*~*~Februar 2011 Babys~*~*
11.03.2012 19:06
Zitat von Jessi91:
nienchen die Tropfen kenne ich gar nicht und haben wir auch nicht. Werde aber morgen früh wohl zum Arzt gehen da sie fast den ganzen Tag nur schläft und weint und Fieber geht kaum runter mit dem Para Zäpfchen. Wadenwickel helfen auch nicht. Sie tut mir so leid hat bis eben auf Bauch bei mir geschlafen nun ist sie im Bett aber sie ist manchmal richtig neben der Spur. Trinken tut sie zum Glück gut hat schon über 1L getrunken.
das sind auch zäpfchen...das sind zäpfchen gegen schmerzen und fieber.ist das selbe wie paracetamol,nur eben ein anderer wirkstoff. bekommst auch ohne rezept in der apotheke. da bekommt man nur 60 mg. ich gebe ihr das gerne nachts,da sie dadurch nicht so aufgedreht ist,wie nach den para.
welche stärke von den para habt ihr? 125 mg ?
bleib ruhig..es ist nicht weiter schlimm,wenn sie bei 39,5 ist..erst bei 40 wird es kritisch.solange es ihr gut geht,sie viel trinkt,fit ist..mach dir da echt kein kopf. kinder stecken das ganz gut weg.
sollte sie aber schlapp in der kurve hängen,länger als 12 h nix getrunken haben,dann ab zum arzt.
schlafen ist gut,sie schlafen sich gesund.hannah hat da auch fast nur geschlafen,aber wenn sie wach war,war sie zwar weinerlich,aber konnte laufen
neben der spur sein,kann auch von den parazäpfchen kommen,da ist hannah auch immer wie auf droge
11.03.2012 19:09
Lasse schöne Grüße da
Wir hatten heute Taufe. Einen Bericht und Fotos wird es im Laufe des Abends in meinem Thread geben
Aber mein Lieblingsfoto wollte ich euch eben noch zeigen, weil Andrea da soooo süß strahlt
Patentante, Andrea und der Papa!
Wir hatten heute Taufe. Einen Bericht und Fotos wird es im Laufe des Abends in meinem Thread geben
Aber mein Lieblingsfoto wollte ich euch eben noch zeigen, weil Andrea da soooo süß strahlt
11.03.2012 19:20
Zitat von Funkentanz:
Lasse schöne Grüße da
Oh ist das ne süße Maus , sie sieht aus wie ein kleiner Engel in dem weißen Kleidchen
11.03.2012 19:35
Zitat von Funkentanz:
Lasse schöne Grüße da
soooooooooo süüüüüüß
11.03.2012 19:53
Zitat von NähNaNi:
Zitat von Funkentanz:
Lasse schöne Grüße da
soooooooooo süüüüüüß
sie hat soooo ein süüßßees lächeln und sie ist soooo groß geworden
11.03.2012 19:56
Unser apotheker hat gesagt das man para und ibro nicht im wechsel alle 3h geben soll. Dann lieber anstatt der 75mg die 125mg und alle 6h.
Das gleiche haben die beim notdienst in der kinderklinik auch gesagt mit ihrem fieber.
Der körper hätte zuviel zutun mit zwei verschiedenen wirkstoffen.
Und liebe grüße mal dalasse.
( lese nur noch still mit )
Das gleiche haben die beim notdienst in der kinderklinik auch gesagt mit ihrem fieber.
Der körper hätte zuviel zutun mit zwei verschiedenen wirkstoffen.
Und liebe grüße mal dalasse.
( lese nur noch still mit )
11.03.2012 19:58
also zu mir haben die vom krankenhaus gesagt das man den nurofen-saft aller 6 std geben kann...
und wenn die tempi noch nicht gesunken ist dann nach 2 std der einnahme kann man ein zäpfchen geben... und das dann aller 2 std...
wenn adrian dann 39,0 tempi hat geb ich immer den saft... der wirkt am schnellsten und es geht meistens (außer bei der mittelohrentzündung) auch gut runter...
und wenn die tempi noch nicht gesunken ist dann nach 2 std der einnahme kann man ein zäpfchen geben... und das dann aller 2 std...
wenn adrian dann 39,0 tempi hat geb ich immer den saft... der wirkt am schnellsten und es geht meistens (außer bei der mittelohrentzündung) auch gut runter...
11.03.2012 19:59
Zitat von Funkentanz:
Lasse schöne Grüße da
tolles bild, und alles liebe zur taufe
11.03.2012 19:59
schade das ich den abschlag vom krankenhaus nicht mehr habe...
da hat sie es mir nochmal zur "stütze" mit drauf geschrieben....
da hat sie es mir nochmal zur "stütze" mit drauf geschrieben....
11.03.2012 20:17
also wir hatten erste hilfe kurs für kinder und da wurde uns das von einen kinderarzt gesagt,das man para und ibuprofen im 3h wechsel geben kann,da die kleinen da ja auch schmerzen haben können und 6h da sehr lange sind.und als wir die nurofen (ibuprofen) zäpfchen in der apotheke gekauft haben.sagte uns der apotheker das auch nochmal genauso...und die apotheke berät immer sehr gut,die wissen jeden wirkstoff aus den kopf.
und wenn mein kind schmerzen hat,dann lasse ich es nicht 6h in den schmerzen liegen. wir halten auch keine 6h mit schmerzen aus.
hanni hat den wechsel bis jetzt gut vertragen.bekommt ja so gut wie nie ein zäpfchen..erst ab 39 geben wir zäpfchen...und sonst bekommt sie kein para oder so.
das nurofen geben wir meißt nur nachts dann..wenn sie absolut nicht mehr einschläft und vor schmerz/unwohl sein wimmert
und wenn mein kind schmerzen hat,dann lasse ich es nicht 6h in den schmerzen liegen. wir halten auch keine 6h mit schmerzen aus.
hanni hat den wechsel bis jetzt gut vertragen.bekommt ja so gut wie nie ein zäpfchen..erst ab 39 geben wir zäpfchen...und sonst bekommt sie kein para oder so.
das nurofen geben wir meißt nur nachts dann..wenn sie absolut nicht mehr einschläft und vor schmerz/unwohl sein wimmert
11.03.2012 20:24
Zitat von nienchen:
also wir hatten erste hilfe kurs für kinder und da wurde uns das von einen kinderarzt gesagt,das man para und ibuprofen im 3h wechsel geben kann,da die kleinen da ja auch schmerzen haben können und 6h da sehr lange sind.und als wir die nurofen (ibuprofen) zäpfchen in der apotheke gekauft haben.sagte uns der apotheker das auch nochmal genauso...und die apotheke berät immer sehr gut,die wissen jeden wirkstoff aus den kopf.
naja gut... wir wissen ja das überall was anderes gesagt wurde...
ich wusste das ja bis letztens auch noch nicht das man das zusammen im wechsel geben kann... hatte mir ja die professorin von der neo gesagt ( da lag adrian mit auf der station)...
ich hatte da auch in der nacht den saft gegeben und am tag halt die zäpfchen...
11.03.2012 20:27
Wir haben die 125mg Para Zäpfchen nur hier. Und die bekommt sie wenn die Tempi über 39,5 liegt. Hatte ja die Hoffnung das es sinkt aber es ist schon wieder am ansteigen das letzte Zäpfchen hat sie um 15uhr bekommen da hat sie 39,9 gehabt. Nach dem Saft muss ich mal fragen und werde auch meine Ärztin fragen was sie sagt.
Aber danke schön für eure Antworten. Eigentlich ja schon doof das jeder Arzt/Apotheker was anderes sagt.
Aber danke schön für eure Antworten. Eigentlich ja schon doof das jeder Arzt/Apotheker was anderes sagt.
11.03.2012 20:48
Ich gebe nur nurofen zäpfchen 125mg.
kann ja jeder so machen wie er möchte.
und naima liegt garantiert nicht mit schmerzen.
11.03.2012 20:52
Zitat von kalliopi2011:
Ich gebe nur nurofen zäpfchen 125mg.
klingt so, als hättest du es als negativ aufgefasst
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt