Problem ich kann nicht abpumpen bringt mir gar nichts...Anscheind reicht die Milch wirklich nur für den kleinen bzw wird in der Bedarfsmenge Produziert..Morgen will ich es mal mit Malzbier Probieren mal schauen ob es angeregt wird...wenn nicht dann hab ich Pech![]()
Ja ich hatte damals auch nur die PDA, ich hatte danach schon schmerzen überall. Aber ich hab mich auch vorher 22 stunden lang gequält, meine mutter sagt dieses mal werde ich mich nach dem KS besser fühlen,weil ich ausgeruht dahin gehe, und mich nicht vorher noch abplagen muss. Ich bin ja mal gespannt... Kann schon fast nicht mehr schlafen...Und hab noch 4 nächte!!![]()
ja gut das kann sein das du dieses mal schmerzfreier bist ich drück dir die Daumen...Eigentlich sind die Schmerzen ja gar nicht schlimm außer man redet sich die ein![]()
genau das problem hatte ich, erst mich rumgequält mit 2 tage höllische schmerzen und dannach ks. mir hat am nächsten tag ganze körper geschmerzt. es war bestimmt von wehen, war wie muskelkater+frische narbe![]()
Also heißt das der Kaiserschnitt ansich ist dann gar nicht so schlimm mit schmerzen verbunden usw?
das kann ich net zu 100% sagen, aber es sieht so aus. sehr viele mädels von unseren februar thread hatten auch ks, und die die mit einleitung angefangen haben und mit not ks beendet haben hatten genau wie ich schmerzen, also es war hölle. und die mit geplanten ks waren am nächsten tag fit. es konnte schon was dran sein![]()
Könnte ja, weil man eben wie schon gesagt ausgeruht hin geht, und nicht vorher ewig rum tut und schmerzen hat. Und wie geht es dir jetzt mit deiner narbe?
27.02.2012 20:42
mit meiner narbe hatte ich keinerlei probleme, sie ist super verheilt und verblasst langsam. man sieht nur nen leichten strich
27.02.2012 20:56
Zitat von Dajana84:
mit meiner narbe hatte ich keinerlei probleme, sie ist super verheilt und verblasst langsam. man sieht nur nen leichten strich
Und wieviel tage/wochen hast du gebraucht bis du wieder fit warst für treppen steigen usw.?
27.02.2012 22:42
Zitat von Simone89:
Zitat von Dajana84:
Und wieviel tage/wochen hast du gebraucht bis du wieder fit warst für treppen steigen usw.?
nach 1 woche war ich ziemlich fit, dachte mir.... aber beim spazieren mit kiwa, hab gemerkt das es noch nicht soweit ist. es hat geschmerzt. nach 2 wochen konnte ich ohne schmerz laufen und aufstehen. bis vor 2 wochen hat es noch geziept beim bestimmten bewegungen, jetzt merke ich nichts mehr. aber ersten wochen schmerzen waren echt schlimm, nachts hatte immer probleme aus dem bett zu kommen, hatte angst das ich mein kind fallen lasse, so hat es geschmerzt
28.02.2012 11:19
Also ich bin ausgeruht hin(kein geplanter KS) und ich konnte am nächsten Tag wieder aufstehen und bekam Ibu Tbl und ein tropf aber ich habe auch während des KS viel Blut verloren deswegen bin ich am gleichen Tag nicht aufgestanden obwohl ich es konnte und durfte....
Wie gesagt Schmerzen Und ich bin eine Mimose und hatte kaum Schmerzen
Wie gesagt Schmerzen Und ich bin eine Mimose und hatte kaum Schmerzen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
28.02.2012 17:04
Zitat von Valeria:
Also ich bin ausgeruht hin(kein geplanter KS) und ich konnte am nächsten Tag wieder aufstehen und bekam Ibu Tbl und ein tropf aber ich habe auch während des KS viel Blut verloren deswegen bin ich am gleichen Tag nicht aufgestanden obwohl ich es konnte und durfte....
Wie gesagt Schmerzen Und ich bin eine Mimose und hatte kaum Schmerzen![]()
Darf bei einem Kaiserschnitt eigentlich auch der Freund dabei sein??
danke
28.02.2012 17:26
Zitat von Janett1:
Zitat von Valeria:
danke
ja der sitz bei dir mit am kopf
28.02.2012 17:43
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Janett1:
Zitat von Valeria:
danke
bei ner vollnarkose muss der freund draussen bleiben
28.02.2012 17:49
Zitat von hafenperle:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Janett1:
Zitat von Valeria:
danke
bei ner vollnarkose muss der freund draussen bleiben
Richtig
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
28.02.2012 17:56
Mal ne frage an die Still mamis Wenn eure Bauchweh haben gebt ihr Tee?
28.02.2012 18:55
Zitat von Valeria:
fencel tee von hipp aber nur 20 bis 30ml, mehr geb ich nicht, hilft aber
28.02.2012 18:59
Zitat von Valeria:
ich gebe auch so 30 ml reine kümmeltee (abgekochte kümmel) das hilft, mischug hat uns leider nicht geholfen
28.02.2012 19:12
was auch gut gegen bauchweh hilft ist "windsalbe"......die schmiert man um den bauchnabel rum und massiert das nen bissl im uhrzeigersinn......hab das damals bei meiner kleinen auch gemacht weil ich nicht wusste das man ihr auch schon tee geben könne.......
28.02.2012 19:48
Windsalbe hab ich aber so richtig hilft das nicht...Gut dann weiß ich Bescheid mit Tee dankee
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt