❤️ Februarbabys 2016 ~ geschlossen ❤️
14.10.2015 10:37
Zitat von kleenelene:
Choco: Herzlichen Glückwunsch zum sicheren Outing. Nun lasst uns shoppen
Die Parksituation ist ja mal Wie lange soll das denn noch so weitergehen? Da verhungert man zu Hause, da man Angst hat einkaufen zu gehen und dann wahnsinnig viel Geld fürs Parkhaus zahlen zu müssen. Oh man....
Was ich dich noch fragen wollte.. Hast du inzwischen ein BV bekommen?
Tragen: Meinen Sohn wollte ich auch tragen, aber irgendwie haben wir beide das nicht so wirklich auf die Reihe bekommen und wir haben den Kinderwagen seeeeeeehr viel genutzt, weshalb nun ein neuer her musste. Habe mir diesesmal auch wieder vorgenommen zu tragen, da ich es, vor allem mit einem Kleinkind, als sehr praktisch empfinde. Allerdings seh ich mich schon wieder am Tuch verzweifeln. Tragt ihr alle mit Tuch oder auch mit anderen Tragehilfen?
ich selbst trage ausschließlich im Tuch, mein Mann am Anfang in einer Mysol u. mit großem Kind in einem Fullbuckle
15.10.2015 12:08
Zitat von celinsmama:
Ich hab am Anfang im Tuch getragen und nun im bondolino
Hier genauso im Tuch ist für ein Neugeborenes einfach am besten...
15.10.2015 12:15
Huhu ihr lieben,
Wie geht es euch heute
Hab mich heute morgen malnimmt das Elterngeld usw gekümmert. Ist beim 2. in unserem Fall doch nochmal komplizierter und anders als beim 1. aber ich glaub ich Habs jetz.
Werde mich wenn Melissa dann in der Krippe ist, in Ruhe hin hocken und alles ausfüllen hab gar keine Lust darauf.
Ansonsten hab ich gestern durch ne bekannte von Kursen bei der diakonie gehört und hab mich heute direkt angemeldet
Mache den schon im November weil der andere genau bis zum ET geht und ich glaube bis dahin, froh für jeden Gang weniger, bin
Meine Tochter ist schon wieder krank, war ja nicht anders zu erwarten während der Eingewöhnung
Hoffe nächste Woche geht's weiter, da sie schon mortz nen Aufstand gemacht hat das sie zu "Nina", ihrer Erzieherin gehen will
Wie geht es euch heute
Hab mich heute morgen malnimmt das Elterngeld usw gekümmert. Ist beim 2. in unserem Fall doch nochmal komplizierter und anders als beim 1. aber ich glaub ich Habs jetz.
Werde mich wenn Melissa dann in der Krippe ist, in Ruhe hin hocken und alles ausfüllen hab gar keine Lust darauf.
Ansonsten hab ich gestern durch ne bekannte von Kursen bei der diakonie gehört und hab mich heute direkt angemeldet
Mache den schon im November weil der andere genau bis zum ET geht und ich glaube bis dahin, froh für jeden Gang weniger, bin
Meine Tochter ist schon wieder krank, war ja nicht anders zu erwarten während der Eingewöhnung
Hoffe nächste Woche geht's weiter, da sie schon mortz nen Aufstand gemacht hat das sie zu "Nina", ihrer Erzieherin gehen will
15.10.2015 12:28
Huhu,hoffe euch geht's gut? Mir geht wa relativ gut. Dienstag war ich beim Arzt alles gesund und beim Jungeb geblieben . Mein nächster Termin ist glaube ich am 5.11 Muss ich nochmal gucken...Die Zeit rennt so schnell...Noch ein paar Sachen und dann hab ich alles zusammen.
Wie weit seid ihr so?
Wie weit seid ihr so?
15.10.2015 12:45
Zitat von Lotta2010:
Huhu,hoffe euch geht's gut? Mir geht wa relativ gut. Dienstag war ich beim Arzt alles gesund und beim Jungeb geblieben . Mein nächster Termin ist glaube ich am 5.11 Muss ich nochmal gucken...Die Zeit rennt so schnell...Noch ein paar Sachen und dann hab ich alles zusammen.
Wie weit seid ihr so?
Huhu freut mich das alles so super läuft
Und fehlt nur noch der buggypod und ich hätte gerne noch nen will Overall und ein tragecover ... Ansonsten werd ich demnächst nochmal die Klamotten durch schauen was alles da ist.
Ach ja und mimi bekommt bald ein neues Bett dann kann ich ihr Guttenberg auch so langsam wieder an meins dran basteln
Und das wars dann auch schon
15.10.2015 14:02
Huhu
Choco : das war ein mal ein total beschi...... Tag
Und Glückwunsch zum Outing so viele Jungs hier Wahnsinn
MiJu : was du hast schon die Unterlagen fürs Elterngeld? Ich glaube ich warte noch ein bisschen
Was für Kurse werden bei der Diakonie angeboten?
Lotta : Supi da freut man sich immer wieder, wenn man hört das alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt ist
Choco : das war ein mal ein total beschi...... Tag
Und Glückwunsch zum Outing so viele Jungs hier Wahnsinn
MiJu : was du hast schon die Unterlagen fürs Elterngeld? Ich glaube ich warte noch ein bisschen
Was für Kurse werden bei der Diakonie angeboten?
Lotta : Supi da freut man sich immer wieder, wenn man hört das alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt ist
15.10.2015 15:30
Mädels, es wäre lieb wenn ihr mir Änderungs - & Ergänzungswünsche hier im Thread tickern würdet! Vielen lieben Dank.
Ini85 • 29 Jahre • Mayen • keine Kinder
ET: 01.02.2016 • Wunsch: Egal. • Outing: • Name vom Baby: Til
Hexemexe • 27 Jahre • Österreich • 2 Kinder
ET: 02.02.2016 • Wunsch: • Outing: Überraschung.
Name vom Baby: Greta Amelie/Greta Luisa oder Jakob Hermann/Paul Hermann
Velinaya • 34 Jahre • Österreich • 1 Kind
ET: 07.02.2016 • Wunsch: Egal. • Outing: Überraschung. Name vom Baby: Julia Valentina oder Simon Raphael
kleenelene • 24 Jahre • Sachsen • 1 Kind
ET: 12.02.2016 • Wunsch: Egal. • Outing: • Name vom Baby:
Lotta2010 • 26 Jahre • Nähe Hannover • 3 Kinder
ET: 13.02.2016 • Wunsch: • Outing: • Name vom Baby:
Maria85 • 30 Jahre • Rahden • 1 Kind
ET: 16.02.2016 • Wunsch: • Outing: • 8Name vom Baby:
Karline • 31 Jahre • Erfurt • Teilzeitmama
ET: 16.02.2016 • Wunsch: • Outing: • Name vom Baby:
MiJu • 25 Jahre • Landkreis Starnberg • 1 Kind
ET: 20.02.2016 • Wunsch: Egal. • Outing: • Name vom Baby: Daniel
Choco • 26 Jahre • Rheinland-Pfalz • keine Kinder
ET: 28.02.2016 • Wunsch: • Outing: • Name vom Baby: Geheim.
celinsmama • 24 Jahre • Dresden • 3 Kinder
ET: 03.03.2016 (Kaiserschnitt Mitte/Ende Februar) • Wunsch: • Outing:
Name vom Baby:
•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•(¯`♥´¯)•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•(¯`♥ ´¯)•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•
Terminplaner für Hebamme & Frauenarzt
16.10.2015 (Ini85)
19.10.2015 (celinsmama -> Feindiagnostik)
26.10.2015 (MiJu)
27.10.2015 (Velinaya)
30.10.2015 (Maria85)
03.11.2015 (kleenelene -> Hebamme und Zuckertest)
05.11.2015 (Lotta2010)
27.11.2015 (Ini85 -> Feindiagnostik Kontrolle)
01.12.2015 (kleenelene)
Happy Wochenwechsel ihr Lieben!
Montag (Ini85)
Dienstag (Hexemexe/Maria85)
Mittwoch (Karline)
Donnerstag (celinsmama)
Freitag (kleenelene)
Sonnabend (Lotta2010)
Sonntag (MiJu/Velinaya/Choco)
✰ Unsere Sternenmamas und ihre kleinen Engelchen! ✰
Bibi91 mit ihrem Sternenkind
-> Das kleine Engelchen ist am 26.07.2015 in der 11. Schwangerschaftswoche zu den Sternen gereist.
JosephineB mit ihrem Sternenkind
-> Das kleine Engelchen ist am 27.07.2015 in der 9. Schwangerschaftswoche zu den Sternen gereist.
✰ ✰ Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten! <3 ✰ ✰
Die Februarbabys 2016 sind unterwegs!
Ini85 • 29 Jahre • Mayen • keine Kinder
ET: 01.02.2016 • Wunsch: Egal. • Outing: • Name vom Baby: Til
Hexemexe • 27 Jahre • Österreich • 2 Kinder
ET: 02.02.2016 • Wunsch: • Outing: Überraschung.
Name vom Baby: Greta Amelie/Greta Luisa oder Jakob Hermann/Paul Hermann
Velinaya • 34 Jahre • Österreich • 1 Kind
ET: 07.02.2016 • Wunsch: Egal. • Outing: Überraschung. Name vom Baby: Julia Valentina oder Simon Raphael
kleenelene • 24 Jahre • Sachsen • 1 Kind
ET: 12.02.2016 • Wunsch: Egal. • Outing: • Name vom Baby:
Lotta2010 • 26 Jahre • Nähe Hannover • 3 Kinder
ET: 13.02.2016 • Wunsch: • Outing: • Name vom Baby:
Maria85 • 30 Jahre • Rahden • 1 Kind
ET: 16.02.2016 • Wunsch: • Outing: • 8Name vom Baby:
Karline • 31 Jahre • Erfurt • Teilzeitmama
ET: 16.02.2016 • Wunsch: • Outing: • Name vom Baby:
MiJu • 25 Jahre • Landkreis Starnberg • 1 Kind
ET: 20.02.2016 • Wunsch: Egal. • Outing: • Name vom Baby: Daniel
Choco • 26 Jahre • Rheinland-Pfalz • keine Kinder
ET: 28.02.2016 • Wunsch: • Outing: • Name vom Baby: Geheim.
celinsmama • 24 Jahre • Dresden • 3 Kinder
ET: 03.03.2016 (Kaiserschnitt Mitte/Ende Februar) • Wunsch: • Outing:
Name vom Baby:
Terminplaner für Hebamme & Frauenarzt
16.10.2015 (Ini85)
19.10.2015 (celinsmama -> Feindiagnostik)
26.10.2015 (MiJu)
27.10.2015 (Velinaya)
30.10.2015 (Maria85)
03.11.2015 (kleenelene -> Hebamme und Zuckertest)
05.11.2015 (Lotta2010)
27.11.2015 (Ini85 -> Feindiagnostik Kontrolle)
01.12.2015 (kleenelene)
Happy Wochenwechsel ihr Lieben!
Montag (Ini85)
Dienstag (Hexemexe/Maria85)
Mittwoch (Karline)
Donnerstag (celinsmama)
Freitag (kleenelene)
Sonnabend (Lotta2010)
Sonntag (MiJu/Velinaya/Choco)
✰ Unsere Sternenmamas und ihre kleinen Engelchen! ✰
Bibi91 mit ihrem Sternenkind
-> Das kleine Engelchen ist am 26.07.2015 in der 11. Schwangerschaftswoche zu den Sternen gereist.
JosephineB mit ihrem Sternenkind
-> Das kleine Engelchen ist am 27.07.2015 in der 9. Schwangerschaftswoche zu den Sternen gereist.
✰ ✰ Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten! <3 ✰ ✰
15.10.2015 17:04
Huhu Maria ,
nein, natürlich hab ich die Unterlagen noch nicht fertig. Hab das Formular noch nicht mal runter geladen
Aber ich hab heute mit der Elterngeldstelle telefoniert und mich informiert ob unser Plan so aufgeht wie ausgedacht und wie es sich mit den Geldern verhält und Betreuungsgeld für mimi fällt ab dem Monat auch weg und das müsste alles geklärt werden
Die diakonier bietet einen Geburtsvorbereitungskurs an und dann einen Rückbildungskurs
Vlt gibt es das bei euch ja auch
Vlg
nein, natürlich hab ich die Unterlagen noch nicht fertig. Hab das Formular noch nicht mal runter geladen
Aber ich hab heute mit der Elterngeldstelle telefoniert und mich informiert ob unser Plan so aufgeht wie ausgedacht und wie es sich mit den Geldern verhält und Betreuungsgeld für mimi fällt ab dem Monat auch weg und das müsste alles geklärt werden
Die diakonier bietet einen Geburtsvorbereitungskurs an und dann einen Rückbildungskurs
Vlt gibt es das bei euch ja auch
Vlg
15.10.2015 18:32
Hallo alle zusammen.
Ich hatte heute mein 2. großen Ultraschall. Der kleinen geht es gut. Sieht jetzt 312g und ist an die 22cm groß. Leider wurde ich mit Verdacht auf bevorstehenden uterusriss in die Klinik verwiesen. Da wurde nochmal geschaut. Die Narbe ist zwar dünn aber nicht bedenkenswert. Soll nur nicht schwer heben und muss in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle. Auch da wurde mir nochmal bestätigt das es ein Mädchen ist. Viel wird sich da also nicht mehr ändern bzw gar nichts mehr.
So das war es dann eigentlich auch schon.
Lg
Ich hatte heute mein 2. großen Ultraschall. Der kleinen geht es gut. Sieht jetzt 312g und ist an die 22cm groß. Leider wurde ich mit Verdacht auf bevorstehenden uterusriss in die Klinik verwiesen. Da wurde nochmal geschaut. Die Narbe ist zwar dünn aber nicht bedenkenswert. Soll nur nicht schwer heben und muss in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle. Auch da wurde mir nochmal bestätigt das es ein Mädchen ist. Viel wird sich da also nicht mehr ändern bzw gar nichts mehr.
Lg
15.10.2015 18:55
Zitat von celinsmama:
Hallo alle zusammen.
Lg
Huhu
Freut mich dass es euch gut geht und der Verdacht nicht bestätigt wurde
Du hast auch noch ein großes Mädchen daheim oder? Sie freut sich bestimmt über die weibliche Verstärkung
Und die kleine und das Baby können nacher richtig ,richtig toll miteinander spielen
16.10.2015 08:05
Hallo
Hui Celine, Gott sei dank ist die Narbe stabil! Gut, dass das nochmal kontrolliert wird!!
Mein Outing gibt es wie gesagt erst nach der Geburt, obwohl ich mir relativ sicher bin was es wird...
Alles in allem schon sehr Jungenlastig! Aber was nicht ist, kann ja noch werden
Mir gehts momentan so Lala. Hab Abends immer ziemlich viele Übungswehen, kann schlecht schlafen weil ich langsam keine bequeme Schlafposition mehr finde und die Erkältung die mich seit 3 Wochen quält und nicht verschwinden will macht das ganze nicht gerade besser!
Habe heute um 10 meinen nächsten großen Ultraschall, kann mich leider aber erst am Abend melden, weil ich direkt danach arbeiten gehe.
Werd meinen FA mal fragen ob das wohl normal ist mit den Übungswehen. Sie tun absolut nicht weh, sind nur unangenehm. Aber das ich bei den anderen Kindern Abends so viele hatte, daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Tagsüber merk ich nur ganz vereinzelt was...
Hui Celine, Gott sei dank ist die Narbe stabil! Gut, dass das nochmal kontrolliert wird!!
Mein Outing gibt es wie gesagt erst nach der Geburt, obwohl ich mir relativ sicher bin was es wird...
Mir gehts momentan so Lala. Hab Abends immer ziemlich viele Übungswehen, kann schlecht schlafen weil ich langsam keine bequeme Schlafposition mehr finde und die Erkältung die mich seit 3 Wochen quält und nicht verschwinden will macht das ganze nicht gerade besser!
Habe heute um 10 meinen nächsten großen Ultraschall, kann mich leider aber erst am Abend melden, weil ich direkt danach arbeiten gehe.
Werd meinen FA mal fragen ob das wohl normal ist mit den Übungswehen. Sie tun absolut nicht weh, sind nur unangenehm. Aber das ich bei den anderen Kindern Abends so viele hatte, daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Tagsüber merk ich nur ganz vereinzelt was...
16.10.2015 08:26
Zitat von Hexemexe:
Hallo
Meine Nachbarin (Hebamme) sagte, der Bauch darf am Tag bis zu 15 mal hart werden, das ist normal.
16.10.2015 08:28
Zitat von celinsmama:
Hallo alle zusammen.
Lg
Gottseidank ist alles gut mit der Narbe - u. dass das öfters kontrolliert wird ist auch gut
schön, dass das Outing bestätigt wurde, dann kann man sich ganz sicher sein
16.10.2015 11:21
Hallo ihr lieben.
Sorry, nachdem ich die letzten zwei Tage komplett mit Migräne überrollt wurde, ging garnichts. Und kann mir ja in der Schwangerschaft auch keine Chemie Bomben reinziehen, daher war es sehr übel. Verflixter Wetterumschwung. Ist auch richtig kalt geworden.
Ich versuchs nachher nochmal mit nem Kinderwagen Foto Bin echt froh, den bekommen zu haben, es ist auch echt n teures Teil mal gewesen mit sehr vielen Funktionen. Aber er ist halt auch echt riesig und ich weiß noch nicht, wie wir den ordentlich im Auto transportieren können ... Her kam er auf der Rückbank, weil kein Platz im Kofferraum, aber da steht dann ja ein Kindersitzt. Kann wohl schlecht das Kind stattdessen in den Kofferraum stellen, damit der Wagen ins Auto passt
Tragen: Also von dem was ich bisher gelesen und gesehen habe, gefällt mir die Fräulein Hübsch MeiTei am besten. Ich stelle mir das so schön vor mit dem tragen, und hoffe total, dass das alles auch so klappt. Sogar mein Mann kann sich gut so n Baby an sich geschnallt vorstellen - da hatte ich ja erst etwas Zweifel
Aber ein mit einem Tuch können wir uns beide irgendwie n icht so recht anfreunden..
__
Wie gehts euch allen so?
Mein Wochenende sieht ziemlich verplant aus. Fahre allein in meinen Heimatort *Honey muss Hausarbeit schreiben* und habe mir vorgenommen, allerlei Familie zu besuchen, auch die ich schon länger nicht mehr gesehen habe. Ich komme vermutlich total k.o zurück, da ich mir - wie immer - viel zu viel viorgenommen habe!
Dafür gibts aber auch viel Babysachen zum durchgucken und mitnehmen und darauf freue ich mich schon sooooooo doll!!
Sorry, nachdem ich die letzten zwei Tage komplett mit Migräne überrollt wurde, ging garnichts. Und kann mir ja in der Schwangerschaft auch keine Chemie Bomben reinziehen, daher war es sehr übel. Verflixter Wetterumschwung. Ist auch richtig kalt geworden.
Ich versuchs nachher nochmal mit nem Kinderwagen Foto Bin echt froh, den bekommen zu haben, es ist auch echt n teures Teil mal gewesen mit sehr vielen Funktionen. Aber er ist halt auch echt riesig und ich weiß noch nicht, wie wir den ordentlich im Auto transportieren können ... Her kam er auf der Rückbank, weil kein Platz im Kofferraum, aber da steht dann ja ein Kindersitzt. Kann wohl schlecht das Kind stattdessen in den Kofferraum stellen, damit der Wagen ins Auto passt
Tragen: Also von dem was ich bisher gelesen und gesehen habe, gefällt mir die Fräulein Hübsch MeiTei am besten. Ich stelle mir das so schön vor mit dem tragen, und hoffe total, dass das alles auch so klappt. Sogar mein Mann kann sich gut so n Baby an sich geschnallt vorstellen - da hatte ich ja erst etwas Zweifel
Aber ein mit einem Tuch können wir uns beide irgendwie n icht so recht anfreunden..
__
Wie gehts euch allen so?
Mein Wochenende sieht ziemlich verplant aus. Fahre allein in meinen Heimatort *Honey muss Hausarbeit schreiben* und habe mir vorgenommen, allerlei Familie zu besuchen, auch die ich schon länger nicht mehr gesehen habe. Ich komme vermutlich total k.o zurück, da ich mir - wie immer - viel zu viel viorgenommen habe!
Dafür gibts aber auch viel Babysachen zum durchgucken und mitnehmen und darauf freue ich mich schon sooooooo doll!!
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt