Fotos der Septemberli 2014
18.03.2014 08:56
Zitat von 04mami07:
Zitat von 03Juni:
die kleider sind toll, echt süß nur vom baby björn halte ich überhaupt nichts ^^ den würd ich nichtmal geschenkt wollen aber das muss ja jeder für sich wissen ^^
na sag mal, du kannst doch nicht sagen das du den nicht magst ohne mir zu verraten warum.
ich hatte vorher immer eine trage die am Kopf zu weich war und ich immer stützen musste
Bei der BabyBjörn sitzen die kinder ganz schlecht drin. Der steg zwischen den beinen ist zu schmal. das wäre als wenn du dich auf nen fahrradsattel setzt ohne die beine abstellen zu können. so eine trage sollte beim kind von kniekehle zu kniekehle gehen. alles was schmaler ist kann haltungsschäden verursachen
18.03.2014 08:56
Zitat von 04mami07:
Zitat von 03Juni:
die kleider sind toll, echt süß nur vom baby björn halte ich überhaupt nichts ^^ den würd ich nichtmal geschenkt wollen aber das muss ja jeder für sich wissen ^^
na sag mal, du kannst doch nicht sagen das du den nicht magst ohne mir zu verraten warum.
ich hatte vorher immer eine trage die am Kopf zu weich war und ich immer stützen musste
erwähne bloß nicht den baby björn bei den tragemamas, die reißen dir den kopf ab
baby björn ist verschrien, als eine der schlechtesten tragen. der steg ist viel zu schmal, es ist keine physiologische anhock spreiz haltung gewährleistet, sondern die kinder (besonders übel für jungs) hängen mit dem ganzen gewicht auf ihren genitalien. besonders schlecht ist es natürlich, mit dem gesicht nach vorn zu tragen. aber auch wenn man das nicht macht, ist der baby björn einfach nicht gut. hast du den im geschäft gekauft, kannst du ihn zurück geben? dann würde ich mich erstmal nochmal informieren. wenn du hier mal in der suchfunktion baby björn eingibst, wirst du bestimmt viel dazu lesen können oder doch mal vorsichtig bei den tragemamas fragen...
schau dir mal vergleichsbilder an bei google, wenn ich dieses bild sehe, kommt mir das nackte grauen hoch
der kleine junge hängt mit dem ganzen gewicht auf seinem kleinen gemächt. der rücken wird überstreckt und vor reizüberflutung kann er sich auch nicht schützen und kann mama/papa nicht sehen(aber das ist nicht wegen der trage, sondern vorwärts tragen allgemein)
eine gute trage gewährleistet, dass die beine bis zu den kniekehlen mit in der trage gestützt sind, dass die kinder halt richtig drin sitzen.
18.03.2014 09:00
Ich fand die tragen immer schlecht wo die beine so gespreizt werden.
dachte das wäre schlecht für das kind.
nach vorne mag ich sowieso nicht wegen dem wind und so
18.03.2014 09:02
Zitat von 04mami07:
Ich fand die tragen immer schlecht wo die beine so gespreizt werden.
im gegenteil, das ist ganz wichtig fürs kind. wenn du dir das anschaust, also das baby in der trage, dann müssen der popo und die beinchen ein M ergeben. also die beinchen und der po müssen so eine M form bilden.
18.03.2014 09:04
Aso und männe hat nur gutes gelesen.
Unsere physiotante sagte immer das die beine nicht zu sehr gespreizt sein dürfen.
Hmm ich lese auch nochmal nach und überlege es mir. Danke euch!
Fand den immer so toll aber ihr habt andere Erfahrungen.
Gut das ich euch habe
Unsere physiotante sagte immer das die beine nicht zu sehr gespreizt sein dürfen.
Gut das ich euch habe
18.03.2014 09:08
schau mal, hab ne tolle infoseite gefunden
http://www.google.de/imgres?start=90&sa=X& biw=1280&bih=632&tbm=isch&tbnid=YBz7W1 NIzXQEeM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.kirschb aeumchen.de%2Fshop%2Fpage%2F4%3Fshop_param%3D& docid=RTkvM1y9XDprjM&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.k irschbaeumchen.de%2Fonline%2Ftemplatemedia%2Fall_l ang%2Fresources%2F_wsb_200x284_AnhockSpreiz.jpg&am p;w=200&h=284&ei=jP4nU__iA4adtQam4IGQDg&am p;zoom=1&iact=rc&dur=869&page=4&nd sp=35&ved=0CDMQrQMwDzhk
da steht eigentlich alles, was man wissen sollte.
Hast du den björn im laden gekauft und hast noch die möglichkeit ihn zurück zu geben, oder hast du ihn privat gekauft?
http://www.google.de/imgres?start=90&sa=X& biw=1280&bih=632&tbm=isch&tbnid=YBz7W1 NIzXQEeM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.kirschb aeumchen.de%2Fshop%2Fpage%2F4%3Fshop_param%3D& docid=RTkvM1y9XDprjM&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.k irschbaeumchen.de%2Fonline%2Ftemplatemedia%2Fall_l ang%2Fresources%2F_wsb_200x284_AnhockSpreiz.jpg&am p;w=200&h=284&ei=jP4nU__iA4adtQam4IGQDg&am p;zoom=1&iact=rc&dur=869&page=4&nd sp=35&ved=0CDMQrQMwDzhk
da steht eigentlich alles, was man wissen sollte.
Hast du den björn im laden gekauft und hast noch die möglichkeit ihn zurück zu geben, oder hast du ihn privat gekauft?
18.03.2014 09:10
War privat aber meine Güte das waren "nur" 20€
Wenn der so schlecht ist dann kommt der weg.
18.03.2014 09:10
Zitat von 04mami07:
Aso und männe hat nur gutes gelesen.
Gut das ich euch habe
mach doch mal einen thread dazu auf, dann bekommst du noch ein paar mehr meinungen, auch von experten
man kann zu jedem blödsinn gutes lesen. Du findest sicher auch leute, die begeistert sind von Gehfrei und Türhopser, aber gesund fürs kind sind sie deshalb noch lang nicht ^^ . Nicht zu vergessen die Hersteller, die das zeug ja auch verkaufen wollen.
Es gibt einen unterschied zwischen beine spreizen und anhock-spreiz-haltung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anhock-Spreizhaltung
18.03.2014 09:12
Zitat von 04mami07:
na dann gehts ja. ausserdem findest du vielleicht jemanden, der ihn dir abkauft. Es gibt immer abnehmer für alles und auch wenn ich ihn niemandem empfehlen würde, gibt es ja doch immer leute, die alles kaufen.
Mein kind fährt auch nur im Reboarder. Dennoch hab ich einen vorwärts-Sitz guten Gewissens verkauft, auch wenn ich selbst strikt dagegen bin. Aber das müssen die "Abnehmer" schließlich selbst entscheiden.
18.03.2014 09:17
Zitat von 03Juni:hab grad mal gelesen
Zitat von 04mami07:
na dann gehts ja. ausserdem findest du vielleicht jemanden, der ihn dir abkauft. Es gibt immer abnehmer für alles und auch wenn ich ihn niemandem empfehlen würde, gibt es ja doch immer leute, die alles kaufen.
Mein kind fährt auch nur im Reboarder. Dennoch hab ich einen vorwärts-Sitz guten Gewissens verkauft, auch wenn ich selbst strikt dagegen bin. Aber das müssen die "Abnehmer" schließlich selbst entscheiden.
für den Rücken find ich keine trage der welt förderlich. Entweder wird das Gewicht drauf gestützt oder es macht nen buckel.
Aber ein paar empfohlene tragen waren dabei die mir sogar besser gefiehlen als der Björn
18.03.2014 09:38
Zitat von 04mami07:
Zitat von 04mami07:
für den Rücken find ich keine trage der welt förderlich. Entweder wird das Gewicht drauf gestützt oder es macht nen buckel.
Aber ein paar empfohlene tragen waren dabei die mir sogar besser gefiehlen als der Björn
wenn du es ganz perfekt willst, musst du im tuch tragen. wir hatten am anfang ein knotenfreies tragetuch
www.babytuch.com
und danach eine manduca, die zwar ab geburt zugelassen ist, aber erst im sitzalter wirklich geeignet.
werden wir diesmal genauso machen.
das babytuch ist umstritten, weil es die meisten nicht kennen und sich einfach nicht vorstellen können, dass es gut ist. aber ich hab es bestellt weil man rückgaberecht hat und hab es getestet, es war super. sie saß perfekt drin und es war super einfach und schnell angelegt.
18.03.2014 09:55
Zitat von 03Juni:
Zitat von 04mami07:
Zitat von 04mami07:
wenn du es ganz perfekt willst, musst du im tuch tragen. wir hatten am anfang ein knotenfreies tragetuch
www.babytuch.com
und danach eine manduca, die zwar ab geburt zugelassen ist, aber erst im sitzalter wirklich geeignet.
werden wir diesmal genauso machen.
das babytuch ist umstritten, weil es die meisten nicht kennen und sich einfach nicht vorstellen können, dass es gut ist. aber ich hab es bestellt weil man rückgaberecht hat und hab es getestet, es war super. sie saß perfekt drin und es war super einfach und schnell angelegt.
im sitzalter trage ich nicht mehr
hab nen kaputten rücken und mit 40 kilo schaff ich es nicht lange das baby zu tragen im sitzalter.
Wenn dann wird es nur für nen Einkauf benutzt, für was anderes benutze ich das nicht
18.03.2014 10:43
Ja, der Babybjørn ist wirklich nicht gut und ganz ehrlich ...einmal habe ich ihn getestet und danach hatte ich definitv Schmerzen im Rücken und auch wåhrenddessen finde ich den nicht sonderlich bequem, ich werde wieder mit 2 tüchern (didymos) tragen, besorgt mir aber vielleicht auch noch ne Manduca, dei sind auch klasse
18.03.2014 10:53
Zitat von tusenfryd:
Ja, der Babybjørn ist wirklich nicht gut und ganz ehrlich ...einmal habe ich ihn getestet und danach hatte ich definitv Schmerzen im Rücken und auch wåhrenddessen finde ich den nicht sonderlich bequem, ich werde wieder mit 2 tüchern (didymos) tragen, besorgt mir aber vielleicht auch noch ne Manduca, dei sind auch klasse
ok danke für eure Meinungen und Erfahrungen
jetzt bin ich erstmal geknickt
18.03.2014 10:56
Zitat von 04mami07:
Zitat von tusenfryd:
ok danke für eure Meinungen und Erfahrungen
jetzt bin ich erstmal geknickt
Das kann ich nachvollziehen, aber wie du schon sagtest: Es war GsD nur 20,- €
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt