Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
17.08.2010 12:02
Also, ich muss jetzt doch mal fragen, was jetzt genau die Feindiagnostik ist. Ich versteh die Unterschiede zwischen den Untersuchungen nicht so ganz. Also, es gibt die NFM, die man machen kann, dann gibt es die normalen Untersuchungen und dann die mit Ultraschall und dann noch den 3-D Ultraschall. Und was ist die Feindiagnostik? Gehört das irgendwo mit dazu?
nölke
12399 Beiträge
17.08.2010 12:05
danke mami
leider weiß ich nicht was es sein könnte. kenn mich auch nicht mit listerien oder wie die heißen aus...
Angelsound sollte nicht schädlich sein und würmchen mag es meistens nicht, weil du ja damit leicht in den bauch drückt und das spürt es...
...
hexe, ich glaube bei der diagnostik wird extra genau nach den Organen geguckt?!
17.08.2010 12:08
Ich glaube, ich gehe unter die Spürhunde...
Ich sitz hier im 2. OG im Büro... warte sehnsüchtigst auf den Caterer der die Wurst- u. Käsesemmeln bringt und da es hier überall offen ist und keine Türen zu sind, zieht mir auf einmal ein Geruch von den Semmeln in die Nase.
Meine Kollegin meinte grad "neee das kann nicht sein, ich riech nix!" und sie lief runter und kam wieder hoch und meinte "das glaub ich jetz nich! der caterer ist tatsächlich da!"
haaaaaaach dafür hab ich mich mit einer Wurstsemmel belohnt

Wird hier nur standesamtlich geheiratet oder auch kirchlich? habs net so genau rausgelesen...
17.08.2010 12:09
@ mami35..also wie gesagt,ich höre täglich abends 1-2 min. rein.öfters mach ich es auch nicht.seeehhrrr selten das ich es zwei mal am tag mache...ich glaub kaum das es die würmchen stört..erstens fangen sie jetz ers an zu hören und 2.können sie auch glaub erst ab 18-20.ssw koordinierbare bewegungen machen. das ist dann immer zufall das es genau dann in den moment knallt.klar weil wir die bewegungen ja noch nicht spüren,und so hören wir sie dann
wenn es dich beruhigt mach es ruhig jeden tag.mich beruhigt es allgemein,da ich weiß,es ist mmer noch da und herzchen schlägt kräftig
denke das du auch nur eine grippe bekommst oder so.es ist ja auc das wetter,erst 30 grad,den nächsten tag nur noch 15..das macht kein normaler körper so einfach mit und wir als ss schon gar nicht.
nun denk nicht immer an deine listerien

@ mum..weiß nicht ob es ss zucker ist. glaub ich kaum.viell.hast du nur zu wenig getrunken und dein körper holt sich jetzt was du brauchst.oder hast was salziges gegessen
kopfschmerzen hab ich auch öfters.schiebe es auf das wetter,und weil ich erst alle 4 sd esse .aber kannst ja am montag fragen,ob sie dich testen.

ohjeee dann hoffe ich mal das es bei uns nicht sooo kalt ist...naja hauptsache es regnet nicht.dann müssen wir mit weißen schirm fotos machen.lach

17.08.2010 12:10
@ vienna..wir nur standesamtlich..sind nicht kirchlich...

@ nölke..achja man muss die feindiagnostik bezahlen,kann teilweise bis zu 150 euro kosten..
KleineHexe
15073 Beiträge
17.08.2010 12:13
Zitat von nölke:

danke mami
leider weiß ich nicht was es sein könnte. kenn mich auch nicht mit listerien oder wie die heißen aus...
Angelsound sollte nicht schädlich sein und würmchen mag es meistens nicht, weil du ja damit leicht in den bauch drückt und das spürt es...
...
hexe, ich glaube bei der diagnostik wird extra genau nach den Organen geguckt?!

Wird das immer gemacht oder muss man das extra "bestellen"?
mum2011
4635 Beiträge
17.08.2010 12:14
@nienchen
Ja, ich werde sie mal fragen ob sie mich testen kann. Trinke nämlich eigentlich viel und kann kaum glabuen dass es daran liegt. Gestern Abend waren die Kopfschmerzen regelrecht Migräneartig. Kann teilweise nur noch im dunkeln liegen und nix machen.

Ihr werdet kein schlechtes WEtter haben. Denn ich hab ja schon mal gesagt ihr heiratet an einem super Datum!!! D a kann nix schief gehen.
mum2011
4635 Beiträge
17.08.2010 12:15
Zitat von mum2011:

@nienchen
Ja, ich werde sie mal fragen ob sie mich testen kann. Trinke nämlich eigentlich viel und kann kaum glabuen dass es daran liegt. Gestern Abend waren die Kopfschmerzen regelrecht Migräneartig. Kann teilweise nur noch im dunkeln liegen und nix machen.

Ihr werdet kein schlechtes WEtter haben. Denn ich hab ja schon mal gesagt ihr heiratet an einem super Datum!!! D a kann nix schief gehen.

Wo kommt denn jetzt der zweite nachenkliche Smiley her??? Der soll da nicht hin.
17.08.2010 12:15
@ hexe..genau bei der feindiagnostik wird nach den organen geguckt ob sie alle i.o. sind.man kann dann schon sehr früh erkennen ob es z.b. ein herzfehler hat...meine fa meint der beste zeitpunkt dafür ist 18.-22.ssw da man da das würmchen noch komplett aufs bild bekommt.diese ist aber auch freiwillig.oder dein FA hat ein verdacht,dann überweist er dich dahin,muss aber trotzdem gezahlt werden.
den 3D US kann man machen lassen,wenn man schöne bilder haben möchte,das geschlecht genau wissen möchte (nat.muss es da auch gut liegen) oder eben die feindiagnostik. das kostet aber auch extra. viele haben glück wo der FA so ein US gerät hat,das er auf 3D umschalten kann.meine hat das nicht,ich muss dafür 80 euro zahlen.
17.08.2010 12:17
Zitat von mum2011:

@nienchen

viell.auch mal den eisenwert mit testen lassen,hab ich vorhin erst in mein newsletter gelesen,das kopfschmerzen auch oft ein symptom für eisenmangel sein können..
achjaaa stimmt ja,du und nölke ihr habt das datum abgesegnet..
juhuu roxane,wir werden das schönste wetter haben
nölke
12399 Beiträge
17.08.2010 12:20
wenn der Arzt einen Überweist, musst man nichts zahlen, so weiß ich es zumindest.
Meiner meinte er "schickt" mich in der 21 Woche zur Feindiagnostik. aber ob schicken dann überweisen heißt weiß ich ehrlich gesagt nicht
mum2011
4635 Beiträge
17.08.2010 12:23
Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

@nienchen

viell.auch mal den eisenwert mit testen lassen,hab ich vorhin erst in mein newsletter gelesen,das kopfschmerzen auch oft ein symptom für eisenmangel sein können..
achjaaa stimmt ja,du und nölke ihr habt das datum abgesegnet..
juhuu roxane,wir werden das schönste wetter haben

Mh naja, wir werden sehen. Hoffe einfach dass nix ist.
die.lady
6284 Beiträge
17.08.2010 12:25
Zitat von vienna84:

Ich glaube, ich gehe unter die Spürhunde...
Ich sitz hier im 2. OG im Büro... warte sehnsüchtigst auf den Caterer der die Wurst- u. Käsesemmeln bringt und da es hier überall offen ist und keine Türen zu sind, zieht mir auf einmal ein Geruch von den Semmeln in die Nase.
Meine Kollegin meinte grad "neee das kann nicht sein, ich riech nix!" und sie lief runter und kam wieder hoch und meinte "das glaub ich jetz nich! der caterer ist tatsächlich da!"
haaaaaaach dafür hab ich mich mit einer Wurstsemmel belohnt

Wird hier nur standesamtlich geheiratet oder auch kirchlich? habs net so genau rausgelesen...

Lass sie dir schmecken!
sTanja
16922 Beiträge
17.08.2010 12:29
Huhu, bin doch mal wieder da....Pause bei der Hausarbeit
@Fotos: Wir haben es so gemacht, das eine Bekannte von mir (Friseuse) morgens zu meinen Eltern kam, und mir die Haare gemacht und mich ganz dezent geschminkt hat. Hatten wir schon vorher probiert. Und dann kam mein Mann mich abholen, und wir sind zum Fototermin an nem schönen Weiher in der Nähe gefahren. Dann nochmal nach Hause, nen Sekt trinken und dann in die Kirche.
Wir wollten die Fotos nicht nachmittags machen. Der Tag geht eh so schnell rum, und wenn man dann noch unterwegs ist, hat man viiiiel zu wenig Zeit für seine Gäste, fand ich
@mum2011: Ich weiß nicht, wenn Du 2-3 Liter trinkst und immer n och Durst hast, kannst Du ja mal prüfen lassen. Aber Zucker im Urin und der Eisenwert werden normalerweise eigentlich jedes Mal geprüft.
@mami35: Also Zahnschmerzen sind bestimmt kein Symptom für Listerien Wenn Du nix Schlimmes gegessen hast, ist die Wahrscheinlichkeit auch sooooo gering, lieber erstmal an ganz normale Erkältung denken, da kann man auch Zahnschmerzen kriegen. Hab ich öfter mal.
17.08.2010 12:31
vorallen wo die zähne nun anfälliger sind in der ss hab auch am 31.8. ein zahnarzttermin zur vorsorge...hab zwar schiss..aber da muss i durch.

wie wird denn der eisenwert bestimmt? dachte das geht nur über blutabnahme??be mir wurde bisher nur einmal abgezapft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt