Mütter- und Schwangerenforum

 Fotos der Oktoberlies '12 

Gehe zu Seite:
Lisa1991
2338 Beiträge
21.07.2012 11:07
Ich bin da ganz froh bei meinem.
Sie liegen zwar immer zur Verfügung sozusagen aber nimmt nur einen, wenn er doll müde ist. Genauso wie er dann Decke und Kuscheltier holt.

Nachts hat er 3 im Bett liegen die er aber nur zum Einschlafen reintut und dann wieder ausspuckt.

Letztes war jemand mit nem 2 1/2 Jährigen Jungen da. Der hat fast IMMER Schnuller im Mund.Find sowas ganz schlimm....

21.07.2012 12:23
Schnuller finde ich viel einfacher zu entwöhnen als der Daumen der immer und überall griffbereit ist.

Und meine beiden Mädels haben tagsüber nie ein Schnuller im Mund gehabt außer sie waren am schlafen.

Ach und irgendwo hab ich gelesen das durch das nuckeln am Schnuller die Kinder in nicht so einen Tiefschlaf fallen und somit nicht so gefärdet seinen was den plötzlichen kindstot betrifft. Aber ob das stimmt weiß ich nicht! Ich glaub einfach mal daran.

Ach so und meine zweijährige hat zum einschlafen noch den Schnuller. Irgendwann fällt er raus aus dem Mund und gut ist. Noch sehe ich das sehr entspannt!
nicole_jv3
5403 Beiträge
21.07.2012 13:47
ja, mit dem daumen hast du auf jeden fall recht. also bevor das losgeht würde ich auf jeden fall nen schnuller nehmen!
Embarazada
6620 Beiträge
21.07.2012 14:17
Uhiuhiuhi was bin ich für ne schlimme mutter
Mein kind ist fast 3(!) und braucht seinen schnuller sowie kuschelshirt und teddy! Und wenn er den haben will dann kriegt er den auch.
Es gibt tage da hat er ihn nur zum schlafen aber es gibt auch durchaus tage da gibt er ihn nicht her... Na und????
Gut sind solche sprüche immer von erstgebährende
Klar, ich habdamals auch meine vorstellung gehabt: keinen schnuller/ allein schlafen / min ein jahr stillen/ immer gesund kochen/ kein saft/ die liste könnte ich noch weiter führen! Hach was war ich schön naiv
Millachen
3695 Beiträge
21.07.2012 15:24
Es gibt halt Kinder die haben ein seeeehr ausgeprägtes saugbedürfnis und da ist der Schnuller immernoch besser als der Daumen. Und es gibt Babys die nutzen Mamas Brust als Schnuller... Da wäre man dann froh wenn Baby endlich mal den Schnuller akzeptiert es kommt meisst eh anders als man denkt oder sich vorstellt, das entscheiden die Kinder dann selbst, da kann man sich noch so sehr bestimmte Dinge vornehmen ob es wirklich klappt ist ne andere Sache
21.07.2012 15:26
Embi, meine große braucht noch ihr schnuffi (ein schnuffelkissen) um einzuschlafen. Und sie wird montag 10 Jahre alt. So what? Ich bin 38 und hab noch ein bestimmtes schlafkissen was überall mit muss.

Ich sehe das auch locker.
jenjae
3828 Beiträge
21.07.2012 16:07
Ich lasse das mal einfach auf uns zukommen.

Da irgendwie einen Rat zu geben oder zu beurteilen, was am besten ist, maße ich mir nicht an, habe schließlich bisher noch kein Kind. Und es kommt ja wirklich sowieso immer anders, als man denkt
desandi
3599 Beiträge
21.07.2012 17:45
Zitat von Embarazada:

Uhiuhiuhi was bin ich für ne schlimme mutter
Mein kind ist fast 3(!) und braucht seinen schnuller sowie kuschelshirt und teddy! Und wenn er den haben will dann kriegt er den auch.
Es gibt tage da hat er ihn nur zum schlafen aber es gibt auch durchaus tage da gibt er ihn nicht her... Na und????
Gut sind solche sprüche immer von erstgebährende
Klar, ich habdamals auch meine vorstellung gehabt: keinen schnuller/ allein schlafen / min ein jahr stillen/ immer gesund kochen/ kein saft/ die liste könnte ich noch weiter führen! Hach was war ich schön naiv

Sieht bei uns ganz genauso aus. Gio hat seinen "titti" auch noch (titti aus dem italienischen Schnuller=Detina=Babysprache gio titti)
Genauso seinen Aki (kuschelaffe)
Die beiden nehmen wir auch überall hin mit wenn wir zb. Einkaufen gehen warten die im Auto.den Schnuller hat er nicht permanent im Mund aber er ist da. Und er Brauch mit fast 3 immernoch eine Pampers
Habe auch gedacht als ich schwanger war das mein Kind mit 2 keine Pampers mehr Brauch und keinen Nucki aber manchmal kommt es anders als man denkt
Temayja
17613 Beiträge
21.07.2012 17:53
also ich hab auch noch ein kuscheltier was immer mit muß wenn ich mal bei meinen eltern übernachte oder so
21.07.2012 18:58
Ne schlimm find ich das auch nicht. Ist halt mal So. Ich hab auch immer gesagt, niemals bekommt leonie fruchtZwerge, Saft und so weiter und nun ist es doch anders

ich finde dazu Sind es Kinder und man sollte damit auch nicht zuuu streng sein.
Embarazada
6620 Beiträge
21.07.2012 19:37
Zitat von Temayja:

also ich hab auch noch ein kuscheltier was immer mit muß wenn ich mal bei meinen eltern übernachte oder so

Wie süss!!!!!!
21.07.2012 19:39
Also ich bin ja auch ne Erstgebährende, daher leg ich mich auch noch nicht fest. Habe ja geschrieben, ich möchte es versuchen.........

Selbst ich habe noch mein Kuschelkissen, was überall mit hin muss. Ohne das kann ich nicht schlafen Aber das ist doch auch was anderes als ein Schnuller oder?
21.07.2012 21:06
Thema Windeln:

Die große war innerhalb von 14 Tage mit 25 Monate Tag und Nacht trocken.

Die kleine, 28 Monate weigert sich die Windel weg zu lassen! Sie sagt zwar wenn sie muss aber sie weigert sich die pampers auszuziehen. Soll ich sie zwingen? Nö! Ich gebe ihr einfach die zeit die sie braucht! Und dann klappt es ruckzuck ohne töpfchentraining (von dem ich garnichts halte!)
sia87
6544 Beiträge
21.07.2012 22:17
Zitat von Embarazada:

Zitat von Temayja:

Wie süss!!!!!!

Ich auch- einen Hasen!!! (noch aus DDR-Zeit) Ihm fehlen zwar schon jegliche Gesichtszüge, aber ich kann manchmal einfach nicht ohne...
Embarazada
6620 Beiträge
22.07.2012 07:41
Pssssst bevor wir wieder ärger bekommen:
Fotofreeeed
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt