☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆
06.01.2015 15:28
Zitat von lucinha:
Zitat von zartcore:
Zitat von lucinha:
Zartcore: kannst du dich noch aufs lernen konzentrieren? Stell ich mir echt schwer vor, da die Gedanken bestimmt immer abschweifen, oder? Und alleine in Vorlesungen zu sitzen und dich nicht groß bewegen zu können-schrecklich. Mir tut echt immer alles weh, wenn ich ne zeitlang zu still sitze.
Der Witz ist irgendwie auch, dass vor den Ferien immer noch ein paar Leute nicht geschnallt hatten, dass ich schwanger bin aber jetzt ists wirklich nicht mehr zu übersehen. Das wird morgen überraschte Blicke geben.
Vielleicht auch "Seit wann bist du denn schwanger?" .. und ich dann so "Och so seit 35 Wochen."![]()
Haha, Ja manche Kommentare sind echt zu witzig. Ich würde letzte Woche am Strand(!!!) auch gefragt, ob ich schwanger sei... Weiß nicht, was manche denken, wie man sonst an so einen Bauch kommt.
Und ganz schrecklich finde ich dieses bauchbetatsche... Vor allem ältere Damen meinen das ständig machen zu müssen. Furchtbar.
Das ist echt gut. Vor allem, wenn du ansonsten noch recht schlank bist und einfach nur eine extreme Kugel vor dir herschiebst.
Mir hat zum Glück noch niemand an den Bauch getatscht, aber wir haben hier auch Temperaturen, bei denen man das Bäuchlein eher dick einpackt. Kann mir vorstellen, dass die leichte Bekleidung am Strand eher dazu verleitet, Bäuche betatschen zu wollen.
06.01.2015 15:31
hallo!
ich melde mich wieder zurück. war sonntag mittag bis gestern abend im kh.
hatte leichte blutungen und wehen... da sind wir mal lieber gefahren.
der kopf vom baby drückt bei jeder wehe auf den inneren muttermund welcher sich dadurch öffnet. ich hab magnesium intravenös bekommen und 4x ctg. durfte dann gestern wieder nach hause mit dem versprechen sofort zu kommen wenn was is und mich auf die couch zu legen! mein mann ist soooo toll und macht den haushalt! das einzige ist die wäsche die mir bleibt. aber irgendwas muss ich ja machen
nun muss ich 3 wochen lang hochdosiert magnesium nehmen und dann dürfte das baby kommen. ich hoff dass wir das schaffen und ich dann in meinem kh entbinden darf
gehts euch gut? ich hoffe doch!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
der kopf vom baby drückt bei jeder wehe auf den inneren muttermund welcher sich dadurch öffnet. ich hab magnesium intravenös bekommen und 4x ctg. durfte dann gestern wieder nach hause mit dem versprechen sofort zu kommen wenn was is und mich auf die couch zu legen! mein mann ist soooo toll und macht den haushalt! das einzige ist die wäsche die mir bleibt. aber irgendwas muss ich ja machen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
nun muss ich 3 wochen lang hochdosiert magnesium nehmen und dann dürfte das baby kommen. ich hoff dass wir das schaffen und ich dann in meinem kh entbinden darf
06.01.2015 15:35
Zitat von Nessi2014:
mir geht es soweit gut. zartcore, kann dich verstehen. nach dem mittagessen hab ich keine energie mehr irgendwas zu machen. der bauch ist auf einmal so schwerund ich bin auch nur 1,54 m "groß".
Oh, noch ein ganzes Stück kleiner. Das glaube ich, dass dich das in dem Moment völlig ausknockt. Und ich glaube, dass es total lustig aussieht, wenn du so klein aber mit ordentlicher Kugel durch die Gegend läufst. Ich finds ja bei mir schon lustig.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Ich war gestern bei Ikea und an der Kasse wurde ich gefragt, wann es denn soweit sei? Als ich meinte, so in etwa 5 Wochen, machte die Verkäuferin nur "Oh", dann ne kurze Pause und dann "Das ist ja noch ne ganze Weile". Ich glaube, die dachte, ich stünde kurz vor der Entbindung.
(Mir kommts so vor, als hätte ich die Ikea Geschichte bereits erzählt, bin mir aber nicht sicher..
06.01.2015 15:37
Zitat von schlatz:
hallo!![]()
der kopf vom baby drückt bei jeder wehe auf den inneren muttermund welcher sich dadurch öffnet. ich hab magnesium intravenös bekommen und 4x ctg. durfte dann gestern wieder nach hause mit dem versprechen sofort zu kommen wenn was is und mich auf die couch zu legen! mein mann ist soooo toll und macht den haushalt! das einzige ist die wäsche die mir bleibt. aber irgendwas muss ich ja machen![]()
nun muss ich 3 wochen lang hochdosiert magnesium nehmen und dann dürfte das baby kommen. ich hoff dass wir das schaffen und ich dann in meinem kh entbinden darf![]()
Oh, na Gott sei Dank ist jetzt "alles wieder okay". Hoffe, du liegst nun auch wirklich brav auf der Couch und lässt dich bedienen.
06.01.2015 15:43
Zitat von zartcore:
Zitat von schlatz:
hallo!![]()
der kopf vom baby drückt bei jeder wehe auf den inneren muttermund welcher sich dadurch öffnet. ich hab magnesium intravenös bekommen und 4x ctg. durfte dann gestern wieder nach hause mit dem versprechen sofort zu kommen wenn was is und mich auf die couch zu legen! mein mann ist soooo toll und macht den haushalt! das einzige ist die wäsche die mir bleibt. aber irgendwas muss ich ja machen![]()
nun muss ich 3 wochen lang hochdosiert magnesium nehmen und dann dürfte das baby kommen. ich hoff dass wir das schaffen und ich dann in meinem kh entbinden darf![]()
Oh, na Gott sei Dank ist jetzt "alles wieder okay". Hoffe, du liegst nun auch wirklich brav auf der Couch und lässt dich bedienen.![]()
ja, freiwillig. sobald ich mehr mach oder mich bewege drückts....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
06.01.2015 15:44
Zitat von schlatz:
Zitat von zartcore:
Zitat von schlatz:
hallo!![]()
Oh, na Gott sei Dank ist jetzt "alles wieder okay". Hoffe, du liegst nun auch wirklich brav auf der Couch und lässt dich bedienen.![]()
ja, freiwillig. sobald ich mehr mach oder mich bewege drückts....![]()
Oh, das ist nicht schön. Dann igel dich einfach schön ein und ruh dich aus oder lenke dich ab.
Gehts dem Baby denn soweit gut?
06.01.2015 15:46
Zitat von zartcore:
Zitat von schlatz:
Zitat von zartcore:
Zitat von schlatz:
hallo!![]()
ja, freiwillig. sobald ich mehr mach oder mich bewege drückts....![]()
Oh, das ist nicht schön. Dann igel dich einfach schön ein und ruh dich aus oder lenke dich ab.![]()
Gehts dem Baby denn soweit gut?
dem baby gehts bestens!
ich fühl mich so faul... aber hilft nix..
06.01.2015 16:08
Schlatz wie habt ihr das dann organisiert? Ihr habt doch schon kinder oder? Alles gute von hier auf jeden Fall....
ich füll gerade die ganzen Anträge aus.... elterngeld, Krankenversicherung, Kindergeld und Elternzeit.... muss dann überall nur noch das Geburtsdatum eintragen...
hab heute auch den ganzen weihnachtskram entsorgt... sieht wieder aufgeräumt aus hier...
ich füll gerade die ganzen Anträge aus.... elterngeld, Krankenversicherung, Kindergeld und Elternzeit.... muss dann überall nur noch das Geburtsdatum eintragen...
hab heute auch den ganzen weihnachtskram entsorgt... sieht wieder aufgeräumt aus hier...
06.01.2015 16:11
Zitat von Colli89:
Schlatz wie habt ihr das dann organisiert? Ihr habt doch schon kinder oder? Alles gute von hier auf jeden Fall....
wir haben schon 2 kinder, genau.
am sonntag mittag haben wir sie gefragt ob sie bei oma und opa schlafen wollen. da kommt immer ein JA!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
meine eltern spielen immer mit bei sowas!
also haben wir sie hin gebracht und sind ins kh weiter. gestern abend hat mich mein mann wieder vom kh abgeholt und anschließend haben wir die kinder geholt. heute ist ja feiertag bei uns und gestern waren noch ferien. kiga geht morgen wieder los.
wir können jederzeit auf meine eltern bzw auch auf meine schwiegereltern zählen!
06.01.2015 16:11
die anträge wollt ich auch noch ausfüllen, gut dass dus erwähnst!!!
06.01.2015 16:24
Der elterngeldantrag hat sich bei uns für 2015 verändert hier kann man aber noch den alten vordruck abgeben... war heut vormittag im rathaus...
dass ihr da Unterstützung bekommt ist ja schön... sehr beruhigend bestimmt...
dass ihr da Unterstützung bekommt ist ja schön... sehr beruhigend bestimmt...
06.01.2015 16:35
Schlatzi, du machst Sachen. Tztztz. Pass gut auf dich auf!
06.01.2015 16:39
Schlatz..was muss ich da lesen???
Beine hoch und schonen, schonen und nochmals schonen. Ich weiß mit Kindern ist das nicht so einfach.
Beine hoch und schonen, schonen und nochmals schonen. Ich weiß mit Kindern ist das nicht so einfach.
06.01.2015 17:20
Schlatz, gute Besserung und mach ruhig!
Sei froh wenn dein Mann dich unterstützt.
Ich sitz witzigerweise auch grad über den Anträgen.
Mal ne frage zum Kindergeldantrag:
Bei Anlage Kind verlangen die ne Steuer-ID.
Aber woher bekomm ich die dann?
Bzw. gibt's die dann bei der Geburtsurkunde?
Und kennt sich zufälligerweise jemand mit dem Antrag für Wechsel der Lohnsteuerklasse fürs Finanzamt aus?
Hätte da ein, zwei fragen dazu!
Wäre nett wenn sich jemand meldet der mir helfen kann/mag!
Danke!
Sei froh wenn dein Mann dich unterstützt.
Ich sitz witzigerweise auch grad über den Anträgen.
Mal ne frage zum Kindergeldantrag:
Bei Anlage Kind verlangen die ne Steuer-ID.
Aber woher bekomm ich die dann?
Bzw. gibt's die dann bei der Geburtsurkunde?
Und kennt sich zufälligerweise jemand mit dem Antrag für Wechsel der Lohnsteuerklasse fürs Finanzamt aus?
Hätte da ein, zwei fragen dazu!
Wäre nett wenn sich jemand meldet der mir helfen kann/mag!
Danke!
06.01.2015 17:50
Huhu
Hatte heute mein 1. CTG und da wurde alle paar Minuten mein Bauch ganz hart...
Die FÄ fragte mich dann was ich denn machen würde...????
Ich hätte ja Wehen seit wann das denn so wäre. Zwischendurch wurde mein Bauch mal hart aber ich hab das nicht für voll genommen.
GMH war bei der Kontrolle aber in Ordnung. Nächste Woche muss ich aber wieder zum CTG kommen. Aufhalten würde man die Wehen nicht mehr, obwohl es zu früh sei...
Habe jetzt 12,5 kg zugenommen.
@Kleinerengel: Ja, ich verstehe das vollkommen und das habe ich ihm auch gesagt, ich nehme es den beiden nicht übel. Als ich unseren Kleinen verloren habe war ich auch "neidisch" auf andere Schwangere.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/67.gif)
Hatte heute mein 1. CTG und da wurde alle paar Minuten mein Bauch ganz hart...
Die FÄ fragte mich dann was ich denn machen würde...????
Ich hätte ja Wehen seit wann das denn so wäre. Zwischendurch wurde mein Bauch mal hart aber ich hab das nicht für voll genommen.
GMH war bei der Kontrolle aber in Ordnung. Nächste Woche muss ich aber wieder zum CTG kommen. Aufhalten würde man die Wehen nicht mehr, obwohl es zu früh sei...
Habe jetzt 12,5 kg zugenommen.
@Kleinerengel: Ja, ich verstehe das vollkommen und das habe ich ihm auch gesagt, ich nehme es den beiden nicht übel. Als ich unseren Kleinen verloren habe war ich auch "neidisch" auf andere Schwangere.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt