Mütter- und Schwangerenforum

❤Für werdende 2012 Mamis❤

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
27.08.2011 22:34
mir kommt die zeit ewig vor. bin ja ab der 7. woche krank geschrieben worden für 3 wochen un danach kam ich gleich ins BV. die zeit vergeht kaum. man hat kaum was zu tun.wäsche ist keine da, haushalt ist sauber. langeweile hat man öfters. zumal die meisten freunde auch weggezogen sind durch die arbeit.
hoffe aber das die zeit schneller vergeht wenn man dann die ersten tritte spürt und so. weil darauf wartet man ja sehnlichst ^^
28.08.2011 10:20
Ich beneide Euch ja nicht um Euer Berufsverbot. Durch meinen Gips musste fast den ganzen August zuhause sitzen und mir ist die Decke sowas von auf den Kopf gefallen, das brauche ich echt nicht nochmal.

Gut, ich befinde mich auch in einer anderen Situation als die meisten von Euch hier. Mein Hauptberuf nennt sich Studium, weshalb ich von Haus aus recht viel freie Zeit habe. Aber um meinen Nebenjob bin ich wirklich dankbar, so kann ich 4-6 Tage im Monat in meinem erlernten Beruf arbeiten. Mir tut das richtig gut, auch wenn ich morgens über den Wecker schimpfe, hihi. Ich möchte da nicht monatelang drauf verzichten (und sollte es auch nicht, schließlich wächst das Geld noch nicht auf Bäumen - schade eigentlich!).
jasmin080907
729 Beiträge
30.08.2011 12:37
Zitat:
Zitat:
Zitat von Valeria:

Zitat von jasmin080907:

Zitat von Valeria:

Zitat von jasmin080907:

Zitat von Valeria:

ich finde das ist auch eine gute zeit, bis dahin alles besorgt zu haben...
nur blau oder nur rosa find ich auch doof...da muss auch was abwechslung rein...aber nur neutral ist auch doof...und auch sehr schwer zu finden...ich hab mich mal umgesehen und festgestellt, dass die anziehsachen alle immer nur in jungen richtung oder mädchen richtung gehen....naja...
irgendwann muss ich ja was kaufen...egal was
am 06.09. hab ich meine 2. FD und am 07.09. hab ich meinen nächsten FA termin...
ich hoffe, dass das würmchen bis dahin nicht mehr "zusammen geklappt" liegt, sondern sich zeigt...
2 chancen haben wir ja, aber ob das kleine es zulässt

also ich muss auch sagen es gibt viele Läden die den totalen unterschied machen aber H&M macht es nicht so krass ich habe viele helle farben gekauft und bis jetzt nur 2 blaue Bodys...Ich wünsche dir viel Glück das du es dieses mal siehst meiner war ganz großzügig

das problem bei uns ist, dass es sehr tief liegt...quasi momentan in beckenendlage und mit dem köpfchen an den füßchen...da kann man leider nicht viel sehen....es liegt schon seit ca ner woche so...
außerdem drückt es ganz schön nach unten und teilweise kann ich dann nicht mehr so gut laufen

Ahh das kenn ich auch aber ich hatte echt glück mein kleiner lag auch in der beckenendlage aber sieh
XD

Aber er hat auch geschlafen sich kaum bewegt dafür macht er jetzt remmi demmi

da hast du echt glück gehabt....meins ist auch ganz schön am toben ...manchmal glaub ich es macht es extra, um mami und papi zu ärgern ...das macht es auch immer wenn mein mann seine hand auf meinen bauch legt...dann hörts auch mit allem auf, was es vorher gemach hat.... wenn die hand weg ist, tobt es weiter... mein mann tut mir schon echt leid...

Meiner ist sogar so unfair und hört auf zu strampeln wenn ich die hand drauf lege =/ mein freund ist sehr arm dran bekommt über die hälfte der Schwangerschaft gar nicht mit da er über 600km entfernt wohnt....(Hat bald ein ende) und auch ich habe auch mal das gefühl das er mich ärgert ich sage immer wenn der kleine draußen ist bekommt er erstmal popo haue XD

zieht ihr dann bald zusammen? wär ja schade, wenn er sein baby nur wenig sieht oder auch nichts von der schwangerschaft mitbekommt oder sehr wenig
jasmin080907
729 Beiträge
30.08.2011 12:58
hab mal eine allgemeine frage...

wie ist es bei euch mit dem schlafen?

also ich hab mittlerweile echte probleme damit...
nicht nur, dass ich nachts immer wach werde und aufs klo muss...
ich kann auch ganz schlecht liegen....wenn ich zu sehr auf der seite liege und somit ein wenig auf dem bauch, hab ich richtige bauchschmerzen...und ich kann ja nicht nur auf dem rücken liegen

wie schlaft ihr so?
hilft da vielleicht schon ein stillkissen oder kann mir jemand irgendwas empfehlen?
bin für alles offen
30.08.2011 14:51
zieht ihr dann bald zusammen? wär ja schade, wenn er sein baby nur wenig sieht oder auch nichts von der schwangerschaft mitbekommt oder sehr wenig
[/quote]

Ja wir ziehen in ein Monat zusammen wir gründen komplett ein neuen Haushalt da er ja nur in der Kaserne wohnt ja leider hat er über der Hälfte wenig mitbekommen da wir uns meisten nur alle 2 wochen enden sehen Aber BALD Wie geht es dir heute???
30.08.2011 14:53
Zitat von jasmin080907:

ich kann auch ganz schlecht liegen....wenn ich zu sehr auf der seite liege und somit ein wenig auf dem bauch, hab ich richtige bauchschmerzen...und ich kann ja nicht nur auf dem rücken liegen

wie schlaft ihr so?
hilft da vielleicht schon ein stillkissen oder kann mir jemand irgendwas empfehlen?
bin für alles offen

Also ich muss min 3x in der Nacht aufs Klo kann aber wieder schnell Einschlafen und auch gut Schlaf ich merke in der Nacht kaum was von mein Zwerg....Stört dich der Bauch? hängt er wenn du auf der Seite liegst?? ich habe gesehen das man unter dem bauch ein kleines Kissen legen soll das Stützt den Bauch etwas das er nicht so absinkt mach ich auch öfters mal
Yuri
5346 Beiträge
30.08.2011 16:36
sooo,
ich war heut beim fa. leider kein outing. sie meinte jetzt sind schamlippen und hoden noch gleich groß. so in der 20.ssw in etwa. aber wir sind uns alle zu 60% einig das es ein junge wird. es sieht danach aus aber hundert prozent kann man es bestimmt erst in 5-8 wochen sagen. ich lass mich überraschen. gemessen wurde er nicht. wird ja nur zu den 3 offizielen screenings gemacht. bin froh auch kein blut abgezapft bekommen zu haben xD
leider sieht dieses bild nicht doll aus. vor 2 wochen im kh war es schöner. aber naja.
hauptsache es geht dem krümel gut und das es wächst.
30.08.2011 16:38
Zitat von Yuri:

sooo,
ich war heut beim fa. leider kein outing. sie meinte jetzt sind schamlippen und hoden noch gleich groß. so in der 20.ssw in etwa. aber wir sind uns alle zu 60% einig das es ein junge wird. es sieht danach aus aber hundert prozent kann man es bestimmt erst in 5-8 wochen sagen. ich lass mich überraschen. gemessen wurde er nicht. wird ja nur zu den 3 offizielen screenings gemacht. bin froh auch kein blut abgezapft bekommen zu haben xD
leider sieht dieses bild nicht doll aus. vor 2 wochen im kh war es schöner. aber naja.
hauptsache es geht dem krümel gut und das es wächst.

O_o ich habe in der 17SSW erfahren was es wird ab der 16SSW kannst du es mit viel glück schon sehen was es wird! wenn dein Kind richtig gut liegt und auch alles zeigt dann siehst du gut was es wird war bei mir auch so! Zeig doch mal das fotooooooo
Yuri
5346 Beiträge
31.08.2011 09:25

14+3

das ist der keks von diesem mal.

hab alle ultraschallbilder mit ssw-tag versehn. könnt ihr in meinem profil schaun. finde mein letztes von 12+3 deutlicher. un das nicht nur weil es 4d ist sondern weil einfach die geräte im kh besser sind als beim fa.

jasmin080907
729 Beiträge
31.08.2011 10:41
Zitat:
Zitat von Valeria:

Ja wir ziehen in ein Monat zusammen wir gründen komplett ein neuen Haushalt da er ja nur in der Kaserne wohnt ja leider hat er über der Hälfte wenig mitbekommen da wir uns meisten nur alle 2 wochen enden sehen Aber BALD Wie geht es dir heute???

mir gehts echt super...
aber ich merke langsam, dass ein paar sachen echt schwerfälliger werden...
am schlimmsten wird zur zeit das socken anziehn
das kann ja demnächst noch was werden
und wie gehts dir? was macht dein krümmelchen?
jasmin080907
729 Beiträge
31.08.2011 10:43
Zitat von Valeria:

Zitat von jasmin080907:

wie schlaft ihr so?
bin für alles offen

Also ich muss min 3x in der Nacht aufs Klo kann aber wieder schnell Einschlafen und auch gut Schlaf ich merke in der Nacht kaum was von mein Zwerg....Stört dich der Bauch? hängt er wenn du auf der Seite liegst?? ich habe gesehen das man unter dem bauch ein kleines Kissen legen soll das Stützt den Bauch etwas das er nicht so absinkt mach ich auch öfters mal

ja das mach ich auch schon länger, aber irgendwie ist das kissen, glaub ich, echt sch****...das bringt nämlich nix...wir werden nachher mal nach babyland fahren...vielleicht find ich da ein vernünftiges stillkissen oder so...brauch ich eh demnächst...
jasmin080907
729 Beiträge
31.08.2011 11:47
hab mal ne frage an euch....

habt ihr das auch?

ich hab auch momentan echt manchmal so ängste...
ob ich das schaffen werde mit dem kleinen würmchen,
ob ich überfordert sein werde,
was falsch zu machen,
ich hab echt irgendwie schiss, dass nicht hinzukriegen....

bin ich irgendwie verrückt?
Milchmaus
5178 Beiträge
31.08.2011 11:52
Zitat von jasmin080907:

hab mal ne frage an euch....

habt ihr das auch?

ich hab auch momentan echt manchmal so ängste...
ob ich das schaffen werde mit dem kleinen würmchen,
ob ich überfordert sein werde,
was falsch zu machen,
ich hab echt irgendwie schiss, dass nicht hinzukriegen....

bin ich irgendwie verrückt?

Nee..du bist nicht verrückt! Das ist ganz normal. Ist doch klar, dass wir uns'n Kopf machen, ob wir das auch alles hinkriegen.
Ich habe mir lange einen Zwerg gewünscht und bin auch noch vom Fach...also eigentlich sollte ich mich nicht verrückt machen. Aber es ist der erste Zwerg und es ist die erste Schwangerschaft. Wir wissen nicht genau, was da auf uns zukommt. Wie soll man da seelenruhig bleiben? Aber wir schaffen das schon!!
31.08.2011 11:58
Ne, ist nicht verrückt, ist ganz normal - hat jede werdende Mama und es gehört ein stückweit dazu
sweet-naddel
56 Beiträge
31.08.2011 12:15
Ich schließe mich mal der Gruppe für die werdenden Mamis 2012 an.

Et ist der 19.01.12
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt