Mütter- und Schwangerenforum

Für die Unschlüssigen! JULI/AUGUST 2012 Mamis

Gehe zu Seite:
drops88
3169 Beiträge
09.05.2012 13:28
Ja das Thema war Geburt. Wir hatten das beim letzten mal schon. Bloß gestern hat sie nochmal einbißchen was für die Männer erzählt. Und wir haben verschiedene Geburtshaltungen ausprobiert. Und sie hat den Männern gesagt wie sie uns dabei unterstützen können
Mucki87
2330 Beiträge
09.05.2012 18:36
ich muss ja noch nachreichen

Morgen ist erneuter Termin, aber so hat sich bisher nix mehr getan, Bauchumfang weiterhin bei 111 cm, morgens zumindest, muss mal gleich messen nachm Essen, vielleicht isses dann mehr ^^

Wobei das Männchen irgendwie nur rechts liegt und da auch die Beule dann ist.
sweetpoisen
2948 Beiträge
10.05.2012 07:20
Gute morgen Mädels!
Na gut geschlafen?
Also gestern wurde dann entschieden wegen Namen für unsere Maus....Papa durfte den 2. Namen aussuchen und das hat er ganz gut gemacht....Lia Svea..... Svea kommt aus dem nordischen und bedeutet so viel wie Sonne....fand ich voll schön...soll ja unser kleiner Sonnenschein werden.
Und heute ist mal wieder gvk wenn der hebi nix dazwischen kommt.
witchy
3160 Beiträge
10.05.2012 10:06
oh schöner name!
Mucki
dein bauch scheint zu stagnieren
ich hatte im kreissaal ( 2 mal täglich CTG) immer wieder flashbacks zu den geburten...und ich freu mich wenn es endlich losgeht im sommer und ich den prinzen endlich im arm halten kann, aber bis dahin genieße ich das süße treten vom kleinen
Mucki87
2330 Beiträge
10.05.2012 10:26
Witchy, wie lange lagst du bei den beiden Großen denn in den Wehen?

Ich muss sagen, dafür, dass ich das Weichei vor dem Herrn bin hab ich bisher echt kein bißchen Angst vor der Geburt. Momentan überwiegt einfach der Wunsch das kleine Geschöpf zu sehen, egal wie weh es tun wird.

Und ich bin wirklich ein absolutes Weichei ^^ Ich denk immer dran, dass es sicherlich noch mehr Weicheier gibt die mittlerweile auch shcon Kinder haben, also werd ich das auch schaffen, irgendwie

Bei dem Infoabend im KH wurde gesagt, dass die die PDA anbieten mit der selbstbetrönung an so nem Drückdingen... Männe hat gesagt, dass die mir das nicht geben sollen, ich würd den Daumen ja nur gedrückt lassen ^^ TZ muss man sich noch vom Kerl anmachen lassen weil man nichtmal Blutabnehmen ohne aua hinkriegt
sweetpoisen
2948 Beiträge
10.05.2012 10:37
Ach mucki wenn männer Kinder Kriegen müssten würde die Welt aussterben!
Wenn die schon bei ner grippe halb sterben
witchy
3160 Beiträge
10.05.2012 11:01
Zitat von Mucki87:

Witchy, wie lange lagst du bei den beiden Großen denn in den Wehen?

bei der großen 24 stunden und beim sohn nur noch 4 ....
die hebamme meinte es diesmal noch schneller gehen , aber ich hoffe nicht...
Mucki87
2330 Beiträge
10.05.2012 12:19
Du hoffst nicht??? Eine kleine Sadistin unter uns?!

Ich als Nichtmama kann das nun nicht nachvollziehen sich darauf zu freuen, also das es länger dauert

Bei der ersten Geburt, ist der Schmerz dann ansteigend auch oder ist das durchgängig ein bööööööööser Schmerz, also einer wo man denkt der Unterleib sprengt weg
witchy
3160 Beiträge
10.05.2012 12:25
Zitat von Mucki87:

Du hoffst nicht??? Eine kleine Sadistin unter uns?!

Ich als Nichtmama kann das nun nicht nachvollziehen sich darauf zu freuen, also das es länger dauert

Bei der ersten Geburt, ist der Schmerz dann ansteigend auch oder ist das durchgängig ein bööööööööser Schmerz, also einer wo man denkt der Unterleib sprengt weg

als masochistin würde ich ne schnelle geburt bevorzugen...
der schmerz war nämlich in den 4 stunden komprimiert...
der MM muss sich 10 cm öffnen für die Geburt....und bei meinem Sohn haben sich die letzten 8 cm in einer halben stunde geöffnét....das weiß ich noch wie das war...
Mucki87
2330 Beiträge
10.05.2012 12:38
ich hab letztens bei den Teenimüttern eine gesehen die in ner halben Stunde alles hinter sich hatte, datt wäre ja das wunderbarste für mich

Schaun wir mal, mein Körper wird das schon irgendwie gepackt kriegen, was ich mir halt mh... komisch ist das falsche Wort, aber mir fällt kein anderes ein, vorstelle, wenn Männe dabei ist.
Also wie er mit der Situation umgeht oder ob er einfach da steht und nicht weiß wohin mit sich...

Da krieg ich beim Gedanken schon Gänsehaut weils so etwas in doll neues ist und keiner von uns beiden weiß, was da passieren wird.
witchy
3160 Beiträge
10.05.2012 12:46
ich hab im KH erlebt wie mein freund reagiert hat als ich beim CTG einen kreislaufzusammenbruch hatte....
er hat die ruhe behalten, als die hebammen aber nach dem knopfdruck nicht kamen hat er gefragt ob er mich kurz allein lassen kann um jemanden zu holen und hat sich dann als die hebamme da war ruhig in den sessel gestzt um nicht im weg zu stehen und sich danach wieder zu mir gesetzt ...
ich fand das sehr angenehm so und ich kann mir schon vorstellen wie iwr in einigen wochen dort die geburt meistern werden
sweetpoisen
2948 Beiträge
10.05.2012 13:10
Witchy das klingt nach Freude auf die Geburt
Ich glaub meiner wird wie so ein Drops sein wenn er mich kämpfen und Leiden sieht
witchy
3160 Beiträge
10.05.2012 13:48
Zitat von sweetpoisen:

Witchy das klingt nach Freude auf die Geburt
Ich glaub meiner wird wie so ein Drops sein wenn er mich kämpfen und Leiden sieht

gut das man vorher nie weiß was passiert
aber die angst und die schmerzen stehen null zum vergleich wenn das baby dann rausflutscht und schreit ....dieses gefühl und der erste augenblick, hach wie ich mich drauf schon freue....
sweetpoisen
2948 Beiträge
10.05.2012 14:57
Boar bei uns war grad ein Unfall vor der Tür, alle waren zum gaffen da aber keiner hat was gemacht.
Bin i glei raus und hab Polizei gerufen.
Noch ne ma der Mann vom Unfall war in der Lage die Unfallstelle abzusichern.
Man man man....da muss erst ne werdende Mama dahergewatschelt kommen und erst mal klar Schiff machen
witchy
3160 Beiträge
10.05.2012 15:30
Zitat von sweetpoisen:

Boar bei uns war grad ein Unfall vor der Tür, alle waren zum gaffen da aber keiner hat was gemacht.
Bin i glei raus und hab Polizei gerufen.
Noch ne ma der Mann vom Unfall war in der Lage die Unfallstelle abzusichern.
Man man man....da muss erst ne werdende Mama dahergewatschelt kommen und erst mal klar Schiff machen

sehr gut gemact
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt