Mütter- und Schwangerenforum

Frisch Schwanger 01/2015

Gehe zu Seite:
14.02.2015 23:45
Ist allgemein gut das nichts ist. Zumindest nix schlimmes
15.02.2015 20:35
Na Mädels wie war euer We? Und euer Valentinstag?
Honeyflower
2214 Beiträge
15.02.2015 21:00
Zitat von Luftkuss:

Schön zu lesen, dass alles in Ordnung ist:

Das Ziehen in den Leisten sind die Mutterbänder. Das wirst du wohl auch noch eine gaaanze Weile immer mal wieder spüren.

Dann zu deiner Aussage: Im KH bekommt man i.d.R. keine US-Bilder mit. Dafür ist ja eigentlich dein FA mit den normalen Vorsorgeterminen zuständig und dann gibts auch nur 3 Stück, die von der Krankenkasse bezahlt werden.
Möchtest du mehr US und mehr Bildchen musst du die selbst bezahlen. Kannst ja dein FA mal fragen.
15.02.2015 21:08
Zitat von Honeyflower:

Zitat von Luftkuss:

Das Ziehen in den Leisten sind die Mutterbänder. Das wirst du wohl auch noch eine gaaanze Weile immer mal wieder spüren.

Dann zu deiner Aussage: Im KH bekommt man i.d.R. keine US-Bilder mit. Dafür ist ja eigentlich dein FA mit den normalen Vorsorgeterminen zuständig und dann gibts auch nur 3 Stück, die von der Krankenkasse bezahlt werden.
Möchtest du mehr US und mehr Bildchen musst du die selbst bezahlen. Kannst ja dein FA mal fragen.

Davon hatte er mir noch nix gesagt. Ich finds nun nicht schlimm wenn die einem mal ein Bild geben würden.... Was wollen die mit 6 Bildern bitte? Soviel hatte die gute Frau gestern gemacht. Soviel macht nicht mal mein Fa ! Schon irgendwie geizig. Wär mir auch egal gewesen ob ich € dafür bezahlt hätte, aber das man keins bekommt, fand ich blöd. Man steht ja nicht jeden Tag/Woche dort.

Ja heute ging es einigermaßen mit den Schmerzen...Nachmitta fing es erst heftig an..und war nach einer Stunde so gut wie weg. *Puh* ... Wann hört das denn eig auf? Oder bleibt das bis zum Schluss? Irgendwann muss es sich das ausgedehnt haben?
Honeyflower
2214 Beiträge
15.02.2015 21:41
Zitat von Luftkuss:

Zitat von Honeyflower:

Zitat von Luftkuss:

Davon hatte er mir noch nix gesagt. Ich finds nun nicht schlimm wenn die einem mal ein Bild geben würden.... Was wollen die mit 6 Bildern bitte? Soviel hatte die gute Frau gestern gemacht. Soviel macht nicht mal mein Fa ! Schon irgendwie geizig. Wär mir auch egal gewesen ob ich € dafür bezahlt hätte, aber das man keins bekommt, fand ich blöd. Man steht ja nicht jeden Tag/Woche dort.

Ja heute ging es einigermaßen mit den Schmerzen...Nachmitta fing es erst heftig an..und war nach einer Stunde so gut wie weg. *Puh* ... Wann hört das denn eig auf? Oder bleibt das bis zum Schluss? Irgendwann muss es sich das ausgedehnt haben?

Hihi, die Bilder kommen alle in deine Akte. Sind ja verschiedene Messungen drin und verschiedene Ansichten.

Es kann bis zum Schluss bleiben, dann aber wohl eher durch das Gewicht und wenn sich dein Körper auf die Geburt vorbereitet.
Ich meine, bei mir hat es irgendwann im 2. Trimester aufgehört.
15.02.2015 21:44
Ach Gott... ich dachte das geht irgendwann vorbei wenn es sich fertig ausgedehnt hat
Velinaya
2892 Beiträge
15.02.2015 22:21
Mein Wochenende war so wie immer, ich war arbeiten.

Morgen habe ich endlich meinen Termin, juhu
15.02.2015 22:45
Zitat von Velinaya:

Mein Wochenende war so wie immer, ich war arbeiten.

Morgen habe ich endlich meinen Termin, juhu

Super, dann bin ich gespannt was du uns berichtest =)
16.02.2015 08:05
Guten Morgen ihr lieben. Mein WE war von Krankheit geprägt. Sitze jetzt beim Arzt für eine längere Krankschreibung und werde, je nachdem zu welcher ärztin ich komme, auf anraten aller ( Familie, Freunde, auch schwangere Freunde) mal eine BV ansprechen, da ich meinen Termin erst am 02.03. Habe beim FA , wäre es gut zu wissen dass ich noch meine normale ärztin hätte die mir das ausstellen würde sollte es die nächsten tage hart auf hart kommen. Bin mir halt unschlüssig ob ich meinem AG Bescheid sagen soll schon. Ich will zumindestens erstmal den Termin am Donnerstag bei der hebamme abwarten. Ich habe langsam wirklich bedenken ob mein Baby durch den stress auf Arbeit nicht doch schon von mir gegangen ist meine Mutterbänder spüre ich nämlich nicht so dolle wie du Luftkuss... Nicht dass sich nichts mehr ausdehnt.. Ich will der disag aufjedenfall die Chance geben sich kulant zu zeigen um mir etwas besseres zu suchen oder mich vllt direkt bei Ihnen arbeiten zu lassen.
Honeyflower
2214 Beiträge
16.02.2015 10:26
Ich muss mich wahrscheinlich von meinem Krümel verabschieden.
War gerade im KH weil ich heute Morgen ne Blutung hatte. Weil es noch so früh ist, konnte der Arzt nur ne kleine Fruchthöhle sehen und dass die Blutung aus dem GMH kommt. Ich muss die Woche abwarten und die Natur entscheiden lassen.
Laut Arzt kann es sich sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung entwickeln.
16.02.2015 10:39
Zitat von Honeyflower:

War gerade im KH weil ich heute Morgen ne Blutung hatte. Weil es noch so früh ist, konnte der Arzt nur ne kleine Fruchthöhle sehen und dass die Blutung aus dem GMH kommt. Ich muss die Woche abwarten und die Natur entscheiden lassen.
Laut Arzt kann es sich sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung entwickeln.

Ach nein Das tut mir sehr leid, ich hoffe dein Krümel ist stark und schafft das! Kenne jetzt einige wo das krümel schon "schlimmeres" überlebt hat. Ich hoffe es ist nur ein Hämathom o.Ä.

Bitte melde dich wenn du was neues weißt! Bin in Gedanken bei dir.
16.02.2015 17:24
Zitat von Honeyflower:

hey gibts was neues?
Honeyflower
2214 Beiträge
16.02.2015 18:50
Zitat von Happybee:

Zitat von Honeyflower:

hey gibts was neues?

Ich denke Krümel ist gegangen. Habe eine stärkere Blutung. Exakt so, wie die Mens immer. Hoffe nur, ich komme wenigstens um eine AS herum.
Entscheidet sich nächste Woche.
16.02.2015 19:04
Ach nein :'( Das tut mir so leid. Ich hoffe das alles gut geht

Wie vielte Woche bist du?
Honeyflower
2214 Beiträge
16.02.2015 20:16
Zitat von Happybee:

Ach nein :'( Das tut mir so leid. Ich hoffe das alles gut geht

Wie vielte Woche bist du?

Danke! War Anfang der 6. Woche. War also noch sehr früh, aber weh tut es trotzdem.
Ich denke aber, Krümelchen ist dort wo es jetzt ist besser aufgehoben. Es sollte wohl nicht sein. Mutter Natur hat sicher ihre Gründe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt