Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Schnuggi89
295 Beiträge
20.09.2010 15:55
sooo... ich geh jetzt nochmal offline... gäste kommen gleich... bis die tage dann...
tschöööööööö
Krümel2011
945 Beiträge
20.09.2010 15:58
Zitat von Schnuggi89:

Zitat von bald2Kiddis:

Hexe - das ist ja Mist! Hoffe es wendet sich alles zum Guten!

Strumpfhosen - also ich hatte (und hab sie jetzt auch noch ) schon Strumpfhosen in 50/56 denn ich bin absolut kein Fan von diesen blöden Stramplern. Mag lieber Pulli und Hose- und darunter kann man eben- wenn es so kalt ist- ne Strumpfhose anziehen und das Baby auch zu Hause nur in Strumpfhose lassen

Niklas - Glückwunsch zum Mädchen

Mein Mann hat am Samstag das erste Mal unseren Zwerg gespürt- die tritt jetzt schon so doll das ich schnell gesagt hab er soll die Hand auf meinen Bauch legen- war sooo schön für Ihn

bin genau deiner meinung... ich such schon überall nach kleinen strumpfhosen... immer nur strampler anziehn.. och nöööö...

strumpfhosen:
2 strampler hab ich auch, aber eben auch pulli mit hose und wenn es zu kalt ist möchte ich schon gerne eine strumpfhose drunter anziehen wenn wir raus gehen. deswegen hatte ich gefragt. unterm strampler würd ich auch keine anziehen
sTanja
16922 Beiträge
20.09.2010 16:11
@schnuggi: Feiert schön
@schnuffel: Ein Stubenwagen wird nicht so furchtbar lange reichen. Ist zwar praktisch, wenn man die Zwerge mal lieber in seiner Nähe schlafen hat tagsüber, aber um ein Bett kommt man wohl nicht lange drumherum, es sei denn man nimmt sie danach mit ins eigene Bett.
Ich hab eine Erstausstattungsliste von Babywalz, die ich ganz gut fand, weil die auch mal schreiben in welchem Fall man was braucht (also sowas wie stillen oder nicht etc..)
20.09.2010 16:15
Danke schon mal für den Tipp!

Ja, die Idee mit dem Stubenwagen ist mir nur gekommen, weil am Anfang soll das Würmchen ja mit im Schlafzimmer schlafen und da haben wir nicht soooo viel Platz für ein Bett. Aber den Gedanken das es nicht lange reichen wird, hatte ich auch schon
Zitat von sTanja:

@schnuggi: Feiert schön
@schnuffel: Ein Stubenwagen wird nicht so furchtbar lange reichen. Ist zwar praktisch, wenn man die Zwerge mal lieber in seiner Nähe schlafen hat tagsüber, aber um ein Bett kommt man wohl nicht lange drumherum, es sei denn man nimmt sie danach mit ins eigene Bett.
Ich hab eine Erstausstattungsliste von Babywalz, die ich ganz gut fand, weil die auch mal schreiben in welchem Fall man was braucht (also sowas wie stillen oder nicht etc..)
20.09.2010 16:18
@ schnuggi: sorry, ich kuck nichmehr so oft rein, aber bist Du wieder mit dem Vater Deines Kindes zusammen??
Glückwunsch übrigens zum Mädchen!! Bei mir hat man beim letzten US auch ganz deutlich einen kleinen Schniedel gesehen, bin ja mal gespannt, was morgen rauskommt!
sTanja
16922 Beiträge
20.09.2010 16:24
@schnuffel: Na dann ist es ja zumindest am Anfang ne ganz gute Alternative. Kannst Du nicht irgendwo nen Stubenwagen leihen? Wir kriegen einen von einer Freundin, und ein Babybay von einer anderen.
Also steht der Stubenwagen im EG im Wohnzimmer und der BB im 1. Stock im Schlafzimmer. Vermutlich auch ein Babybett im Kinderzimmer.
Und dann mal schauen wie das so wird.
Das ist dann super praktisch, aber auch nur weil wir nicht alle 3 neu kaufen müssen.
20.09.2010 16:29
Das mit dem leihen ist eine gute Idee, doch leider bin ich momentan die einzige Schwangere im ganzen Freudes und Bekanntenkreis
Aber nächsten Sonntag ist bei uns in der Nähe Baby Basar, vielleicht kann ich da das ein oder andere Schnäppchen schlagen

Zitat von sTanja:

@schnuffel: Na dann ist es ja zumindest am Anfang ne ganz gute Alternative. Kannst Du nicht irgendwo nen Stubenwagen leihen? Wir kriegen einen von einer Freundin, und ein Babybay von einer anderen.
Also steht der Stubenwagen im EG im Wohnzimmer und der BB im 1. Stock im Schlafzimmer. Vermutlich auch ein Babybett im Kinderzimmer.
Und dann mal schauen wie das so wird.
Das ist dann super praktisch, aber auch nur weil wir nicht alle 3 neu kaufen müssen.
mum2011
4635 Beiträge
20.09.2010 16:31
Zitat von schnuffel302:

Hallo Mädels,

so jetzt schreibe ich auch mal wieder ein bisschen mit...

Bei mir gab es letzte Woche leider kein Outing, unser Wümchen lag mit übereinander geschlagenen Beinchen da, wie am Pool im Liegestuhl.
Es hat sich auch vom Ultraschall nicht aus der Ruhe bringen lassen, und
das obwohl die Ärztin mal "geschubst" hat.... Schade, bin doch sooooooooooooooooo neugierig!

Sagt mal, wisst Ihr denn schon was Ihr alles für das Würmchen braucht?
Bin da gerade echt überfordert!!! Das fängst ja schon an Bettchen, oder doch lieber einen "Stubenwagen" den man beliebig durch die Wohnung schieben kann....
Hat jemand Tipps oder eine Internetseite der man "trauen" kann, ohne dem Kaufrausch zu verfallen?

Danke schön!!!

Mh Internetseit fällt mir so spontan keine ein aber ich habe ein tolles Buch und da ist ne Liste drin was man so alles für den Wurm braucht. Auch wieviel davon und so. Hier mal der Link.
http://www.amazon.de/Schwangerschaft-Geburt-Gesund heit-Ern%C3%A4hrung-Pflege/dp/3774253803/ref=sr_1_ 10?ie=UTF8&s=books&qid=1284993053&sr=8 -10
Da steht das auch alles drin!
20.09.2010 16:33
@ kursus: habe bis jetzt noch keinen. Und hatte versucht an einen yoga Kursus zu kommen, aber sie macht dieses jahr keinen die das anbietet, erst ab januar wieder. Und da brauche ich dann keinen mehr.
20.09.2010 16:33
Bücher lese ich sowieso lieber Danke schön!
Zitat von mum2011:

Zitat von schnuffel302:

Hallo Mädels,

so jetzt schreibe ich auch mal wieder ein bisschen mit...

Bei mir gab es letzte Woche leider kein Outing, unser Wümchen lag mit übereinander geschlagenen Beinchen da, wie am Pool im Liegestuhl.
Es hat sich auch vom Ultraschall nicht aus der Ruhe bringen lassen, und
das obwohl die Ärztin mal "geschubst" hat.... Schade, bin doch sooooooooooooooooo neugierig!

Sagt mal, wisst Ihr denn schon was Ihr alles für das Würmchen braucht?
Bin da gerade echt überfordert!!! Das fängst ja schon an Bettchen, oder doch lieber einen "Stubenwagen" den man beliebig durch die Wohnung schieben kann....
Hat jemand Tipps oder eine Internetseite der man "trauen" kann, ohne dem Kaufrausch zu verfallen?

Danke schön!!!

Mh Internetseit fällt mir so spontan keine ein aber ich habe ein tolles Buch und da ist ne Liste drin was man so alles für den Wurm braucht. Auch wieviel davon und so. Hier mal der Link.
http://www.amazon.de/Schwangerschaft-Geburt-Gesund heit-Ern%C3%A4hrung-Pflege/dp/3774253803/ref=sr_1_ 10?ie=UTF8&s=books&qid=1284993053&sr=8 -10
Da steht das auch alles drin!
mum2011
4635 Beiträge
20.09.2010 16:35
@schnuffel
Na dann passt das ja. Habe das von meiner Tante geschenkt bekommen und das ist wirklich toll. Von der ersten Woche der SS bis zur Geburt und danach steht da alles drin! Auch für Männer mal schön zu lesen. Also ich bin begeistert davon.
RoxaneGN
7479 Beiträge
20.09.2010 16:35
@Bettchen: Ich bekomm einen Stubenwagen von meiner Oma geschenkt. So einen mit den großen Rädern. Der wird dann so am Anfang für tagsüber sein, wenn man das Baby bei sich haben will. Ich hätte mir persönlich nicht unbedingt einen gekauft, weil wir nur eine 2-Zimmer-Wohnung haben, aber gegen ein Geschenk hab ich natürlich nichts. Und das große Beistellbettchen schenkt mir meine kleine Schwester zur Hochzeit. Ich war ganz perplex, dass sie 200€ für mich übrig hat. Sie ist erst 21 und Studentin, aber ich bin soo glücklich dadrüber. Schon allein deshalb ist die Hochzeit bevor das Baby da ist, sinnvoller als danach. Hinterher hätten wir von allen irgendwelche sinnlosen Sachen bekommen und so bekommen wir Babysachen, die wir auf jeden Fall brauchen werden. Ich hab einfach alles was wir brauchen auf unsere Hochzeitswunschliste gesetzt.
mum2011
4635 Beiträge
20.09.2010 16:37
Wir bekommen den Stubenwagen von meiner Schwiegermutter. Da lag auch schon mein Mann und sein Bruder drin. Das finde ich total schön. Werden nur neues Bettchen innenrein kaufen und so und dann reicht das erstmal. Aber sobald wir eine neue Wohnung haben, werden wir dann auch ein richtiges Kinderbettchen kaufen.
20.09.2010 16:38
Wir haben auch erst geheiratet, aber da wußte ich noch nicht das ich schon schwanger bin *lach*
Zitat von RoxaneGN:

@Bettchen: Ich bekomm einen Stubenwagen von meiner Oma geschenkt. So einen mit den großen Rädern. Der wird dann so am Anfang für tagsüber sein, wenn man das Baby bei sich haben will. Ich hätte mir persönlich nicht unbedingt einen gekauft, weil wir nur eine 2-Zimmer-Wohnung haben, aber gegen ein Geschenk hab ich natürlich nichts. Und das große Beistellbettchen schenkt mir meine kleine Schwester zur Hochzeit. Ich war ganz perplex, dass sie 200€ für mich übrig hat. Sie ist erst 21 und Studentin, aber ich bin soo glücklich dadrüber. Schon allein deshalb ist die Hochzeit bevor das Baby da ist, sinnvoller als danach. Hinterher hätten wir von allen irgendwelche sinnlosen Sachen bekommen und so bekommen wir Babysachen, die wir auf jeden Fall brauchen werden. Ich hab einfach alles was wir brauchen auf unsere Hochzeitswunschliste gesetzt.
20.09.2010 16:39
ich habe auch schon ein Buch wo jeder Tag der Schwangerschaft beschrieben ist, aber leider nicht´s für danach

Zitat von mum2011:

@schnuffel
Na dann passt das ja. Habe das von meiner Tante geschenkt bekommen und das ist wirklich toll. Von der ersten Woche der SS bis zur Geburt und danach steht da alles drin! Auch für Männer mal schön zu lesen. Also ich bin begeistert davon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt