Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Februarbabys 2016 ~ geschlossen ❤️

Gehe zu Seite:
MiJu
3258 Beiträge
13.10.2015 12:08
Mädels wie siehts an der Namen-Front aus?

Choco hattest du schon teemin oder erst am Abend, ohne dir zu nahe treten zu wollen
kleenelene
5849 Beiträge
13.10.2015 13:11
Ich melde mich aus den tiefen der Babyshoppingseiten Wenn das so weitergeht, muss ich wegen dem Baby noch einen Kredit aufnehmen

celinsmama: Ich glaube du meintest mich, da ich geäußert habe, dass es ja noch nicht sicher sei. Aber das war doch um Gottes Willen nicht böse gemeint. Und ein 100 % sicheres Outing gibt es ja eigentlich eh erst bei der Geburt. Jedesmal wenn ich nun etwas für ein Mädchen gekauft habe, stelle ich mir auch die Frage, ob es wirklich sicher ist. Deshalb werden die großen Anschaffungen auch in neutralen Farben gekauft Aber es freut mich, dass es dir ansonsten soweit gut geht.

Ich hoffe bei deinem Vater konnte man die Finger noch retten?

Velinaya: Na deinen Bauch hat dein Sohn doch gut getroffen

Ischias: Ich habe immer phasenweise ziemliche Probleme, aber im Moment *auf Holz klopf* geht es mir gut.

Choco: Ich finde du hast einen schönen Bauch und dick siehst du nun wirklich nicht aus.

Wenn ich meine Tage habe, könnte ich auch immer die Wände hochgehen, ich fühle also mit dir. Aber bei der Geburt, war es damit absolut nicht zu vergleichen. Ich hatte gar keine Zeit, über den Schmerz nachzudenken Wie einige hier schon geschrieben haben, dachte ich einige Sekunden nach der Geburt "Das nächste nur mit PDA", aber schon nach ein paar Minuten wusste ich, dass ich es immer wieder so machen würde. Ich hatte beim ersten auch wahnsinnige Angst vor der Geburt, aber je näher der Augenblick rückte, desto entspannter wurde ich und zuletzt wollte ich gar nicht ins Krankenhaus Jetzt habe ich natürlich auch Angst, wobei es Respekt wahrscheinlich eher treffen würde.

Vorbereitungskurs: Wir machen einen. Beim großen habe ich auch einen gemacht und eigentlich "bräuchte" man ihn wirklich nicht. Aber ich möchte mir bewusst Zeit für mein Baby nehmen und da die Schwangerschaft ja im Alltag mit Kleinkind oft untergeht, freue ich mich darauf, dann nur "ich und das Baby" zu sein.

Maria: Schön, dass der Gebärmutterhals wieder gewachsen ist. Ich hätte wahrscheinlich auch Luftsprünge gemacht - aber nicht zu arg, du sollst dich ja weiterhin schonen Ich drück die Daumen, dass sie das Problem mit deinen Nieren auch noch zum guten wendet. Und... süßer Bauch

Namen: Ganz falsches Thema

kleenelene
5849 Beiträge
13.10.2015 13:12
Habt ihr inzwischen eigentlich alle schon einen Kinderwagen?
Maria85
2752 Beiträge
13.10.2015 13:19
Zitat von MiJu:

Huhu Maria

Freut mich dass soweit alles wieder besser läuft bei dir.
Hab das Gefühl beim 2. zwickt und zwackt es Iwie mehr als bei der 1. ss Was auch daran liegen mag dass man nicht immer so kann wie man will

Gaaaannz Schööööneerr Bauch

Danke

Auja das finde ich aber auch, ich merke es gerade an mir selbst, oder ich werde alt

Für die Liste:
Ich bin schon 30 Jahre
Und nächster FA Termin habe ich am 30.10
Choco
4259 Beiträge
13.10.2015 13:26
Hallo Mädels,

Ich schmeiße nur kurz ein, dass ich auf dem Sprung zum Arzt bin und werde mich heute Nachmittag oder Abend ausführlich melden.

Es ist aber super schön von euch allen zu lesen und besonders freue ich mich, dass es bei Maria wieder besser wurde!!!

Das musste ich nur schnell los werden, ansonsten ist bei dem Tag heute echt der wurm drin bei mir. Dazu später mehr.

Bis später
Maria85
2752 Beiträge
13.10.2015 13:28
MiJu: Ne einen Namen haben wir noch nicht, ist schwierig einen zu finden außerdem habe ich das sagen, mein Mann muss sich fügen

Ne Spaß beiseite

Kleenelene: danke dir
Kinderwagen brauche ich nicht, hab ja alles von meinem Sohn da

Geburtsvorbereitungskurs:
Habe ich beim ersten Kind gemacht, diesmal mache ich nicht mit, da wird sich auch nicht viel getan haben

Maria85
2752 Beiträge
13.10.2015 13:28
Zitat von Choco:

Hallo Mädels,

Ich schmeiße nur kurz ein, dass ich auf dem Sprung zum Arzt bin und werde mich heute Nachmittag oder Abend ausführlich melden.

Es ist aber super schön von euch allen zu lesen und besonders freue ich mich, dass es bei Maria wieder besser wurde!!!

Das musste ich nur schnell los werden, ansonsten ist bei dem Tag heute echt der wurm drin bei mir. Dazu später mehr.

Bis später

Hoffentlich nichts schlimmes

Melde ich auf jeden Fall
Choco
4259 Beiträge
13.10.2015 13:44
Zitat von Maria85:

Zitat von Choco:

Hallo Mädels,

Bis später

Melde ich auf jeden Fall

Nein nein, alles gut, hab heute normalen FA Termin, keine sorge!
kleenelene
5849 Beiträge
13.10.2015 13:48
Zitat von Choco:

Zitat von Maria85:

Zitat von Choco:

Hallo Mädels,

Bis später

Melde ich auf jeden Fall

Nein nein, alles gut, hab heute normalen FA Termin, keine sorge!

Viel Spaß beim Termin und bring ein schönes Bildchen mit
Choco
4259 Beiträge
13.10.2015 21:29
Hallo Mädels.

So, nun bin ich endlich zur Ruhe gekommen und habe mich auch schon in mein Bettchen verkrochen..

Zu euch :

Maria, nochmal : finde es super toll, dass es sich gebessert hat bei dir!!

Kleene : Ohja, shoppen ist toll. Konnte mich bisher gott sei dank bis auf 3 mal total zurück halten, da wir viel bekommen werden, das Kinderzimmer noch nicht mal ansatzweise angefangen ist und natürlich auch, weil ein outing fehlte. Das wird sich jetzt sicher auch ändern. Dann gibt's keinen Halt mehr.

Kinderwagen haben wir schon seit Wochen hier stehen, haben wir beim Familien Besuch, an dem wir die Schwangerschaft verkündet haben, direkt aus der Garage zum Auto gefahren bekommen!

Namen : hört mir bloß auf.. Mädchen Namen viele, jungen namen - Fehlanzeige. Super schwer!!!!

Zur Liste : mein nächster Termin ist am 09. November (Zucker test, yay ^^)

Zum heutigen Tag :

Es fing eigentlich schon mit der Nacht an. Ich war aus mehreren Gründen stundenlang wach. Nase zu = atmen ging nur im Sitzen, Mücke im Schlafzimmer = nerviges summen am Ohr und gleich mehrere Mücken Stiche - einen davon an der Fußsohle...

Als der Wecker in ser früh ging war ich dementsprechend alles andere als wach. Dennoch habe ich mich auf gerappelt, um den geplanten morgendlichen Ablauf durchzuziehen : Wertstoff Hof, Hausarbeit vom Mann in die Hochschule fahren und einkaufen. Alles sollte früh erledigt werden, denn aufgrund einer 2 Monatigen Baustelle an dem großen Parkplatz in der Straße, ist die parksituation bei uns Zuhause im Moment wirklich schwierig. Ab mittags sind die wenigen Parkplätze vorm Haus alle belegt und als Alternative steht nur das Parkhaus zur Verfügung - für 14€/Tag!

Wir standen vorbildlich um kurz nach 9 vorm Wertstoff Hof und stellten fest, dass dieser erst um 10 Uhr aufmacht. Ups. Einkaufen lag in der ganz anderen Richtung und wegen nem Haufen Altpapier im Auto wäre auch kaum Platz für Einkauf gewesen. Dann sind wir eben erst zum Frühstück beim Bäcker und im nahe gelegenen Media Markt Zeit vertrödelt. Danach Hausarbeit zur Hochschule gebracht und dann endlich Wertstoff Hof. Danach war es schon 11. Mist. Wegen der Sorge um den Parkplatz, wenn wir nun erst einkaufen fahren und dann nach 12 zurück kommen war einfach zu groß. außerdem stand ja um 2 der Arzt Termin an, und wir wollten nicht bis dahin totalen Stress haben. Wir entschieden uns, das zu verschieben und bekamen einen der letzten beiden Parklücken. Bis hierher war der Tag einfach nur nervig.

Zuhause wurde ein bisschen Geruht und dann ging es ab zum FA.

Danach haben wir gemeinsam gekocht, gegessen, TV geschaut, gezockt und nun liege ich schon wie gesagt seit einer Stunde etwa im Bett. Endlich.

Zu unserem Arzt Termin :

Heute wurde ganz genau hin geschaut. Es sieht alles ganz genauso aus wie es soll. Alle Organe sind unauffällig und zeitgerecht entwickelt. So, wie es sich gehört.

Murmel ist mittlerweile ca 25cm (!) von Kopf bis Fuß, wiegt etwa 400gramm und liegt derzeit auch noch in Beckenendlage.

Das Gesicht war heute ganz schwer, aber dann doch von vorne zu sehen, inklusive Daumen nuckeln. Davon gab's dann auch ein Foto fürs Familien Album! Und ja, es sieht ein bisschen aus, wie ein kleines Alien, aber wir sind überzeugt, dass liegt nur am schlechten Licht.

So und nun die Große Frage, von der ich genau weiß, dass sie euch ins Gesicht geschrieben steht : Was wird es denn jetzt?

Ja, auch darauf gibt es nun eine recht sichere Auskunft des Arztes: Auch Wir erwarten ebenfalls einen kleinen Bub!

MiJu
3258 Beiträge
13.10.2015 21:47
Haaaaaaiiii Choco,
herzlichen Glückwunsch zum Buben outing
Das gibt's doch nicht, lauter Lauser hier

Freut mich sehr dass alles gut entwickelt ist. Zeig mal deinen Kinderwagen

Zum Thema kiwa allgemein. Ich werd keinen mehr extra kaufen. Nehme unseren Buggy falls ich mal nen Kinderwagen brauche. Melissa war ein absoluter Tragling-Sprich 6 Monate lang fast ausschließlich getragen. Denke mit Bubi mach ich es genauso, da es eh Winter ist und wir viel draußen zu Fuß sind.
Naja und dann kann er auch in den buggy wenns mal ist der lässt sich ganz flach einstellen. Melissa bekommt einen buggypod hin montiert falls sie, wenn wir lang unterwegs sind, auch mal ausruhen möchte oder schlafen.

Sehr es net ein wieder ein Haufen Geld raus zu hauen und im Auto ist der Kombi wagen echt unpraktisch also spar ich mir das diesmal einfach ganz
Choco
4259 Beiträge
13.10.2015 21:58
Zitat von MiJu:

Haaaaaaiiii Choco,

Zum Thema kiwa allgemein. Ich werd keinen mehr extra kaufen. Nehme unseren Buggy falls ich mal nen Kinderwagen brauche. Melissa war ein absoluter Tragling-Sprich 6 Monate lang fast ausschließlich getragen. Denke mit Bubi mach ich es genauso, da es eh Winter ist und wir viel draußen zu Fuß sind.
Naja und dann kann er auch in den buggy wenns mal ist der lässt sich ganz flach einstellen. Melissa bekommt einen buggypod hin montiert falls sie, wenn wir lang unterwegs sind, auch mal ausruhen möchte oder schlafen.

Sehr es net ein wieder ein Haufen Geld raus zu hauen und im Auto ist der Kombi wagen echt unpraktisch also spar ich mir das diesmal einfach ganz

Mach ich morgen.

Ich hätte ehrlich gesagt auch keinen so teuren gekauft. Möchte auch lieber tragen, finde ich viel schöner und sinnvoller und auch praktischer. Daher bin ich ganz froh, für den Kinderwagen nichts ausgeben zu müssen

Jaja, der Februar - der Jungs Monat!
MiJu
3258 Beiträge
13.10.2015 22:36
Zitat von Choco:

Zitat von MiJu:

Haaaaaaiiii Choco,

Mach ich morgen.

Ich hätte ehrlich gesagt auch keinen so teuren gekauft. Möchte auch lieber tragen, finde ich viel schöner und sinnvoller und auch praktischer. Daher bin ich ganz froh, für den Kinderwagen nichts ausgeben zu müssen

Jaja, der Februar - der Jungs Monat!

Ja das stimmt. Die meisten Babys mögen es am liebsten so nah bei Mama und man hat zudem beide Hände frei für Haushalt oder Geschwister
Hab mir dafür ein neues schönes Tuch gegönnt

Hast du deinen Wagen von Verwandten bekommen oder?

Jaa wie verhext
Velinaya
2892 Beiträge
14.10.2015 01:53
Maria - echt super zu lesen, dass der GMH wieder länger ist.

Choco - das ist echt unfein mit der Parksituation, hoffe die Baustelle ist schneller erledigt als angegeben.
herzlichen Glückwunsch zum Outing.

Unser Kinderwagen steht seitdem mein Sohn 6 Wochen alt war bei meinen Eltern. Mittlerweile wurden darin dann schon zeitweise 4 Enkel herumgefahren.
Ich trage meine Kinder viel lieber im Tuch, ach freu ich mich schon drauf.
kleenelene
5849 Beiträge
14.10.2015 10:26
Choco: Herzlichen Glückwunsch zum sicheren Outing. Nun lasst uns shoppen

Die Parksituation ist ja mal Wie lange soll das denn noch so weitergehen? Da verhungert man zu Hause, da man Angst hat einkaufen zu gehen und dann wahnsinnig viel Geld fürs Parkhaus zahlen zu müssen. Oh man....

Was ich dich noch fragen wollte.. Hast du inzwischen ein BV bekommen?

Tragen: Meinen Sohn wollte ich auch tragen, aber irgendwie haben wir beide das nicht so wirklich auf die Reihe bekommen und wir haben den Kinderwagen seeeeeeehr viel genutzt, weshalb nun ein neuer her musste. Habe mir diesesmal auch wieder vorgenommen zu tragen, da ich es, vor allem mit einem Kleinkind, als sehr praktisch empfinde. Allerdings seh ich mich schon wieder am Tuch verzweifeln. Tragt ihr alle mit Tuch oder auch mit anderen Tragehilfen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt