Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
zartcore
597 Beiträge
01.12.2014 18:42
Guten Abend Mädels,

ich komme gerade vom 3. Ultraschallscreening und bin noch ziemlich geschockt. Unser Baby ist - sofern die Messungen korrekt waren - rießig. Bisher war er immer völlig zeitgemäß entwickelt - heute war er laut Ärztin so unverhältnismäßig groß, dass sie sogar nochmal nachgesehen hat, ob die Zuckerwerte auch wirklich okay waren, weil sie fand, dass das Gewicht/Größe für erhöhte Werte sprachen.

Aber mein Zuckerwert war bei 85 und somit mehr als okay.

Jedenfalls wiegt unser Kleiner bei 30+2 gerade 1940g und hat einen KU von 30,2. Die Ärztin hat mich so verunsichert, denn sie hat mit mir jetzt eine zusätzliche US-Untersuchung in 3 Wochen vereinbart anstatt einfach nur CTG in 2Wochen, um zu überprüfen ob er weiterhin so sehr wächst. Wenn er in 2 Wochen weiterhin so "drüber" ist (er ist von den Werten her 2 Wochen drüber) dann schickt sie mich in die Geburtsklinik meiner Wahl, damit ich da alles besprechen kann, auch ob ich dann einen Kaiserschnitt möchte.

Ich bin gerade wirklich ganz durch den Wind. Ich weiß, er ist gesund und alles ist nicht schlimm, aber mich hat das so schockiert, dass er auf einmal so ein Rießenbaby ist und auch die FÄ so irritiert darüber war und die Zuckerwerte nochmal gecheckt hat .. und die zusätzliche Untersuchung in 3 Wochen uuund schonmal die Anmerkung, dass ich keine Angst haben muss, da ich dann ggf. einen KS haben kann.
spidi85
611 Beiträge
01.12.2014 18:50
Ich würde erstmal warten mit sorgen machen. Ich habe schon von einigen gehört, das es bei ihren Kindern hieß riesenbaby und dann war es das kleinste von allen oder umgedreht es wäre viel zu klein und dann war es das größte von allen. Vielleicht liegt es bloß blöd. Sind ja alles schätzwerte.ganz genau kann man das nicht sagen. Mir ist heute wieder gesagt worden, das mein Bauch schon so tief ist.... Ob es bald kommt. Und er ist wirklich recht tief gerutscht. Hab auch seit paar Tagen total den Druck nach unten und bauchziehen. Hoffe nicht das er schon raus will. Wäre bissel früh
zartcore
597 Beiträge
01.12.2014 18:56
Zitat von spidi85:

Ich würde erstmal warten mit sorgen machen. Ich habe schon von einigen gehört, das es bei ihren Kindern hieß riesenbaby und dann war es das kleinste von allen oder umgedreht es wäre viel zu klein und dann war es das größte von allen. Vielleicht liegt es bloß blöd. Sind ja alles schätzwerte.ganz genau kann man das nicht sagen. Mir ist heute wieder gesagt worden, das mein Bauch schon so tief ist.... Ob es bald kommt. Und er ist wirklich recht tief gerutscht. Hab auch seit paar Tagen total den Druck nach unten und bauchziehen. Hoffe nicht das er schon raus will. Wäre bissel früh

Naja, das Sorgen macht ist ja keine bewusste Entscheidung.. ich kann das jetzt nicht abschalten, dass ich gerade total durch den Wind bin.
iris1982
3702 Beiträge
01.12.2014 18:59
Mach dich nicht verrückt!!
Bei Tim war es genau anders rum. Ihr Kind ist zu klein hieß es immer. Sowohl beim FA als auch im KH. Hatte alles Sachen in 46 mit im KH und hatte nichts für den Jungen zum Anziehen weil er stolze 52 cm groß war und 11 Tage zu früh.
Habe damals vermutet das die mich verunsichern wollten weil ich meine 5 Zigaretten am Tag weiter geraucht habe. Nachgeburt war super und nichts von Nikotin zu sehen und auch Tim hatte keinerlei Zuckungen oder irgendwas.
Aber vergesst bitte alle nicht das es wirklich nur Schätzungen sind bei Größe und Gewicht!!! Die Zwerge liegen auch schon mal so das es täuscht...
lindeMIMI
369 Beiträge
01.12.2014 19:15
Zitat von iris1982:

Ach, und ich bin schon gefragt worden ob es 1 oder 2 sind
So schlimm habe ich meinen Bauch jetzt nicht empfunden und es war auch noch jemand fremdes

joaaaa die frage ist auchn Tag erst her bei mir her
anja1181
6381 Beiträge
01.12.2014 19:35
Zitat von zartcore:

Guten Abend Mädels,

ich komme gerade vom 3. Ultraschallscreening und bin noch ziemlich geschockt. Unser Baby ist - sofern die Messungen korrekt waren - rießig. Bisher war er immer völlig zeitgemäß entwickelt - heute war er laut Ärztin so unverhältnismäßig groß, dass sie sogar nochmal nachgesehen hat, ob die Zuckerwerte auch wirklich okay waren, weil sie fand, dass das Gewicht/Größe für erhöhte Werte sprachen.

Jedenfalls wiegt unser Kleiner bei 30+2 gerade 1940g und hat einen KU von 30,2. Die Ärztin hat mich so verunsichert, denn sie hat mit mir jetzt eine zusätzliche US-Untersuchung in 3 Wochen vereinbart anstatt einfach nur CTG in 2Wochen, um zu überprüfen ob er weiterhin so sehr wächst. Wenn er in 2 Wochen weiterhin so "drüber" ist (er ist von den Werten her 2 Wochen drüber) dann schickt sie mich in die Geburtsklinik meiner Wahl, damit ich da alles besprechen kann, auch ob ich dann einen Kaiserschnitt möchte.

Ich bin gerade wirklich ganz durch den Wind. Ich weiß, er ist gesund und alles ist nicht schlimm, aber mich hat das so schockiert, dass er auf einmal so ein Rießenbaby ist und auch die FÄ so irritiert darüber war und die Zuckerwerte nochmal gecheckt hat .. und die zusätzliche Untersuchung in 3 Wochen uuund schonmal die Anmerkung, dass ich keine Angst haben muss, da ich dann ggf. einen KS haben kann.

Ich kann dich verstehen...aber vielleicht steckt euer Kind jetzt gerade im Wachstumsschub und beim nächsten Mal sieht es anders aus.
Lara wurde damals vor der Einleitung auf 3500 gr geschätzt...heraus kamen 4370 gr...*huuuust*..soviel zu den Messungen...
Meine FA meinte letztens das sie nicht glaubt das Mila mehr als 4 kg wiegen wird, da die Werte dafür nicht sprechen würden...darauf geb ich nix mehr...

Ich muss morgen zum Doppler..ich weiß das es nur zur Routine is, aber ich hab eine scheiß Angst, warum auch immer.
nici13
652 Beiträge
01.12.2014 20:19
Guten Abend,

habt ihr mich überlesen oder sind neue nicht mehr gewollt?
anja1181
6381 Beiträge
01.12.2014 20:23
Bei den ganzen Beiträgen kann es schonmal sein das ich was überlese.
schlatz
49144 Beiträge
01.12.2014 20:40
hallo ihr lieben!

übers we schau ich normaler weise nicht rein und heute war einiges zu tun...
morgen oder donnerstag hol ich mir meine anti-d-prophylaxe-spritze beim fa ab. ansonsten is alles okay.

bei euch alles gut???
mysteria1983
1348 Beiträge
01.12.2014 20:42
Zitat von zartcore:

Guten Abend Mädels,

ich denke auch ehr das er gerade im Wachstumsschub ist und in 3 Wochen ist wieder alles in Ordnung!!!

Bei mir ist soweit auch alles in Ordnung....so langsam laufe ich im Pinguingang.....das sieht so witzig aus, aber ich kann nicht anders

@ alle im Krankenhaus....wie geht es euch??? Was machen eure Mäuse???
annchen88
335 Beiträge
01.12.2014 20:45
Zitat von anja1181:

Zitat von bibbi26:

Was ist mit euch ??

Seid ihr noch dabei

KleinBubu
Mamix5
krissi0492
Azzurra/Eva
Stef_Anie
Fortuna2014
RedRose86
Mondmonster
annchen88
Erdbeerpüppi
Frau_Kleby
Großstadtkind

Wenn mich nicht alles täuscht schreibt annchen im zweiten Februar Thread.

hallo,
ja wir sind noch da...
unser nächster termin ist der 9.12. inkl erstes ctg.
ansonsten ist bei uns alles schick!die kleine meldet sich regelmäßig und tanzt und strampelt viel,aber nie so dass es wehtut!also alles toll!
anja1181
6381 Beiträge
01.12.2014 20:47
Zitat von schlatz:

hallo ihr lieben!

morgen oder donnerstag hol ich mir meine anti-d-prophylaxe-spritze beim fa ab. ansonsten is alles okay.

bei euch alles gut???

Ist das die Spritze wegen der negativen Blutgruppe?
zartcore
597 Beiträge
01.12.2014 20:52
Zitat von schlatz:

hallo ihr lieben!

bei euch alles gut???

Oh, die habe ich heute auch bekommen. Popo freimachen und rein mit dem guten Ding.
schlatz
49144 Beiträge
01.12.2014 20:53
Zitat von anja1181:

Zitat von schlatz:

hallo ihr lieben!

bei euch alles gut???

Ist das die Spritze wegen der negativen Blutgruppe?

ja genau
schlatz
49144 Beiträge
01.12.2014 20:53
Zitat von zartcore:

Zitat von schlatz:

hallo ihr lieben!

bei euch alles gut???

Oh, die habe ich heute auch bekommen. Popo freimachen und rein mit dem guten Ding.

ach was solls... ich bekomms ja schon zum *grübel* 6. mal!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt