Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
spidi85
611 Beiträge
12.09.2014 12:45
Bin gerade am überlegen mir eine Häkelnadel u nd Wolle zu besorgen und zu versuchen eine Mütze oder Decke zu häkeln
apfelkern81
1496 Beiträge
12.09.2014 12:46
Oh Nessi, ein Junge! Wie schön!

Allen mit Erkältung gute Besserung.

Ich war gerade bei IKEA. Der Laden ist leer looooool

Euch allen liebe Grüße. Ich muss erstmal auspacken
apfelkern81
1496 Beiträge
12.09.2014 12:46
Zitat von spidi85:

Bin gerade am überlegen mir eine Häkelnadel u nd Wolle zu besorgen und zu versuchen eine Mütze oder Decke zu häkeln

Das ist doch toll. Kannst du häkeln? Ich hab ein paar niedliche Anleitungen.
Sole
48 Beiträge
12.09.2014 12:48
ich werfe auch mal was zum thema Sodbrennen ein. wenn jemand wirklich dauernd Sodbrennen hat müsst ihr was machen. wirklich ich habe in der ersten ss davon ne magenschleimhautentzündung bekommen und konnte kaum mehr essen weil ich danach so schmerzen hatte. geht zum fa lasst euch pantoprazol (magenschutz) verschreiben. esst ne Mandel wenn es akut ist!
spidi85
611 Beiträge
12.09.2014 12:52
Zitat von apfelkern81:

Zitat von spidi85:

Nein. Blutiger Anfänger. Aber gibt gute YouTube Videos. Weil mit schriftlichen Anleitung kann ich irgendwie nix anfangen. Bin schon zu blöd die erste Masche aufzunehmen. Hab am we bisschen mit der Mama geübt. Irgendwann hab ich es sogar geschafft den Faden durch die Schlaufen zu ziehen
apfelkern81
1496 Beiträge
12.09.2014 12:57
Zitat von spidi85:

Zitat von apfelkern81:

Zitat von spidi85:

Nein. Blutiger Anfänger. Aber gibt gute YouTube Videos. Weil mit schriftlichen Anleitung kann ich irgendwie nix anfangen. Bin schon zu blöd die erste Masche aufzunehmen. Hab am we bisschen mit der Mama geübt. Irgendwann hab ich es sogar geschafft den Faden durch die Schlaufen zu ziehen

Das stimmt. Bei Youtube gibts wahre Schätze! Gaaaanz viel Spaß.
kevinmaily
1980 Beiträge
12.09.2014 12:57
Häkeln kann ich auch , mache das aber auch noch nicht so lange...habe schon Mützen und Schal gemacht...aber nun liegen meine ganzen Sachen schon im Karton verpackt.
12.09.2014 13:25
Zitat von spidi85:

Was macht denn ihr Mädels den ganzen Tag die beschäftigungsverbot haben und kein Kind zu Hause? Bin seit letze Woche Donnerstag krank geschrieben und mir ist sooo langweilig. Lieg nur rum und schau TV. Hab hier leider auch niemand mit dem ich mich treffen könnte

Irgendwas ist doch immer zu tun: Sport, ich häkel viel, treff mich mit Freunden, les, spazieren gehen, Malunterricht, Haushalt... Fernseh guck ich eher selten und wenn auch erst abends.
Mach doch was kreatives. Sind auch nur noch 15 Freitage bis Weihnachten, man kann also schon durchaus in die Produktion von Weihnachtsgeschenken einsteigen
spidi85
611 Beiträge
12.09.2014 14:02
Mmm Sport hasse ich .Freunde hab i ch hier in der Nähe nicht wirklich. Spazieren ist gleich Sport ..... .vielleicht starte ich ja wirklich mit häkeln. Weihnachten mache ich seit paar Jahren Pralinen selbst. Aber das ist mir dieses Jahr zu viel. Deswegen gibt es wahrscheinlich irgendein selbstgemachten Likör oder Eierlikör. Das macht nicht ganz so viel Arbeit. Oder Marmelade...
Sweety1983
200 Beiträge
12.09.2014 14:49
Hallo Mädels,

darf ich mal fragen wo ihr her kommt? Ich bin aus dem Allgäu!
iris1982
3702 Beiträge
12.09.2014 15:09
Also ich muss sagen ich bekomme meine Zeit auch ganz gut rum.
Im moment passiert nichts außerhalb meines Sofas bis ich wieder fit bin, aber sonst habe ich meinen Haushalt, vorne und hinten Garten, ich mache Schmuck selber, sobald ich jetzt wieder fit bin wird für den Herbst dekoriert....
Mein Sohn ist ja schon so groß das ich von ihm kaum was mit bekomme, außer das ich ihn Dienstags von der Schule hole weil da der Bus so überfüllt ist und er da direkt mit mir einkaufen fährt und Mittwochs zum Training und nachher wieder abholen. Sonst macht er ja alles alleine...
Backen tue ich auch viel jetzt wo ich die Zeit dafür habe!!!
spidi85
611 Beiträge
12.09.2014 16:00
So jetzt hab ich mir Wolle und ne Häkelnadel gekauft. Projekt babydecke kann starten
12.09.2014 16:03
Zitat von iris1982:

Also ich muss sagen ich bekomme meine Zeit auch ganz gut rum.
Im moment passiert nichts außerhalb meines Sofas bis ich wieder fit bin, aber sonst habe ich meinen Haushalt, vorne und hinten Garten, ich mache Schmuck selber, sobald ich jetzt wieder fit bin wird für den Herbst dekoriert....
Mein Sohn ist ja schon so groß das ich von ihm kaum was mit bekomme, außer das ich ihn Dienstags von der Schule hole weil da der Bus so überfüllt ist und er da direkt mit mir einkaufen fährt und Mittwochs zum Training und nachher wieder abholen. Sonst macht er ja alles alleine...
Backen tue ich auch viel jetzt wo ich die Zeit dafür habe!!!
Backen oder auch kochen, wobei ich lieber backe, mache ich auch gerne. neue Rezepte ausprobieren, wofür man sonst keine zeit hat usw. Ich muss mich bloß immer zusammenreißen nicht den Teig mir rohen eiern zu probieren, gar nicht so einfach...
iris1982
3702 Beiträge
12.09.2014 16:06
Ja genau. Ich bin zwar kein großer Kuchen Fan, aber meine Männer und Eltern und Schwiegereltern freuen sich

Häckelzeug habe ich auch hier, bisher aber noch nicht zu gekommen mich mal dran zu setzen... Ist für mich auch Premiere
annchen88
335 Beiträge
12.09.2014 16:29
Zitat von Sweety1983:

Hallo Mädels,

darf ich mal fragen wo ihr her kommt? Ich bin aus dem Allgäu!

wir sind aus berlin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt