*~*~Februar 2011 Babys~*~*
03.08.2010 13:27
Zitat von nölke:
Zitat von Kitty7:
Zitat von nölke:
So ne Liste kann ganz praktisch sein, aber würde ich nicht wollen. Aber wohl weil uns keiner auf diese art und weise was schenken würde.
Und auch von anderen teuere geschenke die ich dann zurück schenken müsste halte ich nicht viel. Wenn das kind erst da ist hat man nicht immer einfach mal paar hunderter locker. Noch dazu wenn man heiratet und baut. Unsere hochzeit war recht teuer und die wohnung reißt auch ein ziemliches loch rein! Unser ganzes erspartes ist dann endgültig weg. Der audi hat auch schon fast 200 tausend drauf. Aber ist eben ein audi und der hällt noch sicher 2-4 jahre!
Ich nehme schon schönes gebrauchtes. Die kids wachsen so schnell raus, ist dann nur geldverschwendung.
Ich bin eigentlich auch gespaltener Meinung darüber Sachen zurück zu schenken... (es ist jetzt nur die eine Schwester).
Wenn wir das Geschenk aber abgelehnt hätten wäre es eine Beleidigung gewesen! Das kann man auch nicht machen... also ist es ein Geben und ein Nehmen!
Der Endbetrag unserer Hochzeit steht noch nicht 100% fest... es wird aber auch ein stolzer Betrag sein. Man heiratet aber nur einmal!
Dazu muss ich aber sagen das meine Eltern fast die komplette Hochzeit bezahlen... (das ist so üblich... ich bin auch die einzigste Tochter)
Ich freue mich auch sehr darüber das wir eine solche Unterstützung bekommen... somit haben wir nur das Grundstück + Haus (Auto).
Hier ist es aber sehr teuer... auch wenn wir auf dem Land wohnen!
Die Preise kann man ungefähr mit München vergleichen...
Mit dem Auto kann man Glück aber auch Pech haben... das hat leider nichts mit der Automarke zu tun!
Eher ob der Wagen ausgereift ist oder nicht...
Ps. Wir haben auch Probleme mit der Elektronik... nicht mit dem Motor
Lg.
Das mit dem Grundstück kann ich mir nicht ganz vorstellen, außer ihr wohnt in nem Dorf aber dierekt am See oder so.
Städte wie München, Hamburg und noch ein paar haben so horrende Preise, find ich echt ätzend.
Also ein Haus könnten wir uns hier nicht leisten. Das würde schon an die Million gehen, außer wir würden außerhalb ziehen oder ein kleines Reihenhaus nehmen (das wären 500 000).
Ich finde schon das es auch viel von der Marke vom Auto abhängt, ob es gut ist oder nicht. Wenn ich mir ein neues kleines kaufe für 8 000 euro kann ich nicht erwarten dass es genauso gut ist wie eins für 30 000. Aber ich gebe dir recht, man kann immer Pech haben!
Es ist schön, dass ihr mit der Hochzeit unterstütz werdet. Meine Eltern haben selber nicht viel und wir haben die Hochzeit selber finanziert, aber aber auch fast die ganze Summe durch die Geschenke wieder rein bekommen. sonst könnten wir uns diese Wohung auch nicht leisten.
Das Geschenk von deiner Schwester annehmen ist ja nichts schlimmes, hast du geschrieben ihr macht ne Liste und dass es dann auf "sich gegenseitig schenken" hinaus läuft. Aber vllt hab ich es auch falsch verstanden
Es kommt immer darauf an wie das Dorf liegt... man kann aber realistisch von 200.000-500.000 ausgehen!
(es geht aber schon einwenig in diese Preisrichtung... wenn wir z. B. in der Nähe von der Stadt ein Grunstück kaufen würden wären wir
ca. 800.000 - ??? los... das können wir uns natürlich auch nicht leisten)
Du hast es schon richtig verstanden! Es sind aber nicht so teure Geschenke die auf der Liste stehen werden (wie z. B. ein Kinderzimmer etc.)... es wird also noch übersichtlich sein!
Lg.
03.08.2010 13:35
ein Rat zum Angelsound.
Wer so große Angst hat das Herz nicht zu finden /hören und der danach gleich zum Arzt wollen würde, dem würde ich es abraten es zu nutzen!
Es ist nicht Sinn der Sache sich davon beunruhigen zu lassen sondern als kleines Schmankerl zwischendurch. Funktioniert halt nicht jedes Mal... auch wenn das kleine völlig in Ordnung ist und wie doof durch die Gegend schwimmt
...
kitty, redest du nur über das Grundstück? oder schon mit nem haus?
verdammt teuer! wie groß soll es werden (qm)?
Wer so große Angst hat das Herz nicht zu finden /hören und der danach gleich zum Arzt wollen würde, dem würde ich es abraten es zu nutzen!
Es ist nicht Sinn der Sache sich davon beunruhigen zu lassen sondern als kleines Schmankerl zwischendurch. Funktioniert halt nicht jedes Mal... auch wenn das kleine völlig in Ordnung ist und wie doof durch die Gegend schwimmt
...
03.08.2010 13:39
Zitat von KleineHexe:
Zitat von sTanja:
@nölke: Oder schlimmer: Zahlt mit aber wills Programm alleine bestimmen
@NFM: Ich denke das Wichtigste bei der Entscheidung ist halt, das man sich vorher überlegt, was man machen würde, wenn das Ergebnis schlecht ausfällt....was es natürlich bei keiner hier wird, aber man sollte es vorher überlegen.
Mein FA meinte es wäre eine sehr elegante und vollkommen risikofreie Methode bestimmte Behinderungen fast sicher auszuschließen, aber man sollte sich darüber im Klaren sein wie die Konsequenzen sein würde.
Mich stört die Fehlerquote. Das Kind ist eben nicht immer behindert, wenn sie eine Auffälligkeit feststellen und dann sollte man ja die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, die aber wieder gefährlich ist.
Wir haben die NFM nicht machen lassen, da ich in keiner Risikogruppe bin und die FA mir daher abgeraten hat.
03.08.2010 13:41
Zitat von nienchen:
huhu mädels..
man man musste ich viel lesen,ok hab es nur überflogen,ich gestehe
@ jogole...das mit den 3D US ist ja super..aber mit den klein schniepel ist unwahrscheinlich,das es ein junge ist...bei babycenter.de sieht man so eine 3D entwicklung des geschlechts..und da sehen beide aus wie ein junge schneckchen entwickelt sich daraus dann..hihi
ich hab gelesen das man es ab der 17. ssw sehen kann,aber eben unsicher ist.viele ärzte sagen es vor der 20.ssw nicht,da sie sich eben noch nicht ganz sicher sind.
ich hab ja am 10.,9. mein 3D US und hoffe dann da das geschlecht sehen zu können
laptop darfst du mit ins KH nehmen,nur ob die da internet anschluß im zimmer haben,ist sehr unterschiedlich.
freut mich aber das du in 3 wochen dein OP termin hast,dann bist entspannter,und die 3 wochen schaffst bis dahin auch noch
@ mum..deine gebärmutter macht sich nun auf den weg nach oben,das sticht und zieht mächtig..
@ geschenke..wir bekommen von mein schwiegereltern das kinderzimmer und den kinderwagen bezahlt und noch eine größere geldsumme aufs konto überwiesen.
den autositz habn wir ja schon,weil wir den damals zum geb. geschenkt haben..
so den rest hab ich schon wieder vergessen,lach
@ mum und nölke..habt ihr nochmal rein gehört??
ich hab gestern und vorgestern und finde es immer sofort und ist jetz voll laut
@ noni..na siehst alles i.o. mit dein würmchen und es ist schön gewachsen wurde auch bauchdecken us gemacht??
7,4 war meins bei 13+0
@ me...bin heut in der 15.ssw angekommen juhuu
Ja, Bauchdecken-US wurde gemacht, deswegen hat man es nicht gaaaanz so gut gesehen. Ist das jetzt schlimm, dass meins bei 13+5 die Größe von deinem bei 13+0 hat?? Oder hast du das nur so erwähnt
03.08.2010 13:43
@nölke: Genau deshalb lass ich es noch. Aber so ab dem nächsten Termin kann ich sicherer sein was zu hören, und dann war ich ja auch grad da und weiß das alles okay ist, dann mach ich mich auch nimmer verrückt
@Grundstück: Unseres hat nur 52 000 Euro gekostet
03.08.2010 13:48
Zitat von sTanja:
@nölke: Genau deshalb lass ich es noch. Aber so ab dem nächsten Termin kann ich sicherer sein was zu hören, und dann war ich ja auch grad da und weiß das alles okay ist, dann mach ich mich auch nimmer verrückt
Unseres wird an die 220000 Euro kosten. Es gibt allerdings 8 % Rabatt fürs 1. Kind und 12 %, wenn man 2 hat. Zählt es auch, wenn man schwanger ist?! Wir wollen das Grundstück nämlich gerne schon eher kaufen (lassen - von meinen Schwiegereltern), weil es in 5 Jahren, wenn wir das Geld beisammen haben, sicher nicht mehr da ist.
03.08.2010 13:51
So jetzt muss ich euch auch mal wieder mein Leid klagen. Ich hab anscheinend zur Zeit ´ne Pechsträhne. Jetzt ist meine Schulter so einigermassen wieder in Ordnung (kann sogar schon wieder auf der linken Seite schlafen) dafür kommt gleich der nächste Mist, der mich ans Bett fesselt.
Hab gestern abend seit langem mal wieder mit meinem Schatzi geherzelt. War auch echt super, hat nichts wehgetan und so. Aber danach lief mir irgendwie Wasser raus. Also nicht Sperma oder irgendwie dünnflüssiger Ausfluss, sondern richtig Wasser. Da war ich natürlich beunruhigt und bin heute morgen gleich zum Frauenarzt. Der hat dann mit Lackmuspapier auf Fruchtwasser positiv getestet. Dann US gemacht - Baby geht´s gut und Fruchtwasser hab ich auch noch genug. Und dann kam der Hammer. Hat er gesagt ich weise Sie jetzt trotzdem erstmal ins Krankenhaus ein und die sehen dann wie´s weitergeht. Da war ich dann erstmal total fertig mit den Nerven und bin ins Krankenhaus gefahren mit Verdacht auf Blasensprung. Die haben dann nochmal alles untersucht und mich dann zum Glück wieder nach Hause geschickt, denn im Bett Beine hochlegen kann ich auch zu Hause. Jetzt darf ich wieder ewig nur rumliegen und hoffen dass alles wieder zuwächst. Ich trau mich nicht mal aufs Klo und dabei haben sich beide Ärzte heute schon über meine Verstopfung beschwert, aber wenn ich presse, dann drückt das ja auch wieder auf die Fruchtblase. So ein Mist
War hier nicht auch schonmal jemand mit Fruchtwasserabgang in ner früheren Schwangerschaft? Was haben sie da gemacht?
Hab gestern abend seit langem mal wieder mit meinem Schatzi geherzelt. War auch echt super, hat nichts wehgetan und so. Aber danach lief mir irgendwie Wasser raus. Also nicht Sperma oder irgendwie dünnflüssiger Ausfluss, sondern richtig Wasser. Da war ich natürlich beunruhigt und bin heute morgen gleich zum Frauenarzt. Der hat dann mit Lackmuspapier auf Fruchtwasser positiv getestet. Dann US gemacht - Baby geht´s gut und Fruchtwasser hab ich auch noch genug. Und dann kam der Hammer. Hat er gesagt ich weise Sie jetzt trotzdem erstmal ins Krankenhaus ein und die sehen dann wie´s weitergeht. Da war ich dann erstmal total fertig mit den Nerven und bin ins Krankenhaus gefahren mit Verdacht auf Blasensprung. Die haben dann nochmal alles untersucht und mich dann zum Glück wieder nach Hause geschickt, denn im Bett Beine hochlegen kann ich auch zu Hause. Jetzt darf ich wieder ewig nur rumliegen und hoffen dass alles wieder zuwächst. Ich trau mich nicht mal aufs Klo und dabei haben sich beide Ärzte heute schon über meine Verstopfung beschwert, aber wenn ich presse, dann drückt das ja auch wieder auf die Fruchtblase. So ein Mist
War hier nicht auch schonmal jemand mit Fruchtwasserabgang in ner früheren Schwangerschaft? Was haben sie da gemacht?
03.08.2010 13:58
@kleineHexe: Da würd ich einfach mal fragen, vielleicht zählt es ja schon Oh jeh, wenn man das so mitkriegt...gut, unser Grundstück hat auch nur 5,2 Ahr (schreibt man das so?) aber wir haben dann mit Haus und allem drum und dran so ca 300 000 ausgegeben und das war unsere absolute Grenze...mehr hätten wir guten Gewissens nicht mehr ausgeben können.
@Roxane: OMG das ist aber nicht schön.....schon Dich mal gut, ich hoffe es wächst wieder zu. Also ich glaube jogole war sich nicht sicher, hat aber soweit ich mich erinnere doch kein FW verloren
@jogole: Fiel mir grad wieder ein...Du hast doch gesagt Du mußt auch Heparin spritzen oder? Also mein Hobby wirds nicht, aber nach ner Woche hatte ich mich so sehr dran gewöhnt, jetzt ist es fast so normal wie Folsäure einnehmen
@Roxane: OMG das ist aber nicht schön.....schon Dich mal gut, ich hoffe es wächst wieder zu. Also ich glaube jogole war sich nicht sicher, hat aber soweit ich mich erinnere doch kein FW verloren
@jogole: Fiel mir grad wieder ein...Du hast doch gesagt Du mußt auch Heparin spritzen oder? Also mein Hobby wirds nicht, aber nach ner Woche hatte ich mich so sehr dran gewöhnt, jetzt ist es fast so normal wie Folsäure einnehmen
03.08.2010 14:03
Roxane, zum Glück ist alles okay. Da macht man sich wirklich Sorgen. Wie gehts jetzt weiter?
Ich glaube, ich werde doch erstmal aufs herzeln verzichten, wobei ich zur Zeit schon Lust habe, ich träume zumindest sehr oft davon .
Ich glaube, ich werde doch erstmal aufs herzeln verzichten, wobei ich zur Zeit schon Lust habe, ich träume zumindest sehr oft davon .
03.08.2010 14:15
Zitat von KleineHexe:
Roxane, zum Glück ist alles okay. Da macht man sich wirklich Sorgen. Wie gehts jetzt weiter?
Ja, hab mir dann auch gedacht - hätten wir bloß mal drauf verzichtet. Aber angeblich kann sowas ja nicht durch Sex ausgelöst werden, aber ich glaubs mittlerweile nimmer. Wenn überhaupt wird jetzt während der SS maximal noch Hand angelegt.
03.08.2010 14:18
Man weiß ja nicht, vielleicht wäre es wenn nicht beim Sex, dann bei was anderem passiert. Aber ich wollte dann auch nicht mehr.....Sex kann man noch so oft in seinem Leben haben, und man muß ja nicht ganz brav sein
03.08.2010 14:22
@Roxane
Ach herrje! Das klingt nicht gut! Da gibts jetzt nur noch eins: schonen!!! Und versuch was gegen deine Verstopfung zu machen. Am besten so dass es dann von alleine kommt. Klingt blöd, aber das ist dann das schonenste. Ich drück dir die Daumen dass alles wieder gut wird!!!!!
Ach herrje! Das klingt nicht gut! Da gibts jetzt nur noch eins: schonen!!! Und versuch was gegen deine Verstopfung zu machen. Am besten so dass es dann von alleine kommt. Klingt blöd, aber das ist dann das schonenste. Ich drück dir die Daumen dass alles wieder gut wird!!!!!
03.08.2010 14:33
das mit dem Blasensprung oder riss hört sich ja mal gar net toll an.
Mir ist aufgefallen, das hier sehr viele auf sex verzichten seitdem man weiß das man ss ist.
Sind eure Männer mit der entscheidung glücklich? Also wirklich glücklich, und nicht dieses ja, es ist ok wenn wir jetzt ertsmal ein wenig verzichten?
03.08.2010 14:37
@mara
Wir verzichten absolut nicht auf Sex. Klar, wenns mir nicht gut geht oder so dann schon aber mir gehts gut und von daher herzeln wir genauso viel wie vorher. Und nicht nur mein Mann wäre sehr unglücklich darüber wenn wir keinen Sex hätten sondern ich auch. Also ich denke, solange ich mich dabei wohl fühle und Spaß habe, wirds auch meinem Kind nicht schaden. Wir herzeln also noch munter..
Wir verzichten absolut nicht auf Sex. Klar, wenns mir nicht gut geht oder so dann schon aber mir gehts gut und von daher herzeln wir genauso viel wie vorher. Und nicht nur mein Mann wäre sehr unglücklich darüber wenn wir keinen Sex hätten sondern ich auch. Also ich denke, solange ich mich dabei wohl fühle und Spaß habe, wirds auch meinem Kind nicht schaden. Wir herzeln also noch munter..
03.08.2010 14:38
Zitat von nölke:
ein Rat zum Angelsound.
...
Unser Grundstück ist zum Glück nicht so teuer... wir haben aber auch sehr lange gesucht!
Mit dem Haus zusammen 500.000 (150 qm Wohnfläche + 90 qm Nutzfläche + Grunstück 4,8 a)
Ps. Wo wir im Moment wohnen würden wir ca. 100.000 mehr zahlen (wegen dem Grundstück)!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt