❤Für werdende 2012 Mamis❤
27.02.2012 10:59
Zitat von Valeria:
Zitat von Dajana84:
süßer bub!
wollte auch heut baden, aber da mein freund heut geburtstag hat und wir sekt trinken. ..lass ich es![]()
Stillst du nicht?
doch doch, ich habe aber genügend in die vergangenen wochen abgebumpt, so das ich bis heute morgen nicht stillen musste
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
27.02.2012 11:02
Zitat von Yuri:
ET + 4
kann man ein falsches ctg-ergebnis bekommen?
komme grad vom fa zurück.
hatte mehr wehen als er aufgeschrieben hat. vermute es liegt daran das die schwester den schaller für die wehen fast unter der brust angesetzt hat.
hebamme setzt den immer auf den bauch![]()
naja aber es rührt sich immer noch nix bei mir.
mittlerweile wird mein wunsch auf den 29.2 immer größer aber glaube da passiert nix. werd bestimmt am we eingeleitet werden müssen![]()
bei mir am ctg wurden NIE wehen aufgezeichnet! sogar beim entbindung, wo ich 8 stundne mit heftigsten wehen da lag. meine hebamme sagte darauf sollte man sich nicht verlassen, sie hat mir einfach hand aufm bauch gelegt und sagte ohhh das sind ja heftige wehen, und am ctg war grad 20
27.02.2012 11:04
naja die sache ist die, bei der hebamme und im kreissaal werden wehen aufgezeichnet. als beim fa der schaller mehr am bauch war, waren auch welche drauf aber so direkt unter der brust zeichnet der keine auf.
naja ich merk ja selber das es kaum wehen sind.
ist ja auch noch alles zu und weit hinten.
27.02.2012 11:35
Zitat von Dajana84:
Zitat von Valeria:
Zitat von Dajana84:
süßer bub!
wollte auch heut baden, aber da mein freund heut geburtstag hat und wir sekt trinken. ..lass ich es![]()
Stillst du nicht?
doch doch, ich habe aber genügend in die vergangenen wochen abgebumpt, so das ich bis heute morgen nicht stillen musste![]()
Also das Geheimniss musst du mir mal sagen wie du abpumpst weil wenn ich mal Abpumpe bekomm ich nur 50-60ml raus und das muss ich wieder verfüttern weil der kleine dann noch hunger hat...Wann Pumpst du den ab? und wieviel?
27.02.2012 11:48
Zitat von Valeria:
Zitat von Dajana84:
Zitat von Valeria:
Zitat von Dajana84:
süßer bub!
Stillst du nicht?
doch doch, ich habe aber genügend in die vergangenen wochen abgebumpt, so das ich bis heute morgen nicht stillen musste![]()
Also das Geheimniss musst du mir mal sagen wie du abpumpst weil wenn ich mal Abpumpe bekomm ich nur 50-60ml raus und das muss ich wieder verfüttern weil der kleine dann noch hunger hat...Wann Pumpst du den ab? und wieviel?
pumpe wenn du fynn sagen wir mal alle 4h stillst, nach 2h ab... das regt dann auch die milch bildung an... hab das auch immer so gemacht und schon gut was eingefroren... aber jetzt kommen sie ja so unregelmäßig
27.02.2012 12:04
Zitat von Yuri:
naja die sache ist die, bei der hebamme und im kreissaal werden wehen aufgezeichnet. als beim fa der schaller mehr am bauch war, waren auch welche drauf aber so direkt unter der brust zeichnet der keine auf.
Da können wir uns echt die hand reichen, bin gerade vom arzt rein. hatte heute das erste mal 2 wehen mit großen ausschlag auf dem ctg und hatte schon hoffnung dadurch. war dann allerdings nochmal bei der ärztin drin und die meinte mein mumu ist noch zu, ganz hinten und nichteinmal weich
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
27.02.2012 12:54
mädels ich hoffe es wird doch noch ohne einleitung gehen! ui ich hab gänsehaut wenn ich einleitung höre, NIE WIEDER!
@abpumpen ich pumpe ab wenn kleine satt ist, bekomme so um 70-100ml aus beiden brüsten raus, dann friere es ein. ist schon praktisch wenn ich weg muss oder 1-2 glas wein trinken möchte
@abpumpen ich pumpe ab wenn kleine satt ist, bekomme so um 70-100ml aus beiden brüsten raus, dann friere es ein. ist schon praktisch wenn ich weg muss oder 1-2 glas wein trinken möchte
27.02.2012 13:00
Ich habe das nach 2Std gemacht aber Fynn hatte nachn Stilln dann noch Hunger :/ Ich Probier das einfach nochmal...Und in was macht ihr die Milch rein(Zum Einfrieren)?
27.02.2012 15:20
das wort einleiten finde ich auch nicht schön... habe damit keine erfahrung mein wurm kam 3 wochen früher. was passiert da?
27.02.2012 15:34
Zitat von samara2:
das wort einleiten finde ich auch nicht schön... habe damit keine erfahrung mein wurm kam 3 wochen früher. was passiert da?
naja es gibt verschiedene methoden der einleitung. entweder mit einem vaginalzäpfchen oder durch einen tampon mit gel. in diesen 2 dingen sind hormone enthalten, die den muttermund öffnen und die wehen auslösen sollen. wenn die wehen dadurch nicht in schwung kommen, bekommt man noch zusätzlich einen wehentropf. das ansich klingt alles ganz harmlos und nicht weiter schlimm finde ich. das problem ist allerdings, dass die tabletten und das gel nicht immer gleich wirken und es deshalb bis zu 3 tagen dauern kann, bis die kleinen rauskommen. D.h. du sitzt die ganze zeit auf heißen kohlen und stresst dich und das kind, welches ja auch gar nicht auf die geburt vorbereitet war, da es nicht "selbst bestimmen" konnte, wann es losgeht. Oft endet das ganze auch in einem kaiserschnitt oder halt sehr schmerzhaft, weil die wehen zu schnell und zu heftig einsetzten...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
27.02.2012 15:38
Zitat von Yuri:
genau wie bei mir.
menno ich will keine einleitung![]()
ich will auch keine! werde auf jeden fall noch warten und mich nicht zur einleitung drängen lassen, wenn der kleine noch gut versorgt ist.
Es ist halt sehr ärgerlich, dass ich wehen habe, die auch ziehen, aber die rein gar nichts bewirken...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
27.02.2012 15:40
ah ok ja das klingt nicht schön.. ab wann muss man denn einleiten? ich dachte immer die kommen dann schon von selbst
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/2.gif)
27.02.2012 15:45
Zitat von samara2:
ah ok ja das klingt nicht schön.. ab wann muss man denn einleiten? ich dachte immer die kommen dann schon von selbst![]()
Das tun sie sicher irgendwann, aber da das risiko mit woche zu woche nach et für komplikationen bei der Geburt und unterversorgung des babys steigt, wird halt eingeleitet. Normalerweise gibt es keinen genauen zeitpunkt, wo man dann sagt, dass es eingeleitet werden muss, solange das baby noch gut durch die plazenta versorgt wird und noch genügend fruchtwasser verfügbar ist. allerdings wird hier in deutschland ja immer nach "richtlinien" gehandelt und da wird meistens zwischen 7 und 14 tagen nach et eingeleitet. das kommt immer auf die klinik an. aber solange du als mutter das nicht willst und es medizinisch nicht notwendig ist, kann dich da keiner zu zwingen.
27.02.2012 16:15
Zitat von Valeria:
Ich habe das nach 2Std gemacht aber Fynn hatte nachn Stilln dann noch Hunger :/ Ich Probier das einfach nochmal...Und in was macht ihr die Milch rein(Zum Einfrieren)?
habe mir von avent sone behälter geholt zum einfrieren...
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt