*~*~Februar 2011 Babys~*~*
09.12.2011 22:21
Zitat von cliobaby99:
ui tolle geschenke cora...und so schick eingepackt, ich bin dahingehend ebenfalls total unkreativ...
ja das hatte ich mir auch so gedacht mit den schlafsäcken, hab ja zum glück durch meine schwägerin genug von den teilen...meine chefin hat ihrer tochter auch erst mit 2 bettdecke gegeben...
kannst dir ja gewisse sachen die du wissen möchtest aufschreiben und sie dann fragen...
manche muttis haben das auch gemacht...
man vergisst ja nun doch schon einiges...
09.12.2011 22:22
Ich finde das immer wieder komsichd as man bettdekcne und brotzeug und trinken mit in die kita geben muss.
Ist bei uns hier nicht so.
Klar wechselsachen auf jedenfall. aber alles andere gibt es in der Kita.
Also bettdecken oder schlafsäcke. genau wie das komplette frühstück über brot und müsli mit allem möglichen an aufschnitt obst usw. Genau wie getränke.
Also bettdecken oder schlafsäcke. genau wie das komplette frühstück über brot und müsli mit allem möglichen an aufschnitt obst usw. Genau wie getränke.
09.12.2011 22:24
Zitat von kristin1787:
Zitat von cliobaby99:
ui tolle geschenke cora...und so schick eingepackt, ich bin dahingehend ebenfalls total unkreativ...
ja das hatte ich mir auch so gedacht mit den schlafsäcken, hab ja zum glück durch meine schwägerin genug von den teilen...meine chefin hat ihrer tochter auch erst mit 2 bettdecke gegeben...
kannst dir ja gewisse sachen die du wissen möchtest aufschreiben und sie dann fragen...
manche muttis haben das auch gemacht...
man vergisst ja nun doch schon einiges...
ja das werd ich auch tun, aber ich kenn zum glück die chefin des kindergartens privat, sie wohnt auch bei uns im ort, wenn dann nochmal was sein sollte, kann ich ja einfach nochmal hin...
09.12.2011 22:25
Zitat von kalliopi2011:
Ich finde das immer wieder komsichd as man bettdekcne und brotzeug und trinken mit in die kita geben muss.
also bei uns ist es so das man frühstück mitbringt sonst gibts mittagessen und kaffee auch da...
bettzeug ist auch da... nur schlafsack mussten die eltern selber mitbringen....
wechlse sachen ist denke ich mal bei jeden so...
09.12.2011 22:27
Zitat von kalliopi2011:
das ist bei uns auch nur in den städtischen einrichtungen so, in der nachbargemeinde werden die kinder auch voll verpflegt für weniger geld ...aber das wäre für mich zu umständlich mit fahren...und dann ist es dort auch so, dass es dann zum kaffee bei den kleinen auch ganz schnell mal ne milchschnitte oder ein nutellabrot gibt, von daher bin ich dann doch ganz froh, ihr frühstück und kaffee noch selbst mitgeben zu dürfen...bettzeug muss auch neu sein oder es ist vielleicht nur in der krippe so...kenn das noch von meinen neffen, die haben dann immer das benutzte bettzeug der kita zum waschen mit heimbekommen und das waren auch städtische kitas...
10.12.2011 07:39
Hallo ihr lieben,
Meld mich auch nochmal kurz aus unserem immer noch internetlosen zu Hause, warum sind diese Internetanbieter so lahm u bekommen nichts auf die Reihe
@ essen also Valerie bekommt morgens um 7 noch ne Milchflasche u abends um 8 noch eine mit Haferflocken u o Saft gemischt und sonst also mittags u nachmittags isst sie das was wir auch essen also eig. Alles.
@schlafsch, sie schläft auch noch darin aber bei ihr ist es bissl komisch, sie braucht es ganz warm. Wir haben 22 grad im Zimmer ein schlafsch u eine wolldecke u wenn das nicht so ist, ist sie ein Eiskristall
@ Kristin viel späß mit den Mädels
Meld mich auch nochmal kurz aus unserem immer noch internetlosen zu Hause, warum sind diese Internetanbieter so lahm u bekommen nichts auf die Reihe
@ essen also Valerie bekommt morgens um 7 noch ne Milchflasche u abends um 8 noch eine mit Haferflocken u o Saft gemischt und sonst also mittags u nachmittags isst sie das was wir auch essen also eig. Alles.
@schlafsch, sie schläft auch noch darin aber bei ihr ist es bissl komisch, sie braucht es ganz warm. Wir haben 22 grad im Zimmer ein schlafsch u eine wolldecke u wenn das nicht so ist, ist sie ein Eiskristall
@ Kristin viel späß mit den Mädels
10.12.2011 08:43
So... Taschen sind gepackt... Mäuschen muss nur noch angezogen werden, der Papa brauch nur noch kommen und dann kann die Fahrt nach Dresden beginnen. Oh man, wahnsinn was man alles einpacken muss, wenn man mit so einer kleinen Maus auswärts übernachtet. Puh... ich hoffe, das passt nachher alles in unser Auto.
Juchu... Dresden, wir kommen!!!
Juchu... Dresden, wir kommen!!!
10.12.2011 09:00
so noch schnell
nienchen..du bist süß
Lara schläft mal im schlafsack mal nicht
ich freu mich voll auf dresden und alles andere nur lara ist krank, die nacht war sch..jetzt muss ich noch alles packen, ab in kombi atsch moni.. und dann los..
allen anderen ein schönes we
nienchen..du bist süß
Lara schläft mal im schlafsack mal nicht
ich freu mich voll auf dresden und alles andere nur lara ist krank, die nacht war sch..jetzt muss ich noch alles packen, ab in kombi atsch moni.. und dann los..
allen anderen ein schönes we
10.12.2011 16:05
Zitat von tini79:
huhu!
@brot louisa kriegt meist auch nur butter aufs brot oder etwas frischkäse oder obstmus. aber butter reicht ihr noch.
@vom tisch essen...louisa ißt brot, aber sobald stückchen im mittagessen sind, verweigert sie die allerdings ißt sie schon mal weichgekochte kohlraben oder kartoffeln aus der hand...nur mit dem löffel darf ich ihr die nicht geben... hab ein komisches kind
@nienchen der plan für den urlaub liegt auch ab ende september aus und normal machen wir die besprechung im november, aber die leitung, die die pläne schreibt war in urlaub, da haben die es auf dez verschoben.
war aber ganz entspannt. aber waren auch nicht viele da, der abend verging eher damit die leute anzurufen und zu fragen wo sie wann tauschen können... war um 23h zuhause...
@werden nachher mal schän spazieren gehen, noch regnets nicht wieder....
da ist Liya genauso muss auch würgen bei Stückchen- sie würd auch kein 8 monats Gläschen essen... Aber Würstchen essen
10.12.2011 16:17
huhu mädels
cora. .schick eingepackt schickes papier
ich habe es heute auch endlich gemacht,da ich eh für meine neffen einpacken musste und es weg schicken will,dachte ich mir kann ich für hanni gleich mit einpacken
kristin. .dann drücke ich die daumen das adrian kein fieber heute hat.
und los zack zack,geschenke einpacken
kita essen..also bei der wir uns angemeldet haben,müssen wir im monat 70 euro essensgeld zahlen,sie bekommen dann aber frühstück,2.frühstück,mittag,vesper (nachmittagssnack) trinken.wir müssen also nix mitgeben.so haben alle kinder das gleiche.das finde ich ganz gut.
moni. .ich kann dich da verstehen ich könnte sie jetz auch noch nicht abgeben und am liebsten würde ich NUR noch HAUSFRAU und mama sein um immer bei ihr sein zu können.ich will sie einfach nicht abgeben
ich kann noch nicht mal abends weg gehen oder so,ich will sie einfach nicht alleine lassen,auch nicht wirklich bei oma.nur wenn es eben muss.
swiss.. ohje was hat lara denn? hoffe sie ist trotzdem gut drauf auf den weihnachtsmarkt.wünsche euch allen gaannz viel spaß
moni. .lach..so gings uns damals auch auf der reise nach berlin..man musste den ganzen haushalt mitnehmen
stücke essen. .hannah ißt soweit größere stücke wie brötchen,ab und a mal brot, weiche birne..sie ißt auch super die 8,10,12 monats mittagsgläschen,aber wehe ich gebe ihr ein 8 monats obstglässchen,da prustet sie alles wieder raus
Hannis Weihnachtsgeschenke
cora. .schick eingepackt schickes papier
ich habe es heute auch endlich gemacht,da ich eh für meine neffen einpacken musste und es weg schicken will,dachte ich mir kann ich für hanni gleich mit einpacken
kristin. .dann drücke ich die daumen das adrian kein fieber heute hat.
und los zack zack,geschenke einpacken
kita essen..also bei der wir uns angemeldet haben,müssen wir im monat 70 euro essensgeld zahlen,sie bekommen dann aber frühstück,2.frühstück,mittag,vesper (nachmittagssnack) trinken.wir müssen also nix mitgeben.so haben alle kinder das gleiche.das finde ich ganz gut.
moni. .ich kann dich da verstehen ich könnte sie jetz auch noch nicht abgeben und am liebsten würde ich NUR noch HAUSFRAU und mama sein um immer bei ihr sein zu können.ich will sie einfach nicht abgeben
ich kann noch nicht mal abends weg gehen oder so,ich will sie einfach nicht alleine lassen,auch nicht wirklich bei oma.nur wenn es eben muss.
swiss.. ohje was hat lara denn? hoffe sie ist trotzdem gut drauf auf den weihnachtsmarkt.wünsche euch allen gaannz viel spaß
moni. .lach..so gings uns damals auch auf der reise nach berlin..man musste den ganzen haushalt mitnehmen
stücke essen. .hannah ißt soweit größere stücke wie brötchen,ab und a mal brot, weiche birne..sie ißt auch super die 8,10,12 monats mittagsgläschen,aber wehe ich gebe ihr ein 8 monats obstglässchen,da prustet sie alles wieder raus
Hannis Weihnachtsgeschenke
10.12.2011 20:37
[size=18]herzlichen glückwunsch zum foto der woche nienchen [/size]
kristin, moni und swiss...ich hoffe ihr hattet viel spaß in dresden...
@auswärts übernachten...macht mir keine angst, wir fahren anfang januar zu meinem onkel in die nähe von berlin und schlafen eine nacht im hotel...mir grauts jetzt schon davor alles einzupacken, aber zum glück ist mein cousin mit seinem kleinen auch da, da können wir uns notfalls aushelfen, der kleine ist 3 wochen älter als nena und ich hoffe sie passt bis dahin noch in ihre schale, will sie die lange fahrt noch nicht im neuen sitz sitzen lassen...
@stückchen essen...da hat nena jetzt eigentlich nicht mehr so das problem mit, sie ißt brot, kekse und brötchen und ich pürier das mittagessen eigentlich auch nur noch grob...sie kaut glaub ich gerne...
kristin, moni und swiss...ich hoffe ihr hattet viel spaß in dresden...
@auswärts übernachten...macht mir keine angst, wir fahren anfang januar zu meinem onkel in die nähe von berlin und schlafen eine nacht im hotel...mir grauts jetzt schon davor alles einzupacken, aber zum glück ist mein cousin mit seinem kleinen auch da, da können wir uns notfalls aushelfen, der kleine ist 3 wochen älter als nena und ich hoffe sie passt bis dahin noch in ihre schale, will sie die lange fahrt noch nicht im neuen sitz sitzen lassen...
@stückchen essen...da hat nena jetzt eigentlich nicht mehr so das problem mit, sie ißt brot, kekse und brötchen und ich pürier das mittagessen eigentlich auch nur noch grob...sie kaut glaub ich gerne...
10.12.2011 20:44
ahhhhhh ich hab gewonnen...wie schööönnnnn
daannkkeeeee määddellssss
daannkkeeeee määddellssss
11.12.2011 10:38
@Clio: Seid ihr noch garnicht mit Nena weggefahren? Wir waren dieses Jahr öfter mit Jasmin im Urlaub, oder bei Schwiegereltern oder meiner Mama oder bei Freunden. Hat bis jetzt immer gut geklappt. Darfst halt nicht erwarten, dass Nena dann ganz normal in ihrem Rhythmus einschläft und mitnehmen musst du wirklich ALLES
Ich finde gerade im ersten Jahr kann man doch noch die Zeit nutzen wo die Mäuse längere Fahrten noch gut mitmachen und man als Mama sowieso immer frei hat. Immer wenn mein Mann frei hatte sind wir irgendwohin gefahren
Später wird das bestimmt anstrengender, wenn ständig gefragt wird "Wann sind wir denn da?"
Wegen Kindersitz bin ich da echt froh, dass wir den von 0-18 kg jetzt geholt haben. Der hat so ´ne tolle Liegeposition, dass ich mir da garkeine Sorgen machen muss und die Schale ginge bei uns echt nicht mehr.
@Nienchen: Herzlichen Glückwunsch! Ist halt auch ein süßes Foto
Ich finde gerade im ersten Jahr kann man doch noch die Zeit nutzen wo die Mäuse längere Fahrten noch gut mitmachen und man als Mama sowieso immer frei hat. Immer wenn mein Mann frei hatte sind wir irgendwohin gefahren
Später wird das bestimmt anstrengender, wenn ständig gefragt wird "Wann sind wir denn da?"
Wegen Kindersitz bin ich da echt froh, dass wir den von 0-18 kg jetzt geholt haben. Der hat so ´ne tolle Liegeposition, dass ich mir da garkeine Sorgen machen muss und die Schale ginge bei uns echt nicht mehr.
@Nienchen: Herzlichen Glückwunsch! Ist halt auch ein süßes Foto
11.12.2011 15:20
nienchen...glückwunsch zum foto der woche
danke mädels...
es war ein tolles treffen gestern...die mädels sind suuuuper klasse... und die zwei süßen mädels... haaaach zum knuuutschen süß die kleinen...
ganz nette persönlichkeiten... auch die männer warn nett
das nächste mal fahren wir dann nach berlin
danke mädels...
es war ein tolles treffen gestern...die mädels sind suuuuper klasse... und die zwei süßen mädels... haaaach zum knuuutschen süß die kleinen...
11.12.2011 19:28
Zitat von kristin1787:
nienchen...glückwunsch zum foto der woche
danke mädels...
freut mich das ihr ein tollen tag zusammen hattet
sagte ja das die mädels nett sind
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt