Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
tini79
7901 Beiträge
23.08.2010 17:53
ihr habt mich....aso...
ne im ernst, wen die kleinen da sind könnt ihr ruhig fragen, zumindest für die erste zeit kann ich vielleicht helfen... bin schon zu lange bei frühchen...man wird betriebsblind

kann das verstehen das man angst vor sids hat, mag da auch nicht drüber nachdenken. aber wenn man sich schon mal an die vorgaben hält, hat man eigentlich schon mal nen sicheren aspekt, wenn du dir dann noch unsicher bist mach nen säuglingsreanimationskurs mit, dann kannst du im ersten augenblick schon mal erste hilfe leisten. und glaub mir, das machst du instinktiv richtig! in solchen fällen übernimmt immer der instinkt und das bauchgefühl. aber das wird unsren krümeln nicht passieren!
das nestchen ist ok, denke ich, mach es ordentlich fest und dann kommt das kind nicht dran. geht ja darum, das es sich das teil ins gesicht zieht und keine luft bekommt.
und jetzt haben wir uns genug verrückt gemacht und sorgen gemacht ob das alles gut geht! wir schaffen das schon und unsere kinder werden die besten die es gibt im nächsten jahr!
23.08.2010 18:52
Wir machen auch einen Erste Hilfe Kurs für säuglinge,sind schon am gucken,wann wieder einer statt findet.das war das erste was ich sagte

oh man ich find es sooo schlimm,was da in der uniklinik mainz passiert ist die armen babys
bekommen denn alle so eine flüssignahrung??
tini79
7901 Beiträge
23.08.2010 18:55
nein, und soweit ich das verstanden habe war das auch nicht "nahrung" sondern infusionslösung, sprich nahrung wenn die kinder nix zu essen bekommen...das bekommen halt kinder die zu früh sind und es noch nicht vertragen bzw langsam gesteigert werden müssen, oder halt bei flüssigkeitsverlust etc, also kranke kinder bekommen das. wenn dein kind gesund ist,und du es stillst, wird es keine infusionen bekommen. das wird jetzt alles schon untersucht, bis wir soweit sind ist das vorbei!
23.08.2010 18:57
Zitat von tini79:

nein, und soweit ich das verstanden habe war das auch nicht "nahrung" sondern infusionslösung, sprich nahrung wenn die kinder nix zu essen bekommen...das bekommen halt kinder die zu früh sind und es noch nicht vertragen bzw langsam gesteigert werden müssen, oder halt bei flüssigkeitsverlust etc, also kranke kinder bekommen das. wenn dein kind gesund ist,und du es stillst, wird es keine infusionen bekommen. das wird jetzt alles schon untersucht, bis wir soweit sind ist das vorbei!

hoiffentlich.
aber ich muss an die mütter denken,du freust dich 9 monate auf dein kind und dann stirbt es wegen mangelnder hygiene im KH!! einfach total mies
tini79
7901 Beiträge
23.08.2010 18:59
da hast du recht, oder du bekommst ein kind was zu früh ist oder krank und du vertraust den ärzten und dann passiert das...wirklich schrecklich!
23.08.2010 19:02
Zitat von tini79:

da hast du recht, oder du bekommst ein kind was zu früh ist oder krank und du vertraust den ärzten und dann passiert das...wirklich schrecklich!

ja da kriegt man echt angst und will das kind gar nicht abgeben
da können wir wirklich alle nur hoffen,das unsere Kinder nicht früher kommen und ganz gesund sind,ohne das sie auf die ärzte angewiesen sind und wir so schnell wie möglich entlassen werden können...
nölke
12399 Beiträge
23.08.2010 19:10
ich würde trotzdem sagen, dass es eher eine ausnahme ist.
ist aber deshalb nicht "un"schlimmer... (fällt kein gutes wort dafür ein).
hab schon gestern schatzi gesagt. man freut sich und dein baby schafft es evtl früher geboren zu werden und dann passiert sowas...
....
so, jetzt habe ich wirklich den ganzen tag gebraucht mich zu entscheiden, welches spielwerk ich für die spieluhr will
Hab schatzi noch meine Favoriten gezeigt und jetzt steht es fest. Es wird "Puff the magic dragon" (trauriges aber sehr schönes lied, keine zu lauten töne). werde mir somit das werk bestellen und mir ein kucheltier kaufen, es ausschlachten und präparieren
23.08.2010 19:13
Zitat von nölke:

ich würde trotzdem sagen, dass es eher eine ausnahme ist.
ist aber deshalb nicht "un"schlimmer... (fällt kein gutes wort dafür ein).
hab schon gestern schatzi gesagt. man freut sich und dein baby schafft es evtl früher geboren zu werden und dann passiert sowas...
....
so, jetzt habe ich wirklich den ganzen tag gebraucht mich zu entscheiden, welches spielwerk ich für die spieluhr will
Hab schatzi noch meine Favoriten gezeigt und jetzt steht es fest. Es wird "Puff the magic dragon" (trauriges aber sehr schönes lied, keine zu lauten töne). werde mir somit das werk bestellen und mir ein kucheltier kaufen, es ausschlachten und präparieren

lach wie das klingt..ausschlachten
tini79
7901 Beiträge
23.08.2010 19:59
stimmt der ist wirklich schön! war bei mir auch in der engeren auswahl, hab mich dann aber für den canon in d von pachelbel entschieden...bin schon gespannt ob ich meine spieluhr am mi auch bekomme...
hast du schon ne idee welchse kuscheltier du "ausschlachtest"?
nölke
12399 Beiträge
23.08.2010 21:12
Ne, nicht wirklich. Muss jetzt erst gucken wie groß das in real ist. Weißt du es?
sTanja
16922 Beiträge
23.08.2010 22:27
So Mädels tut mir leid wenn ich wen vergessen habe, aber ich konnte vorhin vor dem Geburtstag nur lesen und nimmer natworten, und jetzt ist alles weg...
@cantharellus: Also ich würde mal mit Deinem Arbeitgeber reden, wenn er Dir keinen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen kann, der für Dich okay ist, sprich zum Sitzen, dann kann er selber ein BV aussprechen, und das Geld bekommt er von der KK zurück, es entstehen also keinem von beiden finanzielle Nachteile. Das vom FA wird normal ausgesprochen, wenn Gefahr für das Leben oder die Gesundheit von Mutter und ungeborenem bestehen, könnte wenn man sagt das sind Frühwehen natürlich auch ziehen. Und ich bin auch vom Krankenschein wegen Blutungen direkt ins BV vom Arbeitgeber. Sollte kein Problem sein.
RoxaneGN
7479 Beiträge
23.08.2010 22:30
Oh mann Leute, ich hab irgendwie ein bisschen Schiss vor morgen. Ich war ja 5 Wochen nicht auf Arbeit wegen krangeschrieben und muss morgen das erste mal wieder arbeiten. Ich weiß jetzt garnicht was da auf mich zukommt. Da weiß ja noch keiner, dass ich schwanger bin und normal arbeite ich ja viel im Labor. Das möchte ich jetzt nicht mehr, ist ja klar wegen den ganzen Gefahrstoffen, die wir da haben. Auf der anderen Seite ist mein Chef leider gerade im Urlaub und kommt erst nächsten Donnerstag wieder, wo ich ja Urlaub gebucht habe. Ich möchte es eigentlich nicht mehr verheimlichen, obwohl es die 4 Tage vielleicht noch irgendwie ginge. Allerdings müsste ich dann ja wieder im Labor arbeiten. Wenn ich jetzt morgen aber meinen Kollegen und vielleicht meinem 2. Chef von der Schwangerschaft erzähle, erfährt es mein Chef nächste Woche von anderen und das wollt ich eigentlich auch vermeiden. Ach, ich weiß nicht was ich machen soll. Hat einer eine Idee?
-3Kiddis-
9532 Beiträge
23.08.2010 22:34
ich würd sagen es nützt leider nichts - würde es morgen sofort sagen!
sTanja
16922 Beiträge
23.08.2010 22:38
Zitat von RoxaneGN:

Oh mann Leute, ich hab irgendwie ein bisschen Schiss vor morgen. Ich war ja 5 Wochen nicht auf Arbeit wegen krangeschrieben und muss morgen das erste mal wieder arbeiten. Ich weiß jetzt garnicht was da auf mich zukommt. Da weiß ja noch keiner, dass ich schwanger bin und normal arbeite ich ja viel im Labor. Das möchte ich jetzt nicht mehr, ist ja klar wegen den ganzen Gefahrstoffen, die wir da haben. Auf der anderen Seite ist mein Chef leider gerade im Urlaub und kommt erst nächsten Donnerstag wieder, wo ich ja Urlaub gebucht habe. Ich möchte es eigentlich nicht mehr verheimlichen, obwohl es die 4 Tage vielleicht noch irgendwie ginge. Allerdings müsste ich dann ja wieder im Labor arbeiten. Wenn ich jetzt morgen aber meinen Kollegen und vielleicht meinem 2. Chef von der Schwangerschaft erzähle, erfährt es mein Chef nächste Woche von anderen und das wollt ich eigentlich auch vermeiden. Ach, ich weiß nicht was ich machen soll. Hat einer eine Idee?

Also ich würde es auch sagen, aber alle bitten, das Du es dem anderen Chef selber sagen kannst. Weiß ja nicht genau was Du im Labor machst und ob sich der Kontakt mit gefährlichen Stoffen auch vermeiden lassen würde, aber bei uns gabs da üble Sachen denen man nicht aus dem Weg gehen konnte...
24.08.2010 07:49
Guten Morgen!
Hui, heute is Nienchen's und mein großer Tag bin ja schon gespannt, was bei Nienchen rauskommt!

Und nun die schlechte Nachricht des Tages: Grad bekomm ich ne SMS von der Freundin, welche mir Ihre SS-Klamotten vermachten will... weil ich nicht auf Ihre E -Mail reagiert hab (sorry unser Mail-Server war gestern den ganzen Tag kaputt) hat sie mir jetzt ne SMS geschickt, wann ich denn die Hosen mal anprobieren möchte...
Mist, ich glaub, aus der Nummer komm ich nimmer raus... kann ja nur hoffen, dass sie mir nicht passen...

@ roxane: ich würds auch heute sagen... auch wenn der Chef im Urlaub is, besser jetzt als spät!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt