Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
24.08.2010 10:31
Zitat von Lillyhopps:

Bei uns regnet es in Strömen..
Aber immer noch besser als gestern, da war's nämlich total schwül und mir die ganze Zeit schwindelig.

Werd wohl heute trotzdem mal versuchen zum Pferdi zu fahren, wenn's die Übelkeit zulässt. Bin ich froh, wenn das rum ist.

Ansonsten ist es wirklich sehr nett bei euch.
Auch, wenn ich im Moment noch viel nur mitlese, man muss doch erst mal rein finden.
Macht auf jeden Fall Spaß mit euch zu schreiben.

Lillyhopps, hast du auch ein Pferd??
.tictac
153 Beiträge
24.08.2010 10:59
Ich hab eine Reitbeteiligung, die wird aber von sonst niemandem geritten und es kümmert sich auch sonst keiner drum und ich kann eigentlich mit ihr machen, was ich will. Kommt einem eigenem Pferd also recht nahe.
Sie hat aber zur Zeit leider einen Sehnenfaserriss..
Und ich hab echt Angst, dass das nicht wieder wird.

Was hast du denn für ein Pferd? Reitest du noch, und wenn ja, wie lang hast du vor zu reiten?
24.08.2010 11:37
Ich hab 2 Pferde, wovon man eins aber leider nimmer so richtig reiten kann. Für den großen hab ich mir jetz ne Reitbeteiligung gesucht, die reitet 2xWoche, ansonsten reit ich. Mein FA meinte, da alles so super aussieht, könnt ich sogar in Kreissaal reinreiten
Naja, das muss jetz auch wieder net sein... aber momentan reit ich schon noch (auch wenns viele hier net gern hören).
Aber springen tu ich nimmer, das hab ich vor kurzem dann doch aufgegeben

Reitest Du noch?
.tictac
153 Beiträge
24.08.2010 11:49
Also die ersten 3 Monate bin ich gar nicht geritten. Hatte ja mal 'ne FG und wollte da kein Risiko eingehen. Außerdem ist meine RB ja eh lahm und darf nur geführt werden. Will jetzt aber wieder anfangen zu reiten, mich hat nur die Übelkeit noch etwas dran gehindert. Ich denk aber, wenns nachher geht, werd ich die RB von einer Freundin reiten, die ist grad nicht da.
Und ich kann auch so, wenn ich will, viele der Pferde bei uns mal reiten.
Vielleicht nicht gerade die ganz jungen, aber die anderen.
Es fehlt mir schon ziemlich, aber der Umgang mit den Hoppas ist ja auch schon schön.
Hast du eigentlich bedenken, dass das mit Kind und Pferd zeittechnisch alles hinhaut oder machst du dir da gar keine Gedanken?
Babytraum
3626 Beiträge
24.08.2010 11:57
Guten Morgen!

@sTanja

Viel Spaß bei der Hebamme!

@Vienna und Nienchen

Ich hoffe ihr bringt schön Bildchen vom Baby TV mit.

@KimberlysMum

Hier ist es durchwachsen. Regen und Sonne wechseln sich ab. Zur Zeit ist es trocken. Ich mach heute ein bisschen Papierkram und nachher Essen und Hausaufgaben mit meiner Maus.

@?

Müde bin ich auch immer. Ich habe heute frei und mich gleich wieder ins Bett gekuschelt nachdem mein Mann und meine Tochter aus dem Haus waren. Um 10 Uhr bin ich dann wieder aufgestanden!
KleineHexe
15073 Beiträge
24.08.2010 12:34
Hallo,
ich war grad auch beim Frauenarzt, weils mir ja überhaupt nicht gut geht. Wenn ihr wollt, könnt ihr es in meinem Thread nachlesen: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/jenny-hat-es-geschafft-kleine-hexe-ist-schwa nger?page=82#comment-4977107
24.08.2010 13:53
Zitat von Lillyhopps:

Also die ersten 3 Monate bin ich gar nicht geritten. Hatte ja mal 'ne FG und wollte da kein Risiko eingehen. Außerdem ist meine RB ja eh lahm und darf nur geführt werden. Will jetzt aber wieder anfangen zu reiten, mich hat nur die Übelkeit noch etwas dran gehindert. Ich denk aber, wenns nachher geht, werd ich die RB von einer Freundin reiten, die ist grad nicht da.
Und ich kann auch so, wenn ich will, viele der Pferde bei uns mal reiten.
Vielleicht nicht gerade die ganz jungen, aber die anderen.
Es fehlt mir schon ziemlich, aber der Umgang mit den Hoppas ist ja auch schon schön.
Hast du eigentlich bedenken, dass das mit Kind und Pferd zeittechnisch alles hinhaut oder machst du dir da gar keine Gedanken?

Nö, das haut schon hin. Ich bin schon immer ein Positiv-Denker gewesen und wenn mal was nich so klappt, dann dauerts max. 10 Minuten bis ich wieder positiv denke Bin auch sehr froh über diese Eigenschaft.
Ich hätte womöglich ein Problem wenn ich noch nebenbei arbeiten müsste...
sTanja
16922 Beiträge
24.08.2010 14:25
So Mädels ich bin zurück
War prima, ich mußte zwar warten weil die Babymassage irgendwie etwas länger gedauert hat, aber die Hebamme war sehr nett, und auch ein bißchen energisch, ich denke ich wäre bei ihr in guten Händen.
Und da sie in meinem WunschKH entbinden und dann nichtmal ne Zuzahlung wollten, hab ich mich sozusagen gleich entschieden.
Geburtsvorbereitungskurs wird dann wohl Anfang September sein, Erste Hilfe warte ich wohl noch, weil der im September an nem doofen Termin ist, Säuglingspflege bieten sie auch an, und es gäbe noch einen SS-Gymnastikkurs, aber da ich ja in der anderen Praxis Yoga mache, werd ich den wohl nicht machen.
Die Betreuung hier ist dann durch 3 Hebammen im Wechsel, den nächsten Termin hab ich in dreieinhalb Wochen bei der nächsten.
Nur tuts mir jetzt schon leid den anderen beiden abzusagen, ich fand die ja auch prima, aber das KH hatte mir nicht sooo doll gefallen.

@KleineHexe: Hab drüben vergessen Dir mal noch Gute Besserung zu wünschen

@Wickeltasche: Ich neige ja auch eher zu einer der schicken und teureren, aber bei DM gab es Wickeltaschen in 3 Farben, die sahen eigentlich ganz nett aus, viele Fächer, nur ohne Thermobehälter, für 22,95 Euro. Hatte schon überlegt mir da ne "Zweittasche" zu holen, warte aber lieber noch.
tini79
7901 Beiträge
24.08.2010 14:39
hey!
@tanja: schön das dir die hebamme und das kh zusagt!dann können die kurse ja starten!
@kleine hexe: gute besserung! leg dich gut weg!

@me: bin lurig heute...krieg nix hin, mag nicht aufstehen, nicht duschen, konnt mich gerade dazu bringen etwas sport zu machen...lunger nur rum, hab eben geduscht un muß eigentlich was einkaufen gehen, weil ich meinen freundinnen für morgen nen kuchen versprochen habe....den müßte ich dann auch noch backen....naja und vom spülen und essen vorbereiten mal ganz zu schweigen..
gehts euch auch manchmal so? mag auch nicht einkaufen gehen im dorf, wei mich mittlerweile leute grüßen die ich mit sicherheit nicht kenne...und dann kommt immer die frage und wie gehts dir? schaffst du das mit dem wetter? darfst du das überhaupt tragen? ...man seit wann sind wir per du? ich kenn dich nicht, also laß mich in frieden....das regt mich so auf....
24.08.2010 14:46
Hallo zusammen,

man, hab ich heute Kopfschmerzen, langsam wird zwar besser, aber anstrengend isses schon... ;(

Heute Vormittag war ich im Krankenhaus und habe meine Nichte begrüßt. Meine Schwägerin hat letzten Sonntag ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht und da bin ich nun heute mit meinem Mann hin und haben mal geschaut. ;D Die ist soooo süß und als ich sie rumgetragen habe, ist sie sogar kurz eingeschlafen.

Ich habe meinem Mann nun mal das Kinderzimmer gezeigt, das mir so gut gefällt. Er findet es auch schön, also kann ichs kaufen gehen. Von dem super Stillsessel war er auch gleich überzeugt und den Kinderwagen, den ich ins Auge gefasst habe, findet er auch gut, aber da werd ich mich dann zu gegebener Zeit nochmal ausführlich beraten lassen...

reiten: Also ich habs jetzt ganz aufgegeben. Letztes Wochenende war ich beim Vielseitigkeitsturnier und da hab ich schon gedacht, oh schade, ich will auch wieder reiten, aber ich bin da wohl zu "übervorsichtig" und lass es lieber... Dafür ist die Freude umso größer, wenn ich nächstes Jahr wieder durchstarten kann...
24.08.2010 14:47
Huhu mädels...

soo bin nun zuhause und will euch nicht länger warten lassen

Misses Germany gehts sehr gut,sie hat sich prächtig entwickelt,laut daten wäre ich sogar bei 17+ 3,aber das ändert sich ja immer konnten ihre zwei gehirnhälften,ihr magen sehen und die herzkammern sollten da gewesen sein,lach glaub die hat nur die ärztin gesehen sie hat uns zugewunken und ihre augen gerieben..
tja nur leider wollte sie sich nicht wirklich zwischen die beinchen gucken lassen,also KEIN outing müssen also noch 2,5 wochen bis zum 3D US warten. meine ärztin hat alles versucht,aber misses germany hielt die beinchen eng zusammen,einmal war sie soweit dran gekommen und meinte sie kann kein hoden sehen,aber er könnte auch oben liegen,also will sie sich noch nicht festlegen.könnte also ein mädel werden,aber wir sollen uns nicht darauf versteifen,weil man es eben wirklich nicht richtig sah naja aber das wichtigste ist ja das misses germany richtig entwickelt ist.man ist sie groß geworden,glaub mit beinchen 17,2 cm
soo foto stelle ich gleich rein,aber man erkennt nicht soo gut wie bei manch anderen hier
Mein eisenwert wurde heut auch mal gemacht und ein test für chlamydien,der dauert wohl 2 wochen..

-3Kiddis-
9532 Beiträge
24.08.2010 14:49
wie schade, nienchen! Aber klasse das sonst alles gut entwickelt ist
Calypso251
4644 Beiträge
24.08.2010 14:53
Zitat von nienchen:

Huhu mädels...

soo bin nun zuhause und will euch nicht länger warten lassen

Misses Germany gehts sehr gut,sie hat sich prächtig entwickelt,laut daten wäre ich sogar bei 17+ 3,aber das ändert sich ja immer konnten ihre zwei gehirnhälften,ihr magen sehen und die herzkammern sollten da gewesen sein,lach glaub die hat nur die ärztin gesehen sie hat uns zugewunken und ihre augen gerieben..
tja nur leider wollte sie sich nicht wirklich zwischen die beinchen gucken lassen,also KEIN outing müssen also noch 2,5 wochen bis zum 3D US warten. meine ärztin hat alles versucht,aber misses germany hielt die beinchen eng zusammen,einmal war sie soweit dran gekommen und meinte sie kann kein hoden sehen,aber er könnte auch oben liegen,also will sie sich noch nicht festlegen.könnte also ein mädel werden,aber wir sollen uns nicht darauf versteifen,weil man es eben wirklich nicht richtig sah naja aber das wichtigste ist ja das misses germany richtig entwickelt ist.man ist sie groß geworden,glaub mit beinchen 17,2 cm
soo foto stelle ich gleich rein,aber man erkennt nicht soo gut wie bei manch anderen hier
Mein eisenwert wurde heut auch mal gemacht und ein test für chlamydien,der dauert wohl 2 wochen..

Schön das es deinem mäuschen so gut geht freu mich aber zu der Hodensache öhm laut meiner FA entstehen die hoden erst ab 34. Woche deswegen soll es ja schwierig sein die geschlechter zu enttarnen weil beide nen schniepel haben sollen und er bei den mädels wohl irwann kleiner wird...drück dir trotzdem feste die daumen auf ein Mädel was sich in 2,5 wochen outet freu mich auf bildchen schau gleich mal rüber
24.08.2010 14:54
Huhuu Nienchen,

tzzz deine Ms. Germany... die will sich halt net ständig zwischen die Beine guggn lassen macht man als Lady ja auch net
Aber immerhin gesund und munter! Das ist doch auch superwichtig!

Muss noch ne Stunde arbeiten, dann hol ich s'Männe ab und dann fahren wir zum Doc... mal kucken was da dann rauskommt hab heute furchtbar UL-Ziehen, ganz wäh! Und fühl mich so fett, nach dem Berg, den ich heut mittag verputzt hab
---
da fällt mir grad was ein... fummelt Euch auch ständig jemand am Bauch rum?? Ich hab ne Freundin (sie hat sich selbst als meine allerbeste Freundin bezeichnet... ) die immer, wenn sie mich sieht erst mal an meinem Bauch rumfummelt und dann "zeig mal ob man schon was sieht!!" und das dann auch schön in aller öffentlichkeit... boah, neulich is mir der kragen geplatzt und hab der mal meine Meinung gegeigt des geht doch net ,oder??
Calypso251
4644 Beiträge
24.08.2010 14:58
Zitat von vienna84:

Huhuu Nienchen,

tzzz deine Ms. Germany... die will sich halt net ständig zwischen die Beine guggn lassen macht man als Lady ja auch net
Aber immerhin gesund und munter! Das ist doch auch superwichtig!

Muss noch ne Stunde arbeiten, dann hol ich s'Männe ab und dann fahren wir zum Doc... mal kucken was da dann rauskommt hab heute furchtbar UL-Ziehen, ganz wäh! Und fühl mich so fett, nach dem Berg, den ich heut mittag verputzt hab
---
da fällt mir grad was ein... fummelt Euch auch ständig jemand am Bauch rum?? Ich hab ne Freundin (sie hat sich selbst als meine allerbeste Freundin bezeichnet... ) die immer, wenn sie mich sieht erst mal an meinem Bauch rumfummelt und dann "zeig mal ob man schon was sieht!!" und das dann auch schön in aller öffentlichkeit... boah, neulich is mir der kragen geplatzt und hab der mal meine Meinung gegeigt des geht doch net ,oder??

Sowas geht echt nicht also bei mir macht des mit ausnahme meiner jungs und meines mannes niemand weil se wissen ich fauche weil ich mag net von jedem angetatscht werden ...aber schön das du ihr die meinung gegeigt hast hätte ich auch getan weil so geht das net...viel spaß nachher beim Baby tv
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt