Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
jaje
3203 Beiträge
06.01.2015 07:03
Moinsen.

Also ich musste auch über ein paar Wochen die Pelzys tragen. Ich hatte starken und langen Wochenfluss.
MIt dem Wasser übergiessen habe ich am Anfang aus hygienischen Gründen nach jedem Toilettengang gemacht. Somit habe ich mich einfach "sauberer" ge fühlt.

Die Pelzys knistern so stark. Ich hatte immer Angst das man die "Windeln" hört Ich werde mich mal nach einer Alternative umsehen. Im Kh die haben nicht so geknistert.

iris1982
3702 Beiträge
06.01.2015 08:13
Guten morgen!!
Danke girli, so habe ich mal ein Bild davon

Mit dem Wasser habe ich bei Tim auch gemacht. Hatten im KH einen kleinen Messbecher und ich muss sagen wofür auch immer ich das jetzt tun sollte, es hat gut getan!! Werde es auch auf jeden Fall wieder tun
honey87
2938 Beiträge
06.01.2015 09:25
Guten Morgen Mädels!

zum Thema Binden:
Ich glaube ich hatte nur die ersten drei Tage diese dicken Binden aus dem KH,dann hatte ich mir normaleren geholt! Mich hat es auch angeko*** das ich nur Binden nehmen durfte,aber ich hab es überstanden! Und die eine andere Mama (weis jetzt nicht mehr wer es war ) wird es auch überstehen! Ist noch keiner daran gestorben!

zur mir: Ich hatte ja gestern Geburtsplanung im KH! Naja die haben mir nix neues erzählt! Wusste ich alles schon von der ersten Geburt! Ich habe heute GVK! Mal sehen wie der wird! Sind ja nur Mamas die schon das zweite Kind etc bekommen und ohne Partner! Mein Mann hätte eh keine Lust gehabt da wieder mit zu hecheln!
06.01.2015 11:56
Binden: hier in Brasil ist es sogar üblich sich seine Binden und auch die Pampers fürs Kind mit ins Krankenhaus zu bringen. Ist bereits alles im Köfferchen. Ich freu mich schon auf diese Riesendinger...hoffe sie knistern nicht, denn sonst käme ich mir echt wie in Pampers gepackt vor. Hab mir dazu passend auch noch ein paar Oma-Schlüpfer gekauft -hehe.

Dammmassage: Mach ich, wie ich dran denke. Mal gucken, obs was bringt.

Wehen: weiß jetzt auch, wie sich wehen anfühlen... Hatte Magen-Darm auf dem Rückweg vom Strand und durch den Durchfall gepaart mit blödem Sitzen im Auto hab ich Wehen bekommen. Sehr angenehm, vor allem in der Kombi... Aber Zuhause entspannt liegend würde es dann zum Glück direkt besser.

Schlafen: ich kann auch nicht mehr so wirklich toll schlafen und bin mehrfach nachts wach. Sei es weil ich zur Toilette muss oder aber weil mir alles weh tut und mich der kleine Mann ärgert. Vor allem mein Brustkorb scheint es ihm angetan zu haben. Wie ich gestern im US selber sehen konnte, liegt er bereits recht tief und trotzdem hat sich bei meinem Bauch noch nix gesenkt. Warte immer darauf endlich wieder besser essen zu können.

Gewichtszunahme: bin jetzt bei 10kg mehr.

War gestern beim Arzt und beim US: alles bestens, der Kleine liegt in perfekter Geburtsposition (hoffen wir mal das bleibt so) und ist gut am wachsen und gedeihen. Wiegt bereits ca 2800g und ist ca 49cm groß.

06.01.2015 12:03
Bekommt ihr auch gemischte Gefühle wenn ihr Eure Ticker und die verbleibenden Resttage seht? Ich bin immer hin- und hergerissen zwischen "jippijippiyay" und gleichzeitig "Hilfe Geburt" und "ich hab doch noch so viel zu erledigend". Es überwiegt dann schon die Freude, bald kuscheln zu können und das nach der ewigen hibbelzeit man endlich am Ziel ist, aber so wirklich glauben kann ich es nicht...
Rahel85
825 Beiträge
06.01.2015 12:27
Zitat von Kleinerengel2106:

Ich muss ja schmunzeln, für eine erstgebährende muss sich das anhören.....

ich hatte die surfbretter eigentlich nur im krankenhaus, zuhause kam ich schon mit normalen binden aus. Die ersten tage sind die dicken Dinger aber wirklich angenehm! Zum brennen kann ich nix sagen hatte kaiserschnitt^^ also keine risse und nüx.

wieso zur scheiße bin ich eigentlich schon wieder wach und kann nimmer einschlafen.. Das selbe gilt für Baby inside...

also ich kann echt nur jeden beruhigen der sich vor dem Schnitt oder riss sorgen macht bzw angst hat! Es ist wirklich KINDERGEBURTSTAG !!! und mich hatte es echt sehr übel erwischt!
Rahel85
825 Beiträge
06.01.2015 12:27
Zitat von jaje:

Moinsen.

Also ich musste auch über ein paar Wochen die Pelzys tragen. Ich hatte starken und langen Wochenfluss.
MIt dem Wasser übergiessen habe ich am Anfang aus hygienischen Gründen nach jedem Toilettengang gemacht. Somit habe ich mich einfach "sauberer" ge fühlt.

Die Pelzys knistern so stark. Ich hatte immer Angst das man die "Windeln" hört Ich werde mich mal nach einer Alternative umsehen. Im Kh die haben nicht so geknistert.
anja1181
6381 Beiträge
06.01.2015 12:28
Zitat von lucinha:

Bekommt ihr auch gemischte Gefühle wenn ihr Eure Ticker und die verbleibenden Resttage seht? Ich bin immer hin- und hergerissen zwischen "jippijippiyay" und gleichzeitig "Hilfe Geburt" und "ich hab doch noch so viel zu erledigend". Es überwiegt dann schon die Freude, bald kuscheln zu können und das nach der ewigen hibbelzeit man endlich am Ziel ist, aber so wirklich glauben kann ich es nicht...

oohhhh jaaaa!!
zartcore
597 Beiträge
06.01.2015 13:57
Zitat von lucinha:

Absolut. Ich schwanke zwischen "Kann ruhig ein paar Tage eher kommen, dann hab ichs hinter mir" und "Er sollte am besten ne Woche nach ET kommen, damit ich noch alle meine Prüfungen packe."

Aber letzten Endes entscheidet das ja eh das Baby selbst.
spidi85
611 Beiträge
06.01.2015 14:34
Ich habe vorhin die weihnachtsdeko weg und jetzt steht die Wiege im Wohnzimmer. Das macht schon bissl herzrasen .hatte die ganze Zeit keine angst vor der Geburt, aber langsam kommt sie doch bisschen. Ist komisch so die Wiege hier stehen zu sehen und zu wissen das da bald jemand drin liegt
06.01.2015 14:53
Spidi: die Wiege macht es so real, nicht? Geht mir auch immer so, wenn ich das aufgebaute bettchen und den ganzen kram sehe...

Zartcore: kannst du dich noch aufs lernen konzentrieren? Stell ich mir echt schwer vor, da die Gedanken bestimmt immer abschweifen, oder? Und alleine in Vorlesungen zu sitzen und dich nicht groß bewegen zu können-schrecklich. Mir tut echt immer alles weh, wenn ich ne zeitlang zu still sitze.
spidi85
611 Beiträge
06.01.2015 14:58
Ich fände es jetzt auch schrecklich irgendwo lang sitzen zu müssen oder lang laufen.....
Der Puls rast immer wieder mal
Und der von meinem Schatz erst
zartcore
597 Beiträge
06.01.2015 15:09
Zitat von lucinha:

Zartcore: kannst du dich noch aufs lernen konzentrieren? Stell ich mir echt schwer vor, da die Gedanken bestimmt immer abschweifen, oder? Und alleine in Vorlesungen zu sitzen und dich nicht groß bewegen zu können-schrecklich. Mir tut echt immer alles weh, wenn ich ne zeitlang zu still sitze.

Ich fürchte auch, dass es nun echt unschön wird. Hatte seit 20.12 frei und selbst davor hatte ich manchmal schon Rückenschmerzen vom langen Sitzen, zumal wir an manchen Tagen wirklich 8 Stunden am Stück haben.
Nun ist in der freien Zeit mein Bauch nochmal extrem gewachsen und morgen geht es wieder los.

Der Witz ist irgendwie auch, dass vor den Ferien immer noch ein paar Leute nicht geschnallt hatten, dass ich schwanger bin aber jetzt ists wirklich nicht mehr zu übersehen. Das wird morgen überraschte Blicke geben.

Vielleicht auch "Seit wann bist du denn schwanger?" .. und ich dann so "Och so seit 35 Wochen."
06.01.2015 15:14
Zitat von zartcore:

Zitat von lucinha:

Der Witz ist irgendwie auch, dass vor den Ferien immer noch ein paar Leute nicht geschnallt hatten, dass ich schwanger bin aber jetzt ists wirklich nicht mehr zu übersehen. Das wird morgen überraschte Blicke geben.

Vielleicht auch "Seit wann bist du denn schwanger?" .. und ich dann so "Och so seit 35 Wochen."

Haha, Ja manche Kommentare sind echt zu witzig. Ich würde letzte Woche am Strand(!!!) auch gefragt, ob ich schwanger sei... Weiß nicht, was manche denken, wie man sonst an so einen Bauch kommt.
Und ganz schrecklich finde ich dieses bauchbetatsche... Vor allem ältere Damen meinen das ständig machen zu müssen. Furchtbar.
spidi85
611 Beiträge
06.01.2015 15:19
Tja das mit dem bauchtatschen ist so ne Sache. Hab auch von vielen ungefragt bauchstreichler bekommen. Manche fragen wenigsten vorher....
Total süß fand ich die kleinen Kinder mit weit offenem Mund die mir gespannt auf den Bauch starrten und völlig abwesend waren, als wir vor paar tagen im Schwimmbad waren. Zuckersüß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt