Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
larifari82
160 Beiträge
13.08.2010 12:59
Zitat von Babytraum:

Zitat von larifari82:

@folsäure ich habe da ich auch thyroxin nehme extra jodfreie folsäure verschrieben bekommen, steht extra drauf

Ich habe bis jetzt auch einfach Folsäure 800 + B12 ohne Jod genommen.

ich habe fol400...

bin aber erst mal wieder weg
meine pause ist nämlich rum
Dini13
4 Beiträge
13.08.2010 13:03
Hallo!

Also bei eurem Tempo komm ich hier nicht mit!

Also ich bin 29 Jahre und es ist meine erste SS.
Bin seit letztes Jahr September verheiratet und es ist ein Wunschkind.

Mir geht's eigentlich super. Habe ab und an halt ziehen im UL, aber ansonsten geht es mir gut. Wo ich mir dann immer nen Kopf mache, ob das jetzt schlimm ist, aber wenn es nicht zieht dann auch!*ggg*

Ist sehr komisch, weil es mir die ersten 3 Monate quasi durchgehend schlecht war. Musste zwar nie spucken, aber mir war den ganzen Tag schlecht und jetzt auf einmal geht es mir gut!

Bin natürlich total aufgeregt.

Weiß leider noch nicht, was es wird. habe am 7.9. erst wieder Ultraschall und hoffe, dass man da etwas sehen kann.

Ich weiß erst seit der 10. Woche "offiziell" von der FÄ, dass ich schwanger bin. Wir haben uns ein Haus gekauft, wo wir sehr viel umgebaut haben und noch umbauen und habe die Überlkeit immer auf den Stress geschoben und da ich meine Mens eh immer unregelmäßig hatte und meine FÄ mal meinte, dass es bei Stress auch schonmal 3-4 Monate ohne sein könnten... Kann ja keine ahnen, dass es geklappt hat!

So, ich glaube, das wäre es erst einmal von mir. Hab ich was vergessen?

Da ich leider nur ab und an im Büro ins Forum komme, komme ich nicht so schnell hinterher!
Dini13
4 Beiträge
13.08.2010 13:05
@3.jori.kids wieviel Kilo willst du haben, gebe gerne und auch gerne viel!
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
13.08.2010 13:05
@folsäure : Ich hab die normalen Folio - 400 folsäure - 150 Jod und 10 Vitamin B12
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
13.08.2010 13:08
Zitat von Dini13:

Hallo!

Also bei eurem Tempo komm ich hier nicht mit!

Also ich bin 29 Jahre und es ist meine erste SS.
Bin seit letztes Jahr September verheiratet und es ist ein Wunschkind.

Mir geht's eigentlich super. Habe ab und an halt ziehen im UL, aber ansonsten geht es mir gut. Wo ich mir dann immer nen Kopf mache, ob das jetzt schlimm ist, aber wenn es nicht zieht dann auch!*ggg*

Ist sehr komisch, weil es mir die ersten 3 Monate quasi durchgehend schlecht war. Musste zwar nie spucken, aber mir war den ganzen Tag schlecht und jetzt auf einmal geht es mir gut!

Bin natürlich total aufgeregt.

Weiß leider noch nicht, was es wird. habe am 7.9. erst wieder Ultraschall und hoffe, dass man da etwas sehen kann.

Ich weiß erst seit der 10. Woche "offiziell" von der FÄ, dass ich schwanger bin. Wir haben uns ein Haus gekauft, wo wir sehr viel umgebaut haben und noch umbauen und habe die Überlkeit immer auf den Stress geschoben und da ich meine Mens eh immer unregelmäßig hatte und meine FÄ mal meinte, dass es bei Stress auch schonmal 3-4 Monate ohne sein könnten... Kann ja keine ahnen, dass es geklappt hat!

So, ich glaube, das wäre es erst einmal von mir. Hab ich was vergessen?

Da ich leider nur ab und an im Büro ins Forum komme, komme ich nicht so schnell hinterher!

Herzlich Willkommen

Ja hier wird immer sehr sehr fleißig geschrieben ^^ ich komm da auch nicht immer hinter her ;D
Dini13
4 Beiträge
13.08.2010 13:15
Wie bekommt man diese "Zähler", die einige unter Ihren Beiträgen haben?

@folsäure: Ich nehme seit dem 4.Monat die 400 Folsäure, 150 Jod und 10 Vitamin B12, davor hatte ich die mit 800 Folsäure

@Kinderwagen: Wir haben uns in Hartan verguckt, aber welce Farbe usw. wissen wir noch nicht. Irgendwas neutrales.
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
13.08.2010 13:22
Zitat von Dini13:

Wie bekommt man diese "Zähler", die einige unter Ihren Beiträgen haben?

@folsäure: Ich nehme seit dem 4.Monat die 400 Folsäure, 150 Jod und 10 Vitamin B12, davor hatte ich die mit 800 Folsäure

@Kinderwagen: Wir haben uns in Hartan verguckt, aber welce Farbe usw. wissen wir noch nicht. Irgendwas neutrales.

Du gehst Zb. auf lilype.de und erstellt nen ticker.. dann gehtst du auf "Mein Account" hier bei Mamacom. dann "Meine TIcker" dann Ticker erstellen, da fügst du den Code von der Tickerseite Lillype ein und speicherst
sTanja
16922 Beiträge
13.08.2010 13:25
@die.lady: Naja ich gehe nicht gerne ins Fitnessstudio, aber wenn es Dir gut tut und Du es nicht übertreibst, ist ja alles prima Ich glaube man sollte nur das Trainieren der Bauchmuskeln einstellen und Sportarten meiden, bei denen man sich arg verletzten kann. Und bedenken das die Bänder und Gelenke anfälliger sind. Aber sonst tu womit es Dir gut geht.
Ich mach sonst kaum Sport, werd jetzt aber auf jeden Fall Yoga machen, und vielleicht auch Schwimmen, weil ich mich durch das BV halt weniger bewege als sonst.
@larifari: Rampensau ist gut Ja man weiß ja nie, und außerdem glaub ich in den letzten 4 Wochen ist mir auch nicht mehr danach, noch viel einzukaufen.
@jori: Autsch...das ist bestimmt ganz schön unangenehm. Geht nicht so ein Sitzring? Aber bei der Vorstellung vom Gips mußte ich ein bißchen lachen, sorry
Ach ja und ich spende auch
@mami35: Nee der Reiter kommt nicht mehr, lach. Dazu hab ich entweder zu viel oder zu wenig Pferde gesehen Trab ist zu langsam und Galopp nicht regelmäßig genug Aber es war ein schönes gefühl
@nienchen: Viel Erfolg beim Brautkleid finden
@jogole: Ja das war ich, aber ich kenn das Hab jetzt aber nen tollen Trick, ich kopier die registerkarte und schreib in der einen während ich in der anderen lese
@vienna: OMG so langsam wird peinlich....aber ich kann nur zu meiner Verteidigung sagen, wenn ich rede gehts mr genau so...ich versprech mich dauernd...aber ich krieg das noch hin *schäm*
Ui das wird ja interessant. Was arbeitest Du denn eigentlich?
@Dini: Ach so hast DIch beim Ticker vertippt, ich hab mich schon gewundert Ach das mit dem Schreiben kommt hier immer so anfallsweise, manchmal ist den ganzen Tag nix los, und dann kommt man wieder nicht nach Diese Ticker kannst Du auf anderen Seiten machen und dann kopieren. geh mal unter "Mein Account", "Meine Ticker"....da findest Du Links zu Seiten wo Du die erstellen kannst. Die meisten hier haben einen von Lilliepie oder wie die Seite heißt.
Peggy41
39 Beiträge
13.08.2010 13:32
Zitat von Babytraum:

Zitat von larifari82:

@folsäure ich habe da ich auch thyroxin nehme extra jodfreie folsäure verschrieben bekommen, steht extra drauf

Ich habe bis jetzt auch einfach Folsäure 800 + B12 ohne Jod genommen.

Du brauchst jetzt Folsäure 400 (Femibion 2) mit DHA. Frag den Arzt , der wird das dir auch sagen und dazu raten, ist wichtig.
LG - Peggy
cantharellus
1488 Beiträge
13.08.2010 13:36
Zitat von Mami35:

Zitat von cantharellus:

@mami35: Danke für die mutmachenden Worte!
Die FG war recht früh, so 7.Woche wohl. Genau konnte es die FÄ nicht sagen-paßte auch eh alles von Anfang an nicht richtig zusammen mit Eisprungtermin etc.
Hab die Nachricht dann auch noch von ner Vertretungsärztin bekommen, weil meine im Urlaub war und das ganze an dem Abend, als wir mit Familie meinen Geburtstag nachfeiern wollten.
Hinterher hat mein damaliger Chef mir dann auch schnell noch gekündigt-angeblich aus wirtschaftlichen Gründen...war alles nicht so prickelnd.
Aber jetzt kanns ja alles nur besser werden, oder?

Sehe bzw. hoffe ich auch! Es muss gut werden! Ich glaub, sonst gebe ich´s auf! Nochmal 8 Wochen Dauerübelkeit, Kreislaufprobleme und Dauerängste, das halte ich nicht noch mal durch! Hattest Du bei Deiner FG keine Blutungen? Bei mir hat vor 2 Jahren der Arzt in der 12. SSW festgestellt, das mein kleiner Sohn seit SSW 8 nicht mehr gelebt hat und schon 4 Wochen tot in mir war.
Angst um einen Job hab ich auch und wenn doch noch was passiert, werd ich wohl auch ne KÜ in Kauf nehmen müssen. Weißt Du, ich habe erst am 17.05. dort angefangen und hatte am 04.06. nen positiven Test. Ich hatte meinen alten Job gekündigt und wollte nochmal neu durchstarten, weil ich auch seit 2 Jahren versuchens nicht mehr an ne SS geglaubt habe! Und dann - Schwanger! Jetzt bin ich schon seit 3 Wochen krank und mein FA hat schon mit Berufsverbot gedroht, so das ich wohl nach der Erziehungszeit dort nicht mehr hingehen brauche.

Hab irgendwie das Gefühl, uns betreffen die gleichen Sorgen!

Hast Du schon die NFM machen lassen und machst Du auch Fruchtwasserpunktion? Hab mich gegen ne Punktion entschieden, da die NFM diesesmal gut war.

Weißt Du denn schon was es wird? Was hälst Du vom Angelsound?

Na ja, ich will Dich nicht zu sehr "belagern", sorry!

Aber, ganz liebe Grüße!

PS.: Komm übrigens aus Sachsen und Du?

Hallo!
Mußte gestern ganz schnell ins Bett-war so müde...
Nein, hatte bei der FG keine Blutungen. Haben dann noch ne Woche gewartet, ob es von selbst abgeht, aber mußte dann doch zur Ausschabung.
NF-Messung haben wir uns gegen entschieden. Ich weiß zwar, daß ich ein erhöhtes Risiko habe, aber ich würde das Kind ohnenhin behalten.
Würd es nicht anders fertigbringen. Und die Messung gibt ja nur das Risiko an-Punktion hätte ich wg. Fehlgeburtsrisiko zu doll Angst. Wenn ich dann ein sehr erhöhtes Risiko habe, mach ich mich dann doch nur noch verrückter. Also haben wir beschlossen, es nicht zu untersuchen. Die FÄ meinte jedoch, daß ihr beim normalen US jetzt auch keine besonders auffällige Nackenfalte ins Auge gesprungen sei.
Ach ja, und ich komme aus Schleswig-Holstein.
mum2011
4635 Beiträge
13.08.2010 13:56
So bin jetzt wieder zu Hause. Hatte ja Akupunktur. War ganz gut. Habe auch das Gefühl dass es etwas geholfen hat. Allerdings ist heute ´morgen mein Bauch wieder hart geworden und dann meinte sie nachdem sie kurz untersucht hat, dass es wohl Kontraktionen der ´Gebährmutter sind. Super... Jetzt bin ich noch die ganze nächste Woche krank geschrieben und muss hoch dosiertes Magnesium nehmen. 4x täglich. Wenns bis nächste Woche nicht besser ist müssen wir mal überlegen was wir machen. Bin ech besorgt.
Naja und also ich vorhin heim gekommen bin die nächste Überraschung. Meine Katze hat alles vollgekotzt. Sorry für die Ausdrucksweise. Muss dann später mit ihm zu Tierarzt. Toller Tag.

Muss dann noch meinen Chef anrufen und ihm die frohe Botschaft überbringen. Das blöde ist dass ich die Woche drauf auch noch Urlaub habe. Meint ihr das ist doof?
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
13.08.2010 13:59
Zitat von mum2011:

So bin jetzt wieder zu Hause. Hatte ja Akupunktur. War ganz gut. Habe auch das Gefühl dass es etwas geholfen hat. Allerdings ist heute ´morgen mein Bauch wieder hart geworden und dann meinte sie nachdem sie kurz untersucht hat, dass es wohl Kontraktionen der ´Gebährmutter sind. Super... Jetzt bin ich noch die ganze nächste Woche krank geschrieben und muss hoch dosiertes Magnesium nehmen. 4x täglich. Wenns bis nächste Woche nicht besser ist müssen wir mal überlegen was wir machen. Bin ech besorgt.
Naja und also ich vorhin heim gekommen bin die nächste Überraschung. Meine Katze hat alles vollgekotzt. Sorry für die Ausdrucksweise. Muss dann später mit ihm zu Tierarzt. Toller Tag.

Muss dann noch meinen Chef anrufen und ihm die frohe Botschaft überbringen. Das blöde ist dass ich die Woche drauf auch noch Urlaub habe. Meint ihr das ist doof?

Bei deinem Chef wirds wahrscheinlich im ersten Moment komisch ankommen, aber ich denke wenn du es ihm erklärst wird es schon so hinnehmen wie es ist, du kannst ja dafür nichts ..
sTanja
16922 Beiträge
13.08.2010 14:02
@mum2011: Oh was machst Du auch für Sachen...bestimmt zu viel Stress. Schon Dich jetzt auch wirklich. Ich hoffe es geht DIr bald besser.
Dein Chef muß da jetzt eben durch, das mußten schon viel mehr, Du kannst ja nix dafür. Hast Du denn den Urlaub schon eingereicht? Ich bin auch direkt vom Krankenschein in den urlaub. Wäre sonst vermutlich eh länger krank geschrieben gewesen. So kannst Du Dich auch länger erholen.
Gehst Du mit Deiner Katze dann direkt zum Tierarzt? Meine hat das einfach mal alle paar Wochen wenn sie zu gierig gefressen hat oder wenn sie draußen was gefressen hat. Bleibt aber immer bei einmal ller machen und dann ist wieder gut. Sie kriegt dann auch ein paar Tage Schonfutter, das hab ich immer zu Hause. Oder das Purina One Sensitive, das mag sie sogar ganz gerne.
mum2011
4635 Beiträge
13.08.2010 14:03
Ach man, das ist doch alles doof. Aber nach der Diagnose heute bleib ich lieber Hause.
Hab richtig Angst ihm das zu sagen...
McAga
530 Beiträge
13.08.2010 14:14
@l-tiroxin
Ich nehme auch 125 mg auch von hexal und mein arzt hat mir erklärt das die schildrüse tabletten rein Schildrüsen Hormone sind und das da kein Jod drin ist.
Musste also zusätzlich Folsäure plus jod nehmen!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt