Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
07.01.2015 10:50
Freut euch, dass ihr Anträge ausfüllen dürft, denn das bedeutet auch ihr bekommt Geld. In Brasilien bekommt man lediglich eine mini Steuervergünstigung und sonst nix. Und die Mädels hier arbeiten auch bis kurz vor Entbindung da es, zwar schon besser als in den USA, nur insg 6 monate bezahltes frei gibt. Und halbtagsjobs gibts auch so gut wie nicht. Ich würde mich freuen, wenn ich Anträge ausfüllen dürfte.
mysteria1983
1348 Beiträge
07.01.2015 11:40
so Mädels ich melde mich auch mal wieder!!! Irgendwie war ich nur unterwegs....sorry

Heute ist wieder Hebi Termin und morgen FA Termin...also läuft alles....Sachen sind gewaschen....nur meine Tasche muss ich noch packen...aber das habe ich mir für morgen auf meine To Do Liste geschrieben!!!

Im Moment schlafe ich einfach nur schlecht!!! Bin fast jede Stunde wach....das nervt vielleicht.... Aber mal schauen wann es endlich los geht!!! Bin schon echt gespannt!!!
07.01.2015 12:00
Huhu zusammen!

-Anträge: Habe ich gestern auch angefangen auszufüllen... Elternzeit, Elterngeld, Kindergeld... und über die Steuer ID bin ich auch gestolpert. Hätte da jetzt meine eingetragen, aber macht ja irgendwie auch mehr Sinn, die vom Kind einzutragen.

@lucinha: Das ist echt blöd. Da können wir uns über die ganzen Formalitäten eigentlich gar nicht beschweren...

-Schlaf: Ich schlafe auch mehr schlecht als recht. Sei es weil ich aufs Klo muss oder der Kleine mich in eine andere Position tritt, weil ihm so, wie ich liege, gar nicht gefällt.

@Kleinerengel: Wie war dein Termin?

Ich komme auch gerade vom FA. Dem Kleinen geht es super, er wiegt geschätzte 3,2 kg und die Ärztin schätzt sein Geburtsgewicht auf 3,5kg ein. Gebärmutterhals ist auch schon auf 2 cm verkürzt und Mumu fingerdurchlässig. Sie denkt, dass der Kleine eher kommt.
07.01.2015 12:23
Jetzt wird's spannend!!!!
07.01.2015 13:36
Zitat von lucinha:

Jetzt wird's spannend!!!!

Oh ja!
07.01.2015 13:38
Zitat von lucinha:

Bekommt ihr auch gemischte Gefühle wenn ihr Eure Ticker und die verbleibenden Resttage seht? Ich bin immer hin- und hergerissen zwischen "jippijippiyay" und gleichzeitig "Hilfe Geburt" und "ich hab doch noch so viel zu erledigend". Es überwiegt dann schon die Freude, bald kuscheln zu können und das nach der ewigen hibbelzeit man endlich am Ziel ist, aber so wirklich glauben kann ich es nicht...

Das geht mir übrigens GANZ genau so. Noch dazu kommt das Gefühl, dass ich immer noch nicht so richtig glauben kann, bald Mama zu sein. Ich meine, ich spüre den Kleinen und sehe ihn im Ultraschall, aber so richtig realisiert habe ich das irgendwie immer noch nicht...
anja1181
6381 Beiträge
07.01.2015 13:39
Ich hab damals bei Lara die ID Nummer beim Antrag auf Kindergeld nicht mit eingetragen, haben die erst 1,5 Monate später bekommen, Antrag wurde trotzdem bearbeitet

So langsam aber sicher geht hier der Endspurt los was Wie spannend.
girli
6265 Beiträge
07.01.2015 13:39
Hab morgen geburtsplanung
Bin schon ganz kribbelig .. irgendwie

Heute und morgen nochmal GVK und dann ist tee und akkupunktur dran..
Das ziel rückt immer näher .. juhuuu
zartcore
597 Beiträge
07.01.2015 13:42
Hallo, ich komme gerade vom Frauenarzt.
War die letzten Tage etwas beunruhigt, weil ich 3 Tage lang bräunlichen Ausfluss hatte. Die FÄ meinte allerdings, dass der Kopf nur schon extrem nach unten drückt und daher vermutlich gelegentlich was vom Schleimpropf abgeht oder dass das es sich um verletztes Gefäß handelte. Jedenfalls nichts Dramatisches. Jetzt bin ich beruhigt.

girli
6265 Beiträge
07.01.2015 13:47
Zitat von Azzurra:

Zitat von lucinha:

Bekommt ihr auch gemischte Gefühle wenn ihr Eure Ticker und die verbleibenden Resttage seht? Ich bin immer hin- und hergerissen zwischen "jippijippiyay" und gleichzeitig "Hilfe Geburt" und "ich hab doch noch so viel zu erledigend". Es überwiegt dann schon die Freude, bald kuscheln zu können und das nach der ewigen hibbelzeit man endlich am Ziel ist, aber so wirklich glauben kann ich es nicht...

Das geht mir übrigens GANZ genau so. Noch dazu kommt das Gefühl, dass ich immer noch nicht so richtig glauben kann, bald Mama zu sein. Ich meine, ich spüre den Kleinen und sehe ihn im Ultraschall, aber so richtig realisiert habe ich das irgendwie immer noch nicht...

Das hatte ich bei marie damals auch...
Da lag nun das kleine wesen..
Ich voll im babyblues und wusste nimmer wohin mit mir.
Es war alles noch so unreal für mich da dieses kind sehr gewünscht war und etwas auf sich warten ließ...

Meine hebi war jedes mal begeistert von uns wie super wie wir das meistern als
frische mama und papa als ob wir das schon jahrelang machen.
Trotzdem hat sie mich tägl. Wach gerüttelt
Da es dann doch so war.. nun ist man mama man hat neue aufgaben .. alles ändert sich und so war es auch..

Anfangs schwer .. würde es jetzt aber nieee mehr rückgängig machn wollen ♡♥
girli
6265 Beiträge
07.01.2015 13:49
Zitat von zartcore:

War die letzten Tage etwas beunruhigt, weil ich 3 Tage lang bräunlichen Ausfluss hatte. Die FÄ meinte allerdings, dass der Kopf nur schon extrem nach unten drückt und daher vermutlich gelegentlich was vom Schleimpropf abgeht oder dass das es sich um verletztes Gefäß handelte. Jedenfalls nichts Dramatisches. Jetzt bin ich beruhigt.
na gott sei dank ist alles supi
Schon dich nen bissel... und mach nicht zu viel..
anja1181
6381 Beiträge
07.01.2015 13:51
Zitat von zartcore:

Oha! Das einzige was da hilft ist Beine hoch oder??
zartcore
597 Beiträge
07.01.2015 13:56
@ girly und anja:

Hm, danke für eure Sorge, aber ich habe das jetzt nicht so verstanden, als müsste ich mich deshalb schonen; das scheint nicht ungewöhnlich zu sein. Die FÄ hat halt getastet und dabei festgestellt, dass der Kopf schon recht ordentlich nach unten drückt und als ich fragte, ob das normal sei meinte sie "Ja, das muss ja jetzt auch mal sein, in 5 Wochen ist es ja schon soweit."

Jetzt weiß ich aber auch, weshalb das Laufen teilweise sooo unangenehm ist. Er hat doch so einen großen Kopf.

Hab ich euch schon erzählt, dass mein Freund ihn gelegentlich mit den Worten "Nicht die Mama kaputt machen" ermahnt?
zartcore
597 Beiträge
07.01.2015 14:04
Mal was anderes, nach dem Termin habe ich einen Zwischenstopp bei Burger King eingelegt, da ich das dringende Bedürfnis nach Pommes verspürte. Neben mir hat ein Mann bestellt, den ich soooo unverschämt fand .. kennt ihr solche Situationen, in denen ihr es kaum fassen könnt, wie Person xy sich gerade verhält?

Der Herr spätmittleren Alters bestellte "Ein Whoppermenu mit kleinen Pommes". Der Mitarbeiter fragte ihn daraufhin ob er zu seinem Menu zusätzlich kleine Pommes wolle.

Der Mann total belehrend: "Nein, ich möchte ein Menu mit kleinen Pommes. Das gibt es hier. Das läuft unter dem Namen 'King Menu Small' und kostet 40 Cent weniger."

Verkäufer: "Achso." (und gab es wohl so in die Kasse ein)

Dann bezahlte der Herr und ich vermute, dass der Burger King Mitarbeiter ihm das Wechselgeld nicht schnell genug gab, denn ich hörte Folgendes:

"Erst hätte ich gerne mal mein Wechselgeld. Sie können auch gerne zu einer Ihrer Kolleginnen rübergehen, die können das."

Verkäufer in höflichem Ton, da er nicht zu verstehen schien: "Wie bitte?"

Mann: "Sie können gernen zu Ihren Kolleginnen gehen. Die wissen normalerweise wie man das mit dem Wechselgeld angemessen macht und wie das mit dem King Menu Small funktioniert."

Mitarbeiter: "Okay."

Ich hab ihn da ja echt bewundert, dass er so gelassen blieb. Ich könnte sowas Unfreundliches, Dreistes ja gar nicht haben.
anja1181
6381 Beiträge
07.01.2015 14:10
Boah Zartcore, sowas ist einfach nur frech von dieser Person! Das der Verkäufer da so ruhig geblieben ist, Respekt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt