Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
23.08.2010 15:45
Zitat von nienchen:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

Zitat von NochNichtMama:

Hallöchen Mädels,
war das ein tolles Wochenende Super Wetter, am Samstag waren wir auf einer Flugshow und gestern am Chiemsee. Nur leider hab ich dummerweise meine Sonnencreme vergessen und bin zu leichtfertig damit umgegangen. Naja, jetzt hab ich extremen Sonnenbrand und wahnsinnige Schmerzen Heute früh hatte ich so starke Übelkeit und Kreislaufprobleme, dass ich zum FA bin, weil ich mir solche Sorgen gemacht hab... Zwerg gehts gut, ich bin erstmal krank geschrieben und soll mich ausruhen.

klingt stark nach sonnenstich? du arme..musst nun viel trinken
die ruhe wird euch zwei aber auch mal gut gehen und somit hast gleich dein krümelchen gesehen
mit outing viell.??

FA tippt auch auf Sonnenstich, viel trinken geht einfach, damit hab ich keine Probleme. Outing gabs nicht, war nur die Vertretung von meiner FA, die ist im Urlaub. Es wurde nur geschaut, ob alles gut ist. Herzchen schlägt gleichmäßig, zeitgerecht entwickelt. Bin total erleichtert, bis ich aber dran war, hab ich nur geheult vor lauter Sorge. So fahrlässig bin ich nieeeeeee wieder

ja ich denke auch,das du jetzt mehr aufpasst.aber kann mal passieren,das man die sonnencreme vergisst.aber hättest viell.ein hütchen tragen müssen
wie groß ist dein würmchen?damit ich ungefähr weiß was mich morgen erwartet
hab schon a bissel angst das was nicht i.o.ist.
achwooo nicht heulen,wegen sonne kann nix passieren,unsere würmchen sind gut geschützt im fruchtwasser aber kann dich verstehen das du nachgucken lassen hast,hätte ich auch nun kannst beruhigter sein

Also heute war der Wurm 13,1 cm Die FA hat auch gemeint, dass gar nix passieren kann, das war mir vom Kopf her total klar, aber die Sorgen sind furchtbar, da hilft keine Logik.
23.08.2010 15:46
Zitat von vienna84:

Wieso wird mein Elterngeld danach gerechnet, wenn ich 2 Tage unbezahlten Urlaub nehme?? Versteh ich net... bitte aufklären.

Boah, krieg Kopfweh, blödes Wetter! Total schwül und so ein Wind...

@ noni, huiii da hats dich ja mächtig erwischt, aber ich glaub, als schwangere is man sowieso "anfälliger"... ich spürs zumindest auch schneller, wenn ich zuviel Sonne abbekommen hab
wie lange biste krank geschrieben? dann auf alle fälle mal gute Besserung!!

Am Donnerstag geh ich wieder arbeiten. Fühl mich eh nicht so gut, da ich sonst nur krank geschrieben bin, wenn ich wirklich richtig krank bin. Aber die Ruhe jetzt muss sein, außerdem kann ich mich bei den Schmerzen eh nicht konzentrieren.
RoxaneGN
7479 Beiträge
23.08.2010 15:55
@ Kissen: Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben die bei uns im Krankenhaus für die Neugeborenen auch Kissen zum zudecken in den Bettchen. War zumindest bei meiner Freundin so, als ich sie besucht hab. Kann das sein?
KleineHexe
15073 Beiträge
23.08.2010 16:00
Zitat von Babytraum:

Zitat von Kitty7:

Zitat von nienchen:

Zitat von KleineHexe:

Wie groß ist denn euer Baby jetzt? Ich dachte eigentlich meins wär schon größer, aber Arzt sagt, dass alles zeitgerecht ist mit 5,6 cm.

wie groß es im moment ist,kann ich dir gar nicht sagen,denke so 12 cm..hab erst dienstag ein termin.
meins war bei 13+ 0 glaub 7,2 cm...
aber denk dran,jedes kind wächst anders und wenn du sagst das das kein super US gerät war in den kh,dann kann sie sich auch vermessen haben...

Meins war Anfang der 14 SSW 6,8 cm! Jedes wächst eben anders...

Und meins war bei 13+3 6,7 cm!

Dann ist meins am Kleinsten. Naja, ich bin ja auch nicht die Größte...
Und wenn das mit meinem Befinden nicht besser wird, gehe ich sowieso die Woche noch mal zum Frauenarzt.
Mir wurde heute so schwarz vor Augen, dass ich nichts mehr gesehen habe, ich musste mich setzen und wollte nur noch ins Krankenhaus, damit die machen, dass es mir besser geht. Ich kann nicht sagen, was ich hab, aber ich fühle mich krank und unwohl.
KleineHexe
15073 Beiträge
23.08.2010 16:01
Zitat von RoxaneGN:

Hallöchen,
war heute mittag beim FA und zum ersten Mal mit Bauchdecken-US. Ich dacht erst man sieht da weniger, aber ich fands total super, weil ich da viel dichter am Monitor war und man auch quasi Mal aus verschiedenen Richtungen das Baby anschauen kann. Ganz zuerst lag es mit dem Kopf nach oben, sodass man nicht wirklich was sehen konnte außer dem Köpfchen und dann hat es sich aber wegen der Berührung ganz schnell auf die Seite gedreht und hat sich ein paarmal rumgerollt. Das sah total lustig aus
Dann hat sich mein FA heute auch richtig viel Zeit genommen mal alles ganz genau anzuschauen- hat geguckt ob auch alles dran ist. Ärmchen, Beinchen, Kiefer, Wirbelsäule ist alles da wo´s sein soll und ich fand er hat auch ganz auffällig oft zwischen die Beinchen geschaut. Die Kleine hat sich nämlich garnicht geschämt und ganz doll die Beine breit gemacht. Sah aus als übt sie schonmal fürs wickeln später. Ich find es hat eindeutig nichts zwischen den Beinchen gebaumelt, aber der FA hat gesagt, dass er mir dazu jetzt noch nichts sagen will. Na mal schauen ob ich recht behalte mit meiner Vermutung.

Das ist ja toll, dass er sich soviel Zeit genommen hat! Freut mich, dass alles prima ist!
cantharellus
1488 Beiträge
23.08.2010 16:02
Kennt jemand von euch sich gut mit dem MuSchutzzgesetz aus?
Da steht doch was drin, daß man ab dem 5.Mon nicht länger als 4 Std stehend beschäftigt werden darf.
Wie ist denn das gemeint: insgesamt am Tag oder am Stück ?
Sprich: darf ich nur 4 Std arbeiten oder nach ner Stunde Pause dann wieder 4?
Wer lieb, wenn mir eine helfen kann!
die.lady
6284 Beiträge
23.08.2010 16:03
Zitat von cantharellus:

Da steht doch was drin, daß man ab dem 5.Mon nicht länger als 4 Std stehend beschäftigt werden darf.

Nein, dass heißt nicht, dass du nur noch 4 Stunden arbeiten darfst, sondern dass du nach spätestens 4 Stunden eine Sitz- und Pausenmöglichkeit bekommen musst.
23.08.2010 16:05
Zitat von cantharellus:

Es geht meines Wissens um mehr als 4 Stunden täglich, wenn man ständig steht, ohne sich setzen zu können. Das ist wie immer Auslegungssache. Am besten mit Arzt abklären.
RoxaneGN
7479 Beiträge
23.08.2010 16:07
@kleine Hexe: Achja, was ich noch sagen wollt. Du kannst bei uns ruhig zum H&M gehen. Die Schwangerschaftsklamotten sind da direkt neben den Baby-Sachen. Wenn jemand guckt kannst du ganz schnell so tun als würdest du nur ein Babygeschenk suchen Ich hab aber auch zwei Anläufe gebraucht, bis ich mich getraut hab. Aber sobald man den Bauch sieht erledigt sich das eh. Ach und wenn du dich für einen Geburtsvorbereitungskurs anmeldest kannst mir ja mal bescheid geben, vielleicht können wir den ja gemeinsam machen, jetzt wo wir schon fast gleich weit sind Ich seh schon unsere Krümel gemeinsam auf dem Spielplatz rumtoben
cantharellus
1488 Beiträge
23.08.2010 16:08
genau den Eindruck hatte ich auch as es irgendwie Auslegungssache ist. Aber irgendwie muß es ja mal ursprünglich gemeint gewesen sein?
23.08.2010 16:11
Zitat von cantharellus:

genau den Eindruck hatte ich auch as es irgendwie Auslegungssache ist. Aber irgendwie muß es ja mal ursprünglich gemeint gewesen sein?

Ja, wenn du einer Arbeit nachgehst bei der du täglich mehr als 4 Stunden stehen musst, erhältst du ein BV.
23.08.2010 16:17
@ roxane..ja ich kenn das auch so,das die neugeborenen mit ein kissen zugedeckt werden,was eben nicht so dick ist.
meine schwester ihre kinder wurden alle so im kh zugedeckt,weiß noch das der bezug herzchen drauf hatte
CaSwa
22724 Beiträge
23.08.2010 16:26
in dem kh, in dem mein sohn geboren wurde, wurden nur die ganz kleinen mit kissen zugedeckt, aber ab der 48sten lebensstunde (also zweiter/dritter tag, je nach geburt) wurde das durch nen schlafsack ausgetauscht...also meiner kam nachmittags, also bekam er erst an seinem dritten tag nen schlafsack...kinder, die morgens geboren wurden schon am zweiten...aber ich denke, dass lag auch daran, wie schnell die die schlafsäcke hatten, denn es war voll und die kids, die zu spät morgens beim waschen waren mussten rosa strampler tragen (es lagen nur jungs in den fünf tagen dort), weil die blauen einfach nicht reichten...wir hatten immer glück!!!
und ich mochte anfangs den schlafsack auch nicht wirklich, aber im nachhinein wars das beste...ich hab nur wegen unsere damals doofen fenster, fabian noch übers fußende ein kissen gelegt, aber das reichte ihm überm schlafsack nur bis zu den knien ungefähr und dann halt langarmbody, schlafanzug und je nach schlafanzug noch stofffäustlinge (manche schlafis kann man über die hände klappen, damit die kleinen sich nicht kratzen) und dann zu milchschorfzeiten hatte er nachts ne dünne stoffmütze auf, weil ich ihn über nacht geölt habe
cantharellus
1488 Beiträge
23.08.2010 16:39
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von cantharellus:

Ja, wenn du einer Arbeit nachgehst bei der du täglich mehr als 4 Stunden stehen musst, erhältst du ein BV.

Na ja-ich muß morgen mal mit meiner Ärztin sprechen, wie es weitergehen soll...die letzten 2 Wochen konnte ich wg. Kreislauf und Bauchverhärtung ja icht mal 20 min am Stück stehen...
Morgen ist GSD auch meine eigentliche FÄ wieder da; krankgeschrieben hatte mich ja ihre Vertretung.
Habe nur Angst mit länger krankschreiben, weil davon dann ja auch da Geld für später berechnet wird und für den Chef ist es natürlich auch blöd. Bei einem BV/eingeschränktem BV bekommt er doch alles von der KK wieder, oder?
KleineHexe
15073 Beiträge
23.08.2010 16:42
Zitat von RoxaneGN:

@kleine Hexe: Achja, was ich noch sagen wollt. Du kannst bei uns ruhig zum H&M gehen. Die Schwangerschaftsklamotten sind da direkt neben den Baby-Sachen. Wenn jemand guckt kannst du ganz schnell so tun als würdest du nur ein Babygeschenk suchen Ich hab aber auch zwei Anläufe gebraucht, bis ich mich getraut hab. Aber sobald man den Bauch sieht erledigt sich das eh. Ach und wenn du dich für einen Geburtsvorbereitungskurs anmeldest kannst mir ja mal bescheid geben, vielleicht können wir den ja gemeinsam machen, jetzt wo wir schon fast gleich weit sind Ich seh schon unsere Krümel gemeinsam auf dem Spielplatz rumtoben

Das fänd ich ne tolle Idee! Hier gibts noch jemanden aus Würzburg, die genauso weit ist wie ich . Sie ist auch im Würzburgthread. Das machen wir .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt