Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
Malawi27
823 Beiträge
13.02.2018 17:03
Zitat von Milli17:

Meine Oma hat einen Altdeutschen Schäferhund...Eine ganz Liebe.
Was hast du denn deiner Nora im Tragetuch angezogen?

Sie trug Zwiebel Look

Langärmel Body, Strumpfhose, Socken, Pump Hose drüber, langärmeliges Oberteil und da noch eine Jacke drüber und Mütze auf so kam sie dann ins Tuch und da dann noch meine Jacke drüber. Bzw ich hatte eine von meinem Mann an. Die Kann ich dann auch zu machen.
pooma
3186 Beiträge
13.02.2018 18:11
Zitat von Milli17:

Zitat von pooma:

Ich nutze mal kurz die Zeit, solange Emily noch schläft und halte euch kurz auf dem Laufenden.

Emily hat jetzt ihr Geburtsgewicht überschritten, meine Muttermilch ist offenbar sehr reichhaltig meinte meine Hebamme.
Ansonsten geht es uns wunderbar, Mausi ist sehr umgänglich, quengelt wenig und schläft viel. Nachher werden wir mal unsere erste kleine Runde drehen, das Wetter ist so herrlich heute.

Das Stillen klappt auch immer besser, Stillhütchen brauchen wir fast gar nicht mehr, was mich ungemein freut. So darf es gerne weiter gehen.

Das hört sich toll an.
Freut mich, dass es mit dem Stillen auch ohne Stillhütchen klappt. Gings dann einfach so?

Mehr oder weniger.
Habe es immer erst einmal ohne Stillhütchen probiert und mit der Zeit konnten wir immer öfter drauf verzichten. Nur nachts nehmen wir es noch, weil Mausi und ich dann beide zu ungeduldig sind und schnell wieder schlafen wollen.
kruemeline09
1554 Beiträge
13.02.2018 19:40
Ich melde mich auch mal kurz.

Valerya ich hoffe es geht euch allen wieder gut und deine Maus ist bei dir.

Bei mir tut sich nichts. Heute ein grottiges Ctg. Musste ewig dran liegen. Keine einzige Wehe. Und auch sonst sieht es momentan nicht danach aus, dass es losgeht.

Ich denke das am Wochenende dann eingeleitet wird.

Heute bin ich das erste mal gefrustet. War bisher immer sehr entspannt. Mittlerweile hab ich auch echt mega Wasser in den Beinen und Händen. Tut echt weh. Will gar nicht meckern. Aber ich bin heute echt etwas mies drauf.

Allen die noch Kugeln alles Gute. Bald haben wir es auch geschafft.
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
13.02.2018 21:00
Zitat von Milli17:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Hallöchen ihr lieben... ...

Ich wollte euch erstmal noch den kugelnen viel kraft und aushalte vermögen wünschen...das alles so positiv für euch läuft...

den entbundenen hoffe ich das es allen gut geht und sich in der zeit etwas der alltag eingeschlichen hat...bzw alles so gut läuft mit den kleinen Wundern

@Valerya
Das mit deiner momentanigen situation ist wirklich herz zerreissend ...ich kenne das gefühl und diese ferne vom gutem ...ich hoffe sehr das du heute mehr kraft hast und deine maus besuchen kannst...oder besser noch die kleine maus vielleicht auch wieder bei dir sein kann,das es dir gut geht...deine werte aufwärts gehen...ich werde weiterhin ganz dolle an dich denken...und dir wünschen das du bald als dem negativen das positive schöpfen kannst..
Deine Maus ist sehr Zucker
ich drück dich maus

@Kruemeline...
Ich hoffe dein CTG war wieder erfolgsversprechend mit wehen...bin aufs nächste würmchen so gespannt

Zu MIR und MINA

Die U2 lief erfolgsversprechend...
Die kleine Maus ist quietsch viedeh Sie wurde um 2 cm kleiner gemessen...statt 52cm auf 50cm...was wohl sehr auffällig ist,ist das Mina sehr lange Beine hat....die ganzen 50er teile von C&A passen ihr nicht...bzw hatte sie mit enge für nen tag mal getragen...da die beinausschnitte viel zu kurz sind ...vom oberkörper her passt es mehr als gut...dann haben wir wieder klamotten in 50 die ihr dann mehr als passen... ...nun muss ich mal schauen ob ich noch 1-2 strampler nach bekomme
Ihr gewicht liegt bei 3560 gramm...dies ist auch stehen geblieben,somit denkt die hebamme das Mina nun zunehmen wird...morgen wird ja wieder gewogen...
stillen klappt hervorragend...ich kann mich um Minas einleben hier absolut nicht beschweren...sie ist so lieb... wir sind sehr sehr glücklich und mega verliebt und sie ist mein Ein und Alles...
Ihre geschwister lieben sie auch über alles...besser kann es nicht laufen

Zu Mir...
ja ich bin leider hingegen nicht so auf dem Damm..bzw Fit ...
An sich gehts mir sehr sehr gut...
ich stecke nur in einer extremen Baby Blues geschichte... ...
anscheind so grenzwertig das meine hebamme über eine Depression spricht,die sie je nachdem wie es mit mir ist mit medikamenten behandeln möchte...
ich habe zudem auch täglich starke kopfschmerzen und immer noch extrem wasser im körper...hab sogar das gefühl das es schlimmer ist seit der entbindung...
morgen soll ich erfahren wie meine Leuko werte sind...und mein HB...
fühl mich etwas motivierter ...aber ich muss dennoch langsam alles angehen...
bei der U2 hat mein Arzt zu mir gesagt das ich ganz schön übertreibe und mal runter schrauben muss...weil ich ja auch ne OP hatte zu der entbindung...
naja...
hatte wegen dem babyblues gestern noch ein langes gespräch gehabt mit meinem Mann...ich hoffe das ich nun nicht mehr so traurig bin...er hat da doch sehr dolle angst vor....ich muss gestehen das ich das auch bei beiden anderen mädels nicht hatte...das ist wirklich sehr schlimm wohl...
ich bin teilweise wohl kaum anwesend,total gedanklich...und sehr sachte und still...und was mich so traurig macht ist die situation das ich das gefühl habe mein Mann ist mir so fern ...kuscheln und all die dinge die noch da waren sind alle weg...ich komme da sehr schlecht mit zurecht...
als er mit mir gestern dann sprach und wir zusammen duschen waren weil die grosse auf die kleine maus aufgepasst hatte,hat er sehr viele dinge gesagt das mich sehr aufgebaut hat...
ich hoffe das ihr damit nicht zutun bekommt...hormone die einen so machen ...wer möchte das schon...aber ich denke das wird alles wohl....

ich lese weiterhin natürlich immer fleissig mit und bin gedanklich immer bei euch...
ganz liebe grüsse wünschen Mina und Ich

Hallo Wunschwurm
Erstmal super, dass es Mina so gut geht. Genauso wie es seien soll. Super!
Ich hoffe, dass es dir auch bald wieder besser geht. Nimmst du noch Eisen? Nach der Geburt von Emilia hatte ich auch diese Heultage, dazu noch der Kaiserschnitt, mit dem ich niemals im Leben gerechnet hätte...Ich habe jeden Tag mit meinem Mann lange geredet, dass hat mir sehr geholfen. Aber mit einer Depression konnte man das bei weiten nicht vergleichen. Das tut mir total leid. Ich drück dich mal. Achte gut auf dich.

HALLO Milli...
Ja wir sind auch sehr sehr froh das es Mina an nichts fehlt und sie so ein lieber süßer Engel ist

Ja ich muss 2 Monate lang Eisen nehmen... Das ferro sanol duodenal.... 100mg pro kapsel
Denke aber meine Werte sind gut...
Dankeschön für deine lieben Worte
Es geht auch Berg auf.... Hatte leider vorgestern wieder ne schlechte Nachricht das mein Befinden dermassen runter zog.... Aber so langsam komm ich besser damit zurecht.... Wird wohl bald Berg auf gehen...

Hoffe es geht dir auch gut sonst soweit...
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
13.02.2018 21:01
Zitat von Sabi22:

Krankenhaus 3.0 ich bin wieder drin... ich hab keine Lust mehr... haben Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung... werde nun sehen was noch raus kommt... wenn nicht sollen sie ihn holen... ich bin durch...

Herrje.. Ich hoffe du wirst schnell erlöst und kannst kuscheln mit deinem Schatz...
Tut mir auch sehr leid das du so leiden musstest
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
13.02.2018 21:14
Zitat von pooma:

Ich nutze mal kurz die Zeit, solange Emily noch schläft und halte euch kurz auf dem Laufenden.

Emily hat jetzt ihr Geburtsgewicht überschritten, meine Muttermilch ist offenbar sehr reichhaltig meinte meine Hebamme.
Ansonsten geht es uns wunderbar, Mausi ist sehr umgänglich, quengelt wenig und schläft viel. Nachher werden wir mal unsere erste kleine Runde drehen, das Wetter ist so herrlich heute.

Das Stillen klappt auch immer besser, Stillhütchen brauchen wir fast gar nicht mehr, was mich ungemein freut. So darf es gerne weiter gehen.

Hey Pooma...
Das mit deiner Maus und dir hört sich sehr sehr schön an... Toll das alles so reibungslos klappt....
Wir müssen noch 100 gramm dann sind wir auch beim geburtsgewicht, mal schauen was sie morgen wiegt...
Hoffe das euer spaziergang richtig erholsam für euch wahr und erfolgreich....
Dir weiterhin alles positive und erfolgreiche mit deiner mausi
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
13.02.2018 21:27
Zitat von Malawi27:

Heute war die Hebamme mal wieder da. Aktuell kommt sie noch 1-2x die Woche.

Nora wiegt jetzt 3100g endlich haben wir die 3 kg geknackt. Sie hat zuletzt 120g in 4 Tagen zugelegt. Total toll. So langsam wächst sie auch in die Länge. Und wir können auch schon einige Teile in Größe 50 anziehen.

Heute war zum ersten Mal das tragetuch im Einsatz. Nora rein, Hund an die Leine und los geht’s. Bei strahlender Sonne sind wir eine gassi runde gelaufen. Kind, Hund und ich waren Mega zufrieden. Seit dem Spaziergang schläft bora noch.

Werde mich mal schnell was zu essen machen bevor meine kleine Raupe aufwacht.

Das stillen klappt mittlerweile richtig gut. Auch ohne stillhütchen. Abends hat sie aktuell so 1-2 Std wo sie total aufgedreht ist und nur schreit und wie von Sinnen Milch will. Aber dann wider auch nicht weil ihr der Bauch weh tut. Tut mir so leid die kleine. Hebamme meint das sie im Schub steckt. Hoffentlich wird das schnell wieder besser.

Lass euch liebe Grüße da!

Hallöchen Malawi
Auch schön von dir zu lesen ...
Toll das sich deine Nora so gut entwickelt... Denke das man so langsam Routine bekommt...
Wie war es denn so mit tragetuch? Also für dich auch?
Wir wollten heute auch tragetuch tragen aber nur wenn es sich beim Einkaufen nicht anders ergeben hätte... Ansonsten wird im kiwa spaziert... Bin gespannt ob Mina das wohl gefällt dann im Tuch

Oh die typische abend nervösität.. Das haben wir mit Mina auch.... Sie wird so um die Zeit dann wach und hat ihre Phase wo sie bestimmt 3-4 mal angelegt werden muss... Wird sehr nervös und ungeduldig... Bekomme sie auch schlecht im Schlaf abends... Aber wenn sie schläft dann wie ein Stein...
Meine Hebamme meint das sie Klastert...
Das ist eine Art von den Babys wenn sie meinen abends Milch vor zu produzieren für den Tag....
War Nora denn auch in deinem Bauch gegen Abend sehr aktiv? MINA war immer zur Bett geh Zeit im Bauch sehr sehr aktiv... Und das spiegelt sich jetzt auch wieder.... Hoffe das es aber bald besser wird...
Wünsche dir einen wunderschönen Abend noch Malawi... Fühl dich gedrückt
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
13.02.2018 21:31
Zitat von kruemeline09:

Bei mir tut sich nichts. Heute ein grottiges Ctg. Musste ewig dran liegen. Keine einzige Wehe. Und auch sonst sieht es momentan nicht danach aus, dass es losgeht.

Heute bin ich das erste mal gefrustet. War bisher immer sehr entspannt. Mittlerweile hab ich auch echt mega Wasser in den Beinen und Händen. Tut echt weh. Will gar nicht meckern. Aber ich bin heute echt etwas mies drauf.

Hallo Kruemeline....

Ich drück dir die Daumen das du es nun bald geschaft hast...
Ich fühle mit dir und kenne dein Leid... Auch Wasser ect hatte ich ja schlimm... Auch nach der SS jetzt hat sich das nochmal vermehrt und jetzt so langsam...verschwindet es...
Hoffe du kannst bald ganz viel kuscheln...
Drück dich
Malawi27
823 Beiträge
13.02.2018 21:32

Zitat von Malawi27:

Nora wiegt jetzt 3100g endlich haben wir die 3 kg geknackt. Sie hat zuletzt 120g in 4 Tagen zugelegt. Total toll. So langsam wächst sie auch in die Länge. Und wir können auch schon einige Teile in Größe 50 anziehen.

Heute war zum ersten Mal das tragetuch im Einsatz. Nora rein, Hund an die Leine und los geht’s. Bei strahlender Sonne sind wir eine gassi runde gelaufen. Kind, Hund und ich waren Mega zufrieden. Seit dem Spaziergang schläft bora noch.

Das stillen klappt mittlerweile richtig gut. Auch ohne stillhütchen. Abends hat sie aktuell so 1-2 Std wo sie total aufgedreht ist und nur schreit und wie von Sinnen Milch will. Aber dann wider auch nicht weil ihr der Bauch weh tut. Tut mir so leid die kleine. Hebamme meint das sie im Schub steckt. Hoffentlich wird das schnell wieder besser.

Hallöchen Malawi
Toll das sich deine Nora so gut entwickelt... Denke das man so langsam Routine bekommt...
Wir wollten heute auch tragetuch tragen aber nur wenn es sich beim Einkaufen nicht anders ergeben hätte... Ansonsten wird im kiwa spaziert... Bin gespannt ob Mina das wohl gefällt dann im Tuch

Oh die typische abend nervösität.. Das haben wir mit Mina auch.... Sie wird so um die Zeit dann wach und hat ihre Phase wo sie bestimmt 3-4 mal angelegt werden muss... Wird sehr nervös und ungeduldig... Bekomme sie auch schlecht im Schlaf abends... Aber wenn sie schläft dann wie ein Stein...
Das ist eine Art von den Babys wenn sie meinen abends Milch vor zu produzieren für den Tag....
War Nora denn auch in deinem Bauch gegen Abend sehr aktiv? MINA war immer zur Bett geh Zeit im Bauch sehr sehr aktiv... Und das spiegelt sich jetzt auch wieder.... Hoffe das es aber bald besser wird...

Genauso hat es meine Hebamme auch erklärt. Cluster Feeding.

Ich weiß gar nicht mehr genau wann sie im Bauch aktiv war hab ein paar Gedächtnis Lücken.

Bist du also auch Leidens Genossin .

Noch Ist heute Ruhe vor dem Sturm ^^ die kleine schläft grad noch.

Leider kann ich nicht mit Hund und Kind im kiwa raus. Kann Bela nicht ableinen. Und falls sie mal zieht (wenn sie ein reh sieht oder so) und ich den kiwa die Berge hoch und runter schiebe ... ist das echt blöd und anstrengend.

Mit trageTuch ist es super. Hab den Spaziergang so genossen. Es war kalt und strahlende Sonne. Hab auf den Bergen gestanden und in der Sonne die Rehe beobachtet während Bela sich zum ersteren gebuddelt hat um einen maulwurf zu erlegen (ohne Erfolg).
delya184
3722 Beiträge
13.02.2018 21:34
Wünsche euch allen eine schöne Geburt bin eine Februar Mama 2012 mein Sohn hat am 15.2 Geburtstag aber bin auch frisch gebackene Mama hi hi von einer 7 wochen alten Maus
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
13.02.2018 21:45
Zitat von Malawi27:

Zitat von Malawi27:

Hallöchen Malawi

Ich weiß gar nicht mehr genau wann sie im Bauch aktiv war hab ein paar Gedächtnis Lücken.

Leider kann ich nicht mit Hund und Kind im kiwa raus. Kann Bela nicht ableinen. Und falls sie mal zieht (wenn sie ein reh sieht oder so) und ich den kiwa die Berge hoch und runter schiebe ... ist das echt blöd und anstrengend.

Mit trageTuch ist es super. Hab den Spaziergang so genossen. Es war kalt und strahlende Sonne. Hab auf den Bergen gestanden und in der Sonne die Rehe beobachtet während Bela sich zum ersteren gebuddelt hat um einen maulwurf zu erlegen (ohne Erfolg).

Hihi... Ja siehste... Dann weiss man zumindest das man nicht alleine leidet ...Ja richtig Cluster... Kannte das vorher auch nicht...

Noch schläft meine Maus auch... Aber um 22 Uhr rum ist ihre Zeit wieder... Hoffe das sie dann schnell damit durch ist und selig schläft... Mein Mann ist nämlich auch tot krank und braucht glaube auch sein Schlaf... (Fieber, Husten ect)... Sonst hat Mama Klingel Ohren nacher wegen links Mina und rechts Mann zu in den Schlaf bekommen...

Ja das ist natürlich dann auch ne andere Situation... Dann würde ich auch tragen.... Auf alle Fälle...
Ember die kleine läuft ja in der Not alleine ohne Leine... Nur der grosse ist null hörig... Und hinzu kommt seine Abneigung gegen rüden... Also ohne Leine garnicht machbar...
Auf Grund seiner leinen Kraft muss mein Mann ihn auch nehmen... Noch... Also alleine muss ich auch nicht spazieren... Somit ist das mit dem kiwa hier sehr praktisch....

Malawi27
823 Beiträge
13.02.2018 21:57

Zitat von Malawi27:

Zitat von Malawi27:

Hallöchen Malawi

Hihi... Ja siehste... Dann weiss man zumindest das man nicht alleine leidet ...Ja richtig Cluster... Kannte das vorher auch nicht...

Noch schläft meine Maus auch... Aber um 22 Uhr rum ist ihre Zeit wieder... Hoffe das sie dann schnell damit durch ist und selig schläft... Mein Mann ist nämlich auch tot krank und braucht glaube auch sein Schlaf... (Fieber, Husten ect)... Sonst hat Mama Klingel Ohren nacher wegen links Mina und rechts Mann zu in den Schlaf bekommen...

Ja das ist natürlich dann auch ne andere Situation... Dann würde ich auch tragen.... Auf alle Fälle...
Ember die kleine läuft ja in der Not alleine ohne Leine... Nur der grosse ist null hörig... Und hinzu kommt seine Abneigung gegen rüden... Also ohne Leine garnicht machbar...
Auf Grund seiner leinen Kraft muss mein Mann ihn auch nehmen... Noch... Also alleine muss ich auch nicht spazieren... Somit ist das mit dem kiwa hier sehr praktisch....

Wenn wir zu zweit raus gehen dann nehmen wir auch immer den Kinderwagen. Und mein Mann den Hund.

Vorgestern gingen wir in dem Gespann raus. Mann mit Hund und ich mit kiwa. Da gab es wieder die Konfrontation mit unserer verhassten Nachbarin. Sie lief vor uns mit ihrem Hund. Wir 100m dahinter. Als ihr Hund uns sah fing er an sich losreißen zu wollen und biss in die eigene Leine und zog wie verrückt daran. Bela war natürlich auch grummelig ließ sich aber Händeln und machte brav Sitz. Und die Dame stand einfach nur da und diskutierte mit ihrem Hund und ging nicht weiter

Wir haben dann gewartet das sie weiter geht (sie stand quasi direkt vor unserer Haustür.... aber nix da. 10 min stand sie da und diskutierte.

Wir hatten dann die Schnauze voll und sind mit Bela und Nora an ihr vorbei. Während sie ihren Hund kaum noch halten konnte. Sie sagte schon mal zu einigen Leuten das sie das nicht mehr Händeln kann und den Hund abgeben will ... aber sie macht es nicht und es passiert immer und immer wieder ....

Deswegen riskiere ich auch nicht allein mit kiwa und Hund raus zu gehen. Bela ist bei mir nicht so gut händelbar wie wenn mein Mann sie führt. Er ist halt Alpha im Rudel
Milli17
1344 Beiträge
14.02.2018 08:31
Zitat von kruemeline09:

Arme Krümeline

Das wird schon noch. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es vorher noch los geht.
Halt uns auf dem Laufenden.
pooma
3186 Beiträge
14.02.2018 10:25
Zitat von kruemeline09:

Das ist ja wirklich doof. Echt blöd, wenn der ET verstrichen ist und sich nichts tut.
Ich hatte auch Phasenweise das Gefühl, die Maus macht sich nie von selbst auf den Weg. Und am Ende ging es ja doch dann ganz fix bei mir.

Gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht hast du auch das Glück, dass dein Krümel sich ganz plötzlich doch noch schnell auf den Weg macht, bevor eingeleitet werden muss. Ich drücke dir dafür auf jeden Fall die Daumen.
pooma
3186 Beiträge
14.02.2018 10:30

Zitat von pooma:

Hey Pooma...
Das mit deiner Maus und dir hört sich sehr sehr schön an... Toll das alles so reibungslos klappt....
Wir müssen noch 100 gramm dann sind wir auch beim geburtsgewicht, mal schauen was sie morgen wiegt...
Hoffe das euer spaziergang richtig erholsam für euch wahr und erfolgreich....
Dir weiterhin alles positive und erfolgreiche mit deiner mausi

Super, die 100 Gramm sind bestimmt schnell geschafft.

Ja, der kurze Spaziergang tat wirklich gut. Nicht lange, das hätte ich einfach noch nicht geschafft, aber immerhin an der frischen Luft und ein bisschen bewegen.

Die Sonne scheint heute wieder so schön, da werden wir die kleine Runde noch einmal drehen. Und vielleicht kann ich dann bald jeden Tag ein bisschen weiter laufen. Da freue ich mich schon drauf.

Hast du schon deine erste Runde gedreht oder wartest du noch ein bisschen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt