Februar Babys 2018
14.02.2018 10:37
Zitat von pooma:
Zitat von WunschWurm18.2.18:
Zitat von pooma:
Ich nutze mal kurz die Zeit, solange Emily noch schläft und halte euch kurz auf dem Laufenden.
Emily hat jetzt ihr Geburtsgewicht überschritten, meine Muttermilch ist offenbar sehr reichhaltig meinte meine Hebamme.
Ansonsten geht es uns wunderbar, Mausi ist sehr umgänglich, quengelt wenig und schläft viel. Nachher werden wir mal unsere erste kleine Runde drehen, das Wetter ist so herrlich heute.
Das Stillen klappt auch immer besser, Stillhütchen brauchen wir fast gar nicht mehr, was mich ungemein freut. So darf es gerne weiter gehen.
Hey Pooma...
Das mit deiner Maus und dir hört sich sehr sehr schön an... Toll das alles so reibungslos klappt....
Wir müssen noch 100 gramm dann sind wir auch beim geburtsgewicht, mal schauen was sie morgen wiegt...
Hoffe das euer spaziergang richtig erholsam für euch wahr und erfolgreich....
Dir weiterhin alles positive und erfolgreiche mit deiner mausi
Super, die 100 Gramm sind bestimmt schnell geschafft.
Ja, der kurze Spaziergang tat wirklich gut. Nicht lange, das hätte ich einfach noch nicht geschafft, aber immerhin an der frischen Luft und ein bisschen bewegen.
Die Sonne scheint heute wieder so schön, da werden wir die kleine Runde noch einmal drehen. Und vielleicht kann ich dann bald jeden Tag ein bisschen weiter laufen. Da freue ich mich schon drauf.
Hast du schon deine erste Runde gedreht oder wartest du noch ein bisschen?
Guten Morgen liebes
Ja bin gespannt... Denke das sie aber bestimmt gleich noch was zugenommen hat... Vielleicht ja bis zum Geburtsgewicht... ...
Ja siehste... Das muss man auch ausnutzen das ganze... Solange die Sonne da ist ...
Ja wir waren am Samstag das erstmal spazieren mit dem Kiwa... Auch ne kleine runde aber das tat uns auch richtig gut, gerade weil es mir ja auch nicht so dolle ging...
Heute laufen wir dann auch wieder eine runde... Mal schauen ob wir ne Straße mehr mit nehmen... MINA gefällt es richtig gut...
Ich denke ich fühle mich soweit auch fit...
14.02.2018 10:48
Zitat von Malawi27:
Zitat von Malawi27:
...
Genauso hat es meine Hebamme auch erklärt. Cluster Feeding.
Ich weiß gar nicht mehr genau wann sie im Bauch aktiv war hab ein paar Gedächtnis Lücken.
Bist du also auch Leidens Genossin .
Noch Ist heute Ruhe vor dem Sturm ^^ die kleine schläft grad noch.
Leider kann ich nicht mit Hund und Kind im kiwa raus. Kann Bela nicht ableinen. Und falls sie mal zieht (wenn sie ein reh sieht oder so) und ich den kiwa die Berge hoch und runter schiebe ... ist das echt blöd und anstrengend.
Mit trageTuch ist es super. Hab den Spaziergang so genossen. Es war kalt und strahlende Sonne. Hab auf den Bergen gestanden und in der Sonne die Rehe beobachtet während Bela sich zum ersteren gebuddelt hat um einen maulwurf zu erlegen (ohne Erfolg).
Hihi... Ja siehste... Dann weiss man zumindest das man nicht alleine leidet ...Ja richtig Cluster... Kannte das vorher auch nicht...
Noch schläft meine Maus auch... Aber um 22 Uhr rum ist ihre Zeit wieder... Hoffe das sie dann schnell damit durch ist und selig schläft... Mein Mann ist nämlich auch tot krank und braucht glaube auch sein Schlaf... (Fieber, Husten ect)... Sonst hat Mama Klingel Ohren nacher wegen links Mina und rechts Mann zu in den Schlaf bekommen...
Ja das ist natürlich dann auch ne andere Situation... Dann würde ich auch tragen.... Auf alle Fälle...
Ember die kleine läuft ja in der Not alleine ohne Leine... Nur der grosse ist null hörig... Und hinzu kommt seine Abneigung gegen rüden... Also ohne Leine garnicht machbar...
Auf Grund seiner leinen Kraft muss mein Mann ihn auch nehmen... Noch... Also alleine muss ich auch nicht spazieren... Somit ist das mit dem kiwa hier sehr praktisch....
Wenn wir zu zweit raus gehen dann nehmen wir auch immer den Kinderwagen. Und mein Mann den Hund.
Vorgestern gingen wir in dem Gespann raus. Mann mit Hund und ich mit kiwa. Da gab es wieder die Konfrontation mit unserer verhassten Nachbarin. Sie lief vor uns mit ihrem Hund. Wir 100m dahinter. Als ihr Hund uns sah fing er an sich losreißen zu wollen und biss in die eigene Leine und zog wie verrückt daran. Bela war natürlich auch grummelig ließ sich aber Händeln und machte brav Sitz. Und die Dame stand einfach nur da und diskutierte mit ihrem Hund und ging nicht weiter
Wir haben dann gewartet das sie weiter geht (sie stand quasi direkt vor unserer Haustür.... aber nix da. 10 min stand sie da und diskutierte.
Wir hatten dann die Schnauze voll und sind mit Bela und Nora an ihr vorbei. Während sie ihren Hund kaum noch halten konnte. Sie sagte schon mal zu einigen Leuten das sie das nicht mehr Händeln kann und den Hund abgeben will ... aber sie macht es nicht und es passiert immer und immer wieder ....
Deswegen riskiere ich auch nicht allein mit kiwa und Hund raus zu gehen. Bela ist bei mir nicht so gut händelbar wie wenn mein Mann sie führt. Er ist halt Alpha im Rudel
Ich glaube das würde ich auch so machen... Wenn ich alleine los komme dann in trage... Und sonst im kiwa wenn wir als Familie los ziehen....
Das mit deiner Nachbarin ist ja die Höhe
Bisschen unverantwortlich wie die sich verhält...
Aber im Prinzip das selbe was ich auch hier habe... Ich bin dem grossen nicht so herr... Wie mein Mann... Wenn er nem rüden übern weg läuft dann ist der Hund nicht mehr Herr seiner Sinne und wir Frauen im Haushalt ihm nicht mehr mächtig.. Also muss Papa das regeln...
14.02.2018 22:03
Zitat von Valerya:
Wir sind zu Hause!!!!!!!
Mehr in den nä Tagen
Wie toll. Ich freue mich.
Danke allen die lieben Worte. Morgen wieder Ctg. Danach Anruf in der Klinik wegen der Einleitung am Wochenende.
Melde mich dann.
14.02.2018 22:27
Zitat von Valerya:
Wir sind zu Hause!!!!!!!
Mehr in den nä Tagen
Jepi
Das sind doch tolle Neuigkeiten.
Einen schönen Start für Zuhause wünsche ich euch.
14.02.2018 22:29
Zitat von kruemeline09:
Danke allen die lieben Worte. Morgen wieder Ctg. Danach Anruf in der Klinik wegen der Einleitung am Wochenende.
Melde mich dann.
Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Spatz noch von alleine auf dem Weg macht!
Wie weit bist du denn jetzt genau? Ohne Ticker kann ich mir das immer nicht merken
14.02.2018 22:36
Zitat von Fränze:
Zitat von kruemeline09:
Melde mich dann.
Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Spatz noch von alleine auf dem Weg macht!
Wie weit bist du denn jetzt genau? Ohne Ticker kann ich mir das immer nicht merken
Ich bin morgen 41+0
15.02.2018 08:25
Zitat von Valerya:
Wir sind zu Hause!!!!!!!
Mehr in den nä Tagen
Woohoo, super!
Dann erholt euch gut und kommt erst mal zu hause an.
15.02.2018 08:38
Zitat von Sabi22:
Krankenhaus 3.0 ich bin wieder drin... ich hab keine Lust mehr... haben Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung... werde nun sehen was noch raus kommt... wenn nicht sollen sie ihn holen... ich bin durch...
Herrje.. Ich hoffe du wirst schnell erlöst und kannst kuscheln mit deinem Schatz...
Tut mir auch sehr leid das du so leiden musstest
Bin wieder zuhause... alles ausgeschlossen... kann sein das wenn ich wehen bekomme ich brechen muss und mir schlecht ist... hatte den einen Tag alle 10 min da dachten wir es geht los und nun ist alles wieder weg
15.02.2018 09:30
Zitat von Valerya:
Wir sind zu Hause!!!!!!!
Mehr in den nä Tagen
wie schön ..
Sehr süß die Josi
Ne schöne kennenlern Zeit euch
15.02.2018 09:37
Zitat von Sabi22:
Zitat von Sabi22:
Krankenhaus 3.0 ich bin wieder drin... ich hab keine Lust mehr... haben Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung... werde nun sehen was noch raus kommt... wenn nicht sollen sie ihn holen... ich bin durch...
Herrje.. Ich hoffe du wirst schnell erlöst und kannst kuscheln mit deinem Schatz...
Tut mir auch sehr leid das du so leiden musstest
Bin wieder zuhause... alles ausgeschlossen... kann sein das wenn ich wehen bekomme ich brechen muss und mir schlecht ist... hatte den einen Tag alle 10 min da dachten wir es geht los und nun ist alles wieder weg
Hast du mit dem Arzt gesprochen und wäre nicht in deinem Fall eine einleitung Sinn?...
Also nicht das ich das gut heisse... Jeder muss das auch für sich entscheiden....
Aber es geht dir ja sehr beschissen... Und wenn der Wurm geburtsreif ist? Oder zm ne natürliche Einleitung a la Hebamme... Wie ne eipollösung... Oder Tips von ihr...
15.02.2018 11:54
Hallöchen ihr lieben
Kurzes Update....
MINA hat gestern beim wiegen abgenommen ... Sie wiegt 3620 gramm... Somit fehlen uns jetzt noch 130 gramm bis zum Geburtsgewicht...
Meine Hebamme wollte heute nochmal kommen aber auf Grund von Fieber wird das erstmal nichts... Muss mehr Energie reich essen... Das ist wohl die letzten 3 Tage auf der Strecke geblieben... ...
Ansonsten geht's der Maus richtig gut
Die erste Nacht haben wir jetzt gehabt wo die Maus von 23-4:30 geschlafen hat
Die Zeit konnte ich nutzen dann wieder im gewohnten Feld zu schlafen und kuscheln mit meinem mann
Bei mir ist es auch ein auf und ab.... Denke der blues ist vorüber soweit ...
Allerdings hat sich der Wurm wohl eingeschlichen... Und das Wort wörtlich... ...mussten alle behandelt werden... Die letzte Medikamenten gabe gab's heute... Bei dem heck meck hatte ich beinah das Pech abzustillen... Da ist bei mir die Welt zusammen gebrochen .... Aber ich bin dann gleich hinter her um ein still freundliches Präparat zu bekommen...Für mich wäre es keine Option abzustillen!!!
Ich hab hinzu arge Darm Beschwerden... Ich hab solch starke Schmerzen das ich zb heute mein Frauenarzt Termin nicht wahr nehmen konnte weil mir vor Beschwerde schlecht wurde und mein Kreislauf absackte... Musste Tabletten nehmen... Denke zu den Problemen kommt die Eisen Zunahme hinzu... Lass es erstmal weg und hoffe das pendelt sich wieder ein...
Die darm Beschwerde kommt wohl weil alles wieder zurück wandert nach der Entbindung...
Am 19.2 hab ich jetzt mein Frauenarzt Termin... Mal schauen was er sagen wird...
Nun muss ich gleich noch los... Brauche neue Teile in gr 50 für die Maus.... Musste aus gründen von anderes ausfallen einiges aussortieren... Und 56 passt noch null mal garnicht.... Selbst teile in 50 müssen gekrämpelt werden....
@Valerya....
Glg euch
MINA und Mama kuscheln noch fleißig aufm sofa
15.02.2018 13:52
Kurzer Zwischenstand bei mir.... heute ist ET und es tut sich auch rein Garnichts..... war heute beim Arzt alles im grünen Bereich ab Samstag heißt es dann ctg im kh.... ach menno
15.02.2018 16:48
Ihr Lieben
Heute bin ich 41+0 und ich war ja bei der Frauenärztin zum ctg. Immerhin war es heute nach dem letzten so grottigen sehr gut. Außer, dass keine Wehen auf dem ctg waren.
Hab im Anschluss im Krankenhaus angerufen und muss morgen zu 13.15 Uhr hin. Dann wird evtl gleich eingeleitet. Tasche soll ich mitbringen.
Eigentlich hab ich ja gehofft dieses Mal ohne Einleitung zu entbinden. Aber scheinbar ist mein Körper nicht für eigene Wehen gemacht. Somit akzeptiere ich es jetzt.
Vielleicht dürfen wir morgen schon kuscheln. Das stimmt mich wieder positiv.
Liebe Grüße an euch alle.
Heute bin ich 41+0 und ich war ja bei der Frauenärztin zum ctg. Immerhin war es heute nach dem letzten so grottigen sehr gut. Außer, dass keine Wehen auf dem ctg waren.
Hab im Anschluss im Krankenhaus angerufen und muss morgen zu 13.15 Uhr hin. Dann wird evtl gleich eingeleitet. Tasche soll ich mitbringen.
Eigentlich hab ich ja gehofft dieses Mal ohne Einleitung zu entbinden. Aber scheinbar ist mein Körper nicht für eigene Wehen gemacht. Somit akzeptiere ich es jetzt.
15.02.2018 18:00
Zitat von kruemeline09:
Ihr Lieben
LIEBE KRUEMELINE,
Dann drück ich dir schonmal für morgen ganz fest die Däumchen das du nicht all zu lang damit rum laufen musst und deine süße Maus sich bis abends dann wie bei mir auf die Welt macht in eure Arme und du schön kuscheln kannst
Werd an dich denken...
Drück dich....
Manchmal soll es nicht so sein... Ich hätte auch gerne eine spontan Geburt gehabt aber ich schaff das Körperlich einfach nicht....
Und dann war sie rasant in meine Arme die süße...
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt