Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Katrin9985
4 Beiträge
22.09.2010 03:47
Zitat von Ana1987:

das is aber auch sehr wenig.
ich glaub so bis 5kg is normal, oder?

Also ich hab bis jetzt 3,1kg zugenommen, der FA hat nicht gemeckert also denk ich das es im Rahmen liegt, hab ja eh schon ein paar kilos zuviel auf den rippen, und des meiste kommt ja noch
22.09.2010 07:44
Guten Morgen!

@ Nölke: was hast Du denn für ne tolle Nachbarin? Bringt einfach mal so nen Mozzarella-Salat vorbei? Is ja cool!

@ Essen: Ich will auch demnächst ne Kürbissuppe machen, hat hier jemand ein gutes Rezept? Habe beschlossen wieder mehr selbst zu kochen, sonst hat das immer mein Männe gemacht, aber nachdem ich immer pingeliger werde in punkto Sauberkeit und mir meine geputzte Küche so lieb is... werd ich einfach wieder selbst den Kochlöffel schwingen

Und das Rezept von der "grünen Soße" wüsst ich auch gern... Kann das vielleicht jemand hier kurz aufschreiben?

@ ME: Tja... hätte ja gestern FA-Termin gehabt, 2. US-Screening. Satz mit x - das war wohl nix. Der Doc war nicht da - musste in Kreissaal und nachdem ich mein Handy auf Arbeit immer aus hab, konnten mich die Arzthelferinnen auch nicht erreichen. Bin also völlig umsonst hingefahren, nun ja - jetzt hab ich am 28.09. wieder nen Termin. Hoffentlich klappts da.
Was witzig war - die haben bei meinen Eltern dann angerufen. Woher die wissen, wo meine Eltern wohnen bzw. woher die die Nummer überhaupt haben, sehr komisch. Meine Mam war daraufhin natürlich total von der Rolle und dachte schon, weis gott was passiert ist...
Reikeee
4681 Beiträge
22.09.2010 07:49
guten morgen Mädels
22.09.2010 07:59
Guten morgen die Damen. Habt ihr das auch das ihr ganz oft zahnfleischbluten bekommt? Habe das zur zeit ganz schlimm. Mein menne ist krank das gefällt mir nicht so wirklich.
die.lady
6284 Beiträge
22.09.2010 08:10
Wow, war das gestern ein aufregender Abend....
Als ich gestern Abend endlich zur Ruhe kam und mich aufs Sofa fletzte, machte sich Krümel das 1. Mal über längere Zeit bemerkbar. Genauer gesagt macht er über eine halbe Stunde RambaZamba in Mamis Bauch. Erst auf der rechten Seite und als der Papa ein wenig doller in die rechte Bauchseite drückte, hat es auf einmal komisch geplubbt im Bauch und dann ging das ganze Spektakel auf der linken Bauchseite weiter.
Dieses Gefühl war echt unbeschreiblich. Ein paar vereinzelte Tritte hatte ich ja bereits in meinem Urlaub schon, aber so viele hintereinander, dass war schon sehr ungewohnt - aber wunderschön.
Frage mich nur, warum?
Lag es daran, dass er sich so über seine erste Spieluhr gefreut hat, die ich ihm gestern gekauft hatte oder ob er eingeschnappt war, dass ich ihn gestern "Schlaftablette" genannt habe?
nölke
12399 Beiträge
22.09.2010 08:26
vienna, meine nachbarin ist mit uns befreundet Deshalb. Haben dann später noch nen DVD abend gemacht...
...
Ist ja kacke mit dem Arzt! Würde mich auch sehr ärgern. Also ab jetzt an dem Tag wo Termin ist, das handy nur stumm schalten
Obwohl: es soll ja nicht noch mal vorkommen!
...
Zahnfleischbluten: ist wohl normal in der SS. Hab es jetzt nicht so gemerkt, aber glaube ich hab das auch immer mal wieder.
...
Lady, was machst du eigentlich immer mitten in der nacht online? kannst nicht schlafen?
die.lady
6284 Beiträge
22.09.2010 08:29
Zitat von nölke:

vienna, meine nachbarin ist mit uns befreundet Deshalb. Haben dann später noch nen DVD abend gemacht...
...
Ist ja kacke mit dem Arzt! Würde mich auch sehr ärgern. Also ab jetzt an dem Tag wo Termin ist, das handy nur stumm schalten
Obwohl: es soll ja nicht noch mal vorkommen!
...
Zahnfleischbluten: ist wohl normal in der SS. Hab es jetzt nicht so gemerkt, aber glaube ich hab das auch immer mal wieder.
...
Lady, was machst du eigentlich immer mitten in der nacht online? kannst nicht schlafen?

Oh doch... ich könnte auch noch bis in die Puppen schlafen, wenn es danach geht, aber ich muss ja immer schon um 03:30 Uhr aufstehen, weil ich bereits um 6 Uhr auf der Arbeit anfange.
nölke
12399 Beiträge
22.09.2010 08:31
ist das überhaupt erlaubt?
ich muss samstag um 6 anfangen aber stehe dann erst kurz vor fünf auf. und das macht mich schon fertig!
die.lady
6284 Beiträge
22.09.2010 08:35
Zitat von nölke:

ist das überhaupt erlaubt?
ich muss samstag um 6 anfangen aber stehe dann erst kurz vor fünf auf. und das macht mich schon fertig!

Ja, ist es gesetztlich... mein Chef hatte mir auch netterweise eine andere Dienstzeit angeboten, aber ich fange lieber um 6 Uhr an und hab um 14 Uhr Feierabend. Find es nicht schlimm, da ich ja seit Jahren schon so früh anfange und mich daran gewöhnt habe....
So bin ich dann wenigstens früh zu Hause....
Ich will mal sehen, ob ich meine FÄ in 2 Wochen davon überzeugen kann, dass sie mir ein Attest ausstellt, dass ich nur noch 6 Stunden täglich arbeiten muss, denn dann hätte ich ja schon um 12 Uhr Schluss und das wäre echt cool.
nölke
12399 Beiträge
22.09.2010 08:38
welche begründung? Dir geht es doch gut?
die.lady
6284 Beiträge
22.09.2010 08:43
Zitat von nölke:

welche begründung? Dir geht es doch gut?

Ja schon, aber warum soll ich mir hier noch mehr den Arsch aufreißen, als nötig?
Es gibt hier Kolleginnen, die haben sogar schon BV bekommen, warum soll ich dann so doof sein und hier noch für alle anderen mitackern?
22.09.2010 08:59
können eure Männer die Kleinen auch schon spüren? Mein Mann hat vor paar Tagen, das Baby treten gespürt, war schön
die.lady
6284 Beiträge
22.09.2010 09:00
Zitat von 3.jori.kids:

können eure Männer die Kleinen auch schon spüren? Mein Mann hat vor paar Tagen, das Baby treten gespürt, war schön

Ja, schon seit ca. 1 Woche... und jedes Mal aufs neue findet er es total abgefahren.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
22.09.2010 09:01
Zitat von 3.jori.kids:

Ja am Samstag hat mein Mann die Kleine gespürt boxt jetzt immer ziemlich doll
mum2011
4635 Beiträge
22.09.2010 09:18
Moin Mädels,

@Lady
Freut mich für dich dass dein Krümelchen dich so auf Trapp gehalten hat! Ist doch ein wundervolles Gefühl und man weiß dass es den kleinen gut geht. Mein Mann hat es noch nicht von aussen gespürt. Aber das kommt sicherlich auch noch.

@Arzttermin
Ach man, wie doof. Das ist natürlich echt ärgerlich dass du da umsonst hingefahren bist. Aber am 28. ist es dann endlich soweit. Und das ist ja auch nicht mehr lange!

@Zahnfleischbluten
Also ich habe das ab und an mal aber nicht extrem. Alles noch im Rahmen würde ich sagen.

@Essen
Man, das ging ja hier gestern noch weiter mit der Essens-Schlacht! Wie fieß!!! Bei uns gabs dann gestern Pasta mit selbstgemachter Tomaten-Gemüse Soße! Mh.. das war lecker.

@me
So, jetzt ist mein Mann wieder etwas fitter, dafür hats mich erwischt. Sitze mit Halsschmerzen und etwas dickem Kopf hier um Büro und schlürfe Kräutertee Ich kann ja jetzt echt alles gebrauchen aber doch nicht das!!!! Ich muss doch am Freitag fit sein! Oh man, das ist doof. Jetzt versuche ich mich mit viel Vitaminen und so zu pimpen damit das ganze nicht noch mehr ausbricht. Aber mir gehts nicht so dolle... Bäh...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt