Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Siimii
1628 Beiträge
10.03.2012 22:15
Erkältung : bei verstopfter Nase wo die kleinen keine Luft Kriegen hab ich aus der APO Babix inhalat genommen das ist sehr gut kann ich nur empfehlen . Davide eukalyptus drin . Habe ne Schüssel genommen mit abgekochtes Wasser und paar Tropfen von diesem Öl genommen und neben das Bett gestellt
10.03.2012 23:27
huhu mädels..

mensch wart ihr heute schreibwütig..

wichtel ..ich hab auch noch nix gekauft..und auch nicht so wirklich ne idee aber werde mich nächste woche mal auf die socken machen
verstopfte nase. . steffi was habt ihr denn für tropfen?? wir haben die nasivin und otriven..die darf man nur 3 bis max.4 mal pro tag geben..ich gebe sie ihr und dann häng ich sie kurz kopfüber mit nucki im mund,so schnieft sie sie tief rein für zwischendurch nehmen wir meersalznasenspray.
für die nacht,wie schon gesagt,zwiebel oder wasser auf die heizung.bloß KEINE heizung an machen,das macht trockene luft.
Ich lege meiner maus immer noch ein Keilkissen unter die matratze,damit der Kopf erhöht liegt.das hilft auch ganz gut.
lara und mia ..voll süß die mäuse,lara sieht echt groß aus
shoppen..aber nun wisst ihr doch,wen ihr als wichtel habt
eukalyptus. .muss man vorsichtig sein bei kleinkindern,kann asthma oder sonstige atemanfälle auslösen.
kiwa.. mausi ist auch nicht mehr sooo gerne im wagen..aber ne halbe std schafft sie noch und dann will sie laufen,allerdings nur an der hand..obwohl sie sicherlich schon frei laufen könnte,wenn sie wollte aber sie brauch eben noch den halt.
sobald ich sie los lasse,dann steht sie und steht und steht und bewegt sich kein mm
ostertreffen. ..we ist eigentlich blöd..wir machen samstag schon ostern,da wir ostersonntag wieder nach hause fahren..also geht der samstag bei mir nicht
bluna, dann viieell spaß beim treffen und drück mal maria von mir

so hoffe hab nun alles
NähNaNi
9210 Beiträge
10.03.2012 23:32
Jaaaa, Maria ist die, von der ich spreche ich mag sie voll...
*
dann musst dich langsam mal auf den Weg machen oder näh doch einfach was dann muss die Person doch raten
10.03.2012 23:35
Zitat von NähNaNi:

*
dann musst dich langsam mal auf den Weg machen oder näh doch einfach was dann muss die Person doch raten

hm nähen wird schwierig

jaaa maria ist auch ne ganz liebe mag sie auch..schreiben ja auch bei facebook und sie hat soooo ein tollen stoffladen in ihrer nähe da braucht ihr eigentlich kein stoffmarkt
NähNaNi
9210 Beiträge
10.03.2012 23:38
Zitat von nienchen:

Zitat von NähNaNi:

*

hm nähen wird schwierig

jaaa maria ist auch ne ganz liebe mag sie auch..schreiben ja auch bei facebook und sie hat soooo ein tollen stoffladen in ihrer nähe da braucht ihr eigentlich kein stoffmarkt

Stoffladen igorieri ich mal lieber
*
warum wird nähen schwierig??? du machst doch auch so tolle Sachen
10.03.2012 23:47
Zitat von NähNaNi:

Zitat von nienchen:

Zitat von NähNaNi:

*

hm nähen wird schwierig

Stoffladen igorieri ich mal lieber
*
warum wird nähen schwierig??? du machst doch auch so tolle Sachen

lach ,ja den stoffladen würde ich auch nicht betreten da würde ich niieeee mehr raus kommen

naja ,ich nähe aber noch nicht soo perfekt
NähNaNi
9210 Beiträge
11.03.2012 00:02
Perfekt??? was ist schon perfekt und wäre es "perfekt" dann hinge es im Laden kleine Fehlerchen gehören zum Handmade dazu wobei der Kunde es meist nicht als Fehler sieht man selbst ist immer so selbstkritisch mit seinen Sachen .... aber jemand der es nicht kann, sieht ne krumme Naht nicht
AngelMia
3778 Beiträge
11.03.2012 08:04
Zitat von Steffi122011:

Zitat von kristin1787:

monika du hast steffi mit bluna verwechselt

Ja das galub ich auch

Ich glaub auch...
Steffi122011
3823 Beiträge
11.03.2012 09:36
Zitat von nienchen:

huhu mädels..

mensch wart ihr heute schreibwütig..

wichtel ..ich hab auch noch nix gekauft..und auch nicht so wirklich ne idee aber werde mich nächste woche mal auf die socken machen
verstopfte nase. . steffi was habt ihr denn für tropfen?? wir haben die nasivin und otriven..die darf man nur 3 bis max.4 mal pro tag geben..ich gebe sie ihr und dann häng ich sie kurz kopfüber mit nucki im mund,so schnieft sie sie tief rein für zwischendurch nehmen wir meersalznasenspray.
für die nacht,wie schon gesagt,zwiebel oder wasser auf die heizung.bloß KEINE heizung an machen,das macht trockene luft.
Ich lege meiner maus immer noch ein Keilkissen unter die matratze,damit der Kopf erhöht liegt.das hilft auch ganz gut.
lara und mia ..voll süß die mäuse,lara sieht echt groß aus
shoppen..aber nun wisst ihr doch,wen ihr als wichtel habt
eukalyptus. .muss man vorsichtig sein bei kleinkindern,kann asthma oder sonstige atemanfälle auslösen.
kiwa.. mausi ist auch nicht mehr sooo gerne im wagen..aber ne halbe std schafft sie noch und dann will sie laufen,allerdings nur an der hand..obwohl sie sicherlich schon frei laufen könnte,wenn sie wollte aber sie brauch eben noch den halt.
sobald ich sie los lasse,dann steht sie und steht und steht und bewegt sich kein mm
ostertreffen. ..we ist eigentlich blöd..wir machen samstag schon ostern,da wir ostersonntag wieder nach hause fahren..also geht der samstag bei mir nicht
bluna, dann viieell spaß beim treffen und drück mal maria von mir

so hoffe hab nun alles

Ja wir haben auch Otriven geb sie ihr nur vor Mittagsschlaf und eben Abends bevors ins Bett geht. Hab gestern auch ne nasse Windel ins Zimmer gehongen, sie ist auch nich nochmal wach geworden Und heute gehts schon etwas besser bis jetzt
11.03.2012 10:50
Huhu Mädels brauch mal euren Rat.
Wir hatten am Montag die mmr+Windpocken Impfung. Nun hat sie seit Freitag Abend immer wieder Fieber manchmal bis 39,6 da gebe ich ihr dann ein Zäpfchen. Trinken tut sie sehr gut und viel. Gestern war sie sehr munter. Heute schläft sie nun viel. Wie lange kann das Fieber denn so bleiben und wie lange ist es in Ordnung?
NähNaNi
9210 Beiträge
11.03.2012 12:05
Zitat von Jessi91:

Wir hatten am Montag die mmr+Windpocken Impfung. Nun hat sie seit Freitag Abend immer wieder Fieber manchmal bis 39,6 da gebe ich ihr dann ein Zäpfchen. Trinken tut sie sehr gut und viel. Gestern war sie sehr munter. Heute schläft sie nun viel. Wie lange kann das Fieber denn so bleiben und wie lange ist es in Ordnung?

so viel ich weiß 2-3 Tage ist völlig in Ordnung.
kristin1787
5175 Beiträge
11.03.2012 12:29
Zitat von NähNaNi:

Zitat von Jessi91:

so viel ich weiß 2-3 Tage ist völlig in Ordnung.

meine kinderärztin hatte glaube ich auch gesagt 2-3 tage...
AngelMia
3778 Beiträge
11.03.2012 13:48
Zitat von Jessi91:

Unsere Ärztin meinte mal, man solle ab den 3. Tag zu ihr kommen.
11.03.2012 17:34
jessi..zu uns wurde auch gesagt 2 -5 tage,da es ja die nebenwirkung von der spritze sind. wenn sie sich dabei so gut fühlt,würde ich mir keine gedanken machen.trinken ist eben ganz wichtig. gib ihr ruhig das parazäpfchen und wenn es nach 3h nichr runter geht,dann gib ihr nurofen (ibuprofen ) das kann man dann im 3h wechsel geben...sonst müsstest mind. 6 std wieder warten mit para.

steffi..na das hört sich doch schon mal gut an wird schon wieder fit werden verstopfte nase ist schlimm,kennen wir ja von uns

bluna..lach,da hast natürlich recht.ich bin echt schlimm..will alles pefrekt haben

so nun trommelt mausi hier mit rum..muss off..lach
11.03.2012 17:37
nienchen die Tropfen kenne ich gar nicht und haben wir auch nicht. Werde aber morgen früh wohl zum Arzt gehen da sie fast den ganzen Tag nur schläft und weint und Fieber geht kaum runter mit dem Para Zäpfchen. Wadenwickel helfen auch nicht. Sie tut mir so leid hat bis eben auf Bauch bei mir geschlafen nun ist sie im Bett aber sie ist manchmal richtig neben der Spur. Trinken tut sie zum Glück gut hat schon über 1L getrunken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt